Betrug des Jahrhunderts

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.

Was haltet ihr davon?

Ungerecht
3
20%
Ungerecht, die Mods sollten was tun!
6
40%
Gerecht
6
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

x-master
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007, 18:17

Betrug des Jahrhunderts

Beitrag von x-master » 21. Mai 2007, 18:41

Dieses Thema ist vor allem da, um die Mods mal auf einen Betrug aufmerksam zu machen in den meiner Meinung nach sogar ein Mod verstrickt ist:

Ich wollte bei Layla einen Sponsorgutschein für 7000 Goldmünzen käuflich erwerben, womit sie auch vorher in einem Schrei warb.
Ich misstraute ihr natürlich weil 7k für einen Sponsi?
Naja ich gab Layla die Goldmünzen, doch habe den Sponsorgutschein nie zu Gesicht bekommen.
Diesen betrug schrieb ich dem "diensthabenden" Moderator le mad hate, der sich darum kümmern wollte. Und wie? Ich wurde für 24 Stunden gebannt!
Wie ich später erfuhr hatte le mad hate am Tag des Betruges eine Nachricht von einem Freewar-User bekommen, dass ich den Sponsorgutschein zwar bekommen habe, dass Geld aber nicht gegeben hätte weshalb le mad hate zur Post kam, wo der betrug statt fand. Er sah dann, dass ich Layla das Geld gab.
Seiner Meinung nach war der Handel OK und ich wolle mit meiner Nachricht nur bewirken, dass Layla gebannt wird.

Nun noch ein paar Briefe die ich zu diesem Thema bekommen habe:

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von f-man vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hey,ich finde das du recht hast mit dem betrug!
weil,man denkt sich ja so was nicht so schnell aus!
und sie hat mich auch schon mal betrogen!
also glaube ich x-master!
(warum sollte sie denn einfach gebannt werden)!!!!!!
also x-master hat schon sehr sehr oft mit mir gehandelt und sogar mir 5000gm,und ich hab immer alles bekommen!!!!!!!!!!


Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Schmiddi vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hab gerade vom betrug gehört....die mods in w10 kannste vergessen...
laut ihrer Meinung können sie keine Fehler machen....lass die am besten einfach in ruhe, babystar war der einzig gute mod, sie ist aber keiner mehr....

also gibs am besten auf


Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Anonymer Spieler vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hey, ich kenne deine Sorgen. mir ist so was ähnliches auch mal passiert, ich wurde allerdings komplett gebannt, weil jem. behauptete ich hätte ihn beleidigt. erst nach mehreren Wochen hat sotrax es überprüft und mein Bann wurde rückgängig gemacht...ich kann dich also gut verstehen... ich drücke dir die Daumen!!

mfg

ev. sind die mods nicht mehr das was sie einmal waren...


Ein Postvogel bringt dir einen Brief von stifflerer vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hey ich wollt dir nur sagen das ich voll deiner Meinung bin,betrug is sch**ße



Ein Postvogel bringt dir einen Brief von HHNF vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ich kann da leider zum Betrug nicht viel sagen höchstens, dass du so hohe Beträge bei Hewien-Der Marktplatz (Koordinaten: X:87, Y:90) erledigen solltest. Aber ich finde auch das du betrogen worden bist also muss der andere verbannt werden.
Mfg
HHNF
Das Leben ist scheiße, aber auch zu schade um einfach zu sterben!!!

Benutzeravatar
Heilerin Theana
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 3. Feb 2007, 13:30

Beitrag von Heilerin Theana » 21. Mai 2007, 18:43

Und gleich gehts wieder los ach lasst doch die armen mods in ruhe... aber warum werden überhaupt solche threads geöffnet?.>Support schreiben.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 21. Mai 2007, 18:45

Das ganze gehört in den Support. Da wird dir geholfen.

Ach ja, aber wenig muss ich doch :roll: :

x-master hat Folgendes geschrieben:
Ich misstraute ihr natürlich weil 7k für einen Sponsi?
Naja ich gab Layla die Goldmünzen, doch habe den Sponsorgutschein nie zu Gesicht bekommen.
Und warum bist du nicht nach Hewien? Also ein wenig Schuld bist du auch selbst, daran solltest du bei deiner Beschwerde denken. Erst recht, wenn du mißtrauisch bist, solltest du nach Hewien gehen. Möglichkeiten für die sichere Reise gibt es genug.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Mai 2007, 18:48

Erst wird einem der Betrug des Jahrhunderts angekündigt und dann ist das eine solch lahme Geschichte, Schade :?

x-master
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007, 18:17

Beitrag von x-master » 21. Mai 2007, 18:49

ich habe vorher den mod gefragt ob betrug mit sponsis erlaubt ist und er hat gesagt, dass so was mit bann und sonstigem bestraft wird.
Das Leben ist scheiße, aber auch zu schade um einfach zu sterben!!!

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 21. Mai 2007, 18:50

^dazu folgendes von einem anderen Mod. schreib den Support an ,mit Uhrzeit ,ort und Welt , am besten mit dem Hinweis,das ein Admin dazu gezogen wird. Der kann und sollte das ganze überprüfen können.

dazu aber noch folgendes. Handel sollte nur über Marktplatz hewien ablaufen und wenn du schon jemanden moßtraust,dann ist der Hnadel über hewien der einzig sichere weg.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 21. Mai 2007, 18:51

x-master hat geschrieben:ich habe vorher den mod gefragt ob betrug mit sponsis erlaubt ist und er hat gesagt, dass so was mit bann und sonstigem bestraft wird.
Und ? trotzdem handelt man bei sowas über Hewien

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 21. Mai 2007, 18:51

ich weiss das die mods in w10 schon gern mal einfach feuervoegel uniques machen ohne das ein sponsi dafuer verlangt wird usw.

die typen kann man vergessen.

Benutzeravatar
Nefarian
Wächter des Vulkans
Beiträge: 344
Registriert: 29. Jun 2006, 17:15
Wohnort: WACKEN: 7291

Beitrag von Nefarian » 21. Mai 2007, 19:00

Wenn die Mod's in W10 wirklich so schlimm sind, dann gehört das schon hier rein. Demnach ist auch der Support "ausgefallen" und dort wird dann sowas wie Tiramon geschrieben hat:
Banngründe hat geschrieben:6. Betrug mit Sponsorgutscheinen, egal ob durch den Käufer oder den Verkäufer (Dies Betrifft aber nur Sponsorgutscheine und nicht wenn man bei einer Sumpfgasbombe oder ähnliches betrogen wird)
einfach nich beachtet.
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Mai 2007, 19:04

Nefarian hat geschrieben:Wenn die Mod's in W10 wirklich so schlimm sind, dann gehört das schon hier rein. Demnach ist auch der Support "ausgefallen" und dort wird dann sowas wie Tiramon geschrieben hat:
Banngründe hat geschrieben:6. Betrug mit Sponsorgutscheinen, egal ob durch den Käufer oder den Verkäufer (Dies Betrifft aber nur Sponsorgutscheine und nicht wenn man bei einer Sumpfgasbombe oder ähnliches betrogen wird)
einfach nich beachtet.
Man KANN dafür gebannt werden, man wird aber nicht zwangsläufig. Ist ein nicht gerade unwichtiger Umstand :P

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 21. Mai 2007, 19:06

betrug ist natürlich scheiße, sponsibetrug banngrund... aber einige sachen fand ich komisch...:

1. der titel: unter betrug des Jahrhunderts stelle ich mir was vor, wie 12 highendwaffen, 30 spiegel und 2 mio. :gold: und das ohne das der betrogene es merkt, aber sowas? :roll:
2.
hey,ich finde das du recht hast mit dem betrug!
weil,man denkt sich ja so was nicht so schnell aus!
und sie hat mich auch schon mal betrogen!
also glaube ich x-master!
also das hört sich für mich sehr abgesprochen an. und das fette ist quatsch, ich denke mir in einer minute 10 bessere storys aus... :?

3.
Aber ich finde auch das du betrogen worden bist also muss der andere verbannt werden.
merkwürdige ausdrucksweise, entweder wurde er betrogen, oder eben nicht. da gibts nichts zu finden...
BildBild

Benutzeravatar
Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 16. Nov 2006, 17:17
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kainder » 21. Mai 2007, 19:08

Habe mir mal die Mods in Welt 10 angeschaut... Die einzigen die mir richtig bekannt vorkamen waren Bugfix und Primzessin Kim. Und die haben beide auch noch viel anderes zu tun...

Aber die Situation, das die Mods nicht mehr alles unter Kontrolle haben bzw. die Mods "ungerechte" Sachen machen gibt es in vielen Welten. Das ist ein allgemeines Problem, in Welt 10 klingt es besonders schlimm. Meine einzige Erfahrung, die ich bis jetzt mit einem W10 Mod gemacht habe war ebenfalls negativ.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

x-master
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007, 18:17

Beitrag von x-master » 21. Mai 2007, 19:10

ich hab das an die eiche gehängtn und das sind die briefe, die ich dazu bekommen hab
Das Leben ist scheiße, aber auch zu schade um einfach zu sterben!!!

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 21. Mai 2007, 19:39

betrug des jahrhunderts ist echt der dämlichste titel den man sich in einem solchen fall einfallen lassen kann - abgesehen von der tatsache, dass er aufmerksamkeit auf sich zieht.
der betrug selbst schafft es garantiert nicht mal nter die top10000 aller fw betrügereien..

ok, zum thema: der betrug mit sponsis ist verboten. ein bann muss nicht zwingend durch mods erfolgen.
ABER sie hätten schon passend reagieren müssen... schon blöd irgendwie...

dass mods nicht ganz lupenrein sind ist mir in w5 auch mal passiert.
da wurde ich mal um 80k betrogen von jemandem, welcher in der ganzen welt als "xyz? der betrügt nicht, der spielt schon seit jahren und hat nie betrogen" bekannt war. mich hat er trotzdem betrogen.
naja, ich hab als reaktion nen zettel an die eiche gehängt in dem ich ohne kraftausdrücke o.ä. möglichst kurz den vorfall geschildert habe, weil ich wusste, dass aggressive oder beleidigende nachrichten entfernt werden. betrüger an der eiche anzuprangern ist ja eine übliche vorgehensweise. hab ich aufgehängt für 2 jahre (war schweineteuer). am nächsten tag war der zettel weg... (und nur mods können notizen von der eiche abhängen)
text hatte ich noch und mit der absegnung eines mods hab ich die notiz dann nochmal ein jahr aufgehängt, aber solche dinge dürften eigentlich nicht passieren.
aber gut, mods sind auch nur menschen ;-)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 21. Mai 2007, 20:26

1. Betrug des Jahrhunderts? *lach*
2. 7k, kein Hewien --> selbst Schuld
aber 3. Betrug mit Sponsis ist absolut verboten und wird (sollte) gebannt (werden)

schreib an den Support...

mfg Andi90

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste