Wettbewerb: Freewar-Rallye

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von Saw » 24. Aug 2008, 21:05

Also was man gerade aus dem Schreichat rausliest, hat die Aktion eins gebracht.

Streit, Streit und nochmehr Streit.
\\ lesender Teilnehmer //

Mox
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 11. Mär 2007, 15:43

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von Mox » 24. Aug 2008, 21:06

sehr geil, ein Spiel, das darauf ausgelegt ist, das der Träger gewinnt.

1. wie sollen Spieler mit um die 1k xp sich Kdz leisten koennen geschweige denn genug Katapfeile Kataschleuder gzks etc mit sich rumtragen koennen.

2. Tarnzauber, weil man den nicht ausserhalb des kgs nicht auflösen kann, und somit My ungestört, bzw ungesehen durch die welt reisen kann mit 2sek Laufzeit.

meine meinung zu dem Spiel einfach undurchdacht, unfair gegen kleinere Spieler und und und ....
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von seltenes » 24. Aug 2008, 21:08

Ich sag nur soviel
Idee Note 1
Umsetzung Note 6. und wenn ich so sehe,was hier abläuft ,bzw mir gerade das in w9 anschaue, stand der gewinner schon von Anfang an fest. Naja,schade das gute idee kaputt gemacht wird :roll:

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von HaiFisch » 24. Aug 2008, 21:51

Wie ist es gelaufen...

Nun für die erste Freewar-Rallye ganz gut find ich.

Los ging das Rennen In Loranien Grashalme 80-118 .

Erstes Etappenziel war Torihn - Das Schlammhaus 122-91

Zweites Etappenziel Krato - Die Hütte der Onlos 58-106

Drittes Etappenziel Kuridan - Haus der Arbeiter 114-98

Viertes Etappenziel Kerdis - Die Städte der Spiele 93-113

Fünftes Etappenziel Kolun - Das alte Spielhaus 66-85

Ziel Markthalle Lardikia 117-113

Es waren insgesamt über 300 Felder die er ablaufen musste (Kürzeste Strecke)

Das Spiel begann MY legte einen Tarnzauber an und eine Starke Kontrolle der Zeit und fetzte los...erste Etappe kam er flott durch..aber dann auf dem Weg zum 2ten Etappenziel boykottierten einige Spieler des Clanes HG das Spiel und wurden somit ausgeschlossen von dem Spiel. Sie fingen an MY Herzuzaubern und ihn festzunageln am Heimatort :shock: Hm..mit der Hilfe von Rantaplan konnte das Spiel weitergehen da er ihm die Pyramide der Seelen zuschickte :wink: Danke dafür
Ich bekam dann einen niveaulosen Brief von einem Störenfried indem er mir klar machen wollte wie undurchdacht das ganze ist..wenn er meint :) ich fands gut :)

Wir hatten MY in Gruppe und beobachteten genau jedes Feld wo er ging, also konnte keinerlei Betrug stattfinden.

MY kam dann ans Ziel und ich überreichte ihm dann die 71000 gm

HGW dem Gewinner

Es war nun die erste Freewar-Rallye und ich danke allen die daran teilgenommen haben und an die Sponsoren :)

Wir haben auch einige Fehler des Spielsystems bemerkt und werden diese Erfahrungen nun auswerten und dann bei der nächsten Freewar-Rallye einbringen.

Gruß

HaiFisch
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

MyMy
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jun 2008, 13:18

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von MyMy » 24. Aug 2008, 23:24

Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei allen Posten, Sponsoren und den Leuten bedanken die mir heute eine unvergesslichen Abend bereitet haben.
Ich sehe dieses Spiel als eine gute Selbsteinschätzung meiner Fähigkeiten ein und bin zufrieden mit dem Ergebniss.


Jetzt zu allen die meinen ich würde schummeln:

1. Es waren Kontrollen der Zeit erlaubt, aber keine gepressten Zauberkugeln oder jeglich andere Arten wie ich von einem Fleck zum anderen kommen könnte.

2. Dieses Spiel wurde 1 Woche vorher angekündigt, anstatt rumzumeckern das ihr es nicht geschafft habt, hättet ihr euch mal eine Anständige Taktik ausdenken können. Immerhin wurden genug Möglichkeiten im Schreichat genannt.

3. Toxic sagt, das die kleineren mit 100 - 500 XP keine Chancen haben. Wer sagt hier, das auf diese Rücksicht genommen werden muss? ich glaube jeder hier hätte sich denken können das dieses Spiel eher was für die größeren ist.

4. Anstatt hier jetzt mit irgendwelchen Begründungen zu kommen es wäre unfair bla blub, könntet ihr euch mal was eigenes ausdenken, anstatt euch über andere zu beschweren die halt kreativer sind als ihr.

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von Saw » 25. Aug 2008, 11:09

1. Es waren Kontrollen der Zeit erlaubt, aber keine gepressten Zauberkugeln oder jeglich andere Arten wie ich von einem Fleck zum anderen kommen könnte.
Genau das vermindert schon mal den Spaß an der Sache.
Und vorallem mit deinen Leeren noch dazu, nächste Mal überweist dem Träger bitte gleich das Gold damit nicht so ein Spam im Schreichat entsteht.
2. Dieses Spiel wurde 1 Woche vorher angekündigt, anstatt rumzumeckern das ihr es nicht geschafft habt, hättet ihr euch mal eine Anständige Taktik ausdenken können. Immerhin wurden genug Möglichkeiten im Schreichat genannt.
Kleinerheld, Rantaplan, Xelia soweit ich weiß haben vieles versucht, und es trotzdem nicht geschafft. Verrat doch eine Taktik? Sobald einer nen Pfeil schießt hast du den Zeiger schon auf Wegzauber bzw Leere.
3. Toxic sagt, das die kleineren mit 100 - 500 XP keine Chancen haben. Wer sagt hier, das auf diese Rücksicht genommen werden muss?
Warum sollten die kleineren ausgeschlossen werden? Genau hier liegt der Hund begraben. Was willst du mit 71k? Paar Akas, paar Items, fertig. Ein kleiner Spieler, 500xp oder ähnliches, könnte einiges damit anfangen, aber das ist doch scheißegal, laut Reglement.

Und eingehen möcht ich noch auf Fowl/AlreadyPG, der nach meinen Quellen auch Mitplaner war. Also was der im SC losgelassen hat, das hat mich vorallem abgeschreckt je bei solchen Aktionen von euch mitzumachen. Ich mein, immer schreien wie schlecht wir doch alle sind, dass keiner von uns es drauf hat, ich mein hat der sie noch alle? Vor allem als Mitgestalter sollte man sich schon zurückhalten können.

Naja, hoffe auf (falls Fortsetzung) auf bessere Planung & Durchführung.
\\ lesender Teilnehmer //

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von HaiFisch » 25. Aug 2008, 12:01

Was hätte man machen können...

Itembegrenzung usw..ich seh das alles nur als billige ausreden von euch, sorry das es hart klingt aber, wieso hatte MY so gute Chancen..

Sicherlich, wir sind auf Fehler des Spielsystems gestoßen was wir das nächste mal verbessern..

Aber hier mal was man tun hätte können..

- Man hat bei sowas nur Chancen wenn im Team gearbeitet wird, d.h. ein paar Kaktuspfeilschützen, positionieren an Durchgängen und abwarten..dann draufballern, ihn so festhalten, hinspringen beklauen

- Den Gejagten killen (das war mein Hauptgrund gegen eine Itembegrenzung) My hatte 4500 Items dabei..das heisst bei einem Kill hätte er wiklich ordentlich Items verloren..vielleicht sogar den Notizblock und die Globalen..dann hätte der Spieler auf einen Kill leicht 150k machen können

- Durchgänge einfrieren

- Killerbienen schicken und bremsen

- Serumgeister als bevorzugte Diebe ansetzen

- Leute postieren am Haus der Beobachtung und den Jägern schreiben im Clan wo er sich befindet



Ihr habt soviel Geschrieben, Itembegrenzung und euch darüber aufgeregt das das Spielsystem lücken hat das ihr eines vergessen habt..euch ne Taktik zu überlegen..
Die einzigen die sich eine Taktik überlegt haben, waren die Störenfriede die nur ein Ziel hatten..das Spiel schlecht zu machen, was aber dann mit der Pyra nicht mehr so einfach war ^^
Ich versteh einfach die Leute nicht..wir haben keinen gezwungen mitzumachen, wir haben keine Teilnahmegebühr verlangt, die Sponsoren haben es gerne gespendet, Herzlichen Dank nochmal dafür .
Ich werde mir auch noch weitere Aktionen überlegen wie man eine Abwechslung ins Spiel bringen kann und freue mich wenn Spieler mitmachen und Freude daran haben..
Es ist nur ein Spiel, und Spiele sollten Spass machen..wir hatten es lange vorher angekündigt, und jeder wusste das wir die Freewar-Rallye veranstalten..jeder hätte also wenn er sich derart gestört gefühlt hat, sich vorbereiten können und in dieser Zeit eventuell den Schreichat deaktivieren können..

My war ja diesmal der Gejagte, das nächstemal wird er ein Jäger sein und der Gejagte wirds dann nicht so einfach haben :lol:

Danke an alle die Teilgenommen haben und Spass daran hatten und auch an das Rallye-Team

Gruß

HaiFisch
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von Saw » 25. Aug 2008, 12:40

My hatte 4500 Items dabei
Und dann soll es nen fairen Bewerb geben? Wenn man 3k Diebis braucht? Komm, die Kosten rentieren sich nie.

Und das mit deinem Killargument, hach wie lustig wenn er ganze Zeit getarnt war.
My war ja diesmal der Gejagte, das nächstemal wird er ein Jäger sein und der Gejagte wirds dann nicht so einfach haben :lol:
Und das nächste Mal wird der Gejagte noch mehr Items dabei haben, nächste Mal wird keiner mehr mitmachen, also schenkts dem Gejagten doch gleich :roll:
\\ lesender Teilnehmer //

Unglaublich
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2008, 21:06

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von Unglaublich » 25. Aug 2008, 14:46

@ Saw, aber hätte Dein 1ter Diebi getroffen - hättest sehr viele wieder in der Maha verkaufen können^^

Anmerkung zum Spiel:
Ich hätte mir wirklich gewünscht, das die Veranstalter dieses Spiels auf den einen oder anderen Hinweis im Vorfeld eingegangen wäre, den rein die Spielidee war ja mal was ganz nettes!

Jetzt noch eine persönliche Meinung was keine Wertung darstellen soll:
Mir kam es persönlich so vor, als wenn gewisse Hinweise zur Verbesserung des Spiels vom Veranstalter einfach Totignoriert wurden!



aber: Keine Ahnung - kann mich auch täuschen !

Das beste ist aber, hatte am Mi Aug 20, 2008 7:29 pm hier im Forum beschrieben wie es ca. ablaufen wird - und genau so kam es !!! Also, Hinweise waren da !
Bild

Benutzeravatar
Superuser
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 16. Okt 2007, 20:04
Wohnort: Da, wo du nicht bist

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von Superuser » 25. Aug 2008, 15:18

Als Jäger My..... des wird vestimmt lustig :D
~ 42 in Welt 9

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2008, 17:47

seltenes hat geschrieben: Idee Note 1
Umsetzung Note 6.

so siehts aus ;) ob ihr euch das eingesteht oder nicht. Besser wäre ersteres, denn wie gesgat ist die idee top nur an der umsetzung haperte es(ieso auch nicht beim 1. mal?). jedoch solltet ihr diese auch einsehen, zugeben und nächstes mal besser machen. hier mit pseudo taktiken zu kommen hilft niemandem weiter ;) alleine die 4500 items, das könnt ihr doch nicht ernst meinen, dass das fair ist? ;)

kurz: macht es das nächste mal besser und akzeptiert (konstruktive) kritik.

Unglaublich
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2008, 21:06

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von Unglaublich » 25. Aug 2008, 17:54

@ iceman128 - ich hatte an dem Tag mal im My`s Inventar geschaut - also es waren nie und nimmer über 4000 ! Ich war zu faul zum zählen, aber grob geschätzt könnten es um die 500 gewesen sein! Also glaube ned alles das was Hai sagt !
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2008, 17:57

Unglaublich hat geschrieben:@ iceman128 - ich hatte an dem Tag mal im My`s Inventar geschaut - also es waren nie und nimmer über 4000 ! Ich war zu faul zum zählen, aber grob geschätzt könnten es um die 500 gewesen sein! Also glaube ned alles das was Hai sagt !
das ist mir ehrlich gesagt relativ egal ;) es gab keine feste grenze also kann ich ausgehen von welcher zahl ich will :mrgreen:

Unglaublich
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2008, 21:06

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von Unglaublich » 25. Aug 2008, 18:02

Ja, Du kannst auch mit dem Kopf gegen den Baum rennen, in der Hoffnung das Dir das was bringt! :lol:

P.S. Wer sich auf hörensagen verlässt, verlässt sich auf andere - wer sich auf andere verlässt, wurde schon oft genug verlassen (bzw. ist verlassen) !!!
Bild

MyMy
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jun 2008, 13:18

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von MyMy » 25. Aug 2008, 18:05

Ich hatte um die 300 Items dabei, davon waren 30 - 50 Leeren, ich hatte keine Wegzauber.. hättet ihr mich lange genug beschossen.. hättet ihr mich locker ausnehmen können..

Aber euer geheule hier im Forum gefällt mir auch, also macht nur weiter :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste