Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Beitrag von Avalon » 28. Sep 2008, 23:38

Am 31.10 verschwinden die Grenzen zwischen Leben und Tod.
Was ist, wird nicht mehr sein und was war, war noch lange nicht gewesen.

Wir habe uns schon einige Gedanken gemacht, wir wir euch diesen Tag verdunkeln können.

Geplant sind:
Spielerbegräbnisse
eine Aprés-Tod-Party
und eine rituelle Begegnung mit der dunklen Seite der Macht.

Spielerbegräbnis
Ihr könnt einen Spieler eurer Wahl an diesem Tag beerdigen lassen.
Bedingung dafür ist, dass ihr bis zum 25.10 eine kreative Grabrede (mind. 2-3 Zeilen) verfasst und sie per Brief an Avalon verschickt. Wie genau die Beerdigung dann aussieht, hängt von der Anzahl und Qualität der Einsendungen ab, es wird aber genug Aufmerksamkeit erwecken.

Hier ein Beispiel:
Grabrede für sgr011566:

Code: Alles auswählen

Heute nehmen wir Abschied von sgr011566. Sein Leben hat nun den eindeutig bestimmten globalen Tiefpunkt erreicht. Möge er in Frieden den Limes überschreiten. In Ewigkeit e=0.
9

Es dürfte klar sein, dass die Reden nicht beleidigend sein dürfen, es ist aber durchaus möglich auf eine stilvolle Art einen Spielfeind beerdigen zu lassen ;).


Aprés-Tod-Party
Dunkles Ritual
Diese beiden Events könnt ihr selbst mitgestalten.
Wer zu diesen Stichpunkt einige Ideen im Kopf hat und die umsetzen möchte, kann sich bei mir als Organisator melden. Voraussetzung ist nur, dass man die Aufgabe bis zum Ende verfolgt und im Team arbeiten kann.
Dazu kommt, dass ihr (Freitag+WE) einigermassen private Feldevents als Totengräbergehilfen selbst gestalten könnt. Wenn ihr ein gutes Konzept habt (zum Beispiel für euren Clan) hilft euch Totengräber Jens dabei gern weiter.
Für diesen beiden Events nimmt der Account Totengräber Jens sinnvolle Spenden entgegen:

Bisher:
~70k aus dem Profilwettbewerb (Wegen Ausschluss von Spielern aus den Wettbewerb)..von daher die seltsame Bitte sich mit Geldspenden zurückzuhalten, wir möchten erstmal das Gold aufbrauchen.
trotzdem:
~5k von Renovatio erhalten
Na dann auf ein fröhliches Sterben.
Avalon

Begräbniscounter: 15 oder so
Totenliste:(Leute, die bisher begraben werden)
My (4)
n3_d3m0nh4nt3r
Elarya
Avalon (3) .oO(verdammt)
Dj Fabolous
Mueckenede
Auron
Lemmy Killminister
felidae
Vanir
Haifisch
Rabauke
Deus aut Diabolus
+ganz viele Leute von bienenstich (muss da erstmal durchsehen)
potte
Avarice (oder wie er dann halt gerade heisst)
Totengräberliste:(Leute mit den meisten Grabreden)
van RanDahlE (5)
Clark(5)
Mheatus(2)
Dj Fabolous(1)
Obelix (1)
Trinity_Blood(1)
Daxter(1)
Sorena(2)
bienenstich(viele)
Emergency(1)
fw mutti(1)
Beeerdigung von My wurde gestrichen, da Jens eine Allergie gegen dessen Verwesungsgase hat.

Benutzeravatar
Superuser
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 16. Okt 2007, 20:04
Wohnort: Da, wo du nicht bist

Re: Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Beitrag von Superuser » 29. Sep 2008, 12:22

*muhihihi* schöne Sache das man so was auch in W9 macht. :-D

ach ja..ich hab auch schon ne Grabrede abgeschickt :]
~ 42 in Welt 9

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Beitrag von Avalon » 30. Sep 2008, 12:22

Ich häng hier noch eine FAQ-Liste zu der Aktion an:

Was ist, wenn man an dem 31.10 nicht on sein kann?
Zwingende Anwesenheit ist nicht erforderlich, egal ob man begraben wird, oder eine Grabrede geschrieben hat. Aber natürlich ist es schöner, wenn man das ales selbst miterlebt :)

Kann man auch mehrere Spieler begraben?
Ja natürlich, solange die Grabreden abwechslungsreich und kreativ sind, ist das kein Problem wir freuen uns über jeden Beitrag

Kann ein Spieler auch mehrmals begraben werden?
Auch das ist möglich, wenn sich die Reden gut unterscheiden, auf Ruward ist ja genug Platz. Sagt ja auch was über den Beliebtheitsgrad des Spielers aus ;)

Darf man sich auch selbst begraben lassen?
Es ist zwar witzlos, aber ja, einmal geht das schon.

Was macht ein Totengräbergehilfe?
Totengräbergehilfe

Ein Totengräberhilfe kann in der Zeit vom 31.10 bis 2.11 eigene Bestattungen durchführen. Die durch ihn Begrabenen erhalten die gleiche Aufmerksamkeit wie die "Opfer" von Jens (Das heisst einen schicken Grabstein). Ausserdem wird Jens seine Gehilfen unterstützen was temporäre Uniques für das Event angeht.
Gedacht sind die Totengräbergehilfen für Nacht-der-Toten-Aktionen im kleineren Kreis (also für Clanis und Freunde, man kann aber auch alle Interessierten dazu einladen)
Als Voraussetzung braucht man nur ein gutes Konzept:
Thema (Bestattung/Party/Ritual/Knochenjagd...)
Ort - Zeit
Ablauf
Zielgruppe
Durchhaltevermögen
Dann ist eigentlich alles möglich.
Das Konzept sollte bis zum 25.10 ungefähr stehen.
Freue mich über jeden der mitmacht :)

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Beitrag von Diabolic S » 30. Sep 2008, 17:31

Hmpf wenn ich schon begraben werde, dann doch bitte mit dem richtigen Nick aufm Grabstein :lol:

,,Deus aut Diabolus''
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Beitrag von Avalon » 30. Sep 2008, 17:34

Wurde korrigiert, aber hättest nicht verraten müssen, dass es Grabsteine geben wird. ;)

Benutzeravatar
Superuser
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 16. Okt 2007, 20:04
Wohnort: Da, wo du nicht bist

Re: Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Beitrag von Superuser » 30. Sep 2008, 17:39

also wenn wir schon bei Kritik sind..
Elarya hat sich wieder umbenannt in Vampirchen :D
~ 42 in Welt 9

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Beitrag von Chaoskiller » 30. Sep 2008, 18:13

hrhr , weiß schon wer in's graß beißen wird :twisted:

sieht nach ner netten aktion aus , ne spende werde ich auch geben :)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Beitrag von seltenes » 30. Sep 2008, 19:45

bekomme ich dann die insel,wenn jemand bestimmtes begraben wird? :mrgreen:

MyMy
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jun 2008, 13:18

Re: Nacht der Toten 31.10 [Orga]

Beitrag von MyMy » 1. Nov 2008, 20:26

Denkt bloß nicht das mich das Begräbniss interessiert, wie ich schon erwähnte, habe ich so oder so nicht vor mich von einem nicht gerade angenehmen riechenden, Würmer verzerrenden Großsprecher anfassen zu lassen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste