[Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

[Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von Avalon » 12. Jan 2009, 14:00

Der Weltenwandler plant einen Anschlag auf den Lichttempel in Kanobien.
Daher muss dieser Tempel ab den 16.01.09 Tag und Nacht bewacht werden.
Der Orden der heiligen Tempeldruiden von Kanobien vertraut dabei auf die Macht der Clans in Welt9 und bittet jede hilfsbereite Gemeinschaft ihre Mitglieder zu entsenden, um den Tempel zu schützen.

Die konkrete Aufgabe:
Jeder angemeldete Clan bekommt eine Fackel anvertraut, die er für die Bewachung des Tempels benötigt.
Diese Fackel muss wärend der gesamten Spielzeit in Besitz eines Clanmitglieds sein, das sich in Kanobien aufhält. Die Überwachung erfolgt durch die Tempeldruiden und die anderen teilnehmenden Clans.

Stichworte:
Spielzeit:
Start: Fr, 16.01.09 19:00
Ende: war tatsächlich dann SO 17:00
Uhrzeit: Damit niemand auf Schlaf verzichten muss, betrifft das nur die Zeit von 10:00 bis 23:00 eines jeden Tages. In der anderen Zeitspanne können die Tempeldruiden einen Zauber aufrechterhalten, der den Tempel schützt.

Fackel:
Die Fackel erhalten die Clans von den Tempeldruiden, sie wird (nur) mit Diebstahlschutz versehen.

Gebiet:
Das "Spielfeld" überdeckt den ganzen Bereich von Kanobien, der Bankomat von Gobos und das Kopfgeldjägerhaus sind auch mit dabei. Ausserdem darf auch der Lichtwald benutzt werden, wenn sichergestellt ist, dass entsprechende Aufrufe der Tempeldruiden im Schreichat an die Fackelträger mitgeteilt werden.

Regeln:
In der Zeit von 10:00 bis 23:00 muss die Fackel in Inventar eines Spielers sein, der sich im Spielgebiet aufhält. Er darf, solange er die Fackel trägt, das Gebiet nicht verlassen.

--Im Falle von:
Wegzauber: Nach Kanobien springen, mit Zauberkugeln zum Wasserfall, oder in den Lichtwald
Herzauber: Auch sofort wegspringen.
Starre: Höchstens noch zum Geburtsort (Heimzauber) flüchten und Fackel einem anderen Clanmitglied übergeben, oder selbst zurückspringen.
Was Fremdverschulden angeht, werden die Tempeldruide sehr gnädig sein, was diese Regel angeht. Wenn jeder ein Fackelträger von einem Clanmitglied eines teilnehmenden Clans durch Zauber aus Kanobien entfernt wird, kann das zum Ausschluss dieses störenden Clans führen.
Tod: Gegen den Tod des Fackelträgers muss sich jedes Team selbst schützen. Wenn der Träger stirbt dann muss die Fackel schnellstmöglich ins Gebiet zurückgebracht werden. Wird die Fackel verloren (und nicht innerhalb weniger Minuten wiederbeschafft), wird der Clan ausgeschlossen. Das klingt jetzt hart, aber es gibt genügend sichere Felder in Kanobien und ein bissl Nervenkitzel muss schon dabei sein. Ausserdem kann man sich einen Todschutz der Fackel bei den Tempeldruiden verdienen.

--Aufgaben der Tempeldruide:
Die Tempeldruide werden regelmässig überprüfen, ob auch alle Fackeln im Gebiet sind.
Ausserdem wird es zu bestimmten Terminen (vorher angekündigt) kleine Prüfungen geben, bei denen den Gewinnern ein kleiner Bonus winkt
(Dieser Teil wurde gestrichen: ...oder unwürdige Clangemeinschaften der Bewachung des Tempels als unwürdig erachtet werden. Oft nehmen nur die 3 Clans an den Prüfungen teil, die von den Fackelträgern nominiert worden)

Gewinner:
Am Ende wird nur ein Clan sich als die heilige Hütergemeinschaft des Tempels erweisen, denn diese Aufgabe erfordert Organisation, Geschick, Intelligenz, Geschwindigkeit und Durchhaltevermögen.
Dem Gewinner winkt der Schatz des Tempels, unendlicher Ruhm und die Gewissheit ein Clan zu sein, der stark zusammenhält und alle Hindernisse zu überwinden vermag.



Gesucht werden:
--Clans, die sich der Aufgabe stellen wollen (Teilnahmebestätigung an Avalon schreiben)

------------Carpe Noctem (angemeldet von Torge) [CP N]
------------Clan ohne Regeln (angemeldet von BIH) [Sieg]
------------Dev0 (angemeldet von foxx) [Dev0]
------------Ossi (angemeldet von pzychokartoffel) [OSSI]
------------Der Chaos Clan (angemeldet von Ares) [RIP]
------------The Jumpers (angemeldet von Haifisch) [TJ]
------------Die Drachenreiter (angemeldet von Siam Valentine) [*DR*]
------------Dreamteam (angemeldet von legende-2007) [*DT*]
------------Kleine Helden (angemeldet von KleinerHeld) [BIG]


--Tempeldruide: Einzelspieler, die die Fackelträger überwachen und eine gute Idee für eine Tempelprüfung haben. (Avalon anschreiben)

Tam, Yurnero und die kleene_Anvi

--Stifter des Tempels: Alle Wesen von Welt9 die den Schutz des Tempel unterstützen wollen und etwas spenden


Bisherige Stifter:
Avalon - will alle benötigten Fackeln bereitstellen und anzünden :D
Elarya - hat ein paar goldene Gewebewürmer im Wert von 10000 Goldmünzen rausgerückt
-SAW- - klopfte 2222 Goldmünzen aus seinen Hosentaschen, die nun den Tempelschatz verzieren
Ares half den Druiden mit einer Schriftrolle für den globalen Schutz der Geistlosen
Abendlied ließ 5000 güldene Noten um den Tempel kreisen
BlizZzard wirbelte herum und liess 4500 Goldmünzen zurück


Und hier findet ihr eine kleine Übersicht über den Ablauf des Tempeltuniers.

Benutzeravatar
Weapponkiller
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 1. Mär 2008, 12:15

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von Weapponkiller » 15. Jan 2009, 14:37

fixx? :D änder des mal in foxx um :P

Benutzeravatar
Weapponkiller
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 1. Mär 2008, 12:15

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von Weapponkiller » 15. Jan 2009, 18:09

upps sorry xD

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von sgr011566 » 16. Jan 2009, 22:10

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von seltenes » 17. Jan 2009, 21:22

`öhm sgr, wäre nett ,wenn das wenigstens einigermaßen lesbar wäre^^

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von Diabolic S » 18. Jan 2009, 17:12

Fand ich ne super Sache muss ich sagen! :D :D :D Toll organisiert, klasse Ideen und Rätsel und ein schöner und vor allem fairer Ablauf. Unbedingt nochmal was in die Richtung, ggf mit noch größerer Beteiligung. :)

Dickes Danke an die Organisator! :wink:


Platz 2 - OSSIpower! :lol:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

chaot01
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 24. Mai 2007, 19:36

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von chaot01 » 18. Jan 2009, 17:40

Kann mich Dia auch nur anschließen, war ein schöner Wettbewerb. :D Vorallem die Rätsel und die Ralley hatten es mir angetan, wobei ich mich immernoch frage wie man auf solche Ideen kommen kann. ;)

Großes Dankeschön nochmal an die Organisatoren und deren Helfer! Habt Ihr echt toll gemacht :)

LG chaoti

Benutzeravatar
Xavülü
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jul 2008, 17:35
Wohnort: Mentoran

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von Xavülü » 18. Jan 2009, 18:29

Kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen. :D

Ein dickes Lob an die Orga und allen Mithelfenden, für ein klasse und auch knobelreiches Spiel. Aber auch ein großes Lob an alle Mitspieler für einen wirklich fairen Ablauf, der das Spiel zu einem wirklich schönen hat werden lassen. :)

Lg dat Xavilein
Signatur? Was ist das? Muss ich das haben?

Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von drazzer » 18. Jan 2009, 21:52

Weiss zwar nicht, wie es abgelaufen ist, aber ich respektiere die Bereitschaft der Welt 9 Mods im Bezug auf solche Quests und Aktionen. Wenn die Resonanz dementsprechend groß und gut ist, finde ich das noch erstaunlicher.

Mein Glückwunsch an alle Teams, die teilgenommen haben. Jeder ist ein Gewinner. Besonders an BIG, die ich an dieser Stelle grüßen möchte, da ich einige von euch ja kenne (gelle Heldi:P)

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von Saw » 19. Jan 2009, 19:38

Ja, fands nett.
Großen Dank an die Spender, danke vielmals. Lol
\\ lesender Teilnehmer //

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: [Wettbewerb]Kanobien sucht den Tempel-Clan

Beitrag von Tody » 20. Jan 2009, 11:50

huhuu
war zwar leider an dem Wochenende kaum da und konnte nicht sehr viel miträtseln, aber ich fands trotzdem schön und wäre dafür, dies nochmal zu wiederholen :)

Kompliment an die Orga, will nicht wissen, wie es bei euch im Hirn aussieht, dass ihr auf solche Ideen kommt :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste