Weihnachten 2011

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
DarkMind
Wächter des Vulkans
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2007, 17:45

Weihnachten 2011

Beitrag von DarkMind » 1. Dez 2011, 16:13

Freeweihnachtswar:


Da Weihnachten bekanntlich ein Sinnliches Fest darstellt, mit seinen Liebsten, feinem Serum-Fresschen, Onlo-Leuchtbäumchen, Natla-Geschenken und tollen Geschichten von alten Tarunern, dunklen Magiern und diversen Menschlein.

Wir wollen aber eure Geschichten!

Bitte schreibt uns entweder ein schönes Gedicht mit mind. 300 Zeichen. Darin sollte enthalten sein:


- Sotrax
- Loranien
- Gewebewurm
- Markthalle
- Kaktuspfeil
- Silberfuchs

Oder

Ihr schreibt uns eine kleine Geschichte von mind. 500 Zeichen. Darin sollte enthalten sein:


- Onlo
- kleines Hausschaf
- Fleegras
- Sandstab
- Goldener Zaubertopf
- Lebkuchen
- Konlir
- Prinzessin Kim


Und für die jenigen, die Schreiben total öde finden und sich anders Kreativ einfinden möchten, bieten wir eine andere Alternative an:


Malt uns einen Weihnachtsonlo!


Egal ob:

- Weinachtsbaumonlo
- Mistelzweigonlo
- Tannenzapfenonlo
- etc

Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, aber achtet bitte dennoch auf gewisse Regeln. ;) Es dreht sich um Weihnachten, somit bitte kein Techtelmechtel unterm Onlotannenbaum^^ oder ähnliches.

Die Preise belaufen sich auf:

1. Platz - 1 Sponsorgutschein
2. Platz - 50k Goldmünzen
3. Platz - 30k Goldmünzen
4. - 5. Platz - 10k Goldmünzen

Je Kategorie! Das bedeutet, das es 3 erste Plätze gibt, 3 zweite Plätze ... usw



Die fertigen Gedichte, Geschichten und Kunstwerke werden bitte direkt an den Onlotannenbäumchen geschickt.
Achtet aber bitte darauf, das jeder Spieler sich nur einer Sache widmen kann.

Abgabetermin wäre der 15.12.2011. Verkündung der Gewinner ist am 20.12.2011.



mfg
Zuletzt geändert von DarkMind am 1. Dez 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lachen bedeutet schadenfroh sein, aber mit gutem Gewissen.

Sorena
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2007, 22:42

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von Sorena » 1. Dez 2011, 19:43

Klingt cool.

Hab jetzt nichts dazu gefunden...aber findet irgendwie eine Veröffentlichung der Werke statt? Und falls ja, wo/wie?

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von Dat_Loco » 1. Dez 2011, 19:58

Vermutlich anschließend im Forum.
Bild

goldpfeil
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2011, 19:25

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von goldpfeil » 5. Dez 2011, 18:41

Welt 9 ist toll wieso spiel ich Welt 7 xD
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von Frontfighter » 14. Dez 2011, 19:26

fließen rechtschreibfehler eigtl. mit negativ in die bewertung ein?

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von Dat_Loco » 14. Dez 2011, 20:02

Nein, wir sind kein rechtschreibwettbewerb. :P
Fairerweise muss ich allerdings zugeben, dass ich bei den bisher eingeschickten Sachen mir beim Überfliegen des Textes aufgefallene Rechtschreibfehler selbst korrigiert habe...was bisher nur ein Kommafehler war. :D
Ich denke aber, solange es nur wenige kleine Fehler sind, stört das keinen.

(Kanz andrest siets natührliech aus, wen eingegahngene gedischte und geschischtn glaiche qualitet wie diesr Satz habn)
Bild

DarkMind
Wächter des Vulkans
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2007, 17:45

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von DarkMind » 20. Dez 2011, 14:28

The winner is.....


Um es kurz zu machen, hier sind die Gewinner der Kategorie Gedichte:

Platz 1: Mary
Platz 2: Kleinerheld
Platz 3: Gott | Plumking

Platz 4: Vampirica
Platz 5: Wurde nicht vegeben, mangels Teilnehmer


Die Gewinner der Kategorie Geschichten:

Platz 1: Velya Lorin und Slipknot
Platz 2: PinkMuffin
Platz 3: FrontDÄi

Platz 4: kleinerfreak
Platz 5: Sora


Und die Gewinner in der Kategorie "Zeichnet einen Weihnachtsonlo":

Platz 1: Sunny Boy
platz 2: Innocent

Leider gibt es keine Vergabe der Plätze 3 bis 5, weil es an Teilnehmer mangelte.


Hier noch mal die Vergabe der Preise:

1. Platz - 1 Sponsorgutschein
2. Platz - 50k Goldmünzen
3. Platz - 30k Goldmünzen
4. - 5. 10k Goldmünzen

Onlotannbäumchen wird dann die Preise verteilen. Solltet ihr das Bäumchen verpasst haben, keine Angst, jeder kriegt seinen Gewinn.


Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Zu den beiden Erstplazierten: in der Kategorie Geschichte konnten wir uns nicht für einen Gewinner entscheiden.
Nun gibt es in dieser Kategorie zwei Gewinner die auf das Siegertreppchen gesetzt werden. Herzlichen Glückwunsch und jeder von Euch erhält einen Sponsi.

Wir wollen euch aber die eingesendeten Gedichte, Geschichten und Zeichnungen der Gewinner nicht vorenthalten.

Hier sind die Gewinnergeschichten:

Slipknot Velya Lorin
SpoilerShow
Remember the time



Man sieht in Kiras Gasthaus eine alte Heilerin auf einem Schaukelstuhl vor dem Feuer sitzen.
Ihr Gesicht ist mit Falten überzogen und ihr Haar ist weiß wie Silberschnee.
Doch ihre Augen lassen erahnen, dass der Geist dieser Frau noch jung ist, auch wenn sie müde, alt und verbraucht wirkt.
Vor der Frau, von welcher keiner wirklich den Namen weiß, die Gerüchten zufolge mal vor langer Zeit Sorena hieß, tollen einige kleine Kinder herum.
Als Kira wegen dem Geschrei immer genervter wirkt, ruft die alte Frau die Kinder zu sich, welche sich begeistert um sie scharen, da bekannt ist, dass die alte Heilerin immer schöne Geschichten erzählt.
Die Alte nimmt noch ein Holzscheit vom Stapel und wirft ihn ins Feuer.
Die Flammen stürzen sich gierig auf das Stück Holz und flackern wild.
Behaglich seufzend lehnt sich die Heilerin in ihren Schaukelstuhl zurück und beginnt zu erzählen:

„Die Geschichte, die ich heute erzähle, passierte vor langer Zeit.
Einer Zeit, bei der ich immer nur denke: Remember the time.
Remember the time, als Celera Firon auflauerte, um ihn anzugreifen.
Remember the time, als Loco und verkifftes_Hanfblatt noch als Diebe verrufen waren. Einer von beiden ist es ja auch heute noch.
Und remember the time, als Avalon noch ein heißes Feuerinselchen war, das jeden mit Feuerbällen verkokelte.
Doch davon wollte ich nicht erzählen“, fügt sie augenzwinkernd hinzu.

„Vor vielen Jahren, als die Welt noch nicht so verfeindet und biestig war wie heute, traf man sich in Latenia noch in der Berghütte, um friedlich einen warmen Tee mit einem Schuss Taunektar zu trinken.
Die Kinder liebten das Spiel „Wirf den Gelbbart-Yeti“ ab und bettelten immer so lange, bis sich die Eltern erbarmten und ihnen die Lebkuchen kauften.
Doch das schönste Ereignis war immer am Heiligabend. Die Kinder waren am Morgen damit beschäftigt, in Ferdolien Glühwürmchen einzufangen, die dann in ein kleines Glasbehälter gepackt wurden.
Abends dann wurden diese Glasbehälter dann immer an dem größten und schönsten Onlo aufgehängt, der dann leuchtend und dekoriert durch das Dorf Konlir wanderte und von allen bestaunt und bewundert wurde.
Sein Weg endete dann in Hewien am Marktplatz und dort sang man gemeinsam Lieder, trug Gedichte vor und aß Leckereien aus dem Goldenen Zaubertopf, der jedes Jahr von Prinzessin Kim, der Anführerin der Gemeinschaft, gestiftet wurde.
Es war jedes Jahr ein wunderschönes Ereignis und es ist traurig, dass es das nicht mehr gibt.“
Wehmütig seufzt die alte Frau und nimmt einen Schluck von ihrem warmen Heiltee.

„Doch einmal war alles anders. In dem Jahr wurde eine süße Onlodame namens Lana ausgewählt.
Lana freute sich so sehr über die Entscheidung der Gemeinschaft, dass ihre grünen Blätter rot wurden vor Freude, was fast zur Abwahl geführt hätte.“
Die Alte lacht. „Doch Lana beruhigte sich glücklicherweise wieder ein wenig. Aber eine gewisse Grundnervosität blieb natürlich.
Also tat sie das, was sie immer tut, wenn sie nervös war: Sie ging zu Feiji, dem Hausschaf, das auch das Maskottchen der Bank aller Wesen war, und kuschelte mit ihm.
Sie hatte Feiji unheimlich lieb und brachte ihm deswegen sein Lieblingsfressen, Fleegras, mit.
Und während Feiji sich freute und mit rhythmischen Kaubewegungen das saftige und grüne Fleegras fraß, lehnte sich Lana an ihn und schmuste mit ihm.
Doch diese eintönigen Bewegungen lullten sie ein. Und sie spürte, wie ihre Augenlider schwerer und immer schwerer wurden.
Bis sie zufielen und Lana einschlief. Das ganze Dorf war in Aufruhr, als sie davon hörten. Der Weihnachtsonlo war eingeschlafen!“

„Was war denn so schlimm dran, dass der Weihnachtsonlo mal schlief? Tu ich ja schließlich auch“, unterbrach das kleine –peterle– die Erzählung und die anderen nickten zustimmend.

„Es war deshalb so schlimm, weil Onlos nicht schlafen müssen.
Und wenn sie einschlafen, dann wachen sie erst nach sehr langer Zeit wieder auf und es kann sie eigentlich nichts vorher wecken.
Daher sah es aus, als ob das ganze Fest in diesem Jahr ausfallen müsste.
Die Kinder wurden traurig und weinten nur noch.
Und jedem Erwachsenen, der sah, wie deprimiert und betrübt die Kinder aussahen, wurde das Herz schwer.
Doch jeder wusste, dass es keine Lösung gab, weswegen Miss Catlove umsonst ihre Krallen ins Holz grub und es auch keinen Sinn machte, dass Hanfi gefrustet alles killte, was ihm vor die Nase kam.
Doch gerade als man die Glasbehälter wegräumen wollte, fiel foxx ein alter Zauber ein, von dem er vor sehr sehr langer Zeit einmal gehört hatte.
Ob er wirken würde, wusste er nicht, doch er beschloss, es mal ausprobieren.

Nach Rücksprache mit Prinzessin Kim, Tequilla, Celera und Firon und sgr011566 lief foxx durch das Dorf und sammelte von jedem Kind eine Träne.
Diese Tränensammlung vermischte er mit einem Trank, den er vorbereitet hatte.
Und dann am Morgen des Heiligen Abend war es soweit: Das Gebräu sollte Lana verabreicht werden!

Das ganze Dorf folgte den Ältesten zu Feijis Stall. Gebannt beobachtete die Gemeinschaft wie foxx das Gemisch vorsichtig über Lana auskippte.
Viele kleine Flüsse tanzten über ihren rindigen Körper, doch sonst passierte irgendwie nichts weiter.
Enttäuschung breitete sich in der Masse aus und die Kleinsten unter den Kindern fingen schon an zu weinen.
Ein kräftiger junger Taruner warf seinen Sandstab, den er Gerüchten zu Folge sogar beim Schlafen bei sich trug, wütend auf den Boden.
Doch er hatte mit zuviel Kraft geworfen und stattdessen streifte der Sandstab Lanas Rinde.
Kleine Sandstücke bröckelten davon ab und blieben zurück auf ihr als der Sandstab danach hinter Lana auf den Boden fiel.
Doch Lana regte sich immernoch nicht, sondern schlief ruhig weiter. Die meisten Personen verschwanden dann.
Nur eine kleine Tarunerin namens Valerie wollte nicht glauben, dass der Heilige Abend in diesem Jahr ausfallen sollte.
‚Bitte Lana, wach doch auf‘, flüsterte sie und legte ihre kleinen Sandhändchen auf Lanas Zweige.
Keiner weiß, ob es wirklich an den Tränen der Kinder oder der Bitte von der kleinen Valerie war, doch tatsächlich schlug Lana ihre grünen Augen auf und lächelte die Kleine an.
Die anderen Dorfbewohner jubelten bei diesem Anblick, wie es nicht anders zu erwarten gewesen war.
Und da der Tag schon ziemlich weit vorgeschritten war, beeilten sich alle, um die nötigen Vorbereitungen doch noch zu treffen und Lana machte sich für ihren großen Auftritt bereit.
Und da man etwas erst zu schätzen weiß, wenn man es nicht mehr hat, war sich jeder im Dorfe Konlir einig, dass dieses Jahr, wo es fast ausgefallen wäre, es der schönste Heilige Abend in der Geschichte war.
An diesem einen Tag gab es nur noch Freunde und keine Feinde mehr. Und wenn ich so zurückdenke, fallen mir immer nur die Worte…“

„Remember the time!“, brüllten kleiner Held, -peterle- , Rikku-Valentine und Plautzus Maximus im Chor.
Und als die Alte in schallendes Gelächter ausbrach, erkannte man einen Augenblick lang die junge Frau wieder, die sie einst war.
Hier ist das Gewinnergedicht:


Mary
SpoilerShow
Ich komme on, die Welt ist leise
besonnen zieh ich meine Kreise..
Erst nach "Loranien", kurz tauchen
die Kugeln kann man immer brauchen.
Ich muss noch nicht einmal zur Bank,
ein sich'res Feld - Sotrax sei Dank.

Danach geh' ich mein Öl verkaufen
zur "Markthalle" kann man ja laufen..
Doch falsch gedacht, denn einfach so
hab' ich nen "Kaktuspfeil" im Po.
Ein Dieb ist scharf auf meine Fässer,
schnell weg, dann fühl' ich mich gleich besser.

Die rote Kugel hat genützt,
mich bei der Flucht gut unterstützt
verloren habe ich im Sturm
zum Glück nur nen "Gewebewurm"
Und obendrein auf meinem Feld,
steht ein "Silberfuchs" voll Geld.

So lob' ich mir die Weihnachtszeit
mit freewar-fun als Zeitvertreib! :-)

Und hier die Gewinnerzeichnung:

Bild
Lachen bedeutet schadenfroh sein, aber mit gutem Gewissen.

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von Maffi » 20. Dez 2011, 14:30

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern ! :wink:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von Valvanda » 20. Dez 2011, 15:23

Hier nochmal das Bild von Innocent, was einfach nur total gut aussah!
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von sgr011566 am 20. Dez 2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt, um den Thread übersichtlicher zu halten.
Bild

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von Mary aus w9 » 20. Dez 2011, 17:22

Yeeeeh, ich freu mich!! Vielen lieben Dank an die Jury und den Spendern :)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von Frontfighter » 20. Dez 2011, 22:55

bedanke mich recht herzlich. hat echt spaß gemacht :D

schade das man nicht alle gedichte und geschichten ansehen kann. würde mich mal interessieren was der rest noch so niedergeschrieben hat :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste