Welt 8, welt der Doppelaccounts

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 17. Jul 2007, 10:50
Wohnort: W8

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Ariana Nachtwind » 25. Aug 2009, 15:52

Die Leute, die das "professioneller" betreiben, bei denen leuchtet und blinkt es für gewöhnlich aber nicht. ;)
Ich spiele nur in Welt 8.

Eledhwen
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2008, 19:19

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Eledhwen » 25. Aug 2009, 16:23

Man kann das leuchten und blinken aber auch auffällig unauffällig übersehen :roll:
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Xetobaal » 25. Aug 2009, 16:40

Klar kann man. Sollen wir ja auch. Um es nochmal deutlich zu sagen: Multi-Jagd ist nicht Aufgabe der Moderatoren und wir sollen das auch gar nicht machen - weil wir eben gar nicht die Möglichkeiten haben, festzustellen ob es sich um einen Multi oder nicht handelt.

Wenn ihr jemanden im Verdacht habt, ein Multi-User zu sein, dann schreibt bitte dem Support, der sich um so etwas kümmern kann.

Eledhwen
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2008, 19:19

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Eledhwen » 25. Aug 2009, 19:20

Du ich war selber Moderator und weiß dadurch durchaus das es die Möglichkeit gibt das zu überprüfen, nicht umsonst hast du ja diese IP-Liste in dem Admin-Menü ;)
Und du kannst außerdem durchaus einen Multi-Test machen, das geht durchaus :)
Aber gut mit ''das ist nicht unsere Aufgabe'' hat man sich natürlich fein rausgeredet, die Arbeit weitergegeben und kann in ruhe spielen, thumps up :lol:
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Xetobaal » 25. Aug 2009, 19:45

Aha und diese Liste beweist was? Das zwei Leute die gleiche IP haben - was auf jeden zutrifft, der hinterm heimischen Router sitzt oder in einem Rechnerpool online geht. Da bann man dann halbe Schulen, weil die Kids grad alle im Unterricht on sind - tolle Wurst, viel gekonnt. :roll:

Eledhwen
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2008, 19:19

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Eledhwen » 25. Aug 2009, 21:16

Eledhwen hat geschrieben: Und du kannst außerdem durchaus einen Multi-Test machen, das geht durchaus :)
Mehr muss ich wohl gar nicht sagen :)
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Gänsegeier » 25. Aug 2009, 21:59

fassen wir zusammen:
es ist bekannt das einige Spieler hier mit einigen Multis spielen, wie schon hier von einigen gesagt zum Beispiel: Arch Enemy

die Mods sind auf Anweisung oder Faulheit, oder weil sie einfach Inaktiv sind nicht in der Lage etwas zu machen und der S-Mod ist nicht da

daraus folgt: Welt 8 bleibt die Welt der Multis und Arch, illu usw können fröhlich weiter mit einigen Accs ihr Gold machen. und diejenigen die es auf legalen Weg versuchen, schauen in die Röhre...

denn die Zuständigkeit wird ja von Mod zu S-Mod abgeschoben, dieser macht auch nix! und verweist an die Admins, die haben keine Lust und machen auch nix, so macht in Welt 8 jeder der was machen könnte nix und die Multirate wird immer weiter steigen, genauso wie die Rate der Goldtransfers (hier das wohl bekannteste Beispiel von welt8 : Isphani)

das gibt doch arg zu denken, aber bitte vll. lernen es die Zuständigen ja irgendwann doch noch *ich hoffe es

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Xartos » 26. Aug 2009, 02:04

Ich wünsche mir für Welt 8
  • einen zweiten Smod
  • dass die Moderatoren eventuell von Kollegen aus anderen Welten eingewiesen werden, wie man gegen Multis durchaus vorgehen kann.
  • dass solche Probleme nicht nur an den Support weitergeschoben werden. Da sitzen entweder nur Smods anderer Welten, die da sowieso nicht helfen können oder Sotrax, der weiß Gott Besseres zu tun hat als die Logs potentieller Multis aus Welt 8 zu prüfen.
Andererseits wünsche ich mir aber auch von meinen Mitspielern
  • nicht bei jedem kleinen Transfer direkt an Multi zu denken
  • bei konkreteren Verdachtsmomenten diese festzuhalten (möglichst viele Informationen, Screenshots) und sich von den Moderatoren nicht abwimmeln zu lassen mit Support.
    Notfalls müssen die Spieler eben die Moderatoren erziehen.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von T-Bag » 26. Aug 2009, 03:59

ich wurde letztens zurückgewiesen ich solle die Mods damit nicht vollspammen sie könnten da nichts machen :/
man brauch bei zb Arch Enemy auch keine Screenies liefern, dass weiß man einfach :lol:

aber finde deine ideen auf jedenfall passend, ein wenig Hilfe schadet nie.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Aug 2009, 07:46

und wenn jetzt statt der bisherigen 50 leute das 51 leute so sehen und weil xartos forenmod ist, wird da jetzt was gemacht?

ich lach dann morgen weiter :lol: :roll:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von T-Bag » 26. Aug 2009, 13:03

nein es wird leider nichts bringen, aber man kann es ja mal versuchen, W8 wird weiterhin die Welt der offenen Tür für Multis darstellen.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Xartos » 26. Aug 2009, 13:29

Ich denke, etwas unternehmen kann mehr bringen, als nichts zu unternehmen.
Erfolg ist nicht garantiert, das habe ich auch nie behauptet.

Aber wenn die Welt 8 Moderatoren und Smod des häufigeren (in angemessenem Ton) gebeten und auf den Sachverhalt hingewiesen werden, kann das weit mehr bringen, als nur im Forum sich zu ärgern oder in Gruppen zu lästern. ;)

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von T-Bag » 26. Aug 2009, 13:31

dann kennst du anscheinend cosima nicht :roll:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Chewy » 26. Aug 2009, 16:08

Naja dann Xartos, ne Bitte an dich...hier im Forum kannst du ja auf das Mod-Forum zugreifen...
Wie wäre es, wenn du da mal nen Thema aufmachst und unsere lage schilderst? Es gibt wirklich schon genügend Leute, die ingame die Mods auf solche Sachen hingewiesen haben, worauf allerdings keine Reaktionen zurückkamen...vll hättest du mehr Erfolg auf diese Weise

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Welt 8, welt der Doppelaccounts

Beitrag von Xartos » 26. Aug 2009, 16:59

Nop, Forenmoderatoren haben keinen Zugriff auf die Adminforen bzw. Modforen. Das einzige, was wir 'mehr' sehen als normale Spieler sind unser Forenmodforum sowie das Beschwerdeforum.

Und in das Beschwerdeforum sollten nun wirklich lieber die betroffenen Spieler selbst schreiben als irgendwelche Forenmoderatoren. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste