Abschaffung von Murphys Gesetz

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.

Sollen Murphys Gesetze weiterhin aus Welt9 verbannt werden?

Ja
12
44%
Nach kleinen Änderungen: Ja
5
19%
Nein
10
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Abschaffung von Murphys Gesetz

Beitrag von Avalon » 15. Jun 2007, 14:26

Ab sofort besitzen Murphys Gesetze in Welt 9 keine Gültigkeit mehr, sie wurden testweise außer Kraft gesetzt.

Bitte probiert aus, ob sich diese Veränderung positiv auswirkt.

Im allgemeinen dürfte es auf Dauer viel mehr optimistische und glückliche Spieler in unserer Welt geben.

Alles wissenswerte zu den Gesetzen findet ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Allgemeine Gesetzmäßigkeiten, die abgeschafft wurden:

1. Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schief gehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schief gehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.


Weitere Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee, sind in dem Thread hier willkommen.

Diese Regel gilt momentan nur für Welt9 und wird erstmal über einen längeren Zeitraum getestet.
Zuletzt geändert von Avalon am 15. Jun 2007, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 15. Jun 2007, 14:32

Gilt das auch für professionelle Diebstahlschützer? Oder werden sie durch DS-Bots ersetzt? Mehr Infos büdde :P

Benutzeravatar
Toxic Blood
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jun 2007, 14:33

Beitrag von Toxic Blood » 15. Jun 2007, 14:38

Ich kann mich nur nochmal wiederholen... "du Ei" :D

Aber die Idee ist natuerlich gut! Dafuer.. ^^
--- Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt. ---

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 15. Jun 2007, 16:40

Kapier ich nicht

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 15. Jun 2007, 16:55

Gargoyle hat geschrieben:Kapier ich nicht
ich auch nich X_x
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 15. Jun 2007, 16:57

Arelja hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Kapier ich nicht
ich auch nich X_x
nehmt das ganze nicht so ernst und lest dann nochmal xD

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 15. Jun 2007, 16:58

Ich verstehe es trotzdem nicht :roll:

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 15. Jun 2007, 17:10

Gargoyle hat geschrieben:Ich verstehe es trotzdem nicht :roll:
Geht alles nach dem Avalonschen Paradoxon: Man kann nicht davon ausgehen, das die Aktion in irgendeiner Form in die Hose geht, da es ja unmöglich ist, das was in die Hose geht, wenn das Murphy Gesetz da weg ist.. :roll:

Ja, ich rede nonsense ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 15. Jun 2007, 17:22

Andocai hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Ich verstehe es trotzdem nicht :roll:
Geht alles nach dem Avalonschen Paradoxon: Man kann nicht davon ausgehen, das die Aktion in irgendeiner Form in die Hose geht, da es ja unmöglich ist, das was in die Hose geht, wenn das Murphy Gesetz da weg ist.. :roll:

Ja, ich rede nonsense ;)
Aber aufgrund des Bestehens vor der Abschaffung kann man doch davon ausgehen, dass es schief geht, solange es existiert oder nicht?
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 15. Jun 2007, 17:23

Nunja, den Witz kann ich immernoch nicht erkennen.

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 15. Jun 2007, 17:23

Arelja hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Ich verstehe es trotzdem nicht :roll:
Geht alles nach dem Avalonschen Paradoxon: Man kann nicht davon ausgehen, das die Aktion in irgendeiner Form in die Hose geht, da es ja unmöglich ist, das was in die Hose geht, wenn das Murphy Gesetz da weg ist.. :roll:

Ja, ich rede nonsense ;)
Aber aufgrund des Bestehens vor der Abschaffung kann man doch davon ausgehen, dass es schief geht, solange es existiert oder nicht?
Klar kannst du, wirst du aber nicht können, weil du nicht kannst, solange die regel nicht existiert :D
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 15. Jun 2007, 17:56

Andocai hat geschrieben:
Arelja hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben: Geht alles nach dem Avalonschen Paradoxon: Man kann nicht davon ausgehen, das die Aktion in irgendeiner Form in die Hose geht, da es ja unmöglich ist, das was in die Hose geht, wenn das Murphy Gesetz da weg ist.. :roll:

Ja, ich rede nonsense ;)
Aber aufgrund des Bestehens vor der Abschaffung kann man doch davon ausgehen, dass es schief geht, solange es existiert oder nicht?
Klar kannst du, wirst du aber nicht können, weil du nicht kannst, solange die regel nicht existiert :D
aber sie existierte doch vor eintritt der Abschaffung, also muss die Abschaffung misslingen, da von Anfang an die MÖGLICHKEIT bestand, dass es schief geht? ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 15. Jun 2007, 18:19

Ich sags nur ungern avalon aber... bist du sicher das das nicht schiefgeht? ;P
Bazinga!

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 15. Jun 2007, 18:36

kaot hat geschrieben:Ich sags nur ungern avalon aber... bist du sicher das das nicht schiefgeht? ;P
Siehe oben, es kann nicht schiefgehen und geht mit sicherheit schief :P

Nochmal betreff "Möglichkeit daran zu denken, da es schiefgehen könnte, auch wenns nicht möglich ist": Was war zuerst: Das Ei oder die Henne? :P

Es gibt die Möglichkeit, obwohl es sie unmöglich geben kann..is dann doch eher ne philosophische Frage..
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 21. Jun 2007, 15:13

Ich fürchte in Tanien befindet sich noch eine lokale Instabilität hinsichtlich der Abschaffung. Möglicherweise wurde die Kunde davon dort noch nicht verbreitet. In 80% aller Fälle gehen genau dort meine Waffen kaputt, was immer in den Morschwaldaffen begründet liegt. Möglicherweise hörten sie noch nichts davon oder aber planen eine Rebellion, um die Abschaffungsklausel zu Fall zu bringen?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 22. Jun 2007, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste