Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von LuBuLegend » 5. Jul 2008, 16:08

Liebe W10 Community

Wie angekündigt will der amtierende S-mod Obraka Malort keine aktiven Events mehr durchführen, welche gerade in Welt 10 eine besonderheit darstellten. Der Profilbauwettbewerb, wie auch die ganzen Oster- und Weihnachtsspecials wurden von Obi, den derzeitigen Mods und hilfreichen Usern auf die Beine gestellt. Doch wie zu erwarten, werden solche Aktionen ständig von dritten kaputt gemacht, welche meisstens die banalsten Aspekte dazu haben. Wie zuvor oft im Schreichat angekündigt, hat es Drosan satt, dass keine organisatorisch schwere Specials durchführbar sind. Mit dem Profilbauwettbewerb hätten wir es zeigen können, dass Welt 10 doch noch nicht so tief gesunken ist. Wie es der Zufall aber so viel, gewinnt das eigene Ego halt immer und schwups finden sich Schaulustige wie auch Jurymitglied am Heimatort wieder.

Nach Angaben der moderatorschaft werden sämtliche, zukünftige Projekte eingestellt. Der derzeitige Wandel in den Cahts und vor allem in der Welt ist enorm, so dass eine lebhafte und tollerierbare Community nicht mehr duldbar ist. Bemerkt ausserdem, dass Welt 10, im Gegensatz zu anderen Welten, recht freundlich mit den recht freundlich mit den Knastverteilungen und den Banns umgeht. Was ist der dank? Ein versautes Fest, verärgerte Spieler und eine öde Spielwelt.

Der Sinn dieses Threads ist kurz und bündig. diskutiert über das Verhalten, sprecht mit den Organisatoren, bemängelt euer Benehmen, versucht die Moderatorschaft zu motivieren...
Wenn Welt 10 sich weiterhin gehen lässt, wird das niveau weiterhin sinken, und das wollen normale Spieler, wie auch Revolutionisten nicht - egal auf welcher Weise sie das auch ausdrücken.

Meinen Teil der Meinung werde ich später dazugeben. Je nachdem wie sich das Thema entwickelt, könnte ich offener oder vorenthaltener mit meiner eigenen Meinung umgehen.

und nun, zerfetzt euch :!:
Bild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von Galak » 5. Jul 2008, 16:14

dazu bleibt nur zu sagen solche aktionen gibt es auch in wel4 (würde eher sagen sie kommen aus w4^^) und funktionieren dort recht gut und werden auch von normalen spielern unterstützt :wink: wenn es in welt 10 nicht so gut funktioniert hatt die welt dies nicht verdient und als reaktion diese aktionen einzustellen ist vollkommen gerechtfertigt denn wenn w10 so etwas wirklich haben wollte warum sollten die es dann kaputt machen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von Drosan » 5. Jul 2008, 16:16

Boah Lubu, 5 min nachdem ich in meiner Wut was gesagt hab schon nen Thread .... Erstmal abwarten
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Jul 2008, 16:17

Genau, der Obi hat schon so oft gesagt, dass er die Schnauze voll hat und einfach off ging. Der kommt aber immer wieder, der muss nur noch weiter motiviert werden, also lass dir die Füsse massieren Obi :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dimi

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von Dimi » 5. Jul 2008, 16:28

Sotrax muss einfach nur mal endlich Butter einbauen, dann ist drosan auch wieder fröhlich ^^

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von LuBuLegend » 5. Jul 2008, 16:31

Obi, diese Schreie hast du manchmal geliefert. Vielleicht braucht Welt 10 mal so eien Pause damit sich die Spieler fragen: "Warum eigentlich Welt 10 nicht?" Ich selber bin auch der gleichen Meinung wie Galak - Schade aber richtig. Einmal eine Runde benachteiligen und dann sehen wie sich das ganze entwickelt.
Bild

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von Drosan » 5. Jul 2008, 16:33

Hauptproblem is dass die Aktionen auch MIR Spaß machen :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von LuBuLegend » 5. Jul 2008, 16:34

Solange du nichts unternimmst, werden auch viele Aktionen versaut. Ich glaube kaum dass dir vermasselte Events Spass machen...
Bild

Benutzeravatar
Pink_reloaded
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 7. Jun 2007, 20:21
Wohnort: Eishöhle <3

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von Pink_reloaded » 5. Jul 2008, 17:22

Es gibt genau 4 Spieler, deren Namen ich nich nenne, die w10 kaputt machen und dazu noch Moderatoren werden wollen, ich sag nix dazu...
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von Schmiddi » 5. Jul 2008, 20:37

Pink_reloaded hat geschrieben:Es gibt genau 4 Spieler, deren Namen ich nich nenne, die w10 kaputt machen und dazu noch Moderatoren werden wollen, ich sag nix dazu...
C'est moi?


Naja, über Niveau kann man in Chats allgemein nicht reden, denn jede Toleriergrenze liegt woanders. Wenn man mal nen Witz im SC reist, ticken manche gleich aus und andere lachen, so kann mans einfach nicht sagen

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von mick » 6. Jul 2008, 07:53

pinky hat von 4 leuten gerredet udn du fragst ob du DAS bist?^^ ich schätze mal nich das du 4 Personen in einer bist :D

und zum thread, klar is sowas lustig, aber wenn spieler der welt 10 ihre "rolle" in einem Rollenspiel als Ganove und Fiessling spielen, is es ihnen auch gestattet das sie sowas stören dürfen.

Mods haben sonderrechte schön und gut, somit können sie solche Events machen, obwohl sie eig nur dafür dazu dasind Ordnung im spiel zu halten. ich finde es is zuviel des Guten. Ohne sonderechte (wordsay etc) is sowas schön. alles andre is zuviel nutzung seiner rechte.

meine meinung dazu.

ich selbst finde solche aktionen auch lustig, werde mich aber eig nich an sowas beteiligen wenns von mods organisiert wurde.
Ich selbst habe im schreichat gesagt ich komme mit Zdl und Starren, aber ich hoffe Obraka kennt mich nun lange genug um zu wissen das ich ein arrogantes Arschloch bin der sehr gerne die ganz grosse Klappe hat, aber eig ganz zahm und superlieb ist ;)

somit habe ich nix gestört, hab dies in welt 10 einmal getan (vor nem jahr oder so) und mich entschuldigt, da dies in wut geschehen ist aus dem rl heraus. daher toleriere ich alles. aber jetzt ein heulthread das die übermenschen nix mehr tun is armseelig. dann organisier selber was wenn es dir fehlt. du hast die gleichen möglichkeiten.. naja solltest du eig da es ja für welt 10 is. auch wenn du kein wordsay etc hast. und auch nich eine forumthreads pinnen kannst der als wichtig markieren etc.

du kannst es nicht hervorheben, aber auch organisieren.
am geld kanns eig nie scheitern. da solche organisationen von items etc. im normalfall bei 10k liegen (ausser wenns preise etc gibt) und das is vlt 2-4 studen arbeit maximal für jegliche xp klasse.

gut, du kannst keine uniqes machen. die sollte eig ein mod auch nicht einfach so machen können. aber ich selbst weiss wie es da abläuft und verurteile dies nicht, sondern finde das sehr gut.

nur hoffe ich das es auch für normalsterbliche möglicht ist, es bei einer ankündung (die mind 2-3 wochen voher ist) möglich ist mit dem smod ausmachen zu können 10-40 uniques machen zu können und zu ostern zu evrteilen, so wie es die mods getan haben.
natürlich nur unter prüfung ob es alles rechtens ist und nur an bekannte ehrliche spieler.

natürlich wär das mehr arbeit. aber wer freiheiten und knöpfe zum bannen,knasten haben will, und seine macht spielen lassen kann, muss auch mehr arbeit haben :)


so, ich hoffe es ist nicht zu schwer zu lesen da ich von einem zum nächsten springe, aber verstehen müsste man eigentlich meine Gedanken.


es ist alles nich ausgereift und weisst Lücken auf, aber immernoch besser als sofort einen Heulthread aufzumachen, und die spieler die nunmal die Bösen spielen und das gut finden zu veruteilen und schlecht zu machen, das man drüber nachdenken soll etc..

dann auchmal an alle Zwerge, denkt mal nach Leute. es ist nicht nett ein zwerg zu sein, die sind böse ;)

es ist ein spiel wo sich jede Rolle ausleben darf :) und nur weil ein Mod was organisiert darf man das nicht einschrenken.

Nicht solange jeder Mod werden darf der nen Pc anmachen kann (Hadrons Aussage und ich finde sie immer noch sehr passend ;))




aso PS: und an die die mich nun länger kenne, es geht nich im gerinsten darum das ich kein mod meh bin und nun alle mods doof finde. nein ganz udn garnicht, es lief zwar alles nich mit rechten mitteln ab und hinterlist mir gegenüber. aber ehrlich, jeder mod weiss was ich meine wenn ich sage , das es ohne rechte sich besser spielt, ausser das man halt nich der grosse macker sein kann :P es geht genau um das was ich geschrieben ahbe ohne hintergedanken ;)


so nun macht meinen Post schlecht, sagt wie dumm ich doch sei, ich werf eh nur jede woche mal nen blink hierein^^

But never forgett, its just a game, Have FUN :)

Benutzeravatar
Pink_reloaded
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 7. Jun 2007, 20:21
Wohnort: Eishöhle <3

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von Pink_reloaded » 6. Jul 2008, 10:29

lol Mick, Heulthread würd ichs nich nennen, aber man kann sich drum streiten ^^
Und wieso deinen Post schlechtmachen, ich stimm dir in vielen Punkten überein, klar ist das viel Arbeit (Hab sowas auch schon organisiert, zwar nur für Mira, aber trotzdem ;)) Spaß wird es immer machen, doch solange es Spieler gibt, die bei einer Menschenmenge, die nicht anner Post oder Bank steht, gleich ne Leere zünden müssen, ist es schwierig solche Events auch für Leute, die einfach nur zuschauen wollen, zu veranstalten, wenn man keine Möglichkeit des Wordsay hat. Schreie wären eine Möglichkeit, doch gleich kommt wieder ein möchtegern Herr oder Frau "Cool" und haut dir ne Stille rein, wenn nicht gleich eine globale. DAS macht sowas für einen normalen Spieler alles viel schwerer, Organisation ist wohl das einfachste ^^

Aja Schmiddi, wenn du dich angesprochen fühlst, dringt dein Gewissen rüber was? :D Aber nein du machst bei solchen Events doch mit, hab dich noch nie sowas kaputt machen gesehen, du bist unser Meisterdieb nummer eins, aba wir haben dich alle lieb :D

Aber solange es diese Spieler nicht schaffen den Mist zu lassen, oder wenn sie an einer Eventphobie leiden, sollen sie doch die 15 Minuten unterirdisch gehen oder gleich ausloggen, aber nicht anderen Mitspieler die Aktionen zu vermiesen!
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von Schmiddi » 6. Jul 2008, 10:43

Dann ist ja gut (:


Ich stimme Mick ebenfalls in vielen Punkten zu, weil er selber ja Mod war und weiß wie so etwas läuft und irgendwie alles zutrifft, was er sagt ^^

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von LuBuLegend » 6. Jul 2008, 11:24

Ich stimme den anderen voll und ganz zu, aber trotzdem mal eine kleine Stellungsnahme zu dir Mick :)
mick hat geschrieben:ich selbst finde solche aktionen auch lustig, werde mich aber eig nich an sowas beteiligen wenns von mods organisiert wurde.
Klingt nicht wirklich mehr diplomatisch. Eiffersucht?
mick hat geschrieben:nur hoffe ich das es auch für normalsterbliche möglicht ist, es bei einer ankündung (die mind 2-3 wochen voher ist) möglich ist mit dem smod ausmachen zu können 10-40 uniques machen zu können und zu ostern zu evrteilen, so wie es die mods getan haben.
natürlich nur unter prüfung ob es alles rechtens ist und nur an bekannte ehrliche spieler.
Nein
mick hat geschrieben:es ist ein spiel wo sich jede Rolle ausleben darf :) und nur weil ein Mod was organisiert darf man das nicht einschrenken.
Mit Eisnciht, dass man zukünftige Projekte mit seinem getue vermasseln kann :wink:

Im Grossen und ganzen hat sich W10 schon verändert Mick. Allein schon wegen der Vommunity, ist die flexibilität und das Niveau um einige Levels gesunken. Schade darum.
Ich für meinen Teil bleibe Hellsichtig: W10 hatte wie jede adnere Welt auch einige Krisen aus denen sie wieder herausgekommen sind. Die Frage bleibt nur, wie lange sie in diesem Sumpfe stecken bleibt.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ende der Spezialaktionen in Welt 10?

Beitrag von Schmiddi » 6. Jul 2008, 12:04

Und wieder diese grässliche Dikussion von Lubu über Niveau, die so was von sinnlos ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste