Welt 8, welt der Doppelaccounts

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Chewy » 26. Aug 2009, 19:29

Tz, hier ist aber auch keiner für was zu brauchen :roll: :wink:

buzz-fuzz
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 25. Feb 2007, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von buzz-fuzz » 28. Aug 2009, 12:05

solange die mod und s-mod auf deutsch gesagt kein arsch in der hose haben wird hier eh nix passiern und das ist schon länger so.

und die abteilung sollte eh mal überarbeitet werden.

aber wie heißt das so schön, die machen das schon oder auch nicht.

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Xetobaal » 28. Aug 2009, 14:39

Du musst es ja wissen... :roll:

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Chewy » 28. Aug 2009, 16:13

Tja buzz...das sagen genügend leute...

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von T-Bag » 28. Aug 2009, 17:05

wir brauchen n paar aktive Spieler als Mod, 80% der jetzigen Mods sehe ich so gut wie nie.
Wie wäre es mit Bärchen der ist aktiv und wäre dafür geeignet *find*
naja im endeffekt bringt das diskutieren nichts, cosima ist mit 24inaktiven mods anscheinend zufrieden
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Xetobaal » 28. Aug 2009, 21:31

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Interessant wie bei dir 80% aussehen. Vielleicht überschätzt du aber auch einfach deine eigene Wichtigkeit: Wir Mods müssen uns nicht bei Pheny an- und abmelden, wenn wir uns ein- und ausloggen. :wink:

Ach ja, um was geht es jetzt eigentlich hier in dem Topic - irgendwie driftet das immer mehr von seinem ursprünglichen Thema ab.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von seltenes » 28. Aug 2009, 22:14

Xetobaal hat geschrieben:Klar kann man. Sollen wir ja auch. Um es nochmal deutlich zu sagen: Multi-Jagd ist nicht Aufgabe der Moderatoren und wir sollen das auch gar nicht machen - weil wir eben gar nicht die Möglichkeiten haben, festzustellen ob es sich um einen Multi oder nicht handelt.

Wenn ihr jemanden im Verdacht habt, ein Multi-User zu sein, dann schreibt bitte dem Support, der sich um so etwas kümmern kann.
1. Die Möglicheit bestand und besteht imemr noch.
2. es ist zwar keine Aufgabe von Mods,kann aber durchaus von ihnen übernommen werden.
3. Der Support ist ja auch noch nicht genug ausgelastet, deswegen schreiben wir ihn an ,damit die mods sich nicht drum kümmern brauchen :mrgreen:
4 und das zu deinem 2. posting weiter unten. ein einfacher Multitest bzw eine frage bringt meistens schon sehr viel Klarheit,ob 2 accs von 2 verschiedenen gespielt werden oder ob einer mit 2 acc spielt.

Xartos hat geschrieben:Ich denke, etwas unternehmen kann mehr bringen, als nichts zu unternehmen.
Erfolg ist nicht garantiert, das habe ich auch nie behauptet.

Aber wenn die Welt 8 Moderatoren und Smod des häufigeren (in angemessenem Ton) gebeten und auf den Sachverhalt hingewiesen werden, kann das weit mehr bringen, als nur im Forum sich zu ärgern oder in Gruppen zu lästern. ;)

hust, ich will ja lieber nichts sagen. aber cosima ist nicht sher aktiv in w8 bzw war es zu meiner zeit nicht. und ich denke mal mit der einstellung einiger mods hier, kann man noch solange darum bitten ,etwas zu tun, es wird nicht gemacht,da man ja nicht dafür zuständig ist :lol:

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Sutibo » 28. Aug 2009, 23:07

Ich will mich auch mal einmischen :-)

Ich als einer der achso inaktiven Mods hier.

tut mir Leid das ich auch noch ein RL habe und deshalb nur etwa 50-60 Stunden in der Woche aktiv bin.

Wegen den ganzen Multis, ich banne regelmäßig Multis.
Einfach mal nicht rumlabern sondern weiterleiten an die Mods wenn ihr einen begründeten Verdacht habt.
Wir Mods sind da zwar sehr eingeschränkt aber wir können das ja auch weiterleiten.
Cosima ist jeden Tag on und unterstützt uns dann wie es ihrer Aufgabe entspricht.
Sie nimmt weniger am allgemeinen Spielgeschehen teil wie wir und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Btw. das sitten von Accounts ist auch nur noch sehr eingeschränkt erlaubt von daher ist es sehr gefährlich diese Aussage zu machen das man ja nur sittet.

So ich finde der Thread könnte geschlossen werden :-)

Viel Spaß im Spiel ohne aktive Mods

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von T-Bag » 28. Aug 2009, 23:32

xertobal? was willst du mir mit den Xp-Statistiken sagen? die sagen genau das aus was ich gesagt habe :lol:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Aug 2009, 23:32

welcher der mods du immer sein magst xeto, mit dem posting hast du dir sozusagen selber widersprochen... zumal die grafiken von juli sind zeigt es trotzdem:

ariana: 500xp in ca. 1 woche - ca. 80xp/tag - 1h
barlow: aktiv
gifti: inaktiv - einmal gekillt bzw trainiert
caldor: aktiv
eglistan: aktiv
g-nome: aktiv
heph: inaktiv
hope: weitestgehend inaktiv
hasi: inaktiv
kk: bis auf den einen ausrutscher am ende inaktiv
lidicu: inaktiv
maxi: 400xp in ca. ner woche - wenig da
mine: wenig da
mitch: kaum da
nas: einigermaßen aktiv
schlumpfi: einigermaßen aktiv
zora: inaktiv
suti: phasenweise aktiv

80% sind das sicher nicht, aber wenn man sich das anschaut zwischen aktiv und inaktiv oder wenig aktiv ist man doch bei nem verhältnis von ca 12:5, also knapp 70% inaktiv oder wenig da.

klar, das spiel ist nur ein spiel und klar geht das rl vor - die frage ist nur, ob man dann nicht einfach sagen kann: "Es tut mir leid, ich kann momentan nicht viel da sein und bin deswegen im modamt nicht gut für die welt, ich meld mich wieder, wenn ich aktiver sein kann".

da die statistiken aber nicht aktuell sind lässt sich das so kaum sagen - spontan der aktivität als dauerhaft (der spielerschaft) auffallende mods kann ich nur suti, nomi, hasi und teils ariana nennen. da ich aber nicht so viel scheiße baue weiß ich auch nicht so genau, wer alles da ist und verwarnungen verteilt. mine hat auch nur teilweise aktive phasen - aber darum geht es ja nicht. es soll ja nicht darum gehen die mods an den pranger zu stellen, sondern der welt zu helfen. und es ist einfach fakt: wenn man als mod merkt, dass man zu wenig da ist für das amt, dann sollte man das so artikulieren; von inaktiven mods hat nämlich keiner was. wer bitte hat leute wie mitch und zora zB in letzter zeit mal aktiv gesehen? richtig, keiner. warum? geeenau, sie waren nicht da.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Xetobaal » 28. Aug 2009, 23:47

Äh? Was für eine Messlatte legst du an für 'Aktivität'? XP-Zuwachs innerhalb einer Woche? Dann dürfte ein Großteil der Spieler von W8 inaktiv sein, kleben doch etliche Leute auf XP-Ständen monatelang fest. Und wieviele Stunden soll man denn deiner Meinung nach in einem Spiel verbringen, damit man 'sinnvoll' moderieren kann? Eine ganze Reihe von den Leuten, die du als 'inaktiv' aufzählst, sind mehrere Stunden täglich online.

Der Großteil der Statistiken ist übrigens vom 28.08. - warum der Rest nicht aktuell ist, muss man wohl Tiramon fragen.

Aber zurück zum eigentlichen Problem: Angeblich gibt es sonst wieviele Multis in W8 - dann nennt doch mal ein paar.
Bisher kam Pheny und Conami, was von den Anwesenden ja selbst schon als absurd geklärt wurde und Sad but true (Arch Enemy) und In Flames. Bei denen wurde ein Multi-Test durchgeführt, der sie als zwei unabhängige Spieler herausgestellt hat.

Wer denn noch? Und bitte etwas konkreter als "Der Spieler X ist ein Multi! Bann!", wie etwa 95% aller Multi-Meldungen aussehen - dass darauf niemand aktiv wird und jemanden in den Knast verfrachtet, um einen Multi-Test zu machen, sollte eigentlich im Interesse aller sein, sonst wäre so mancher hier Schreibende sicherlich alle paar Tage zum Multi-Test im Kitchen - was der Qualität des SC vielleicht gar nicht so abträglich wäre. :P :lol: :wink:

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Sutibo » 29. Aug 2009, 00:49

Ich bin nur phasenweise aktiv das ich nicht lache.

Wie gesagt ich bin 50-60 Stunden on in der Woche, mehr wäre meines erachtens auch nicht gut.

Ich habe 100% aka das heißt xp-aufbau ist bei mir kein Beweis für aktivität.

Im Moment baue ich wieder so 800xp pro Tag auf... und dann kommt wieder nen Monat wo ich kaum aufbaue um Gold zu sparen.

Wenn man keine ahnung hat dann sollte man einfach mal nichts sagen, das hilft.

Aber ich stimme zu das einige Mods inaktiv sind, jeder brauch mal eine Pause, aber irgendwann wird dann auch wieder ein neuer Mod kommen und ein alter entlassen.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Aug 2009, 06:08

das war nur auf die statistiken bezogen, die xeto gepostet hat, die a) veraltet und b) nicht repräsentativ sind, weil, wie er ja auch schon schrieb, xp keine messlatte für aktivität ist - dank an feueröl, mangelndes aka, absaugen etc. ich wollte mit meiner auflistung nur zeigen, wie wenig produktiv und aussagekräftig die von xeto geposteten statistiken waren :P
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Xetobaal » 29. Aug 2009, 09:32

Um Aktivität in den Accounts nachzuweisen, sind sie sehr Aussagekräftig. Inaktivität würde bedeuten, dass es überhaupt keine Bewegung bei den XP gibt (zumindest wenn nicht permanent Feueröl benutzt wird). Aktivität dagegen, dass es Bewegung bei den XP gibt. Fast alle Statistiken sind übrigens aktuell und zeigen solche Bewegungen im XP-Verlauf. Das heißt also, dass die Leute durchaus da sind - und mehr wollte ich damit nicht zeigen. :wink:

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Aug 2009, 09:44

das sind größtenteils die bewegungen, die man sieht, wenn trainiert wird oder wenn auf dem weg zwischen den lagern was gekillt wird... zwar da, aber absolument nicht als aktiv auszeichnend.

wir schweifen ab, w8, welt der doppelaccounts? ich denke, es wird was getan, solange was getan werden kann. das meiste bekommt man als spieler wahrscheinlich eh nicht mit!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste