gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Black
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 8. Okt 2008, 16:28
Wohnort: Welt 8, HdA^^

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Black » 24. Sep 2009, 14:12

Den Schreichat abzuschalten kann aber keine Lösung sein. Er dient nicht dazu andere zu mobben sondern man kann sich dort auch Unterhalten, für etwas Werben etc. - Und darauf möchte ich nicht verzichten. Auch wenn es mit der Modsituation wie ich mitbekommen habe nicht allen gefällt, damit wird das doch immer mehr verstärkt. Man sollte bei solchen "mobbern" oder allgemein mal härter durchgreifen, aus einmal Knast lernen die doch nichts. Sie schmunzeln drüber. Und manche Spieler kommen ja eh nie in den Knast, wieso auch immer.

Egon Eisbär
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 11. Sep 2009, 13:54

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Egon Eisbär » 24. Sep 2009, 14:35

Black hat geschrieben: Und manche Spieler kommen ja eh nie in den Knast, wieso auch immer.
Kota *hust*

aber mal im Ernst, den Schreichat abzuschalten nutzen immer mehr Leute, hab ihn mittlerweile auch des öfteren aus, eben aufgrund solcher Personen. (ja ich äußere mich auch oft nicht gerade glücklich, aber ich hab die Gefängniszelle schon von innen gesehen). Ebenso ist es mir nach wie vor ein Rätsel wieso manche Leute Moderator sind, wo sie doch so gut wie nie da sind ;) Immerhin scheint cosima wieder zu leben, auch wenn sie sich zu den ganzen Threads hier nach wie vor nicht geäußert hat.
Bärchen hat geschrieben:Aus Gewohnheit bleiben?
eine weiter Option ist, auf Besserung hoffen...

Benutzeravatar
Hain Mueck
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 25. Mär 2006, 21:58
Wohnort: Postkeller

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Hain Mueck » 24. Sep 2009, 14:43

Execute hat geschrieben:Schade um die Lachanfälle, Hain....
:mrgreen:
da haste Recht^^
Hope hat geschrieben:Was machen wir dann überhaupt alle hier wenn die Welt doch ach so grausam ist und sich alle gegeneinander verschworen haben?^^
Was interessiert mich die Welt? *g*
Grausam? Verschwörungen? Die Welt bzw viele Spieler nerven einfach nur, sei es durch Geheule, Beleidigungen, Geprolle und Gepose sowie durch sich ständig wiederholende Werbeschreie. Dem kann man sich erwehren, in dem der SC ausbleibt.

Ich persönlich rede mit meinem Kaktus, wenn ich beim heulen bin...gut die Umarmung ist dann eher gewöhnungsbedürftig aber allemal besser, als es im SC abzulassen :D

Die wichtigsten Leute sind im Clan, andere in der FL. Dazu noch Gruppen und Feuerpieps. Ist ja nicht so, als wäre man dann gänzlich abgeschnitten :wink:
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Bienchen
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 12. Dez 2008, 22:13

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Bienchen » 27. Sep 2009, 16:07

hmm um aufs thema zurückzukommen macht mir ein mod bitte so eine tolle schriftrolle wo die neu angemeldeten drauf stehn das würde mir das mobben sehr vereinfachen ;)

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Sutibo » 27. Sep 2009, 20:15

Den Spieler Bienchen gibt es nicht in w8, also frag in deiner Welt!

SchlächterW8
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 8. Dez 2008, 14:07

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von SchlächterW8 » 28. Sep 2009, 21:05

schonmal nachgedacht das nicht jeder unter seinem ingame namen hier angemeldet ist :roll:
Mfg Schlächter

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Sutibo » 28. Sep 2009, 23:03

Achne wirklich ist ja unglaublich :D

Schon mal dran gedacht das das ironisch gemeint sein kann?

Pala
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dez 2006, 22:02

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Pala » 29. Sep 2009, 11:59

Desto mehr ich diesen Thread les, desto mehr Tränen des Lachens vergiesse ich hier...

Der Wahnsinn...Hölle...unglaublich...ich kann da Execute nur beipflichten, da muss die Al Qaida oder der Bush ausm Untergrund dahinterstecken...

Spaß beiseite...

Clans die eben Spaß daran haben Leute zu dissen gabs schon früher...gibts heute....und wirds vermutlich noch in 3 Jahren geben...

Lösung? Ganz klar...Diebies, Starren, Wegzauber und überhaupt alle mobbing-fähigen Mittel ausm Spiel nehmen, Angriffsbutton wegmachen und statt Anspucken lieber "Mit freundlichen Grüßen" einbauen...

Mal ehrlich? Zum Glück ist Freewar (incl. 14(!) Welten, AF, RP) ja das einzige Onlinegame dass es gibt - verdammt immer diese Monopolstellungen...
Wem dass zu stressig/hart/grausam ist....dem empfehle ich bei facebook.com das Spiel "Farmville"...

PS: wer außer diesen absolut sinnfreien Problemen sonst keine hat...der fühle sich nun angesprochen und mit dem Orden "HGW zum totally Happy Life" versehen...


just my 2 cents

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von CountZero » 29. Sep 2009, 12:36

Natürlich gab es sowas schon immer und wird es sowas immer geben bevor man hier aber lauthals anfängt zu lachen sollte man sich überlegen ob im Ausgangspost nicht doch ein klein wenig Wahrheit steckt, und das tut sie bestimmt.

Ich gehe hier gezielt nur auf das "Angreifen" neuer Spieler ein, geben tut es das auf jeden Fall und nicht nur in Welt 8.

Es mag sein das, dass Ziel der Verursacher nicht die Schädigung Freewars ist aber genau darauf läuft es hinaus und jemand der so etwas tut sollte sich das auch vor Augen halten, es ist ganz klar Geschäftsschädigend wenn man gezielt neue und unerfahrene Spieler solange drangsaliert das sie die Lust am Spiel verlieren zumal diese mit Sicherheit auch keine positive Werbung für FW machen werden.
Heiliger Paladin hat geschrieben: Mal ehrlich? Zum Glück ist Freewar (incl. 14(!) Welten, AF, RP) ja das einzige Onlinegame dass es gibt - verdammt immer diese Monopolstellungen...
Wem dass zu stressig/hart/grausam ist....dem empfehle ich bei facebook.com das Spiel "Farmville"...
Im Grundprinzip hast du recht wem es nicht passt der kann anderswo hin, für Sotrax war das dann trotzdem ein entgangenes Geschäft und der potentielle Neukunde hatte auf Grund irgendwelcher Möchtegerns überhaupt nicht die Möglichkeit das Potential des Produkts kennen zu lernen.

Pala
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dez 2006, 22:02

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Pala » 29. Sep 2009, 16:46

Also mal ehrlich...bist du der Finanzverwalter von Sotrax?

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass nicht jeder Neuling auch nen Sponsi kauft...und sollte dass alles so extrem geschäftsschädigend für Sotrax sein, denkst du nicht dass er schon längst so ne Art "Frischlingsschutz" eingebaut hätte?

Und zu den Wannabe Progamern...wenn Euch die so auf den Sack gehen...schaltet den PC einfach mal aus, geht vor die Tür, geniesst die frische Luft oder verabredet Euch mit diesen Spielern um Ihnen aufs Mowl zu hauen ^^

Easy Money in meinen Augen...^^

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von CountZero » 29. Sep 2009, 19:02

Heiliger Paladin hat geschrieben:Also mal ehrlich...bist du der Finanzverwalter von Sotrax?
Sei froh das ich es nicht bin ;)
Heiliger Paladin hat geschrieben: Ich geh mal ganz stark davon aus, dass nicht jeder Neuling auch nen Sponsi kauft...
Mit Sicherheit die wenigstens aber wenn sie vorher raus geekelt werden, können Sie das auch niemals - schließlich wächst ein Neuling mit der Zeit auch und irgendwann wäre das Interesse da - demnach ein potentieller "Kunde" weniger und auf jeden Fall einer weniger der Bannerviews generiert.

Heiliger Paladin hat geschrieben: und sollte dass alles so extrem geschäftsschädigend für Sotrax sein, denkst du nicht dass er schon längst so ne Art "Frischlingsschutz" eingebaut hätte?
Ich gehe davon aus das Sotrax entweder dieses Problem gar nicht bewusst ist oder FW eben doch mehr Hobby als Beruf ist oder es kommt nicht so häufig vor das es lohnt dies zu bekämpfen.

Sei es wie es ist, es ist es ist mit Sicherheit aber auch keine gewollte Spielweise nur zu Provozieren und andere Spieler zu verekeln.

Pala
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dez 2006, 22:02

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Pala » 30. Sep 2009, 09:33

Definitiv ist es nicht im Sinne von Sotrax, dass es so ist...

Nur muss ich dir auch ganz klar sagen /und damit das Thema irgendwie einfach abschliessen/ dass ich doch einige Spieler die sowas machen auch RL kenn und die das einfach aus mangelnder Herausforderung im Game bzw schlicht aus Spaß am Spiel machen...
Und definitiv keinen soweit dissen, dass er sich direkt wieder löscht...dat sind alle zusammen richtig feine Jungs und Mädels ^^

Die Spieler die du meinst, die auch diese Grenze ohne Probleme überschreiten....naja...just call it "Zivilversager" und denk dir deinen Teil dazu =)

at the end of the day...its just a fucking onlinegame...wer dass net checkt, der darf dann getrost im Zug nach Buffalo unterwegs sein ^^

amen

Redeus
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jul 2007, 12:18
Wohnort: Welt 8

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Redeus » 30. Sep 2009, 17:44

Mal eine Frage Paladin, Hope, Execute und all die anderen von unserem speziellen Lieblingsclan warum wiederholt ihr hier eigentlich jedesmal euer "Es-ist-nur-ein-Spiel-geht-mal-an-die-frische-Luft-etc"-Mantra und versucht irgendwie jede Diskussion damit zu beenden?
Ist das eine Art späte Erkenntnis oder habt ihr was dagegen dass die Leute dieses Forum benutzen (als ob hier sonderlich viel los wäre)?

Nur weil man der Meinung ist dass es in dem Spiel problematische Entwicklungen gibt und hier darüber reden will (obwohl man sich zugegebenermaßen über den Sinn mancher Themen streiten kann) heisst das nicht das man das Spiel zu ernst nimmt und kein RL oder sonst was hat.

Pala
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dez 2006, 22:02

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Pala » 1. Okt 2009, 09:31

Tja Redeus...kp in welcher Welt du unterwegs bist .....aber Hope, Pala und Execute in einem Clan? Seh ich in W8 nich...

Insofern dass ein eher halbherziger Versuch ist auf RAW anzuspielen....1. Raw gibts nimmer und 2. hat Raw keinen Spieler soweit gedisst, dass er sich gelöscht hat...solltest du über gegenteilige Informationen verfügen - teil dich mir mit =)

Und wenn du meine letzten Posts gelesen (und verstanden) hast, nehm ich das ganze mit Humor ohne durchaus den "Ernst" der Lage zu verkennen...

Es ist nunmal ein Spiel und das ist weder ne späte Erkenntnis, sondern vielmehr die einzige Erkenntnis die ich aus meinen Jahren in FW gezogen hab...^^

Und mal ehrlich? Wenn die Entwicklung anscheinend so problematisch ist...wird Sotrax da definitiv irgendwann einschreiten, in welcher Form auch immer.
Alternativ bleibt nachwievor die Kommunikation ein nützliches Mittel...kannst ja mal xetobaal/nasreddin fragen, mit dem hatte ich früher öfters zu "tun" und nach nem Gespräch ist seither alles im Reinen...

Redeus
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jul 2007, 12:18
Wohnort: Welt 8

Re: gezielte Aktion gegen sotrax und neue Spieler

Beitrag von Redeus » 3. Okt 2009, 08:36

Mir ist schon klar dass es Raw nicht mehr gibt, es geht auch nicht darum dass ihr euch für euren Ex-Clan rechtfertigen müsst.
Sondern eben um die angesprochenen Mantras, die ihr in den neueren Topics hier eben ständig bringt und die ich nunmal recht nervig finde, da sie die Posts der Angesprochenen untergründig lächerlich machen. Ob das jetzt eure Absicht ist sei mal dahingestellt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste