Baumeister von Welt 9

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Baumeister von Welt 9

Beitrag von Avalon » 4. Jul 2013, 12:05

Ich möchte gern einen Unterkunftswettbewerb in Welt9 starten, um mal zu sehen, wie fleißig im vergangenen Jahr dort gebaut wurde.
Als Preis habe ich bisher einen Sponsorgutschein ausgekramt, über weitere Sponsoren würde ich mich freuen.

Preisehaufen:
ausgebrannter Geisterschild (DS) von Spucky
Globaler Heilzauber, Zauber der globalen Stille, Feuerelement, Strativar-Herz von Kianga
juwelenbesetzter Goldbarren von Tody


Item-Insel wird mir bei der Durchführung helfen.

Ihr könnt eure Unterkunft bis zum 11.07.2013 10:00 von mir und Item-Insel (oder vielleicht mag ja noch wer als Juror helfen) bewerten lassen oder eine andere Unterkunft für die Bewertung vorschlagen, falls der Besitzer gerade nicht verfügbar ist.

Schickt dazu einfach einen Brief an Item-Insel in Welt 9 oder hier im Forum eine PN an mich.
Über den gleichen Weg dürft ihr euch auch als Juror bewerben, die sind allerdings von der Teilnahme ausgeschlossen.

Um eure Bewertung positiv zu beeinflussen, könnt ihr den Juroren eine Führung durch eure Unterkunft anbieten, sowie eure Unterkunft hier in diesem Thread vorstellen, um Teilnehmerpunkte zu sammeln. Ihr könnt den Juroren die Bewertung erleichtern, indem ihr ihnen eine vollständig freigeschaltete Karte der Unterkunft zur Verfügung stellt und Abkürzungen einrichtet.

Der Zeitraum ist bewusst so knapp gewählt, weil es nicht darum geht, wer die beste Unterkunft für einen Wettbewerb baut, sondern wer im letzten Jahr fleißig an einer Unterkunft gearbeitet hat. Eure Unterkunft muss nicht komplett fertig sein.

Preise:

Hauptpreis: Sponsorgutschein
Für die ersten 10 Plätze gibt es eine Urkunde, vielleicht auch für alle, überzeugt mich ;)

Die Bewertungskategorien sind folgende:

Kartengestaltung: 1-5 Punkte ("konzeptlos" bis "außerordentlich kreativ")

Textgestaltung: 1-5 Punkte ("nicht vorhanden" bis "absolut lesenswert")

Einsatz von Unterkunftsgegenständen: 1-5 Punkte ("unpassend" bis "einzigartig und absolut stimmig")

Besuchserlebnis: 1-5 ("da geh ich nie wieder rein" über "normal" bis "absolut empfehlenswert")
Dazu muss gesagt, dass jedes Feld der Unterkunft so betrachtet wird, als könne man es jederzeit direkt erreichen. Also die Wirkungsweise der Verteidigungsanlagen werden in das Besuchserlebnis nicht mit einbezogen. Beim Besuchserlebnis wird darauf geachtet, wie man über die Texte durch die Unterkunft geführt wird, was es für den Besucher zu entdecken gibt und wie gut man sich in das Konzept der Unterkunft hinein versetzen kann.

Teilnehmerpunkte: 1-3 Punkte (Jeder Teilnehmer hat einen Punkt, den er an einen anderen Teilnehmer vergeben kann, man darf sich nicht selbst auswählen, muss den Punkt aber nicht verteilen. Die Teilnehmerpunkte werden dann auf diesen Bewertungspunkt umgerechnet, wer die meisten Teilnehmerpunkte hat, bekommt 3, wer die wenigstens hat 1 Punkt in dieser Kategorie, der Rest 2 Punkte). Damit es da nicht zu Mauschelleien kommt, werden nur die Teilnehmerpunkte derjenigen Spieler genommen, die in der Jurorenwertung in der oberen Hälfte/Viertel stehen, das wird dann je nach Teilnehmerzahl entschieden.


Wir halten uns die Möglichkeit offen, die Unterkünfte anhand ihrer Felderanzahl in Gruppen zu unterteilen, wenn die Bewerberzahl eine entsprechende Höhe erreicht. Dann gäbe es entsprechend mehr Gewinner.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Dies ist kein offizieller Wettbewerb, sondern nur ein Event, welches ich gerne so für Welt9 veranstalten möchte. Jeder Teilnehmer wird eine faire Bewertung bekommen, umso mehr Juroren sich finden, umso objektiver wird sie letztendlich werden.
Zuletzt geändert von Avalon am 5. Jul 2013, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Baumeister von Welt 9

Beitrag von Chaoskiller » 4. Jul 2013, 18:32

Statt die Felderanzahl in Gruppen zu gliedern setze doch einfach ein Maximum von ..50 oder 75 Feldern.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Baumeister von Welt 9

Beitrag von Frontfighter » 23. Jul 2013, 13:22

schade, dass ich ne weile nicht da war und den thread erst jetzt seh.
hätte meine unterkunft gern bewerten lassen :cry:

gibts so nen event vllt nächstes jahr wieder?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Baumeister von Welt 9

Beitrag von Vidar » 23. Jul 2013, 14:11

Wie ist der Wettbewerb ausgegangen?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Baumeister von Welt 9

Beitrag von Avalon » 24. Jul 2013, 10:37

Es gab nur 2 indirekte Bewerbungen ich ringe gerade mit mir, ob ich Zeit habe, um den Termin ausgiebig zu verlängern, oder ob ich einfach alles zurückzahle. Wettbewerb kann man das ja so leider nicht nennen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Baumeister von Welt 9

Beitrag von Fowl » 24. Jul 2013, 14:14

verlänger es ein wenig, habe ingame (nen halben tag zu spät) auch Item-Insel angeschrieben, dass ich noch was spenden möchte und selber gerne meine UK vorstellen möchte.
War die tage vorher leider nur zum Lager-Leer machen ingame da und hab das nicht vorher im forum gelesen :)
(und wie man an fronti sieht, gings ja nicht nur mir so :) )

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Baumeister von Welt 9

Beitrag von Frontfighter » 25. Jul 2013, 11:24

man könnte ingame ja auch mal nen rundbrief verschicken, dass so ein event stattfindet.
es gibt bestimmt auch einige uk-bauer die nie ins forum schauen und so auch nicht mitbekommen können, dass deratiges überhaupt geplant ist.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Baumeister von Welt 9

Beitrag von edelstoff » 29. Jul 2013, 22:44

isch bin de meisterbauer!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Baumeister von Welt 9

Beitrag von Fowl » 22. Aug 2013, 23:20

Avalon möchtest du das nicht nochmal versuchen, dann aber mit einer etwas längeren Frist?
Ich würde dann auch den Unterkunftsbesitzern einen Brief mit Verweis auf diesen Thread schicken, sodass jeder aktive Unterkunftsbesitzer auch eine Chance hat seine UK nochmal umzubauen, schön zu strukturieren und mit Feldtexten zu verbessern - wenn er es denn möchte.

Ich schätze, wenn die Welt 9 Spieler das alle mitbekommen, wird man sicher 10 oder mehr Leute finden, die ihre Unterkunft präsentieren wollen.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Baumeister von Welt 9

Beitrag von Fowl » 22. Aug 2013, 23:47

RageQuit hat geschrieben:Du kannst doch den Wettbewerb selbst starten, Fowl :)
Da gibt es gleich mehrere Probleme.

Ich möchte selber meine Unterkunft "bewerten lassen" und dürfte damit kein "Juror" sein
Ich bin absolut nicht objektiv beim bewerten von sowas (Da sind Spieler, die selten in W9 in letzter Zeit waren deutlich besser geeignet)
Avalon hat schon Preise und ich kann nicht sagen, wann und wie ich in den nächsten Monaten zeitlich zu erreichen bin

außerdem wars avalons idee. wenn sie nun sagt, sie hat kein interesse es selber mehr zu machen, werde ich versuchen so einen wettbewerb auf die beine zu stellen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste