Klima und inkompetente Moderatoren

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Shinryu
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2007, 03:54

Klima und inkompetente Moderatoren

Beitrag von Shinryu » 3. Apr 2007, 13:33

Der Titel sagt ja eigentlich schon einiges. Manchen in Welt 10 ist ihr ehrenamtlicher Titel "Moderator" so ziemlich zu Kopf gestiegen, so dass sie sich Freiheiten und Frechheiten heraus nehmen, die für einen Moderator unangebracht sind.
Sätze wie "lösch am besten deinen Account und komm nicht wieder" oder "du hast hier nichts zu sagen, weil du das Spiel nicht kennst" sind ein paar der Beispiele, die unter anderem auch Imsh von sich gab.
Unter solchen Aktionen leidet das Chat- und Spielklima. Ich kenne ja eure Vorgaben für Moderatoren nicht, aber ich denke, eine Vorbildfunktion sollten sie schon haben. Und das ist hier manchmal nicht der Fall.

Da besteht also noch Handlungsbedarf. Falls es eine Kontrollinstanz für die gewählten Moderatoren gibt, dann sollte sie auch etwas mehr kontrollieren, um solche Übergriffe und Spassbremsen zu verhindern.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es manche Moderatoren (in dem Fall MiXi Elmentha) nicht für nötig halten, den Grund für eine Verfrachtung in\s Gefängniss zu erläutern. Vielleicht, weil es keinen Grund gab. Denn ich schrieb MiXi 2x auf das Thema an, ohne eine Antwort zu bekommen.

Ich hoffe, es tut sich was. Denn das Spiel an sich ist Klasse. Nur am "Team" und den Verantwortlichen müsste noch was gemacht werden.

M.f.G.
Shinryu

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 3. Apr 2007, 13:51

Nicht schon wieder...

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 3. Apr 2007, 13:53

Y - Welt 11

Shinryu
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2007, 03:54

Beitrag von Shinryu » 3. Apr 2007, 14:04

Ohje... ich sehe schon, das Forum ist nicht kompetenter, als die Team-Mitglieder im Spiel. ^^*
Was ich mir eigentlich schon gedacht hatte, aufgrund des übermässigen Spams in ein paar der Beiträge hier, die dümmer nicht hätten sein können. Aber hier nimmt es wohl keiner so genau mit den Regeln, was?

*kopfschüttel* Dann soll es mir wirklich auch am Arsch vorbei gehen. Es gibt noch andere Browsergames, in denen - im Gegensatz zu euch - auch der Support fähig ist.

Und noch was für die billigen Plätze: Wer meint, ich hätte es nicht erst mit einer internen Support-Anfrage versucht, der sollte sich gar nicht erst bemühen, seine geistreichen Beiträge wie "nicht schon wieder" zu posten.

Ich weiss nicht, wie zufrieden ihr Leute mit euren Mitgliedern seid. Viel mehr werden es sicher nicht, so wie ihr euch aufführt.

Shinryu - over and out.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Apr 2007, 14:07

Forum nicht zuständig, sondern der Support ist dafür zuständig, ist das denn wirklich so schwer? :roll:

Und ja, der Support bei anderen Spielen ist viel besser, wo durch du gezeigt hast, dass du generell noch nicht so viele Browsergames probiert hast :lol:

Shinryu
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2007, 03:54

Beitrag von Shinryu » 3. Apr 2007, 14:11

Zu deiner Information, ich habe sowohl MMORPGs als auch Online-Spiele gespielt. Und wahrscheinlich mehr als du. Also, wer von uns beiden weiss hier nicht, wovon er redet?

Von meiner Seite ist aber alles gesagt und es würde zu nichts führen, dieses sinnlose Gespräch fort zu setzen. Also, wie vorhin schon erwähnt: Thread kann geschlossen werden. Flammt euch gegenseitig zu.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Apr 2007, 14:17

Okay, kann auch gut sein, denn ich finde MMORPGs auch zum Kotzen und zocke nur richtige Browsergames :P

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 3. Apr 2007, 14:17

"Support nur via IRC"


[14:42] chefchaot has joined #support
(...)
[03:45] chefchaot has left

das waren meine ersten und letzten erfahrungen beim letzten BG, welches ich länger als ein paar Wochen gespielt hab... dazwischen kamm alle 30Minuten die Aufforderung des Warte-Bots, bitte Geduld zu haben.

Wer mir jetzt erzählen will, FW hätte, bei geschützen 100Supportern auf ca. 30-60000 Spielern einen schlechten Supoort... dem kann ich nur zustimmen, was aber an der zu schnell gewachsenen Spielerzahl, und dem leider nichtexistente System zur Heranschaffung kompetenter supportmitarbeiter.
(Ich sage nichts über die Kompetenz der derzeiten, die kenne ich nicht. Ich sage nur, das ein Weg fehlt, neue kompetente Leute herzuschaffen [Modwahlen sind sicher nicht dieser Weg ;) ] )

Grundsätzlich lieber Shinryu gilt: Wenn du dich über Mods beschweren willst, wende dich an den Smod, scheint dir dieser nicht neutral oder kompetetn kannst du im Support darum bitten das dein Ticket direkt an einen Admin geht (Sotrax zb) oder du schreibst einem der Admins eine Email oder eine PN hier im forum... [/quote]
Bazinga!

Shinryu
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2007, 03:54

Beitrag von Shinryu » 3. Apr 2007, 14:32

@ kaot

Danke für deine Vorschläge und Anregungen (und für eine gute, brauchbare Antwort). Ich werde sie gerne ausprobieren.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Apr 2007, 14:34

Shinryu hat geschrieben:@ kaot

Danke für deine Vorschläge und Anregungen (und für eine gute, brauchbare Antwort). Ich werde sie gerne ausprobieren.
Nix da, erst grosskotzig versprechen sich hier zu löschen und andere BG's zu zocken und jetzt sowas? :twisted:

Shinryu
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2007, 03:54

Beitrag von Shinryu » 3. Apr 2007, 14:41

Benimm-Regeln (welche die Grundsteine eines jeden vernünftigen Forums sind) sind dir wohl fremd, was? Halte dich zur Abwechslung mal mit deinen sinnlosen Beiträgen zurück, Lord.

"Sowas" meine ich, wenn von Nichteinhaltung der Regeln im Forum die Rede ist. Jeder spamt, wie es ihm recht ist.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Apr 2007, 14:47

Wieso? Du hast doch mit der beleidigenden Art und Weise angefangen, also was willst du überhaupt? Erst hier gross rummotzen und dann auf das Klima hinweisen, was du selbst unter jedes vernünftige Niveau drückst?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 3. Apr 2007, 14:57

Fakt ist doch, das wirst auch du zugestehen, das im FW-Forum Leute und Umgänge herumschwirren und herrschen, denen man mit einer einfachen und konsequenten verwarn und löschungspolitik sowie dem einsetzen von sagen wir mind. 3 moderatoren pro Themenbereich leicht einhaltgebieten könnte. Hier tritt doch das gleiche Problem auf, was zu den regelmäßigen Beschwerden über ingame Mods führt: Von einer kleinen Gemeinschaft in der sich alles so regeln ließ, ist das Spiel (die Anzahl der welten) und dadurch auch das Forum in unglaublicchem Tempo größer geworden, ohne das jemand an die Organisation gedacht hat. Und vor eineriger Zeit haben eben Speil- und Forencommunity eine Größer erreicht, in der es ohne klare Regeln und Mechanismen die das Einhalten dieser Regeln gewährleisten nicht mehr geht.
In diesem zusammenhang auch:
Quis custodit custodes?
Wer passt auf das die Mods keinen Blödsinn amchen? Die Smods. wer passt auf die Smods auf? Sotrax. Und jetzt kommen wir zur Hauptschwierigkeit: Den Smods muss Sotrax vertrauen können, gleichzeitig dürfte er sie aber nicht so gut kennen, das sich irgendeine Sympathie bilden könnte. Im aktuellen System ist es logisch das die Smods eine recht große Narrenfreiheit haben, da Sotrax ihnen vertraut, vertrauen muss, will er ihnen tatsächlich einen derart verantwortungsvollen Posten anbieten. Das ist eine der Stellen, für die dringend in irgendeiner Form eine andere Lösung her müsste, den Beschwerden über die Smods führen in meinen Augen zu gar nichts (ja vielleicht waren alle Beschwerden bisher für die Füße... dennoch kann es ja mal soweit kommen, dass jmd. sich gerehtfertigterweise beschweren will/muss... der kann sich aber in der aktuellen Situation auch direkt löschen.)
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste