<!!!NEUES UPDATE!!!> Griever's Ehrliche-User-Liste

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.

Macht ihr mit?

Ja. Bin ein ehrlicher Spieler und sowas hilft!
30
61%
Nein. Aber die Idee ist spitze.
2
4%
Nein. Find die Idee nicht so toll.
8
16%
Nein. Gebe offen zu, dass ich betrüge, basta!
4
8%
Mir egal.
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 19:21

LuBuLegend hat geschrieben:Ich mag dich, aber wenn es um Prangereien geht, spiel ich nicht den guten Kumpel.
Es ist keine Prangerei. Es ist eine Tatsache, dass es ein Fake war, der auch als solches verwendet hätte werden können. Ergo ist die Begründung gültig. Wie gesagt. nen ABCDE/1324/XYZ als Name hätte schon voll ausgereicht.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2009, 20:04

Bild
Bild


Wer will noch alles auf die Blacklist? Jeden den ich da reinschreibe ist ingame Betrüger (weil er das ja dazu verwenden könnte) :twisted:

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 20:42

Tijana hat geschrieben:*edited*[/url]


Wer will noch alles auf die Blacklist? Jeden den ich da reinschreibe ist ingame Betrüger (weil er das ja dazu verwenden könnte) :twisted:
Scheinbar begreifstes nicht.
Zuletzt geändert von Montgomery Burns am 15. Jul 2009, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Amun(W7) » 14. Jul 2009, 20:53

LOL, aber echt mal ..

Made my Day :mrgreen:

Omg ist das peinlich ;)
'blah

Benutzeravatar
Pulsedriver
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 23. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Österreich/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Pulsedriver » 14. Jul 2009, 23:12

ich hab mir jetzt zwar ned mehr das ganze forum durchgelesen, aber trotzdem:

lubu, mir fällt grad ein, du meintest mal nur weil ein paar schrein dass der betrügt steht der auf der betrüger liste <dass es ungerecht is
goldhornziege is sowas wie flinker.

auch wenn er ned betrügen würd, kommt hinzu, dass 90% von fw ihn eh hasst. - dann sind 90% von fw auch zufrieden dass er auf betrügerliste draufsteht


edit.: achja, steck immer mal wieder ne halbe stunde in die Grafik rein, und sie wird auch irgendwann zu schwer zu faken. - hoff ich jedenfalls x)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2009, 23:32

Neu: die Un-Ehrlicher User Animation!

Bild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jul 2009, 23:41

kannst mir mal einen neutralen in gelb machen?
Bild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2009, 23:42

LuBuLegend hat geschrieben:kannst mir mal einen neutralen in gelb machen?
Gerne aber Morgen mein Bett ruft langsam *g

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 15. Jul 2009, 00:04

Wenn ihr Grafiken dazu basteln wollt, geb ich gerne den PSD- und XCF-Rohling frei. (PSD is klar, Photoshop, XCF is für GIMP). Wer andere Progs hat, sagt einfach ma seine Dateiendung. GIMP kennt ja so unglaubich viele Dateiformate.

Und jetzt um nochmal die ganzen Streitereien aus dem Weg zu räumen:
1. Tijana, ich nehm dich dann wieder aus der schwarzen Liste, wenn die gefälschten Grafiken verschwinden (hier aus dem Forum) und auch nicht weiter verwendet werden. Von mir aus kannste neutrale Beispiele reinpacken, wo sonstwas wie "Beispielname" drinsteht.
2. Grafik-Faking wird dann als dieses gewertet, wenn der Spieler, der diese Grafik gebaut hat, diese auch verwendet. (auch, wenn ein anderer User diese gebaut hat und der User, dessen Name auf der Grafik steht, dieses in sein Profil einbaut.)
3. Betrug wird von nun ausschließlich in Zusammenhang mit aktuellen, direkten Betrugstaten gebracht. Dabei wird klar darauf hingewiesen, dass die Tat an sich möglichst mit einem Screenshot zu beweisen ist. Wenn keine Beweise vorgelegt werden können und es sich um eine schwere Tat handelt (Spiegel der Markthalle zum Beispiel), wird eventuell ein Moderator zu Rate gezogen, um einen Chatlog zu bekommen. Sollte dies auch nicht möglich sein, wird er in die (mit dem nächsten Update eingeführte) gelbe Liste geführt. Dabei steht jedoch nach wie vor die Ehrliche-User-Grafik im Profil, wird aber durch ein Ausrufezeichen oben rechts gekennzeichnet.
4. Durch Punkt 3. wird auch Vincent Vega wieder aus der schwarzen Liste genommen, da dieser Fall nicht den aktuellen Tatsachen entspricht. Goldhornziege bleibt jedoch in der schwarzen Liste, bis die gelbe Liste eingeführt worden ist.
5. Demnächst werden eventuell auch 3-Dimensionale Elemente zur Vorsorge gegen Faker eingeführt.
6. Es ist keinem Jurymitglied gestattet, indirekt sichtbare Sicherheitsmerkmale an andere Personen (selbst an andere Jurymitglieder) weiterzugeben. Da jedoch zwischen Jurymitgliedern sowieso kein Kontakt bestehen darf, würde eine solche Sache sowieso den Ausschluss der 2 Jurymitglieder bewirken.
7. Ich werde selber nicht mehr als Jurymitglied tätig sein. Sollten schwerwiegende Probleme auftreten oder unklärbare Mißverständnisse Grund für einen Eintrag in die Blacklist vorhanden sein, kann man selbstverständlich immernoch mich fragen, ob man noch was rütteln kann.
8. Aussagen wie "Das System der Seite ist vollkommen unzureichend" ohne Lösungsvorschläge werden in diesem Forenbreitrag ignoriert. Entweder man gibt gleich nen Tipp, wie man es besser machen kann, oder man äußert keine destruktive Kritik.

Diese Punkte kommen (größtenteils) mit in den Hauptbeitrag.

Und Tijana. Ich denke, es haben alle begriffen, dass man die grafik noch sehr leicht faken könnte. Jedoch sind wir alle nach wie vor normalsterbliche Menschen, die auch ein RL haben. Also nicht gleich sagen: "Das kann man faken, das taugt nix" und dann auch gleich zig Beispiele hinjagen, sondern am besten gleich ma per PN ein paar Lösungsbeispiele dazuschreiben. :) (Siehe Punkt 8)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Schmiddi » 15. Jul 2009, 01:01

NeoGriever hat geschrieben:Wenn keine Beweise vorgelegt werden können und es sich um eine schwere Tat handelt (Spiegel der Markthalle zum Beispiel), wird eventuell ein Moderator zu Rate gezogen, um einen Chatlog zu bekommen.
Das können wir nicht :D

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von LuBuLegend » 15. Jul 2009, 01:08

Schmiddi hat geschrieben:
NeoGriever hat geschrieben:Wenn keine Beweise vorgelegt werden können und es sich um eine schwere Tat handelt (Spiegel der Markthalle zum Beispiel), wird eventuell ein Moderator zu Rate gezogen, um einen Chatlog zu bekommen.
Das können wir nicht :D
Auch wenn sie es könnten, für so etwas geben die es nicht heraus.
Bild

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 15. Jul 2009, 01:11

LuBuLegend hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:
NeoGriever hat geschrieben:Wenn keine Beweise vorgelegt werden können und es sich um eine schwere Tat handelt (Spiegel der Markthalle zum Beispiel), wird eventuell ein Moderator zu Rate gezogen, um einen Chatlog zu bekommen.
Das können wir nicht :D
Auch wenn sie es könnten, für so etwas geben die es nicht heraus.
Okay. Naja. Wird halt drauf hingewiesen, möglichst schnell einen Screenshot anzufertigen. :) Die kleine Taste da oben auf der Tastatur zu drücken dürfte ja für keinen zu schwer sein. :)

Andernfalls is die gelbe Liste das Maximum bei Meldungen, welche nur auf Aussagen beruhen.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Tijana » 16. Jul 2009, 05:37

NeoGriever hat geschrieben:1. Tijana, ich nehm dich dann wieder aus der schwarzen Liste, wenn die gefälschten Grafiken verschwinden (hier aus dem Forum) und auch nicht weiter verwendet werden. Von mir aus kannste neutrale Beispiele reinpacken, wo sonstwas wie "Beispielname" drinsteht.
Ne die Grafiken bleiben da wo sie sind. Und das mit der Liste ist mir egal, wenn Du meinst ich verdiene es darauf zu stehen dann lass mich drauf.

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von mick » 16. Jul 2009, 20:23

Made my Day

ich dachte schon die Post können nich schlimmer werden..

Idee gut, Umsetzung noch schlimmer als bei Obi momentan..

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 16. Jul 2009, 22:29

mick hat geschrieben:Made my Day

ich dachte schon die Post können nich schlimmer werden..

Idee gut, Umsetzung noch schlimmer als bei Obi momentan..
Dann schlag was vor.
Bild Im Bau

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste