Diskussion: Regelung zum Thema Werbeschreie

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Diskussion: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von Waldi » 17. Feb 2009, 20:09

Schön, jetzt wissen 2% der W10 Spieler darüber auch bescheid. Die anderen lesen das Forum naemlich nicht.

EDIT: Erstaunlich schnell reagiert, respekt.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von Beerchen » 17. Feb 2009, 20:14

Wir werden oft genug damit per Worldsay oder im Schreichat allgemein drauf hinweisen, damit wirklich keiner mehr sagen kann er hätte davon nichts gewusst.
Bild

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von Waldi » 17. Feb 2009, 20:23

Unwissen schützt nicht vor Strafe.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von Beerchen » 17. Feb 2009, 21:48

Das ist schon richtig, aber es vermeidet unnötige Diskussionen, zu denen keiner Lust hat..
Bild

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von mick » 18. Feb 2009, 18:11

zunächst einmal..:

viewtopic.php?f=54&t=18558

Inhalt der gleiche, kleine Unterschiede sind zwar da, aber einen neuen Thread aufmachen? lol sry fühlst dich wohl besonders wichtig..

Obraka hätte den Thread einach anpassen müssen von "1-2" auf "3-4" und "welt 7" auf "welt 10" (jaja copy and paste^^) man hätte keinen doppelthread .
und klarheit gibt das auf keinste weise das man nicht spammen darf weiss JEDER, nur will man sich nicht dran halten weil man halt rebellisch is..

"bei einer normalen Auflösung"
wenn ich sowas schon lese zum thema "klarheit"..

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von Beerchen » 19. Feb 2009, 18:42

Inhalt der gleiche, kleine Unterschiede sind zwar da, aber einen neuen Thread aufmachen? lol sry fühlst dich wohl besonders wichtig..
Sagt derjenige, der meint überall sein Senf dazugeben zu müssen und dabei immer im Recht stehen will..
Obraka hätte den Thread einach anpassen müssen von "1-2" auf "3-4" und "welt 7" auf "welt 10" (jaja copy and paste^^) man hätte keinen doppelthread .
Das stimmt schon, aber ich war der Meinung: 1. Saranas Thread war wohl etwas arg in Vergessenheit geraten, 2. Viele kennen Sarana nicht mal und ich denke es wäre wohl besser wenn das von nem aktuellen Moderator kommt..
"bei einer normalen Auflösung"
wenn ich sowas schon lese zum thema "klarheit"..
Du wiedersprichst dir selbst..


Mit dir jetzt weiterzuzanken wäre reiner Kindergarten, da du am Ende eh immer Recht haben willst und das dann wohl nie enden würde..Deswegen tuh mir den Gefallen und denk einfach was du willst, aber lass mir meine Ruhe mit deinem Denken..
Bild

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von mick » 20. Feb 2009, 07:33

sry aber bei sonem schwachsinn wie ich ihn da lese MUSS ich ihn kommentieren..
Beerchen hat geschrieben:
Inhalt der gleiche, kleine Unterschiede sind zwar da, aber einen neuen Thread aufmachen? lol sry fühlst dich wohl besonders wichtig..
Sagt derjenige, der meint überall sein Senf dazugeben zu müssen und dabei immer im Recht stehen will..
Ich bin kein MOD, habe keine besonderen Rechte und kann mit meiner grossen Klappe keine Regeln bestimmen. Ein himmelweiter Unterschied
Obraka hätte den Thread einach anpassen müssen von "1-2" auf "3-4" und "welt 7" auf "welt 10" (jaja copy and paste^^) man hätte keinen doppelthread .
Das stimmt schon, aber ich war der Meinung: 1. Saranas Thread war wohl etwas arg in Vergessenheit geraten, 2. Viele kennen Sarana nicht mal und ich denke es wäre wohl besser wenn das von nem aktuellen Moderator kommt..

Also hier kann ich nur schmunzeln, in Vergessenheit geraten? was denkste was mit deinem Thread passieren wird wenn du ihn nie schreist :)
Wann hat man den Sandras (eig sogar von Bugfix geschrieben) Thread mal geschrien, was sogar die "Aufgab" eines MODS ist? (natürlich nicht spezifisch Sandras Thread aber allg gesehen)

und ähm.. also mit den meisten Leuten den ich schreibe die kennen Sarana, oder kennen Sarana nicht aber dann dich auch nicht, weil ihnen mods egal sind, ist sicherlich nicht überall so, aber wenn du dieses Argument echt für voll nimmst, dann hätte obraka den thread verfassen müssen..

"bei einer normalen Auflösung"
wenn ich sowas schon lese zum thema "klarheit"..
Du wiedersprichst dir selbst..

Ähm, kurz und knackig : LOL? Dein Thread beinhaltet einen Teil wo deutlig gemacht werden sollte das du "hiermit Klarheit schaffen willst" was du scheinbar abgeändert hast, und sry also in meinen Augen is eine normale Auflösung 1680 x1050 bei nem 22 zoll breittft , is jedenfalls für mich stinknormal aber für andere unerreichbar, daher wiederspreche ich mich nicht sondern ich habe deinen fehler nochmal dargstellt.

Mit dir jetzt weiterzuzanken wäre reiner Kindergarten, da du am Ende eh immer Recht haben willst und das dann wohl nie enden würde..Deswegen tuh mir den Gefallen und denk einfach was du willst, aber lass mir meine Ruhe mit deinem Denken..

Wenn du wirklich dieser Meinung wärst, hättest du deinen POST nicht verfasst, diese "Ausrede" findet man bestimmt 1.000 mal im Forum, was willste damit bezwecken? das du der "klügere" bist weil du nachgibst? diese sprichwort trifft nicht bei einer normalen disskusion zu und is damit hinfällig. oder weisst du das dieser thread unnütz ist, und willst deswegen nich weiterrumdisskutieren weils dir unangenehm is? ;) Wenn du keinen Bock auf eine Disskusion hast, dann antworte eifnach nicht und fertig is die Sache, aber spiel dich nicht auf
Und nur nochmal , um es Klarzustellen, ich greife nicht dich als User an, bist sicherlich ein netter kerl, aber der thread is einfach "wichtigspielerei".
und ja ich habe ne riesen klappe und geb überall meinen senf dazu, aber ich bin (mick seis gedankt) kein mod mehr, also habe ich keine sonderrolle, also sind meine kommentar ohne jede konsequenz. (solange ich mich an höflichkeit etc halte, selbstredent)

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von MiXiGoDo » 20. Feb 2009, 10:34

Muss ich Mick zustimmen.
Den Thread gibt es doch fast genauso schon. Das Foren-Threads selten gelesen werden ist ohnehin klar, aber du kannst auch den Thread von sarana schreien, da er inhaltlich quasi indetisch zu deinem ist. Und das Argument, dass es von einem aktuellen Mod kommen sollte ist auch schwachsinnig, da kannst du jeden Thread von Miro im FAQ löschen, den kennen die neuen User auch nicht und trotzdem sind diese Threads einigen Leuten hilfreich, egal von wem sie kommen.
Obgleich der Thread uralt ist, er existiert und sagt dasselbe aus, wie dieser Thread hier. Und wenn ich auf deine Argumentation á la "Das soll von nem aktuellen Mod kommen, sarana kennt niemand mehr" schaue, dann kann ich fast Mick verstehen, wenn er sagt, dass du dich ein bisschen wichtig tun willst (Nichts gegen dich als Person / Spieler, aber das sieht für mich auch ein wenig nach "Ich bin ein Mod und hab langeweile" aus.)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von Schmiddi » 20. Feb 2009, 10:42

MiXiGoDo hat geschrieben:Muss ich Mick zustimmen.
Den Thread gibt es doch fast genauso schon. Das Foren-Threads selten gelesen werden ist ohnehin klar, aber du kannst auch den Thread von sarana schreien, da er inhaltlich quasi indetisch zu deinem ist. Und das Argument, dass es von einem aktuellen Mod kommen sollte ist auch schwachsinnig, da kannst du jeden Thread von Miro im FAQ löschen, den kennen die neuen User auch nicht und trotzdem sind diese Threads einigen Leuten hilfreich, egal von wem sie kommen.
Miros Name ist aber blau hinterlegt, woran man erkennt, dass er einen gewissen Rang hat

Bei Sanaras Thread hingegen denkt man, es sei irgend ein User

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von mick » 20. Feb 2009, 14:38

MiXiGoDo hat geschrieben: Bei Sanaras Thread hingegen denkt man, es sei irgend ein User
Was bei Beerchen\s Thread jaa komplett anders is^^

-Lady-
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 28. Apr 2007, 12:53
Wohnort: Konlir

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von -Lady- » 20. Feb 2009, 17:44

Ob man nun einen neuen Thread schreibt oder den alten editiert ist doch vollkommen egal oder?

Die Änderung des Inhalts war zu diesem Zeitpunkt dringend notwendig, da wir keine Threads editieren können haben wir halt n neuen erstellt. Ehrlich gesagt verstehe ich eure Aufregung nicht, ist mir aber auch egal :mrgreen:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von Schmiddi » 20. Feb 2009, 18:13

mick hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben: Bei Sanaras Thread hingegen denkt man, es sei irgend ein User
Was bei Beerchen\s Thread jaa komplett anders is^^
Jeder, der in W10 derzeit aktiv ist, weiß dass er S-Mod ist
Also ist es anders

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von kevin3002 » 20. Feb 2009, 18:32

Wenn sowas von den entsprechenden Leuten editiert werden will kann man mich auch ansprechen, ich kann das ja...

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von Lauranthalas » 20. Feb 2009, 20:07

1. Beschränkt Eure Werbeschreie bitte was Länge und Dekoration angeht. Je länger die Schreie sind, desto schneller sind die Leute genervt. Daher gilt die Faustregel das Schreie bei einer normalen Bildschirmauflösung nicht 1-2 Zeilen überschreiten sollten.<----saranas Worte. Wo hat sie denn die Auflösung näher beschrieben und wo hast du dich bei ihr darüber aufgeregt?


Sie schreibt auch was von 1-2 Zeilen und Beer von 3-4 Zeilen.

Wenn ein neuer Smod meint das in seinen Worten verfassen zu wollen soll er doch, keinen stört es ausser den Freund des damaligen Smods ;).

Ich lese keine Kritik die angebracht war, sondern nur Verbitterung.

Ansonsten würde ich empfehlen, das die Forenmods mal alle Bemerkungen hier raustrennen und Beerchens Post abschliessen und dazu als wichtig makieren ;).


gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von mick » 21. Feb 2009, 00:30

Lauranthalas hat geschrieben:1. Beschränkt Eure Werbeschreie bitte was Länge und Dekoration angeht. Je länger die Schreie sind, desto schneller sind die Leute genervt. Daher gilt die Faustregel das Schreie bei einer normalen Bildschirmauflösung nicht 1-2 Zeilen überschreiten sollten.<----saranas Worte. Wo hat sie denn die Auflösung näher beschrieben und wo hast du dich bei ihr darüber aufgeregt?


Sie schreibt auch was von 1-2 Zeilen und Beer von 3-4 Zeilen.

Wenn ein neuer Smod meint das in seinen Worten verfassen zu wollen soll er doch, keinen stört es ausser den Freund des damaligen Smods ;).

Ich lese keine Kritik die angebracht war, sondern nur Verbitterung.

Ansonsten würde ich empfehlen, das die Forenmods mal alle Bemerkungen hier raustrennen und Beerchens Post abschliessen und dazu als wichtig makieren ;).


gruss laura

wie ich leute liebe die etwas nur halb lesen/verstehen..

beerchens thread fing (mal) damit an das er ja mit dem thread klarheit schaffen will, was ja bei saranas thread nicht aufgespielt wurde, sondern nur eine allg regelung, DARUM ging es , nicht um den vergleichd er beiden threads (bei der sache)

und sry verbitterung? ich lach mich schlapp, ich bemitleide die, die noch mod sein müssen xD Sandra hat den posten auf meinen wunsch abgegeben, also erklär mir mal warum ich verbittert sein soll wegen einer sache die ich immer wollte und immernoch so will? was lächerlicheres hab ich noch nie gelesen aber naja wenn man keine ahnung hat.. , wenn ein neuer smod alles neu machen will dann soller doch, wenn er seine eigenen regelungen machen will, soll er doch, wenn er sich wichtig machen will, soll er doch, wenn er auf mond fliegen will, soll er doch, ich kann nicht mehr xD


komm, sotrax/tiramon und co hat doch ein faq geschrieben, ich schreibs neu und beschwer mich wenn alle sagen das gibts schon.
omgf
Schmiddi hat geschrieben:
mick hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben: Bei Sanaras Thread hingegen denkt man, es sei irgend ein User
Was bei Beerchen\s Thread jaa komplett anders is^^
Jeder, der in W10 derzeit aktiv ist, weiß dass er S-Mod ist
Also ist es anders
hä? es ging darum das du meintest das saranas name im forum nicht hellblau unterlegt ist, und das is bei beerchen doch genauso wenig, was is im spiel is is mir doch ladde^^
und mit "jeder der aktiv ist" lehnste dich weit ausm fenster..glaube mir
die leute die ständig schrein sicherlich ja, sind aber einige aktiv am spielen denen der sc/mods und alles andere am arsch vorbei geht, die spielen regelkonform und so is es wurscht


schön das beerchens wichtig mache unterstützung findes, mods sollen ja zusammen halten, aber objektiv betrachtet is es unsinn gewesen.
ein forum is ja nunmal zum disskutieren da und nicht um zustimmungen zu sammeln :P


wie ford sagte
kevin3002 hat geschrieben: Wenn sowas von den entsprechenden Leuten editiert werden will kann man mich auch ansprechen, ich kann das ja...
er wird 100% nicht meiner meinung sein, da ich nunmal ein arschloch bin^^, aber man sieht es tausendmal im thread wie die leute bei doppelposts aufschrein selbst wenn grosse Unterschiede zu sehen sind, und hier soll es was anderes sein?

naja..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste