Laggs um die gewohnten Zeiten 20.50 uhr usw.

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Crystel
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jun 2007, 21:36
Wohnort: Sutranien der Sumpf
Kontaktdaten:

Laggs um die gewohnten Zeiten 20.50 uhr usw.

Beitrag von Crystel » 26. Mär 2009, 15:36

Warum sind diese denn noch da, nach der Serveraufrüstung vom 13.02.2009?
Es sind eben diese gewohnten Laggs um 14.50Uhr, 20.50, 00.10 Uhr und was weiß ich wann noch.
Ich dachte nach eben der Aufrüstung soll das nicht mehr sein.

Vielleicht könnte mir jemand mal einen Grund oder mehrer Gründe nennen, da ich auch schon in der Welt9 mal Moderatoren und auch Avalon gefragt habe, jedoch auf meine Frage keine Atwort bekam.

In Welt12 habe ich um diese Zeit keine Laggs, nur so nebenbei erwähnt.
Anbei möchte ich noch sagen, dass ich nicht über ein solches technisches Verständnis verfüge, daher bitte in für mich verständliche Sätze antworten:)

Gruß Goldhornziegenbock
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Laggs um die gewohnten Zeiten 20.50 uhr usw.

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Mär 2009, 15:53

bin zwar nur extrem inaktiv in w9, aber ich denke, das hätte eher in "allgemeines" gehört.

davon abgesehen:
Diese Lags sind die sog. Backup-Lags, das heisst, die finden pro Welt eben die von dir angesprochenen 3 bzw 4 Mal pro tag statt, jedoch in jeder Welt zu anderen uhrzeiten (w7 kommt ca 5 Minuten vor w8). Da diese "Backup-Lags" zum erstellen einer Sicherungsdatei (Backup) dienen, die auf einer meines Wissens nach externen Festplatte (bei FW wahrscheinlich externer Server) gespeichert wird, sind ebendiese durch die aktualisierung der weltenserver nicht abgestellt, sondern wahrscheinlich nur kürzer gemacht worden (schnellerer Info-Austausch).

Ich hoffe ich habe nicht allzu viel müll erzählt, das ist und war schon immer meine Ursachenlösung für die entsprechenden regelmäßigen laggs.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
skadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 357
Registriert: 18. Sep 2007, 15:23

Re: Laggs um die gewohnten Zeiten 20.50 uhr usw.

Beitrag von skadi » 27. Mär 2009, 14:20

Jau, sollten die Backup-lags sein. Der vierte Lagg ist um 3:50Uhr^^ Die Uhrzeiten sind aber schon so ziemlich immer so gewesen seit ich spiele und das ist schon ne ganze Weile^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste