Fussballregeln zur WM2010

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Fussballregeln zur WM2010

Beitrag von Avalon » 6. Jun 2008, 19:26

*threadaufpolier*

Liebe Fussballfans und NichtsodollFussballbegeisterte,

Denkt bitte daran, dass ihr während der Weltmeisterschaft aufeinander Rücksicht nehmt.
Die einen können etwas Verständnis für vereinzeltete Tor-Schreie aufbringen, und die anderen auf ausschweifende Auseinandersetzungen und Spam verzichten.

Die WM-Allergiker können ihren Schreichat ja deaktivieren.
Allgemein verzichtet bitte auf Beleidigungen, Rassismus, Spam.

Für langanhaltende ausschweifende Diskussionen, Jubelpartys, Expertenrunden ist ein Feld vorzuziehen.

Dann wird der Schreichat für alle zur WM auch erträglich.
Zuletzt geändert von Avalon am 9. Jun 2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Fussballregeln zur Euro2008

Beitrag von mick » 10. Jun 2008, 18:16

Avalon hat geschrieben:Die Spieler, welche sich durch Tor-Schreie gestört fühlen, können den Schreichat deaktivieren.
wieso müssen diejenigen die Fussball nicht mögen gleich den ganzen Schreichat deaktivieren?
ich spiele gern w9 und lausche dem Schreichat, und nur weil ein paar mehr Bier als Hirn haben soll ich mir das nicht mehr zu genüge tun können?

traurig traurig..

naja is ja nur ein Monat solange halt nur LT machen und ohne aktiven spielen^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Fussballregeln zur Euro2008

Beitrag von sgr011566 » 10. Jun 2008, 18:48

mick hat geschrieben:ich spiele gern w9 und lausche dem Schreichat, und nur weil ein paar mehr Bier als Hirn haben soll ich mir das nicht mehr zu genüge tun können?
Genau solche Kommentare sind es (jedenfalls zum Teil), die Fußball überhaupt erst zu nem Thema mit strengeren Auflagen im Chat machen - weil manche sofort ihre Vorurteile verbreiten und andere Leute anstänkern müssen, bevor sie Begeisterung wenigstens in vertretbarem Rahmen akzeptieren. Denn wer ein klein wenig schafft, über Regeln nachzudenken, der weiß auch, dass nicht diese Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor-Schreie gemeint sind, sondern ein jauzendes "Toooor!".
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Fussballregeln zur Euro2008

Beitrag von seltenes » 10. Jun 2008, 20:11

darf man dann auch nieder ähm ich meine hüstel hoch leben die Mods schreien? schließlich handelt es sich bei denen auch um eine Mannschaft :twisted:

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Fussballregeln zur Euro2008

Beitrag von mick » 11. Jun 2008, 18:19

Aha also aufn Arsch zu sitzen und sich zu freuen das 11 man einen Ball an andren 11 vorbeibekommen und einen kasten treffen is alsow as ganz tolles? ich sage nix im Allg gegen Fussball ich spiele es selber sehr gerne. Aber das Ein "Volk" glaubt es währe eine Einheit und es gäbe Zusammenhalt nur weil sie alle zu einem Spiel gröhlen?

sry aber das sind keine Vorurteile (ich wohne nähe Bern und in Bern sind ein paar Spiele) ist genauso wie wenn ich was gegen Drogen sage und man da sagt "genau wegen solchen voruteilen.."

wie gesagt nix gegen Fussball im allg aber Leute die glauben man is was tolles wenn andre Sport machen .. ähm sry

so genug gespammt^^

Das Thema is ja nicht ob Fussball gut oder schlecht ist, und ob es Voruteile oder Wahrheit ist sondern das man es im Schreichat tolerieren soll, und das tue ich ja, dennoch sage ich meine Meinung, was ja nicht verboten ist :D

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Fussballregeln zur Euro2008

Beitrag von sgr011566 » 12. Jun 2008, 18:22

mick hat geschrieben:ich spiele gern w9 und lausche dem Schreichat, und nur weil ein paar mehr Bier als Hirn haben soll ich mir das nicht mehr zu genüge tun können?
sgr011566 hat geschrieben:Genau solche Kommentare sind es (jedenfalls zum Teil), die Fußball überhaupt erst zu nem Thema mit strengerem Auflagen im Chat machen - weil manche sofort ihre Vorurteile verbreiten und andere Leute anstänkern müssen, bevor sie Begeisterung wenigstens in vertretbarem Rahmen akzeptieren.
[/size]Ja, das sehe ich als Vorurteile und anstänkern, eigentlich sogar als reale Beleidigung. Denn wenn man, wie erwähnt, drüber nachdenkt, auf was sich diese Regeln beziehen, dann wird man schnell logisch folgern, dass es eben um jene geht, die sich ernsthaft und im gebotenen Maß freuen, nicht aber um jene, die besoffen rumgröhlen. Das heißt also, man beleidigt damit jene, die vollkommen nüchtern Begeisterung zeigen. Und egal, was man von dieser Begeisterung halten mag, von einer derartigen Reaktion darauf halte ich nichts.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

SiriusZZ
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 11. Jul 2007, 01:34

Re: Fussballregeln zur Euro2008

Beitrag von SiriusZZ » 14. Jun 2008, 00:30

mick hat geschrieben:wie gesagt nix gegen Fussball im allg aber Leute die glauben man is was tolles wenn andre Sport machen .. ähm sry
Naja, angesichts der Tatsache, dass dieses Phänomen seit Jahrtausenden weit verbreitet in der ganzen Welt anzutreffen ist, wird dies wohl eine menschliche Eigenschaft sein und - egal ob nun sinnvoll oder nicht - solange 11 Leuts es schaffen einen kollektiven Freudentaumel bei 80% der Bevölkerung eines Landes auszulösen, ist diese unlogische menschliche Eigenschaft eine verdammt gute menschliche Eigenschaft :wink:

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Fussballregeln zur WM2010

Beitrag von Avalon » 9. Jun 2010, 17:34

*bisschen am EM2008-Thread rumschmiergel*

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Fussballregeln zur WM2010

Beitrag von seltenes » 10. Jun 2010, 17:04

Avalon hat geschrieben:*bisschen am EM2008-Thread rumschmiergel*

tztz,imemr diese faulen Mods, holen lieber Uralt threads hoch,anstatt neue zu machen :shock: :P

chrisone
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 1. Mai 2010, 09:15
Wohnort: Essen(ruhrpott)

Re: Fussballregeln zur WM2010

Beitrag von chrisone » 29. Jun 2010, 00:34

seltenes hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:*bisschen am EM2008-Thread rumschmiergel*
tztz,imemr diese faulen Mods, holen lieber Uralt threads hoch,anstatt neue zu machen :shock: :P
immerhin wird hier drauf hingewiesen

in w12 geht nur die post ab und es wird sich nur über den fussball unterhalten aber wozu gibts das kg?
^^
ich meine okay aber lol wenn ich mich in eine "virteulle welt verziehe" kann man doch erwarten das man ruhe vom rl hat oder nicht?

mfg

chrisone
War on the Dancefloor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste