Ölpreise

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Ölpreise

Beitrag von Este Vao » 16. Mär 2008, 17:10

Ich eröffne diesen Thread um die aktuellen Ölpreise vor Augen zu haben.
Bitte schreibt hier nur rein wenn ihr Öl gekauft habt und zu welchem Preis oder wenn ihr es verkauft habt (in die Markthalle stellen reicht nicht, es muss schon gekauft werden).


Und bitte keine Werbung von wegen "Ich kaufe Öl zu..."!

Und schreibt bitte auch nicht, dass ihr euer Öl in der Schmiede zu 245 verkauft. Es geht nur um den Preis von Spieler zu Spieler und nicht was verkauft werden kann, sondern nur was wirklich verkauft / gekauft wurde.


Ich fange mal an:


Ich habe vor Kurzem fünf Fässer an der Schmiede zu 230 gm gekauft.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ölpreise

Beitrag von Schmiddi » 16. Mär 2008, 18:19

Absolut sinnlos, so gut wie jeder weiß, dass Öl von den meisten zu 230Gm gekauft wird.
In der Markthalle wirds man aber auch zu 240 los

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Ölpreise

Beitrag von Este Vao » 16. Mär 2008, 18:51

Ich kauf es auch zu 230. Dies dient dazu, sich zu informieren, was andere so zahlen bzw wie weit andere gehen. Ich hock auch den ganzen Tag am Lager oder an der Schmiede rum und es kommt grade mal einer vorbei, warum das so ist, weiß ich nicht und möchte ich hiermit herausfinden. Und wenn du es für 240 kaufst bist du einer von den Preistreibern. Würdest du es zu 230 kaufen, was immer noch viel ist, hätte jeder gleiche Chancen.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Ölpreise

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Mär 2008, 18:56

die gleichen Chancen hat doch auch jeder es zu 240 zu kaufen oder nicht?
ich verkauf mein Öl jedenfalls immer zu diesem Preis
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Ölpreise

Beitrag von Este Vao » 16. Mär 2008, 19:13

Fabrama, erstens ist das Welt 10.
Zweitens scheinst du wenig von Ökonomie zu verstehen. Jemand der Öl zu 240 kauft hat natürlich höhere Chancen das Öl zu bekommen, da er zum einen das ganze Öl kauft was den anderen zu teuer ist und zum anderen einige möglicherweise dazu bewegt ihren Verkaufspreis von 230 auf 240 zu erhöhen und damit bekommt er wesentlich mehr Öl. Der nächste zahlt dann 241 bis man bei 244 angekommen ist. Dann schafft man vielleicht 400 Ölfässer am Tag zu kaufen. Das sind dann 400 gm Gewinn während man ohne Preistreiberei locker 6000 gm daraus machen könnte. Würde sich jeder an den hohen Preis von 230 halten, so hätte jeder die gleichen Chancen sein Öl zu kaufen und nicht etwa niedrigere weil jemand anderes überbietet.
Bei 230 macht dann derjenige Gewinn, der schneller ist und das sind meistens die Händler und nicht die, welche die Jagd unterbrechen um 100 Fässer zum erhöhten Preis zu kaufen. Am Ende kommt nämlich heraus, dass keiner wirklich Gewinn macht und es nur darum geht wer die Ölfässer kauft.
Und Drittens habe ich schon deutlich genug klar gemacht worum es hier geht!

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Ölpreise

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Mär 2008, 19:27

Este es ist mir durchaus bewußt welche Welt dies ist, Du wirst lachen, auch Mods spielen gelegentlich in anderen Welten als ihrer Hauptwelt.
und auch der wirtschaftliche Hintergrund ist mir bekannt, nur wird es immer so sein daß jemand mehr bezahlt als ein anderer für sinnvoll hält
die Verkäufer sind die lachenden Dritten dabei :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Ölpreise

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Mär 2008, 19:27

Ja, du hast deutlich gemacht, dass du zu wenig Kunden hast :mrgreen:

Bist du wenigstens bei Stiftung Obi Test aufgeführt? Falls Nein, dann ist es auch klar, warum du weniger Kunden hast gegenüber anderen Ölhändlern.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Ölpreise

Beitrag von Drosan » 16. Mär 2008, 19:31

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, du hast deutlich gemacht, dass du zu wenig Kunden hast :mrgreen:

Bist du wenigstens bei Stiftung Obi Test aufgeführt? Falls Nein, dann ist es auch klar, warum du weniger Kunden hast gegenüber anderen Ölhändlern.
Hab derzeit wieder ein paar Bewerbungen offen die ich erst abarbeiten muss (ich schließlich mehr arbeit als man denkt mit dem ganzen rumgefragen usw usw)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Ölpreise

Beitrag von Este Vao » 16. Mär 2008, 19:36

Ich werd mich jetzt nicht über euer mangelndes Verständnis des Eröffungsbeitrages aufregen. Ich hab sicherlich nicht genügend Kunden. Und ich kann dir versichern, dass ich schon mehrmals versucht habe in die Auflistung von Obraka zu kommen. Jedoch bedarf es dafür mehr als nur einem Ölfass. Und Lohn bekomm ich leider erst wieder in einem Monat (ich lauf nämlich nicht mit drei Fässern zur Schmiede).

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Ölpreise

Beitrag von Drosan » 16. Mär 2008, 19:37

Wie gesagt, ich bearbeite die Briefe, nur dauert das halt ein wenig
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ölpreise

Beitrag von Schmiddi » 17. Mär 2008, 15:47

Este Vao hat geschrieben:Ich hock auch den ganzen Tag am Lager oder an der Schmiede rum und es kommt grade mal einer vorbei, warum das so ist, weiß ich nicht und möchte ich hiermit herausfinden.
Am Lager kommt einer vorbei? Aha, die anderen zaubern ihr Öl anscheinend herbei. Hab dich noch nie am Lager gesehen.
An der Schmiede ist es auch nicht intelligent zu stehen, da niemand seine ganzen Ölfässer nimmt und durch Buran schleppt. Da geh ich lieber an die Post oder tu sie ins SF, das ist viel bequemer.

Mit dem Satz "es kommt grade mal einer vorbei" sagst du doch aus, dass du wenige Kunden hast oO

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Ölpreise

Beitrag von LuBuLegend » 17. Mär 2008, 19:03

ne Schmiddi, ich glaub dies ist nur ein kleiner Wichtigtuer, der verzweifelt ist, wei ihm niemand seine Fässer verkauft.
Ich meine, jeder sollte wissen, das man beim Kauf an der Post mehr einheimst, als bei der Schmiede (Grund: siehe Post von Schmiddi). Zudem würde ein Ölmagnat niemals Preisdiskussionen in der Öffentlich durchführen, da man da leicht von anderen beinflusst werden kann

Fazit: probier nicht, deinen Verdienst mit diesem Trick zu steigern: bringts nicht, da du nicht mal das know-how hast...
Bild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Ölpreise

Beitrag von Este Vao » 17. Mär 2008, 19:50

Nee mein Junge, ich begebe mich nicht auf dieses Kindergarten-Niveau herab. Dreht euch im Kreis so viel ihr wollt. Geht am besten so wenig wie möglich auf das eigentliche Thema ein. Das beweist sehr deutlich eure Unkenntnisse der deutschen Sprache. Oder ihr wollt es einfach nicht, dann beweist es eure geitliche Unfähigkeit euch passend zu verhalten. Wie dem auch sei. Ich werd kein einziges Wort mehr in diesem Forum verlieren. Man sieht mich im RP-Forum oder ig selbst.


Macht auf diese Art weiter soviel ihr wollt ich bitte nur um Schließung des Threads damit nicht noch mehr Leute ihre Respektlosigkeit beweisen können.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste