Aktuelle SMods

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Aktuelle SMods

Beitrag von Avalon » 17. Okt 2009, 14:38

Die meisten wissen es schon, trotzdem noch ganz offiziell:

SMods in Welt9 sind nun
sgr011566
und
Loco (Co-Smod)

Ich werde Welt9 auch noch irgendwie erhalten bleiben, hab meinen Posten jedoch an foxx und sgr abgegeben, um meine immer weniger werdende Freizeit im Bereich von Freewar anders zu nutzen.

Ich bin kein Mensch großer Worte, daher möchte ich rückblickend einfach allen Spielern (ja Moderatoren sind auch nur Spieler und dürfen sich hier ebenso angesprochen fühlen) danken, die sich für Spielfreude und den Zusammenhalt in Welt9 einsetzen oder eingesetzt haben.


Machts gut, und vielleicht auch besser

Avalon

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von Morzakh » 17. Okt 2009, 17:04

Zuerst einmal ein Danke für all deine Arbeit.

Nun stellen sich mir aber 2 Fragen:

1. Besitzt sgr nun in 2 Welten das Amt des Supermoderators? Dann hoffe ich, dass er es dennoch schafft, in beiden einigermaßen aktiv zu sein.

2. Was ist mit den Itemadmin-Accounts? Steuerst du weiterhin die Insel und Darkmind das Huhn, oder übernehmen das ebenfalls sgr und foxx?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von Avalon » 17. Okt 2009, 18:31

Sgr ist in Welt6 kein SMod mehr und die Item-Insel übernimmt er bald.

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von Saw » 20. Okt 2009, 20:51

Schade.
Ich bin kein Arschkriecher, aber finde wenigstens du bist eine der wenigen Moderatoren in FW gewesen die an die Sache auch mit ein bisschen Spaß und vorallem Verständniss für kleinere, wie auch zeitweise gröbere Ausrutscher, gegangen bist.
Vorallem die Aktionen, die veranstaltet wurden, wie auch der modfreie Tag, naja, sgr bekommt das auch hin, da ihr ja seit längerem kooperiert, oder?
Foxx kenn ich leider zuwenig, wird sich aber auch nicht allzu blöd anstellen, glaub ich.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
JaGar
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2007, 23:57
Wohnort: Rovonia

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von JaGar » 28. Okt 2009, 22:09

Ja Avalon hatte Gott sei Dank sehr viel Verständnis :D

(@ Avalon: Was sich liebt das neckt sich!)
Wer seine Feinde liebt, der schlägt sie!
W9-S!cK
+++ Erfinder der Wolka-Schokolade +++

Benutzeravatar
LeCktra
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 17. Okt 2010, 20:28
Wohnort: In der Burg Hulnodar

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von LeCktra » 30. Jan 2012, 15:14

Foxx ist weg & neuer SMod ist Loco *mal aktualisier*

Benutzeravatar
Heldi
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 24. Jun 2011, 15:42

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von Heldi » 4. Sep 2012, 22:27

Sollten hier nicht mal SMods und Mods aussortiert/abgelöst werden, die garnicht mehr aktiv sind in der Welt ?

Ich kann nicht verstehen wie sgr SMod sein kann oder Avalon Mod ? Sie haben rein garnixmehr mit dieser Welt zu tun, nehmen anderen die Posten weg...

Nichts persönliches gegen diese Leute, aber das macht absolut keinen Sinn. Seit Jahren inaktive accs braucht niemand als Mod.

Andere Mods sind mangels Zeit/Interesse auch freiwillig ausgestiegen und machen den Platz frei für frische, motivierte Leute.

Mal drüber nachdenken...


Held
Bild

Benutzeravatar
Heldi
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 24. Jun 2011, 15:42

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von Heldi » 5. Sep 2012, 04:53

Morgen, ich schaue nur einmal im Jahr ins Forum, deswegen schonmal sry wenn ich dich mit dem Thema nerve.

Ich versuche seit über einem Jahr mein Forenacc zurück zu bekommen, aber auf Anfragen an andocai und sotrax gibts keine Antworten hier (das mal so nebenbei)

Zum Thema.

Nach deiner Aussage haben wir dann also irgendwann mehr Moderatoren als *normale* User :D Na da freu ich mich ja schon drauf, dann ist sicherlich auch mal wer da zur rechten Zeit. Aber Scherz beiseite... es ist wohl für alle einfacher aktive Leute ran zu lassen, schon alleine um sicherzustellen, das irgendjemand auch wirklich den Pool mit Useranfragen irgendwann irgendwie bearbeitet...

Inaktive Mods schaden dem System sicherlich nichts, aber ganz ganz bestimmt den Ruf und somit der Qualität des aktiven Modteams (wenn mehr als ein aktiver Mod vorhanden spreche ich von einem Team)

Das sicherlich hinter den Kulissen so einiges abgeht kann sich jeder denken und ist manchmal sogar für uns *Normalos* offensichtlich... aber genau das ist nicht wirklich gut für eine Welt (egal welche) Diesen Leuten fehlt total der Bezug zu Spielern, Sachen, Situationen usw. So wie du es schriebst, zeitgemäße Aktionen. Deswegen fragte ich eigentlich auch nach dem Sinn des ganzen ?

Da sowohl Beschwerdeforum als auch Support von sgr betreut werden ist es totaler Quatsch dort etwas zu schreiben :/

Aber vll. meldet sich ja hier mal jemand der mal ne richtige Ansage machen kann, was das für Hintergründe hat...

Ein weiterer Grund, es wird immer schwerer gute, aktive Mods zu finden. Aus sicherer Quelle kann ich sagen das einer der Gründe dafür ist, das eben soviele inaktive Leute da sitzen, mal mitlesen, mal mitentscheiden usw. die man sonst jahrelang nicht sieht und hört und die (wie oben beschrieben) kein Plan von Nix haben. Denke das ist verständlich das man wenig Lust hat ein Teil davon zu sein... Ein frisches und aktives Team mit ordentlichen SMods bringen viel mehr Ruhe in die Welt, macht ALLEN Beteiligten viel mehr Spass und ist somit tausendfach besser, als das was bisher so abgeht da.

Der Eindruck, das einige nicht loslassen können um einfach mitreden zu wollen und/oder in Entscheidungen eingreifen zu können (ohne das es notwendig ist) ist nicht erst seit heute vorhanden!!
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von seltenes » 25. Sep 2012, 20:53

Woher willst du wissen , das sgr und Avalon inaktiv sind, nur weil sie nicht in der welt rumbrüllen ? Aktive und richtig gute Mods konnt man auch zu meiner Zeit schwer finden und wenn jemand mal nicht ganz aktiv ist und mal ne ruhepause braucht dann gönnt man es ihm fertig.

Benutzeravatar
Heldi
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 24. Jun 2011, 15:42

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von Heldi » 26. Sep 2012, 17:57

1. Weil sie NIE online sind.

2. Das hat das wenig mit rumbrüllen zu tun, ebensowenig, wie mit aktiven MODs oder jemanden schwer finden und genausowenig ist da niemand mal nicht ganz so aktiv. Das klingt echt alles toll, ist aber nicht zutreffend.

3. Gönne ich jedem seine Ruhepausen, egal wem und wie lange, aber auch das hat rein nix mit dem Thema zu tun.

Es gibt viele Quellen und Listen und Schriftrollen etc etc etc also denke ich schon, das inaktiv die Sache richtig beschreibt.
Bild

Benutzeravatar
Heldi
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 24. Jun 2011, 15:42

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von Heldi » 27. Sep 2012, 09:18

Sicher ist das neu für dich, aber ich bin nicht alleine aktiv in w 9 :wink: alles andere steht bereits oben im Post.

Ich finde wenn man was zum Thema beizutragen hat, sollte man das auch schreiben, sinnloses in Frage stellen von Tatsachen gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

nochmal @ schlumpfi : Im Vergleich zu früher hat sich ne Menge geändert, ka ob du das alles so mitbekommst.
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Aktuelle SMods

Beitrag von seltenes » 3. Okt 2012, 11:22

Nö bekomem nichts mit , spiele ja nicht mehr w9 und bei den anderen hole ich im Moment ab und an öl ab. Gibt halt nach 7 Jahren Spielzeit wichtigere Sachen wie Freewar ,nennt sich Rl ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste