Ankündigung Quest März 2016

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Freigeist Mucu
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 30. Okt 2012, 10:26

Ankündigung Quest März 2016

Beitrag von Freigeist Mucu » 25. Jan 2016, 15:12

Achtung. Dieser Thread dient nur zu euerer Info. Nicht zum Spammen.

Hallo Leute.

Wie ihr ja wißt gibt es in W8 wieder einen Item-Admin.

Der erstellt nicht nur Anwendbare Uniqes sondern kann auch Quests basteln.
Damit sind wir schon beim Thema.

Im Moment bin ich grade dabei für den März in diesem Jahr eine Quest zu erstellen. Diese läuft so zwischen 5-7 Tage.
SpoilerShow
Mal ein paar Hinweise zum Ablauf. Also bei der Quest handelt es sich um eine Sammlequest bei der aus verschiedenen "Evtentfallen" bestimmte Gegenstände gesammelt werden müssen. Diese braucht ihr später für andere Eventfallen. Hat der User an einem Tag eine der Fallen gefunden und benutzt wird dieser bis Mitternacht des Tages für andere Fallen gesperrt.

Am nächsten Tag gibt es neue Fallen die ein neues benötigtes Item rausrücken. Möglich ist in dem Fall das auch ein oder mehrere vorher gesammltete Items erforderlich sind. D.H für euch... Wird an einem Tag ein Item nicht gefunden aber ihr habt die Quest begonnen bleibt es euch überlassen ob ihr untereinander "Geschäfte " macht. Notfalls könnt ihr auch bei den Item-Admin das aktuelle Item käuflich erwerben. Dieses Gold fließt dann mit in den Spendentopf ein.

Am Ende der Quest bekommt ihr dann ein Item. Welches "geheim" ist. In deren Text eine Nummer steht. Diese Nummer bestimmt was ihr gewonnen habt. Das kann dann bei dem Item.Admin (Item-Purulent) eingelöst werden.
Wenn ihr eine Falle ausgelöst habt erkennt ihr das an dem Feldtext.

Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer kann es z.b einen Gutschein für ein anwendbares Uniqe geben..oder eine Ga..sowie diverse andere items ..evtl auch Gold. Das hängt von euerer Spendenfreudigkeit ab.

Womit ich beim nächsten Thema wäre.

Spendenaufruf :

Für diese Quest würde ich mich noch über Spenden von euch freuen. Die Spender werden dann auch auf Wunsch Namentlich in diesem Thread erwähnt.

Spenden dann bitte an Item-Purulent senden. Sollten nach der Quest noch Items oder Gm übrig bleiben werden die für weitere Quests benutzt.

Viel Spaß
Mucu

P.S. Sollte noch etwas unklar sein wendet euch an Freigeist-Mucu.

pps. Ich bin auch offen für Vorschläge zu weiteren Quests. Ich werde dann prüfen ob diese durchführbar sind.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Ankündigung Quest März 2016

Beitrag von Bärchen » 5. Mär 2016, 02:23

SpoilerShow
Bild
? Quest wurde von dem Account heute noch nicht gemacht. Hatte allerdings zwei Eisen, eins davon weggegeben.


Grad noch mal versucht.
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Ankündigung Quest März 2016

Beitrag von Bärchen » 7. Mär 2016, 12:59

Alright, Quest vorbei. Zunächst einmal war es natürlich nett, dass endlich jemand die gegebenen Möglichkeiten nutzte. Für zukünftige Events ist aber einiges verbesserbar:
1) Präsenz in der WeltShow
Die Quest ist für weniger aktive Spieler so gut wie unsichtbar. Fünf random Positionen bei über 2000 Feldern sind sehr unscheinbar, man muss vorher wissen, dass eine Quest im Gange ist. Das wurde versucht mit regelmäßigen Worldsays, änderte aber nichts daran, dass zwei meiner Clanmitglieder nichts von der Quest wussten. Lösen ließe sich das auf zwei Wegen, abhängig von den Möglichkeiten eines Item-Admins. Entweder man stellt eine Questperson an einem zentralen Ort wie der Bank auf, die die Spieler informiert oder man nutzt eine Unterkunft (Blatt der Geschichte) und informiert darüber.
2) StoryShow
]Joa, gab es so ziemlich gar nicht. Keine Ahnung, warum ich einen Holzstamm aus der Truhe holte. Oder Holzleisten draus machten musste. Ein Holzstamm ist wesentlich vielseitiger, vielleicht wollte ich ihn behalten. Dann kommt auf einmal Eisen dazu. Nägel. Bäm. Warum? Mit den Questorten wurde ja ein bisschen versucht, Stimmung zu erzeugen, spooky und so, aber auch das war durch die ein bis zwei Sätze langen Beschreibungen eher beschränkt. Hier kann man ja wen fragen, ob er/sie Lust hat, was zu schreiben. Fowl hat zum Beispiel in der Vergangenheit einige Standard-Rollenspiel-Feldbeschreibungen für Gebiete beigetragen.
3) PräsentationShow
Bitte nächstes mal Bilder mit transparentem Hintergrund. Nicht jeder nutzt den Standardstyle. Beispielanleitung. Verbunden mit dem zweiten Punkt wären auch interessante Items nett. Kein Holz, kein Eisen, wir haben doch ne supermagische Welt mit Pew-Pew-Kanonen. Warum nicht ein Schlurch, der sich einen neuen Panzer bauen will. Oder ein verirrter Hulnodar-Heiler. Natla, denen ihr Goldhaufen gestohlen wurde. Außerdem, bitte lest noch mal über eure Texte drüber, beim letzten Questort gabs vier Fehler in zwei Sätzen.
4) Aufbau der QuestShow
Nun denn, das Konzept hier war, jeden Tag ab 0 Uhr eine andere Questfalle zu bringen, die entweder ein neues Item gibt, welches später benötigt wird, oder das Item vom Vortag verändert. Daraus folgt der Zwang für die Spieler, jeden Tag die Falle zu finden. Jene vorher erwähnten zwei Clanmitglieder kamen ein paar Tage zu spät, haben deshalb nun gar nicht mitgemacht. Das benötigte Item vom Item-Admn zu erwerben ist da eine recht unelegante Alternative, ein nicht-linearer Verlauf wäre netter gewesen.
5) Belohnung (das ist das wichtigste...Show
Am letzten Tag (heute) las ich dann irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr einen Worldsay, der besagte, dass noch die nächsten fünf Spieler, die das finale Questitem abgeben, eine Belohnung bekommen würden. Alle Spieler also, die geregelten, vormittäglichen Arbeitszeit nachgehen müssen, werden verarscht. Eine Woche lang haben sie Questfallen gesucht und bekommen nun nichts, weil sie nicht nachts/vormittags Freewar spielen? Als Begründung wurde angegeben, dass man noch Spenden/Preise für zukünftige Quests aufheben bzw den Spielern nicht schon wieder eine Spendenaktion zumuten wolle. Ein paar Gedanken hierzu: Wenn nicht grad jemand nen Sponsorgutschein spendete, sind von anderen Spielern gespendete Items für diejenigen, die schon mehrere Jahre dabei sind, irrelevant. Was soll ich mit nem globalen Zauber anfangen. Hier kann man sich an anderen Welten orientieren und Dinge wie Unique-Haustiere verteilen. Oder man erstellt einen Eventtag als Sammelquest à la "Nutze die gestern gebaute Greifzange, um möglichst viele Bernsteinfalkeneier zu klauen" und der Spieler, der die meisten abgibt, bekommt nen Unique-Sonnenstab. Das ist nutzlos, aber halbwegs cool und zumindest für mich motivierender als das, was andere Spieler übrig haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste