Regelung zum Thema Werbeschreie [Update:28.02.12]

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Regelung zum Thema Werbeschreie [Update:28.02.12]

Beitrag von Beerchen » 17. Feb 2009, 20:05

Gleichmal vorab, diese Regeln gelten nur für WELT 10 und sonst nirgends!

Da es in Welt 10 in letzter Zeit immer mehr Unklarheiten gab, wie oft man den jetzt schreien darf oder wie lang ein Verkaufsschrei sein darf, hier mal klare und aktuelle Richtlinien:


Kauf- und Verkaufsschreie:
  • Kauf- und Verkaufsschreie müssen in einem Schrei zusammengefasst werden.
  • Dieser Schrei sollte dann auch nur alle 30 Minuten geschrien werden.
  • Und eine Maximallänge von 550 Zeichen nicht überschreiten [neu]
  • Diese Änderung wurde nötig, da es immer mehr, größere und verschiedene Auflösungen auf dem Monitormarkt gibt. Dies hat zu deutlich gestiegenen Diskussionen und Streit um die Schreilängen geführt. Mit der nun eingeführt Lösung ist die Sachlage wieder eindeutig und für alle Nachzuvollziehen, ohne die Auflösung umstellen zu müssen.
  • Testen kann man seine Schreie z.B. unter http://www.google.de/#q=online+zeichenzähler
  • Wir möchten hier eine klare Situation schaffen, welche Diskussionen zu diesem Thema in Zukunft vereinfacht und vermeidet. Gelten wird die eigentliche Schreilänge nach dem Doppelpunkt.
  • Übrigens: Es gibt praktisch keine Veränderung zu Früher, die 550 Zeichen entsprechen fast exakt dem bisher auch erlaubten.
Normale Werbeschreie (z.B. Clansuche, Aufträge, etc.) sollten natürlich auch recht kurz gefasst werden, ebenfalls max. 550 Zeichen und auch nur alle 30 Minuten.

Damit das nun keiner falsch versteht, es ist auch nicht gestattet 5 verschiedene Werbeschreie hintereinander zu schreien und somit zu spammen..


Im Normalfall gibt es immer erst eine Spam-Verwarnung bevor der evtl. Knast folgt..
Wenn jemand maßlos übertreibt (oder die Regel eindeutig kennt, da er bereits früher verwarnt wurde), braucht er sich aber auch nicht über einen sofortigen Knast wundern..

Ich denke damit ist erst mal wieder klar was erlaubt bzw. gestattet ist und was nicht... Dementsprechend werden nun auch die Mods handeln..
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste