Urlaubsvertretung

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Urlaubsvertretung

Beitrag von Avalon » 11. Mai 2009, 18:11

Da die Urlaubszeit langsam näher rückt ;) und es bezüglich des Themas Account-Sitting (also Urlaubsvertretung) noch viele Unklarheiten gibt, möchte ich mit dieser Übersicht zumindest für Welt9 etwas Licht ins Dunkle bringen.
1. Wir raten unbedingt davon ab den eigenen Account einer anderen Person anzuvertrauen.
Wenn ihr mal für ein paar Wochen nicht spielen könnt, dann habt ihr im Vergleich zu dem was ein Vertreter übernehmen könnte nicht viel verloren.

2. Account-Sitting ist gefährlich!
Egal wie gut ihr meint, eine Person zu kennen, sobald ihr hohe Charakterfähigkeiten, nen Spiegel der Markhalle oder paar gute Sachen habt, ist der Account für einen Dieb interessant. Und der würde euch natürlich alles schwören, wenn er dafür euren Account klauen kann.
Also die Gefahr ist groß, dass euer Sitter den Account ausräumt oder löscht, gegen die Regeln verstösst, oder er einfach was falsch macht. In den schlimmsten Fällen leiden dann sogar eure Clans oder Freunde darunter.
Gleichzeitig verliert ihr jeden Supportanspruch, das heißt dass euch niemand helfen wird den Verlust wieder auszugleichen, den Verbleib eurer Lieblingsitems festzustellen, oder den Account wieder für euch freizuschalten, oder den Schuldigen zu bannen. Alles was mit eurem Account während einer Urlaubsvertretung passiert, habt ihr zu verantworten.

3. Böses Vorurteil: Accounts werden während der Urlaubszeit wegen Inaktivität gesperrt
Accounts, die noch nie Sponsor waren, werden erst nach 60 Tagen Inaktivität gelöscht.
Bei Sponsoren werden die Accounts erst nach 2 Jahren Inaktivität nach Erlöschen des Sponsorstatus aus dem Spiel entfernt.
Also keine Angst, nachm Urlaub ist der Account technisch gesehen immer noch da, ausser man hat nen Sitter, der ihn löscht ;)

4. Account-Sitting ist oft unnötig
Wenn man ein paar Spielmöglichkeiten richtig einsetzt, arbeitet der Account während der Urlaubszeit auch ganz von alleine.
-Charakterfähigkeiten ordentlich planen: Zur Urlaubszeit werden natürlich die Charas eingestellt, die am längsten Lernzeit benötigen. Sponsoren haben sogar zwei Warteschlangen, da lässt sich meist der ganze Urlaub überbrücken. (Immer gut für die langweiligen Lerntechnik-Stufen) .
-Zinsen ausnutzen: Wenn ihr mindestens 35000 Goldmünzen auf der Bank habt, dann bekommt ihr pro Tag einfach mal so 350 Goldmünzen. Aber passt auf, dass euch die Schliessfachkosten diesen Gewinn nicht zunichte machen. Also am besten vor dem Urlaub ausmisten. Wenn der Urlaub länger als ne Woche dauert, lohnt es sich sogar das Fach auszuräumen und die Items auf die Hand zu nehmen, damit man weniger Kosten zahlt.
-Haustiere füttern und gut verlängern lassen, oder zumindest die von jemanden pflegen lassen, da dürfte der Verlust bei Betrug relativ gering sein.
-Waffenkopien die noch nicht ausgelaufen sind, an andere Spieler verkaufen, oder verschenken.
-Die Lager holen sich natürlich nicht selbst ab, allerdings kann man die Zeit nutzen, um die Lager auszubauen (weil man in der Zeit eh nicht abholen kann), auch für hohe Portalstufen ganz praktisch.

5. Leute, die ihre Accounts sitten lassen sind doof, uncool und totale noobs
Klingt hart, ist aber so. (Admins und SMods mal ausgenommen :P )
Ein virtueller Spielaccount kommt auch mal paar Wochen aus, ohne dass man damit spielt. Der ist dann weder beleidigt, noch begeht aus Langeweile Selbstmord. Und Welt9 geht dadurch auch nicht unter (und selbst wenn, hätte man das mit Freewarspielen wohl kaum verhindern können). Wer sich sitten lässt, mach das allein aus Goldgier oder weil das Spiel für ihn schon einen Stellenwert eingenommen hat, der nicht mehr gesund ist. Entgegen der Vorstellungen so einiger (tut mir leid, aber wenigstens sag ich euch jetzt nicht, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt), nochmal der Hinweis: Man hat im Spiel keinerlei bedeutsame Nachteile, wenn man mal für längere Zeit nicht spielen kann.

6. Wenn euch das immer noch nicht abgeschreckt hat:
Sagt einem Moderator bescheid, wenn ihr einen Account von jemanden anderen vertreten lassen wollt. Es werden dann folgende Informationen benötigt:
-Genauer Zeitraum (nicht länger als einen Monat)
-Accountname des Sitters

Dabei müsst ihr folgende Regeln einhalten:
-Der Accountbesitzer muss sich bewusst sein, dass er seiner Vertretung hundertprozentisch vertrauen muss. Alles was mit dem Account während der Sittingzeit passiert, fällt auf den Besitzer zurück, er übernimmt also volle Verantwortung für das was der Sitter tut.
-Der Accountbesitzer verliert jeglichen Supportanspruch.
-Das der Vertretung bekanntgegebene Accountpasswort, sollte nur in der Sittingzeit benutzt werden und auch nicht mit anderen Passwörtern, die der Besitzer benutzt übereinstimmen.
-Während der Vertretung, darf sich der Accountbesitzer nicht einloggen (wer das beabsichtigt kann auch auf das Sitting verzichten)
-Der Sitter darf nur Charakterfähigkeiten nachfüllen, Ausbauten auslösen und Lager leeren, sowie Goldsuchen (Arbeiter).
-Der Verkauf von Öl, Sumpfgas usw. ist nicht mehr vorgesehen, da müsst ihr euch entscheiden an welchem Lager ihr stehen bleibt.
-Übergabe, verschicken, überweisen von Items bzw Gold vom Pflegeaccount an andere ist nicht erlaubt.
-Ihr müsst damit rechnen, dass eure Accounts (Egal ob Besitzer oder Vertretung) bei dem Verstoß gegen diese Regeln gebannt werden (und es dann meist auch bleiben)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste