starke Kopien + Preisverfall

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.

Was sind EUCH starke Kopien wirklich wert?

Ich gehe zum billigsten Kopierer - und lass woanders verlängern
3
8%
500 :gold: inkl. 375%
5
13%
600 :gold: inkl. 375% ist fairer Preis
3
8%
700 :gold: sind okay inkl. 375% und Bonussystem
25
64%
habe andere Vorstellungen, siehe Antwort
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Ancalagon » 15. Feb 2008, 12:16

Hi ihr....

Mich würde mal interessieren, wie ihr als Nutzer die momentane Situation seht - und was EUCH wichtig ist.

Da immer mehr Billig-Kopierer auf den "Markt" drängen, stellt sich die Frage, ob wir "alte Hasen" dem Preisverfall nachgeben sollen.... denn manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt Waffenkunst und magische Verlängerung bis 30 trainiert habe - warum ich im Schnitt 30 - 50 Kopiermaschinen einlagere (sind ja auch Kosten)...
... und ob meine Preise - 700 :gold: - (inkl. 375% + absolute Zuverlässigkeit - siehe Stiftung Obi Test) noch okay sind.

Jeder kennt mein Bonus-System... jede 10. Kopie ist kostenlos - als "Dankeschön" für treue Kunden. Das müsste ich dann allerdings aufgeben, wenn ich die Preise nach unten korrigier.

Also - was ist euch ne starke Kopie und ein zuverlässiger Service wirklich wert? Sollen wir/ich den Preis nach unten korrigieren?

Gruß Rock

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Feb 2008, 12:27

Das musst du am Ende eh für dich entscheiden. Ach wenn es mehrere Billigkopierer gibt, so wird denen sicherlich niemand einfach mal ein Baru-Schwert in die Hand drücken, dir aber schon, da zählen die paar GM nicht. Also Kunden wirst du so oder so immer haben, ist nur die Frage, ob es für dich am Ende genug sind :wink:

Auch sind kopierte Waffen mit so vielen Vorteilen ausgestattet, da fallen die paar GM echt nicht ins Gewicht :P

PS: Das Treuesystem finde ich ja sehr lobenswert von dir, nur ein normaler Spieler nimmt dich halt nur einmal im Monat in Anspruch und hat daher erst in Monaten was davon und nicht jeder Spieler spielt auch so lange. Also wenn du an den Preisen schraubst dann vielleicht hier ansetzen, muss ja keine komplett kostenlose Kopie sein, sondern eine vergünstigte oder generell verschiedene Preisstufen für verschiedene Käufergruppen, sozusagen ein Treuesystem.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Ancalagon » 15. Feb 2008, 12:39

Hi Baphomet - danke für deinen Reply!

Hmmm... *überleg* - ich will es ja net zuuuu kompliziert machen... ist eh n Horror, immer die Liste abzugleichen, weil kaum einer mir ne Nickänderung meldet...

Möglich wäre z.B.:

die 5. Kopie für 350 GM, die 10. kostenlos... usw

oder langfristig: -> ich lern noch DS - und mach dann darüber nen guten Komplettpreis für ne geschützte, kopierte Waffe- aber das dauert halt *seufz* (und bringt meine Charakterplanung durcheinander^^)

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Beerchen » 15. Feb 2008, 14:03

Hab für 700gm + Bonussystem gestimmt...

Ganz einfach aus dem Grund.. da der Kopierer sich die Mühe macht alles zu erstellen.. zu lagern... etc. :wink:

Is ne schöne und zeitaufwendige Arbeit die belohnt werden sollte.. :roll:

700gm find ich voll ok.. derjenige hat es verdient bissl Gewinn zu machen... :gold:

Bonussystem is schön aber nicht notwendig :D

lg Beerchen
Bild

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von mick » 15. Feb 2008, 16:10

naja ich wuerd sagen due muesstest runter gehen,
nich wegen solchen leuten wie mir oder beerchen etc.
sondenr ganz einfach darum weil den kleinen mit ihren sandkanonen etc is es nich wert die 700gm zu bezahlen und die pks sind sowieso geldgeil und sparen immer.
und die leute die seelenklingen und sowas kopieren lassen die zahlen auch gut und gerne 1k dafuer weils da halt peanuts sind wenn man 50k xp und mehr hat.

du musst dein kundenkreis halt abschätzen ;D

bonussystem is sinnlos da kopien eh unr alle 30 tage geht und ein jahr lang bei dir kopieren dafuer eine gratis?
naja ich wuerde nich immer solange warten bis du da bist (oder man sich dauernd verpasst) und dafuer keine kopie haben^^

er weiss ob du in 10 monaten noch spielst :P

Indianthrenblau
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 2. Nov 2007, 09:35

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Indianthrenblau » 15. Feb 2008, 16:18

Ich finde, 700gm sind angemessen...
Die Kopiermaschine kostet, und wie oben schonmal gesagt wurde, auch die Lagerung, und Vertraubarkeit soll belohnt werden^^
Ich gehe nur zu bestimmten Kopierern, die auch verlängern, so hab ich alles mit einem Mal fertig.
Das Bonussystem ist wirklich nicht ganz so super, aber ein Hingucker im Profil^^
Indi

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Ancalagon » 15. Feb 2008, 16:46

@ Mick:

"...ob ich in 10 Monaten noch spiele..."

bin seitdem w10 geöffnet hat in dieser Welt... sonst hätte ich wohl kaum die Chara's.
Okay - ich spiel noch 5 andere Welten... (w7 z.B. seit gut zwei Jahren) aber ich denke, dass mich freewar net so schnell verliert, auch wenn ich aus beruflichen Gründen manchmal mit Abwesentheit glänzen muß^^
Manchmal hilfts aber, wenn du einfach n Brief schreibst - dann meld ich mich auch umgehend.


Was könnte ich am Bonussystem verändern - oder was könnte ich anders machen? Preis gestaffelt nach XP? :roll:

Ich will's aber auch nicht zu kompliziert machen...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2008, 17:40

1.Kopie 700
2.Kopie 680
3.Kopie 660
4.Kopie 640
5. Kopie 620
6. Kopie bis ---- 600
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Schmiddi » 15. Feb 2008, 21:29

Blizz Vorschlag gefällt mir gut, aber ich lasse ja sowieso immer bei dir kopieren <3

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Drosan » 16. Feb 2008, 09:27

"habe andere Vorstellungen, siehe Antwort"

Kopier bei Deija Zhouma Malort, einfach weil ich mit ihr befreundet bin, da is mir der Preis egal :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Gurry » 16. Feb 2008, 14:27

Also ich bin sowiso nur Afk tätig, hacke zirka in 5 welten gold, also ist es so oder so mir egal..

und wenn ich es so dringend brauche, erlerne ich es eben selber, dauert ja nicht lange....

wie seht ihr das jetzt eigendlich? mit den preis? Die kopiemaschiene dazu gerechnet oder nicht?
ich würde als trinkgeld 200-300 einreichen, kommt drauf an, wie sehr ich die person kenn und mag...

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Ancalagon » 16. Feb 2008, 14:40

@ Gurry:

Jupp, logisch sind in dem Preis die Maschinen mit drin

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von deija » 16. Feb 2008, 15:05

Drosan hat geschrieben:"habe andere Vorstellungen, siehe Antwort"

Kopier bei Deija Zhouma Malort, einfach weil ich mit ihr befreundet bin, da is mir der Preis egal :)
hihi, danke für die schlecihwerbung berilein ;)

ach und noch eine kurze bemerkung zum thema "alte hasen". ich behaupte mal, ich war mit eine der ersten die wk und mv auf 30 hatte. klein deijalein ist aber sandhaufen aus leidenschaft und war daher bis vor kurzem immer zu doof zum kopieren, und ist es noch immer zum verlängern xD zuverlässigen service gibts bei mir aber trotzdem ^^ vorerst noch immer nur die kopien, aber wenn ich endlich mal dazu komme xp aufzubauen, auch mv auf 30 und bald auch noch lp +30%
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von MiXiGoDo » 17. Feb 2008, 17:42

Wenn ich kopiere, dann bei dir Rock. Dein Freundeskreis und die älteren Spieler (damit meine ich die die von anfang an w10 spielen) sollten dir auch treu bleiben. Wenn ich kopiere, dann bei dir. Vertraun tu ich dir eh blind, wir kennen uns schließlich schon sehr lange.
Mit dem Preis runtergehen würde ich nur, wenn du absolut zu wenig Kunden hast.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: starke Kopien + Preisverfall

Beitrag von Catos » 20. Feb 2008, 22:13

achja, andere drängen auf den markt und machen die preise kaputt.. ich sehe, wir haben das selbe problem
ich bin von den älterne schützern ja nun einer der "teuersten", habe allerdings eine hohe onlinezeit, was mir meine kunden sichert.
ich würde den preis so lassen, jedoch aufpassen, nicht das Du zu selten online bist und dich zu wenige kennen, das sollte nicht passieren ;)

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste