<!!!NEUES UPDATE!!!> Griever's Ehrliche-User-Liste

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.

Macht ihr mit?

Ja. Bin ein ehrlicher Spieler und sowas hilft!
30
61%
Nein. Aber die Idee ist spitze.
2
4%
Nein. Find die Idee nicht so toll.
8
16%
Nein. Gebe offen zu, dass ich betrüge, basta!
4
8%
Mir egal.
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von mick » 11. Jul 2009, 15:07

vergessen nich aber 2 mal am thema vorbei.

was nützt es dem betrogenen, das er danach auf der liste steht? Neulinge die vlt diese Seite sehen, denken diese können nicht betrügen und dennes isses dan egal ob es danach inner Blacklist drinnen steht, die fühlen sich dann von dir verarscht und von anderm betrogen.
und warum verhindern die id das faken?, soweit ich das verstanden hab, gibt die id den namen auf dem bild vor, und da der faker eh nicht heißt wie der orginal ebsitzer is ihm die id doch egal, er proggt sich seine eigens oder wie gesagt designt es per hand

auf die frage biste garnet eingegangen
"Naja, meiner Meinung nach Unsinn, würde mir nie so ein hässliches Ding ins Profil haun. also brauch ich mich da garnicht melden, denn ich melde mich an, werde überprüft und als ehrlich abgestempelt, mache es nicht ins Profil und zack bin wieder raus."

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 11. Jul 2009, 15:52

mick hat geschrieben:vergessen nich aber 2 mal am thema vorbei.

was nützt es dem betrogenen, das er danach auf der liste steht? Neulinge die vlt diese Seite sehen, denken diese können nicht betrügen und dennes isses dan egal ob es danach inner Blacklist drinnen steht, die fühlen sich dann von dir verarscht und von anderm betrogen.
und warum verhindern die id das faken?, soweit ich das verstanden hab, gibt die id den namen auf dem bild vor, und da der faker eh nicht heißt wie der orginal ebsitzer is ihm die id doch egal, er proggt sich seine eigens oder wie gesagt designt es per hand

auf die frage biste garnet eingegangen
"Naja, meiner Meinung nach Unsinn, würde mir nie so ein hässliches Ding ins Profil haun. also brauch ich mich da garnicht melden, denn ich melde mich an, werde überprüft und als ehrlich abgestempelt, mache es nicht ins Profil und zack bin wieder raus."
Das Bild ist zur Validierung des Users notwendig. Ich kann natürlich auch eine einfache unsichtbare 1x1-pixel-grafik mit einbauen lassen, welche dann alternativ als validierungs-option gewertet wird.

Das mit den Anfängern, dass diese sich dann verarscht fühlen, is klar. Aber wer seine Stelle auf der Liste versaut und halt betrügt, kommt auf die schwarze Liste. Und das dauerhaft. Sodass dieser nur einmal einen anderen Betrügen kann und gleichzeitig auf der Grünen Liste steht.

Das mit den Bild-Fakern wird dadurch ausgehebelt, dass man die Grafiken mit der Liste auf der Seite abgleichen kann. Wenn ein User mit dem Bild NICHT in der Grünen Liste auf der Seite erscheint, sollte man sich Gedanken machen. Dazu ist die auf der Webseite aufgelistete Grüne und Schwarze Liste ja da.

Außerdem werden User nich nur an den aktuellen Taten geprüft, sondern auch an vergangenen Taten, insofern diese bestätigt werden. Gerüchte werden sich da recht schnell ausschließen lassen, da ein Gerücht logischerweise nicht auf Wahrheiten beruht.

Die ID ist eine fest an den eingetragenen Namen geknüpfte ID. Es gibt also keinen Algorythmus, wo aus der ID ein Name ausgelesen wird. Sondern das wird mit der Datenbank abgeglichen. Außerdem würde es auffallen, wenn bei BeispieluserA das Bild von MitspielerB drinstehn würde.

Und um nochmal auf das Faken zurück zu kommen. Alle 48 Stunden wird sich die Ecken-Anzahl des Bildes ändern. Dies ist Abhängig von dem Datum. Dazu kommt noch, dass die Rotation des Mehr-Eck's variiert nach jedem Ecken-Anzahl-Wechsel. Wer sich also die Mühe machen will und ständig das aktuelle Logo nachbauen will, nur um andere zu betrügen, muss echt Langeweile haben. Besonders, weil sich jede Minute die Uhrzeit unten am Bild ändert.

Demnächst kommen auch andere, komplexere Sicherheitsmerkmale hinzu, welche sich nicht so ohne weiteres mit Photoshop faken lassen.

Ich kenne mich mit PHP & Co verhältnissmäßig gut aus, dass ich gegen Fake-Versuche gut vorgehen kann.

Edit: Dynamische animierte Gif's werden dazukommen.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von mick » 11. Jul 2009, 17:23

ID schutz lässt sich leicht aushebeln, und hat eig kaumw as mit nem fakue scutz an sich, nur mit deinem db abgleich, wenn ich das richtig verstanden habe-
Und um nochmal auf das Faken zurück zu kommen. Alle 48 Stunden wird sich die Ecken-Anzahl des Bildes ändern. Dies ist Abhängig von dem Datum. Dazu kommt noch, dass die Rotation des Mehr-Eck's variiert nach jedem Ecken-Anzahl-Wechsel. Wer sich also die Mühe machen will und ständig das aktuelle Logo nachbauen will, nur um andere zu betrügen, muss echt Langeweile haben. Besonders, weil sich jede Minute die Uhrzeit unten am Bild ändert.
das find ich nen guten schutz, besonders weil die ecken anzahl immer anders wechselt, und ich hoffe auch ohne rythmus^^ das würde ich vlt sogar auf 24h setzten.

und das mt den gerüchten..
da sei dir mal nicht sooo sicher das man das schnell auschließen kann.
in meiner spielkarriere wurde mir 2 mal betrug nachgesagt. einmal um nen spiegel und einmal um 60k oder sowas. beides male waren freunde mit dennen ich nen streit hatte und die mir so eins reinwürgen wollten. beides hielt sich hartnäckig und viele glaubten das ich betrogen habe.

mitlerweile habe ich mich mit beiden wieder einigermaßen vertragen und das gerücht scheint kaum einer noch zu kennen.

man sollte alles mit vorsicht genießen, was leute so erzählen.

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 11. Jul 2009, 17:35

mick hat geschrieben:ID schutz lässt sich leicht aushebeln, und hat eig kaumw as mit nem fakue scutz an sich, nur mit deinem db abgleich, wenn ich das richtig verstanden habe-
Es wird nicht abgeglichen, sondern festgelegt. Jede ID existiert nur einmal. Eine zufällig gebastelte ID wird es in der DB niemals geben. Außerdem dienen die ID's auch dazu, um Cross-Scripting zu vermeiden. Denn die ID wird durch 3 Abfragen gejagt, bevor diese an die DB weitergeleitet wird. Sowie ein ungültiges Zeichen in diesem auftaucht, wird die ID nicht anerkannt. (da die ID nur aus einer bestimmten reihe von Zeichen und Zahlen besteht).
mick hat geschrieben:
Und um nochmal auf das Faken zurück zu kommen. Alle 48 Stunden wird sich die Ecken-Anzahl des Bildes ändern. Dies ist Abhängig von dem Datum. Dazu kommt noch, dass die Rotation des Mehr-Eck's variiert nach jedem Ecken-Anzahl-Wechsel. Wer sich also die Mühe machen will und ständig das aktuelle Logo nachbauen will, nur um andere zu betrügen, muss echt Langeweile haben. Besonders, weil sich jede Minute die Uhrzeit unten am Bild ändert.
das find ich nen guten schutz, besonders weil die ecken anzahl immer anders wechselt, und ich hoffe auch ohne rythmus^^ das würde ich vlt sogar auf 24h setzten.

und das mt den gerüchten..
da sei dir mal nicht sooo sicher das man das schnell auschließen kann.
in meiner spielkarriere wurde mir 2 mal betrug nachgesagt. einmal um nen spiegel und einmal um 60k oder sowas. beides male waren freunde mit dennen ich nen streit hatte und die mir so eins reinwürgen wollten. beides hielt sich hartnäckig und viele glaubten das ich betrogen habe.

mitlerweile habe ich mich mit beiden wieder einigermaßen vertragen und das gerücht scheint kaum einer noch zu kennen.

man sollte alles mit vorsicht genießen, was leute so erzählen.
Okay. Das mit den Gerüchten kann man halt nicht 100%ig ausschließen. Aber wer es nötig hat, jemanden anderes unberechtigt als Betrüger abzustempeln, muss langeweile haben. Außerdem ist ein Platz auf der Schwarzen Liste aufgrund von später noch widerlegten, angeprangerten Betrugsfällen (also wenn sich ein Betrugsfall als Fälschung rausstellt) nicht zwangsläufig für immer. Dann kann ein später auch ein Voting für das Austragen aus der Schwarzen liste geführt werden. (wird nur von Jurymitgliedern gevotet!)

Übrigens wird mit dem nächsten, heutigen Update das Bild animiert werden. (dynamisch generierte, animierte Gif's!) Wodurch das faken um einiges schwieriger wird. Mit einem weiteren, späteren Update kommen dann auch Dynamische Wasserzeichen und grafische Effekte hinzu, um das Faken weiter zu erschweren. (komplett verhindern ist ja nicht so ohne weiteres möglich).
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 11. Jul 2009, 18:17

Wie jetzt jeder auf der ersten Seite dieses Beitrages sehen kann, sind die Grafiken jetzt dynamische, animierte Gif's.

Ideen und Vorschläge sind natürlich immer gern gesehn! (Also wenn jemand eine weitere Idee zur Sicherheit dieses Logos hat oder Stylische Verbesserungsvorschläge vorbringen will)

Was jetzt neu Wichtig ist:
- Der Rahmen dreht sich immer mit dem Uhrzeigersinn in 4er-Stücken. (Eine Ecke braucht 4 Schritte, um die Position der nächsten Ecke zu erreichen)
- Die URL wird blinkend unterstrichen und ist ein paar Pixel höher gewandert.
- Das "Ehrlicher User" bzw. "Betrueger" wandert jetzt pixelweise hin und her.

:)
Bild Im Bau

Lovüü
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 25. Jun 2009, 19:02
Wohnort: Welt 10 !

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Lovüü » 11. Jul 2009, 19:23

Ok ich hab ein problem xD
bei mir war das bild immer richtig und jetzt aufs mal zeigt es an: ID Ungültig

was ist da los?
Things have changed for me, and that’s okay.

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von mick » 11. Jul 2009, 19:36

NeoGriever hat geschrieben:
mick hat geschrieben:ID schutz lässt sich leicht aushebeln, und hat eig kaum was mit nem fake schutz an sich, nur mit deinem db abgleich, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es wird nicht abgeglichen, sondern festgelegt. Jede ID existiert nur einmal. Eine zufällig gebastelte ID wird es in der DB niemals geben. Außerdem dienen die ID's auch dazu, um Cross-Scripting zu vermeiden. Denn die ID wird durch 3 Abfragen gejagt, bevor diese an die DB weitergeleitet wird. Sowie ein ungültiges Zeichen in diesem auftaucht, wird die ID nicht anerkannt. (da die ID nur aus einer bestimmten reihe von Zeichen und Zahlen besteht).
Wozu man ID's benutzt is mir schon klar... und das du deine ID's vorher checkst, bevor du sie in die Db jagst is eig selbstredent O.o alles andere wäre ne große Sicherheitslücke.

Dennoch, wenn jemand anders das Bild faked (was nach Meinung nach, jetzt eig ein zu hoher Arbeitsaufwand ist für unsere FW User^^) nutz er eh nicht deine ID's außer er knackt den server, was meiner meinung nach eh keinen sinn hat.

aber die idee, is DEUTLIG ausgereifter als die von obraka ich wär der meinung das obis weg sollte und diese gepinnt werden soll (wenn sie auch aktiv bleibt und nciht nur nen monat oder so :mrgreen: )

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 12. Jul 2009, 00:29

mick hat geschrieben:Dennoch, wenn jemand anders das Bild faked (was nach Meinung nach, jetzt eig ein zu hoher Arbeitsaufwand ist für unsere FW User^^) nutz er eh nicht deine ID's außer er knackt den server, was meiner meinung nach eh keinen sinn hat.

aber die idee, is DEUTLIG ausgereifter als die von obraka ich wär der meinung das obis weg sollte und diese gepinnt werden soll (wenn sie auch aktiv bleibt und nciht nur nen monat oder so :mrgreen: )
Jup. Ich werde aber weiter interaktive Sicherheitsobjekte in die Grafik einbauen. :)

Und danke für das Kompliment. Dieses Projekt wird so schnell nicht untergehn. Ich bin schon seit einigen Jahren in Freewar aktiv und dieses Projekt werde ich so schnell nicht untergehen lassen. :)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von mick » 12. Jul 2009, 13:17

Dann feile es aber mehr aus, das Ding sieht momentan schon ziemlich kindisch aus, und das sollte es nicht, enn es seriös wirken soll^^.

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 12. Jul 2009, 15:26

mick hat geschrieben:Dann feile es aber mehr aus, das Ding sieht momentan schon ziemlich kindisch aus, und das sollte es nicht, enn es seriös wirken soll^^.
Bin für Grafische Vorschläge immer Offen. Wenn du ma mit GIMP/Photoshop oder sonstwas was zusammengeschraubt bekommst, einfach ma posten :) Das, was übernommen wird, wird mit dem Forennamen des Users signiert, der die Grafik "verbrochen" hat. :P
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Gordian » 13. Jul 2009, 02:18

Ich würde gern wissen , wann ich betogen habe?
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Dias Flac
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Dez 2008, 04:16
Wohnort: Welt 2

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Dias Flac » 13. Jul 2009, 02:38

Blacklist hat geschrieben:Goldhornziege
Grund: Mehrstimmig im Schreichat als Betrüger bestätigt.
Ob er jetzt betrügt, oder nicht. Morgen behaupten alle im Schreichat, das ich betrüge. Du hast es aber nich mit eigenen Augen gesehn. Steh ich dann auch auf der Blacklist? Also ... bei sowas würde ich vorsichtig sein. Könnte auch gut Rufmord sein.
Gordian hat geschrieben:Ich würde gern wissen , wann ich betrogen habe?
Ja, ich auch. Denn
Betrug und Unehrlichkeit gegenüber Neuusern
kann jetzt vieles sein, vor allem an den Haaren herbeigezogen :!:

Als ich sagte, das du den Betrug dazu schreiben solltest, meinte ich sowas wie:
Blacklist

Name: Beispieluser1
Aufgelistet seit: TT.MM.JJJJ
Grund: Beispieluser1 hat Beispieluser2 um X Goldmünzen betrogen
Zeugen: Beispieluser3, Beispieluser4 usw...
Das wäre dann schon ein Stück glaubwürdiger. Alles andere könnten nur leere Behauptungen sein.

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 13. Jul 2009, 05:21

Dias Flac hat geschrieben:
Blacklist hat geschrieben:Goldhornziege
Grund: Mehrstimmig im Schreichat als Betrüger bestätigt.
Ob er jetzt betrügt, oder nicht. Morgen behaupten alle im Schreichat, das ich betrüge. Du hast es aber nich mit eigenen Augen gesehn. Steh ich dann auch auf der Blacklist? Also ... bei sowas würde ich vorsichtig sein. Könnte auch gut Rufmord sein.
Mit mehrstimmig ist gemeint, dass es nicht nur 2 oder 3 User waren, sondern insgesamt 17 verschiedene, voneinander unabhängige User. Rufmord in dieser Form abzugleichen ist, selbst für mich abergläubischen, recht schwer zu glauben.

Was genau verbrochen wurde, ist mir nicht bekannt.
Dias Flac hat geschrieben:
Gordian hat geschrieben:Ich würde gern wissen , wann ich betrogen habe?
Ja, ich auch. Denn
Betrug und Unehrlichkeit gegenüber Neuusern
kann jetzt vieles sein, vor allem an den Haaren herbeigezogen :!:
Laut dem, was ich gehört habe, sollst du einem Neuuser verklickert haben, dass ein Sponsorgutschein wenig wert wäre. Details sind mir leider nicht bekannt. Es soll jedoch als Betrug gezählt worden sein, da der Preis, wofür du den Sponsorgutschein dann bekommen hast, weit unter dem Marktpreis gewesen sei. Und sowas ist extremst unfair gegenüber Neuusern.
Dias Flac hat geschrieben:Als ich sagte, das du den Betrug dazu schreiben solltest, meinte ich sowas wie:
Blacklist

Name: Beispieluser1
Aufgelistet seit: TT.MM.JJJJ
Grund: Beispieluser1 hat Beispieluser2 um X Goldmünzen betrogen
Zeugen: Beispieluser3, Beispieluser4 usw...
Das wäre dann schon ein Stück glaubwürdiger. Alles andere könnten nur leere Behauptungen sein.
Ist im Bereich des Möglichen. Aber derzeit hat der Server irgendwie Probleme mit den dynamischen Gif-Animationen. Aus diesem Grund musste ich erstmal die Verlinkung ungültig machen. (/bo.php ist jetzt vorerst mit dem 404er-Fehler belegt)

Also nich gleich schrein, wenn die Grafik nicht mehr da ist! Kann leider keine Info auf die Startseite schreiben, da mir jeglicher Upload von Daten unmöglich ist.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von LuBuLegend » 13. Jul 2009, 05:29

Anfangs mochte ich dieses Projekt. Wenn ich so lese, wie das ganze beurteilt wird, möchte ich das ganzeliber im Klo runterspülen.
Ich sag mal im Clan, die sollen Schreien das du betrügst. Zack, bist du auf der Liste. Was hat der gemacht? Egal, hauen wir ihn rauf!

Und vor allem gut, bei welchen Gründen manschon betrügt. Morgen steht darin das ich betrogen haben, wiel ich jemanden eine Sandzange geklauthab.


Bitte Griever, mach es richtig oder gar nicht...
Bild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Tijana » 13. Jul 2009, 05:43

Was für eine geniale Idee. Schade nur das die richtigen Betrüger immer lange ehrlich handeln um sich Vertrauen zu erschleichen und ert dann zuschlagen. Aber ich finde gut das es so ein Projekt gibt, endlich mal etwas was Betrügern helfen kann sich schneller das Vertrauen zu erscheichen :mrgreen:

Irgendwie funktioniert die Seite bei mir nicht, würde nur allzugern meinen W4 Account testen lassen. Übrigen hab ich gehört, dass der Betreiber der Seite Goldsieb-Bots bauen soll, wetten wenn ich das rumerzähle und viele andere das auch tun, bald eine Frage im SC darum ob er Cheatet von vielen positiv beantwortet wird?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste