Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Apr 2009, 01:53

Hallöchen..
Hab mich heute mal in w8 angemeldet.... einfach mal so um reinzuschnuppern :)
Das ERSTE was kam war ne Starre.. direkt nach meiner Anmeldung.
So ging es ewig weiter.. konnt nicht mal nen Schritt laufen und hatte auch 0 GM um mich auch annährend zu wehren.
Ist das normal?!
Zumal auch kein Mod auf die Modbriefe reagiert hat. (Bin mir nicht sicher, ob einer on war)

ich habe weder jemand beleidigt.. noch irgend nen Schwachsinn geschrieen, noch sonst irgendwas getan, was diese Dauerstarrerei begründen könnte.
Nach mehrmaligen einreden auf die Personen, um klar zu stellen, dass ich nicht hier bin um Stress zu machen, wurde nur mit einem "Verpiss dich" geantwortet.

Sry... aber auf so ne Art und Weise, bekommt ihr sicherlich keine Neulinge in w8.....

Hätts ja auch noch verstanden, wenn mich jemand aus ner anderen Welt kennen würde und mich wegen was auch immer hasst. Aber das können auch nicht die Beweggründe gewesen sein, da ich mich mit nem komplett anderen Nick in w8 angemeldet habe.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von LuBuLegend » 8. Apr 2009, 04:21

Wie war denn der Nick? Vielleicht lag es nicht an deinem alten, sondern an deinem neuen.
Bild

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Jimi Hendrix » 8. Apr 2009, 12:12

keine ahnung, wer da ein Problem mit dir hat...lösch dich halt und meld dich nochmal unter andrem Namen an...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von kevin3002 » 8. Apr 2009, 14:30

Neu anmelden kann für einen echten Neuling des Rätsels Lösung aber nicht sein.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Bärchen » 8. Apr 2009, 14:33

Hm, gehörtest du vll zu der Teletubby-Bande, die sich heute Nacht angemeldet hat?

Würde zumindest die genannten Reaktionen erklären.

Benutzeravatar
Nuat
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 24. Mai 2008, 16:26

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Nuat » 8. Apr 2009, 14:34

Und wieso hat kein Mod darauf reagiert?
Wenigstens einer muss doch on gewesen sein.
lg naut
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Apr 2009, 14:35

Was soll ein Mod denn da auch sagen, außer PP halt :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Nuat
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 24. Mai 2008, 16:26

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Nuat » 8. Apr 2009, 14:47

Ganz neue Spieler melden sich meistens nicht 2 mal an. Wenn es das Erste mal nicht geklappt hat und ein schlechter Eindruck entsteht, suchen sie sich ein anderes Spiel und
Sotrax will sicher nicht, dass seine Neulinge i wo anders hin gehn.

Von daher sollten Mods auf Neulinge (die auch wirklich neulinge sind) achten und sie vor solchen dauerattacken schützen.
Aber Glück gehabt, dass es ein erfahrener SpielerInn war.

lg
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Vidar » 8. Apr 2009, 14:51

Idee: Automatischer Starreschutz innerhalb der ersten 3 Tage :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Jimi Hendrix » 8. Apr 2009, 15:46

Das hier ist definitiv kein absoluter Neuling. Sollte es tatsächlich Fälle geben, in denen so etwas mit unerfahrenen Neuen gemacht wird, würden wir davon niemals etwas mitbekommen, da diese Spieler, wie ihr schon gesagt habt, einfach ein anderes Spiel ausprobieren würden.

Und die Sache mit den Mods...naja...im Gegensatz zu manch anderer Welt haben wir keine 24/7 Abdeckung an Mods...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Vidar » 8. Apr 2009, 20:01

Jimi Hendrix hat geschrieben:Das hier ist definitiv kein absoluter Neuling. Sollte es tatsächlich Fälle geben, in denen so etwas mit unerfahrenen Neuen gemacht wird, würden wir davon niemals etwas mitbekommen, da diese Spieler, wie ihr schon gesagt habt, einfach ein anderes Spiel ausprobieren würden.

Und die Sache mit den Mods...naja...im Gegensatz zu manch anderer Welt haben wir keine 24/7 Abdeckung an Mods...
Ob Sie ein absoluter Neuling ist oder nicht sollte eigentlich egal sein, solange das allgemeine Starren von neu angemeldeten Spielern anscheinend an der Tagesordnung liegt. Man sollte anstatt das Problem zu ignorieren mal über Lösungsansätze nachdenken, denn FW lebt davon, dass auch Neulinge hinzukommen, Spaß am Spiel finden und es dann weitererzählen. Gerade bei FW ist das virale Marketing am ausgeprägtesten, Werbungs anderswo ist eigentlich selten bis überhaupt nicht zu finden.

Und das ganze ist übrigens kein alleiniges W8-Problem, aus eigener Erfahrung wurde ich in W3 damals 3 Min nach der Anmeldung gestarrt, weil ich einen Hasen killte, der scheinbar ein Auftragsnpc eines anderen starrwütigen Spielers war, der mich nach dem Kill eine Stunde lang andauernd besuchen kam und mich starrte. Einen Sinn muss man dahinter nicht verstehen, wenn er dadurch massig Verlust gemacht hat, aber wäre ich totaler Neuling gewesen, ich hätte in der Welt nicht weitergespielt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von seltenes » 8. Apr 2009, 22:09

evtl lag es auch an dem nickt, bei so dürftigen informationen, kann man nur rumraten

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Hurdock » 10. Apr 2009, 19:12

ich würde gerne mal wissen, wer dich denn da gestarrt hat^^
Denn eigentlich ist w8 ne ganz nette welt :mrgreen:
Nja so oft melden sich in w8 sowieso nicht neulinge an, da die meistens in die empfohlene Welt oder Welt 1 gehen.
Aber wenn du z.B. einen geklauten Namen oder so hattest (wenn auch unbeabsichtigt), dann wäre es schon annähernd logisch, warum du gestarrt wurdest...

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von Saw » 12. Apr 2009, 12:55

Aber wenn du z.B. einen geklauten Namen oder so hattest (wenn auch unbeabsichtigt), dann wäre es schon annähernd logisch, warum du gestarrt wurdest...
Logisch und traurig. Woher soll man denn wissen, welche Namen es in der Welt schon gibt.
Wiedermal ein Armutszeugniss für Welt 8.
\\ lesender Teilnehmer //

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sollte man so neue Spieler behandeln?!

Beitrag von seltenes » 13. Apr 2009, 22:59

saw und woher sollen die spieler wissen,das es ein neuer ist und nicht wieder der alte,der sich neu angemeldet hat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste