LosBude

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Derjagendehändler
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jul 2007, 20:00

LosBude

Beitrag von Derjagendehändler » 15. Aug 2007, 10:00

Als ich so über den Jahrmaggegangen bin kamm mir die idee in frewar ne Losbude aufzumachen Als lose nutze ich Notizblöcke wo ich nummern drauf schreibe in mein pro kommen die gewinne zu den Nummern rein
wer jetzt meinetwegen nummer 11hatt gewint z.B nen amu der Beute
so ein los kostet dan 600gm es gibt aber natürlich auch niten wie amu der schwachen Feuerbrunst oder Hasenfell...dafür gibt es keine nieten und jeder darf auf jedenfall den Block behalten ab 5 losen kostet das los nur 500 ab 10 losen 450gm.
weitere infos volgen

Fear Lazura
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 13. Apr 2007, 10:22
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Fear Lazura » 15. Aug 2007, 10:54

ah super... und dann ändert einfach jemand die nummer auf dem notizblock, nachdem er es gekauft hat, und dann haben plötzlich alle den hauptgewinn :wink:

...es gibt aber natürlich auch niten wie amu der schwachen Feuerbrunst oder Hasenfell...dafür gibt es keine nieten...
was denn nun !?
"Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht."

Mein W10-Profil: Fear Lazura

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 15. Aug 2007, 13:47

Noch ne Tombolavariante der Abzieherart *seufz*
Wo ist bloss der Lotteriegedanke geblieben ?
Wo der ursprüngliche Gedanke, dass alle Seiten Spass haben ?
Nimm drei (z.b.) Waffen zum Marktwert von je 1.000, die man aber einzeln schwer los wird.
Nimm 5 (z.b.) gelbe geklebte ZK\s mit einem Marktwert von je 400(?) Gold.
Nimm 8 x Verpackungskosten a 5 Gold.
Nimm 8 mal Maha Gebühren je 1 Gold.
Macht 3.000 + 2.000 + 40 + 8 = 5.048 Gold
Gerundet 5.100 Gold
Geteilt durch 8 = 637,5 Gold abgerundet 635 Gold pro Päckchen.

Es gibt drei Leute die ein Schnäppchen machen, und 5 Leute die ein Item, welches sie immer gebrauchen können, erhalten, wenn auch überteuert.
Auf jeden Fall nicht so überteuert, dass man sich betrogen fühlt.
Außerdem wird bei so einer Darstellung klar, dass der Betreiber niemanden auf das Kreuz legen will.

DAS ist ne schöne Losbude, Tombola, Lotterie, oder wie auch immer man so eine Hopp oder Topp Veranstaltung nennen mag.

Jeder weiss was er zu erwarten hat, und kann sich objektiv alles wissend entscheiden.

*seufz* Das waren noch Zeiten *seufz*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Derjagendehändler
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jul 2007, 20:00

Beitrag von Derjagendehändler » 15. Aug 2007, 13:50

stimmt datran hatte ich nicht gedacht naja gut der losblock hatt auch selbst ne nummer nehme ich die Nummer vom Losblock und die Losblocknummer kann man schlecht ändern...
Ach ja die gewinne es sind 60gewinne die sachen die es zu gewinnen gibt werden noch nicht bekant gegeben das hängt dan einen tag vor der verlosung an der Eiche.aber da wen ihr meint die preise und ja es gibt losbuden mit nieten und hier tgibt es keine nieten aber dafür nicht grad gute sachen und nen notizblick is sicher
Sandkanone
Amulett der Feuersbrunst
Dampfkanone
Gelbpollenschleuder
Kopiermaschine
Amulett der Beute
Amulett der Feuersbrunst
Blattgift
Brot der Nomaden
Amulett des geringen Schutzes (DS)
2x Elixier der geistlosen Lebenssicht
Felsenwurmschild
4xgepresste Zauberkugel
4xgelbe Zauberkugel
6x Gewebewurm
4x Glodo-Fisch
goldener Talisman
Goldschwert
Goldwäschesieb
2x Helmkrone
5x Kleiner Anhänger
Kristall der Heilung
Lopaknuss
rostiges Schwert
2x roter Felsedelstein
Sandkleber
Schlüssel der Festung
Siegel der Beute
Spitzhacke
Stab des Lichts
Stahlanzug Rückseite
3x Stein des Todes
Trockenwurmpanzer
Wegzauber-Schutz
Zauber der Starre

ach ja wo BeispielzahlxBeispielsitem steht gibt es nur 1ns von

ihr wollt ein los einfach ma per vrief melden oder gucken ob ich schreie lose an der post.

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 15. Aug 2007, 14:39

Oki...angenommen das sind deine 60 Items und es gibt nur 60 Lose (best Case für die Käufer), die ein einziger alle kauft ( günstigster Fall für den Käufer )

Überflogen schätze ich den Marktwert deiner Items auf großzügig geschätzte 10.000 Gold.
Geschätzte Einnahmen aus deiner Sicht worst case: 60 * 450 Gold.
DAS wären 27.500 Gold.

Siehst du...DAS meine ich damit...du lässt dir dein Risiko auf Dingen die dir eh gehören, für die dir eh keine Kosten entstehen mehr als teuer bezahlen.

Ich bezeichne das als Wucher und Abzocke genau wie eine Losbude auf der Kirmes. Du bekommst ( in der Regel ) für 10 € einen Plastikkamm aus dem Barbie-Set und jede Menge Schlüsselanhänger, die noch nicht mal dein Kind zum Spielen haben will.

Von daher ist der Begriff "Losbude" gut gewählt :wink: :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Derjagendehändler
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jul 2007, 20:00

Beitrag von Derjagendehändler » 15. Aug 2007, 16:18

ach wiso du must noch 60blöcke berechnen ich hatte grad ma 5k einahmen aber naja hab 3verwnungen wegen spam gegriegt aber ansonsten hat es spaß gemacht aber eins weiß ich so was mache ich nie wieder.
und schlag ma was vohr ne andere atraktion hab schon dran gedacht ne schnitseljagt zu machen teilnahme gebür für alle unter 500xp umsonst bis 1k xp 100gm bis 2k xp 200 alles dadrüber 300gm gewin ist dan so 3k gm aber ich will w 7 wars glaube nichts nachmachen

Also brauche ich was anderes aber mindestens 500gm eihname muss schon da sein..nicht das ich gierig bin nur sonst werde ich noch armweil geschencke kann ich mir nur zum geburstag oder hochzeit leisten

Ach ja Losbude Geschloßen jarmarckt zu ende :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste