Neue Mods braucht die Welt

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
sternburgmatthias
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 19. Jan 2009, 17:00
Wohnort: Erfordia

Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von sternburgmatthias » 23. Nov 2011, 20:25

Moderatoren:
Avalon < inaktiv
chaotin
DarkMind < inaktiv
der ent < inaktiv
der winzige muck < seltener
foxx
Knutschkugel < inaktiv
legende-2007
Loco
Parinoss
PrinzessinKim < inaktiv
sgr011566 < inaktiv

In den letzten Tagen war zwischen 17:30 - 20 Uhr net einer online. In dieser Zeit sind mehrere Nachrichten an die Moderatoren gegangen. Keine Reaktion. Auch als endlich einer der noch verbliebenen Mods da war. Passierte nix. Wäre es daher nicht sinnvoll, die inaktiven Mods "rauswerfen" und mindestens 2 neue einstellen.


Edit: Loco war da, hat alles geklärt. 21:30 im SC geht es so richtig los. Kein Mod mehr on. Eine Stille nach der anderen.
Bild
Bild
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Tody » 24. Nov 2011, 10:50

Kann dem nur zustimmen, auch wenn das schon seit 1-2 Jahren so ist. Klar kann nicht immer ein Mod da sein, auch wenn es so sein sollte. Aber das gerade zu den "Stosszeiten", sprich die o.a. Zeit von 17-20 Uhr keiner da ist, ist bedenklich.

Aber da wird sich eh nichts tun. :wink:

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Fowl » 24. Nov 2011, 20:58

Laut Foxx gibt es wohl keinen änderungsbedarf.

siehe:

Huhu!
Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass Modarbeit liegen bleibt. Es soll und wird auch in Nachhinein bestraft bei harten Beleidigungen. Ich würde dich daher bitten, dass du in der nächsten Modnachricht kurz dazu schreibst, wann/ob bei der Übernahme des Tickets etwas passiert ist. Sollte nix kommen nach einem Tag, kannst mir direkt deine Anfrage weiterleiten. Ich frag dann rum wer das übernommen hat.
Ja das mit der Aktivität ist so ne Sache - ist genau so wie in allen Clans. Machmal sind 5-6 Mods on, manchmal keiner. Wir können keinem vorschreiben, wann wer on zu sein hat, oder ein Schichtsystem einführen. Die Modarbeit basiert auf freiwilliger Ebene und selbst durch die Einstellung neuer Mods wird sich auch nicht viel ändern (vielleicht anfänglich, aber nicht dauerhaft).In allen Welten nimmt die Zahl der aktiven Spieler seit 2 Jahren konstant ab und Mods sind ja auch nur Spieler in dem Sinne.
Also mal alles beobachten und ggf. bei mir melden.

Greez
foxx


---


in meinen augen unsinn. 50% der hauptspielzeit is kein mod da und wenn dann einer onkommt muss er ewig viele anfragen beantworten und oft bekommt man weder rückmeldung noch wird wer bestraft, da "man das nun nicht mehr nachvollziehen kann"
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Fowl » 25. Nov 2011, 17:05

der grund warum die inaktiven mods nicht fliegen liegt eh auf der hand.

Gesamt-XP des Clans
2075833 Erfahrungspunkte (Rang)

Clanleader
Clanleader: foxx < s-mod
Co-Leader: Knutschkugel

Namen der Mitglieder
...
der winzige muck < inaktiver mod
...
der ent < inaktiver mod
...
Knutschkugel < inaktiver mod
...
DarkMind < inaktiver mod
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Lacore
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 21. Aug 2011, 12:31

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Lacore » 25. Nov 2011, 18:46

Schön langsam sollten wir einen Sammelthreat für "Welt XY braucht neue Mods - Heulthreats" machen... :roll:

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Flummi » 25. Nov 2011, 18:51

Wenn das gesamte Modteam ausgetauscht wird, werden sowieso wieder alle in die Inaktivität geekelt..

Dann beißt sich die Katze in den Schwanz und der ganze Scheiß fängt wieder von vorne an.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Fowl » 26. Nov 2011, 13:46

Lacore hat geschrieben:Schön langsam sollten wir einen Sammelthreat für "Welt XY braucht neue Mods - Heulthreats" machen... :roll:
Das hat nichts mit heulen zu tun, sondern ist eine sachliche Beschwerde.

[Flame entfernt - Andi90]


@pFT

es wird erwartet, dass man 2 (das entspricht 20%) mods ausgetauscht werden.
2mods, die seit 1-2jahren keine modarbeit mehr machen. und dafür aktiver reinsetzt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Chaoskiller » 26. Nov 2011, 21:00

Muss ich zustimmen. Es ist irgendwo schade ,dass es nur ungefähr 3-4 Mods gibt ,die noch was machen.Unter denen gibt es halt noch eine Unterscheidung zwischen denen ,die was können und denen ,die irgendwo zu -pardon- unfähig sind. Okay ,das mag durchaus daran liegen ,dass diese Leute kurze Zeit nach dem einstellen direkt niedergemacht werden ,weil sie möglicherweise Fehlentscheidungen treffen.

Jedoch sollte die wahl eines (oder zweier) neuen Mods gut durchdacht werden. Nicht dass wir danach noch ein paar Mods haben ,die ihren eigenen Clan in die Modgemeinde hineinschleusen will,wie es schon so oft der Fall war.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Lacore
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 21. Aug 2011, 12:31

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Lacore » 26. Nov 2011, 21:33

Fowl hat geschrieben:
Lacore hat geschrieben:Schön langsam sollten wir einen Sammelthreat für "Welt XY braucht neue Mods - Heulthreats" machen... :roll:
Das hat nichts mit heulen zu tun, sondern ist eine sachliche Beschwerde.

Dummer Junge


@pFT

es wird erwartet, dass man 2 (das entspricht 20%) mods ausgetauscht werden.
2mods, die seit 1-2jahren keine modarbeit mehr machen. und dafür aktiver reinsetzt.
Das hat nichts mit sachlicher Beschwerde zu tun sondern nur mit Heulerei.
Jeder beschwert sich, dass die Mods inaktiv sind etc.... und nur darum, weil jeder wegen jeder Kleinigkeit heulen geht. Die wichtigen Sachen werden in jeder Welt richtig bearbeitet... und die Kleinigkeiten interessieren niemand, meiner Meinung auch verständlich.
Ich versteh nur nicht, wieso jeder immer gleich heulen geht nur weil mal ein Mod inaktiv ist, darum wird auch nicht jeder Mod.
Und bitter unterlass beleidigende Kommentare, das muss nicht sein.

[Dieser Beitrag wurde mit mindestens 2 Promille verfasst.]

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Fowl » 26. Nov 2011, 22:41

Lacore hat geschrieben:
Das hat nichts mit sachlicher Beschwerde zu tun sondern nur mit Heulerei.
Jeder beschwert sich, dass die Mods inaktiv sind etc.... und nur darum, weil jeder wegen jeder Kleinigkeit heulen geht. Die wichtigen Sachen werden in jeder Welt richtig bearbeitet... und die Kleinigkeiten interessieren niemand, meiner Meinung auch verständlich.

Wie willst du das beurteilen? Spielst du Welt 9 in dem Maße aktiv?
Es geht hier nicht darum, dass "kleinigkeiten" nicht bearbeitet werden, sondern dass beleidigungss-streitgespräche über mehrere stunden am stück im schreichat gehalten werden, ohne dass irgendwer die Leute stoppt. das ist JEDEN abend so - wie gerade seit 45min auch. da sagt der eine "du hast kein rl", der nächste beleidigt den als schwanzlosen deppen, danach wird einer als idiot tiuliert - und SOWAS geht unter.

ich hab es selber mitbekommen. habe sowas gemeldet und 12h ! später kam eine antwort von wegen "nicht mehr nachvollziehbar", im anderen Fall kam garkeine Antwort und mir konnte nie gesagt werden ob wer bestraft wurde. Lockt sowas neue Spieler an oder führt zu mehr Sponsoren?

Frag ruhig in Welt 9 rum, ich bin eher einer der größeren Stresser mit feurigem Temperament, aber momentan ist das derart aufgestellte modteam nicht mehr in der Lage in der Hauptspielzeit den SC zu kontrollieren. Deswegen müssen neue Mods her. Das ist ehrlich kein Geheule, ich Spiele seit über 4Jahren die Welt und so schlimm wie jetzt war es noch nie. Das sage nicht nur ich, sondern noch viel mehr Spieler, die jedoch nich umbedingt einen Forenaccount haben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Flummi » 26. Nov 2011, 23:34

Fowl hat geschrieben:Es geht hier nicht darum, dass "kleinigkeiten" nicht bearbeitet werden, sondern dass beleidigungss-streitgespräche über mehrere stunden am stück im schreichat gehalten werden, ohne dass irgendwer die Leute stoppt. das ist JEDEN abend so - wie gerade seit 45min auch. da sagt der eine "du hast kein rl", der nächste beleidigt den als schwanzlosen deppen, danach wird einer als idiot tiuliert - und SOWAS geht unter.
Und du bist scheinbar immer kräftig mit dabei.. :roll:
Alleine wenn man sich so etwas aus der untersten Schublade anschaut:
Fowl hat geschrieben:Nee. Die meisten wissen eben, dass ich schon der Boss in Welt 9 bin.
Klar, dass keiner die Eier hat dem Platzhirschen die Welt streitig zu machen!
Oder auch "dummer Junge" oben..

Sei doch froh dass einige Moderatoren inaktiv sind.. Hirsch.. :roll:

SCNR..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Fowl » 27. Nov 2011, 13:33

Und was hat deine Hetze mit dem ursprungsproblem zu tun ? ^^ Bzw wie willst du beurteilen, wo ich dabei bin ?
Wolltest ein wenig Frust loswerden? Das nächste mal per PN bitte !
Aber als Erklärung, ich schreibe sowas wie "ich bin der boss" aus spaß, um Leute wie dich zu provozieren, die dann irgendwann irgendwo drauf anspringen. ^^ Scheint wohl ne Nummer zu hoch für dich zu sein, gelle :) Aber macht nichts!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Flummi » 27. Nov 2011, 15:59

Fowl hat geschrieben:Und was hat deine Hetze mit dem ursprungsproblem zu tun ? ^^ Bzw wie willst du beurteilen, wo ich dabei bin ?
Wolltest ein wenig Frust loswerden? Das nächste mal per PN bitte !
Aber als Erklärung, ich schreibe sowas wie "ich bin der boss" aus spaß, um Leute wie dich zu provozieren, die dann irgendwann irgendwo drauf anspringen. ^^ Scheint wohl ne Nummer zu hoch für dich zu sein, gelle :) Aber macht nichts!
So Leute wie ich sind wohl auch die Moderatoren in Welt 9..
Merkst du was? Die Antwort zum Ursprungsproblem sind solche Leute wie du ;)

Aber das scheint dir einige Nummern zu hoch zu sein, gelle? Macht nichts, Hirsch.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Neue Mods braucht die Welt

Beitrag von Xartos » 27. Nov 2011, 16:50

Die Nachricht, dass der Smod nach neuen/mehr Mods gucken soll (ob er es tut, ist seine Entscheidung) ist wohl angekommen.

Beleidigungen, Provokationen und Anfeindungen jedoch sind hier fehl am Platze.
Um die Gemüter abzukühlen: Close.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste