<!!!NEUES UPDATE!!!> Griever's Ehrliche-User-Liste

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.

Macht ihr mit?

Ja. Bin ein ehrlicher Spieler und sowas hilft!
30
61%
Nein. Aber die Idee ist spitze.
2
4%
Nein. Find die Idee nicht so toll.
8
16%
Nein. Gebe offen zu, dass ich betrüge, basta!
4
8%
Mir egal.
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2009, 16:01

Soweit ich weiss kriegen unehrliche User nur sowas:

Bild

Aber ich kann mal schaun, im Moment hab ich keine Zeit vielleicht hab ich später oder morgen Zeit und Lust und dann bastel ich eine animierte unehrlicher-User Grafik.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jul 2009, 16:04

Tijana hat geschrieben:Soweit ich weiss kriegen unehrliche User nur sowas:

Bild
oder sie bitten Tija um eine unerhliche Grafik ;)
Bild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2009, 16:08

LuBuLegend hat geschrieben:oder sie bitten Tija um eine unerhliche Grafik ;)
Ja meine Grafik ist unehrlich. Aber das ganze Konzept ist unehrlich. Wenn irgendeine anonyme Jury User danach beurteilt wie oft "XXX betrügt!" im SC geschriehen wird, dann sagt so ein System garnichts aus. Zudem ist es wie ich gezeigt habe in 20 minuten Photoshop fälschbar, lieber ich zeige das als das irgendwelche leichtgläubigen User wirklich glauben so ein Bildchen im Profil könne irgendwas über die Ehrlichkeit eines Spielers aussagen.

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 16:41

LuBuLegend hat geschrieben:
NeoGriever hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Wie gesagt Neo, wechsel deine Jurymitglieder aus oder gib denen Anforderungen. Es kann nicht sein, dass sie blind eine Meinung vertreten weil das einige Leute ohne stichfeste Beweise sagen.
Wo genau gibt es aktuell ein Problem deswegen?
Wenn probleme Auftreten, ungerechte Einträge in die Blacklist durchgeführt werden oder Betrüger unberechtigt auf der Green-List bleiben, wird das schnell auffallen und das Jurymitglied ist seine Stelle los.
Willst du mich rollen?
Man setzt einen Spieler auf die Blacklist, weil Leute gesagt haben, er habe es betrogen. Unabhängigkeit hin oder her, sowas geht nicht. Wie gesagt, ich kann meine Freunden in verschiedenen Clans sagen, die sollan an meinem Spielchen mitmachen und fertig. Ohne Screenshots oder offensichtliche Beweise kannst du nichts machen.
Genauso wie die Geschichte mit dem Sponsi. Ich sehe darin keinen Betrug. Wenn die Jurymitglieder darin echt ein Problem sehen, solen sie ihre Tomaten von den Augen nehmen, eventuell Finger aus dem Hintern, und dann ergibt alles eine andere Perspektive.
Anders wärs, wenn hier nicht die Wahrheit erzählt wurde. Ich gehe bei der PErson jedoch stark davon aus, dass sie nicht lügt.
Okay. Das mit dem Fall von Vincent Vega seh ich ein. Dann nehme ich ihn in kürze wieder aus der Liste. Jedoch goldhornziege wurde mehrstimmig als Betrüger betitelt. Das ohne Anfrage und Zeitunabhängig. (verschiedene Zeiten). Ergo: Goldhornziege bleibt auf der schwarzen Liste, da mehrere User zeitunabhängig und vollkommen unvoreingenommen voneinander unmöglich eine vorherige Absprache hätten führen können.

Wer Einwände hat, PN an mich mit Begründung.
mick hat geschrieben:Also, ich bin bei Hoststar. Natürlich kein kostenloser Anbieter. Aber ich kenne keinen mit nem bessere Preis-Leistungs Verhältniss und der Support da ist so geil und schnell das mand avon geil wird O__O . Und das meine ich ohne zu Übertreiben^^ die haben mir mal bei meinem script geholfen was nicht lief, was garnichts mit dem Anbieter zu tun hatte, dennoch haben sie mir geholfen^^
Und das für ca 3,4€ im Monat für das Paket und ca 26€ im Jahr für den Domain Namen (wenns ne .de ist, haben da deutlig mehr mit unterschiedlichen preisen). Das machte gerade mal ca 5,50€ im Monat und ich kann wohl sagen für das angebot, was dir dort bieten is das ein genialer Preis :mrgreen: :mrgreen:

und wenn das dennoch zu viel ist würde ich Funpic empfehlen.


und wegen der Blacklist, das musste das Verfahren echt noch ausarbeiten, ich kenn Gordi nun schon ne weile und er hat viel Mist gemacht. aber das betrogen hat hab ich noch nie gehört
Funpic = Ohost
Ohost ist ähnlich BPlaced.
Ergo = Kein neuer Vorteil.

ohost und funpic haben seit langem schon das problem namens "No suitable nodes are available to serve your request.". Kurz: die Server ohost und funpic sind überlastet. Es gibt immerwieder diese Fehlermeldung bei einigen Seiten. Das ist ein definitiver Nachteil, welchen ich vermeiden will.
LuBuLegend hat geschrieben:Ja meine Grafik ist unehrlich. Aber das ganze Konzept ist unehrlich. Wenn irgendeine anonyme Jury User danach beurteilt wie oft "XXX betrügt!" im SC geschriehen wird, dann sagt so ein System garnichts aus. Zudem ist es wie ich gezeigt habe in 20 minuten Photoshop fälschbar, lieber ich zeige das als das irgendwelche leichtgläubigen User wirklich glauben so ein Bildchen im Profil könne irgendwas über die Ehrlichkeit eines Spielers aussagen.
Was steht als Anmerkung im Hauptpost? Wenn du das mal komplett durchlesen würdest, würdest du sehen, dass da "Ich weiß, dass es noch einige kleine Fehler hat. Aber wie jedes neue Projekt entwickelt sich das bestimmt noch :)" steht. Das heißt im Klartext: Wenn du Ideen hast, her damit. Aber nich einfach sagen: "Das ist doof so. Macht das weg." (im übertragenen Sinne)

Wenn du Vorschläge hast, wie man ein Erkennen von Betrügern effektiv und zuverlässig ausbauen könnte, dann sag bescheid. Aber destruktive kritik ohne Lösungsvorschläge sind keine direkte "diskussion".

Außerdem, wie oft soll ich noch sagen, dass die Schreichat-Ansagen durchaus an Bedeutung gewinnen, wenn diese in unregelmäßigen, nicht abgesprochenen Zeitpunkten vollkommen unvorangekündigt dort erscheinen oder bei fragen von "Ist XYZ ehrlich" mehrstimmig dies verneint wird. Und wenn jemand im Schreichat der Meinung ist, dies falsch zu benennen, dann steht der meißt sehr alleine da. Denn weitaus mehr werden die Wahrheit sagen, da sie keinen Grund hätten, diesen in die Pfanne zu haun. Überleg logisch bitte, bevor du was postest.

Außerdem wird die Grafik immernoch weiterentwickelt. Inklusive indirekter Sicherheitsmerkmale, die zwar eine Fälschung klar abgrenzen, aber nicht so ohne weiteres nachzumachen sind.

Übrigens: Wenn ein User nicht in der Lage ist, auf der Seite nachzuschauen (welche später noch über das Profilbild verlinkt werden muss), ist halt leichtgläubig und gibt seinen Spiegel halt an der Baw zum Verkauf an jemand anderes. Dafür kann ich nichts.
LuBuLegend hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Soweit ich weiss kriegen unehrliche User nur sowas:

Bild
oder sie bitten Tija um eine unerhliche Grafik ;)
Oder sie nehmen (wie im Hauptpost beschrieben) anstelle der aktuellen neuen Grafik einfach die Alte. Schon steht da schön knallrot und fett "Betrueger". Aber ich frag mich sowieso, wer sowas freiwillig im Profil stehen haben will.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jul 2009, 16:46

Ein Kommentar ein Tija geschrieben, nicht ich...

Ich will nicht sagen das das System schlecht ist. Nur unausgereift. Es so unausgreift schon in Gang zu setzen ist ein Fehler. Gordi ist so ein Fall und Goldornziege ist so ein Fall. Ich kenne Fälle, in denen Leute schon mit diesem Vorwand aus dem Handel und aus Freewar getrieben wurden.
Darum: Ohne Beweise, keine Sperre!

Eines Tages artet das System dann über.
Bild

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 16:49

Tijana hat geschrieben:Da der Grafikgenerator scheinbar für W4 nicht klappt hab ich mir selber eins gebastelt:

***

Wenn wer mag kann ich ihm eine personalisierte Grafik erstellen, einfach Name und Welt mir zukommen lassen :)
Sieht zwar gut aus. Jedoch enthält diese einen grundlegenden Fehler:
- Das Bild kommt vom falschen Server!

Im übrigen fehlt dir ein nicht wirklich sichtbares Sicherheitsmerkmal.

Viel spaß bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
LuBuLegend hat geschrieben:Ein Kommentar ein Tija geschrieben, nicht ich...

Ich will nicht sagen das das System schlecht ist. Nur unausgereift. Es so unausgreift schon in Gang zu setzen ist ein Fehler. Gordi ist so ein Fall und Goldornziege ist so ein Fall. Ich kenne Fälle, in denen Leute schon mit diesem Vorwand aus dem Handel und aus Freewar getrieben wurden.
Darum: Ohne Beweise, keine Sperre!

Eines Tages artet das System dann über.
>>> Ließ die geplanten Updates. <<<
Bild Im Bau

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jul 2009, 16:52

>>> Ließ die geplanten Updates. <<<
- Jurymitglieder sind dazu verpflichten, Schreichat-Anprangerungen in frei wählbaren Abständen zu sammeln und zu vergleichen, um Verleumdungen auszuschließen.
Hörst du mir überhaupt zu?
Alleine den Scheichat zu berücksichtigen bringt gar nichts!
Ohne Bildmaterial, Jurymitglied als Zeuge kannst du niemals herausfinden ob XY auch wirklich zu 100% betrügt.
Somit wirst du das Ziel, als qualitativ sicherer Informant verfehlen.
Bild

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 16:58

LuBuLegend hat geschrieben:
>>> Ließ die geplanten Updates. <<<
- Jurymitglieder sind dazu verpflichten, Schreichat-Anprangerungen in frei wählbaren Abständen zu sammeln und zu vergleichen, um Verleumdungen auszuschließen.
Hörst du mir überhaupt zu?
Alleine den Scheichat zu berücksichtigen bringt gar nichts!
Ohne Bildmaterial, Jurymitglied als Zeuge kannst du niemals herausfinden ob XY auch wirklich zu 100% betrügt.
Somit wirst du das Ziel, als qualitativ sicherer Informant verfehlen.
... In frei wählbaren Abständen "sammeln" und "vergleichen" ...

das heißt:
Wenn im Schreichat jemand schreit, dass XYZ betrügt, wird dies erstmal vermerkt. Sollte es in Folgetagen und von mehreren anderen Usern auch dementsprechend geschrien werden, dann zählt dies recht zuverlässig als Beweis, dass dieser User Betrügt. Sollten die Schreie hingegen nur von bestimmten Usern kommen und parrallel gegenstimmige Aussagen erscheinen, kann man davon ausgehen, dass die angeprangerte Betrüger-Aussage nicht stimmt.

Und ich habe nicht gesagt, dass dies das einzigste ist, was als Beweis gelten soll.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2009, 17:16

NeoGriever hat geschrieben:Sieht zwar gut aus. Jedoch enthält diese einen grundlegenden Fehler:
- Das Bild kommt vom falschen Server!

Im übrigen fehlt dir ein nicht wirklich sichtbares Sicherheitsmerkmal.

Viel spaß bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Sicherheitsmerkmale die niemand weiss, schützen auch niemand :)

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 17:19

Tijana hat geschrieben:
NeoGriever hat geschrieben:Sieht zwar gut aus. Jedoch enthält diese einen grundlegenden Fehler:
- Das Bild kommt vom falschen Server!

Im übrigen fehlt dir ein nicht wirklich sichtbares Sicherheitsmerkmal.

Viel spaß bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Sicherheitsmerkmale die niemand weiss, schützen auch niemand :)
Direkt nicht. Aber Jurymitglieder werden darauf auch higewiesen und bekommen die Fake-Schutz-Mechanismen erklärt, welche bereits eingebaut sind. Denn in regelmäßigen Abständen werden die Profile überprüft (auch die der Faker) um halt Fakes aufzuspüren. Sollte jemand entlarvt werden, wird automatisch "Grafik-Faker" mit in die Begründung der Blacklist gesetzt. Dass User von der grünen Liste dann auf die schwarze Liste gesetzt werden, ist logisch.

Tja Tijana, Dein Name steht jetzt mit in der schwarzen Liste. Viel Spaß. (Grund: Grafik-Fake)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2009, 17:27

NeoGriever hat geschrieben:Tja Tijana, Dein Name steht jetzt mit in der schwarzen Liste. Viel Spaß. (Grund: Grafik-Fake)
Geil, weil ich im Forum aufzeige, dass die Grafik leicht fälchbar ist, werde ich als Betrügerin abgestempelt :) Nicht das mich das jucken würde, aber ich finds nett wie grade die Leute die sich über Mobber beschweren selber versuchen den Ruf anderer User zu zerstören. (und beim Versuch wird es bleiben, weil keiner der halbwegs vernünftig ist wird nicht ein Krümel auf so eine Liste geben)

Benutzeravatar
Kaarl
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 13. Jul 2009, 20:01

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Kaarl » 14. Jul 2009, 18:01

NeoGriever, sorry, aber das geht ja mal garnicht.
fremde forenuser auf eine blackliste für betrüger zu setzen, nur weil sie versuchen, dich mit argumenten und fallbeispielen zu zuzeigen, dass deine idee nicht wasserundurchlässig ist, ist nicht die feine art. das kommt einer verleumnung gleich, die du dir nicht leisten können solltest, zumal die betrüger erst nach gehäuften beschwerden aufgenommen werden aber dein stimmrecht mehr wiegt? :roll:
du kannst nicht einfach nach gut dünken dich über deine eigenen regeln hinwegsetzen, wenn du ernstgenommen werden möchtest.
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jul 2009, 18:31

Ich sag dazu gar nichts mehr...
Mich kannst du auch gleich auf die Blacklist setzen.
Das System ist eh zu schlecht.

Ich mag dich, aber wenn es um Prangereien geht, spiel ich nicht den guten Kumpel.
Bild

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 19:02

Tijana hat geschrieben:
NeoGriever hat geschrieben:Tja Tijana, Dein Name steht jetzt mit in der schwarzen Liste. Viel Spaß. (Grund: Grafik-Fake)
Geil, weil ich im Forum aufzeige, dass die Grafik leicht fälchbar ist, werde ich als Betrügerin abgestempelt :) Nicht das mich das jucken würde, aber ich finds nett wie grade die Leute die sich über Mobber beschweren selber versuchen den Ruf anderer User zu zerstören. (und beim Versuch wird es bleiben, weil keiner der halbwegs vernünftig ist wird nicht ein Krümel auf so eine Liste geben)
Du hast die Grafik gefälscht. Außerdem warst du noch so nett und hast deine Grafik, inklusive ID hier ins Forum eingebaut, wodurch ich dich in der Liste schnell ausfindig machen konnte. Ergo ist der Blacklist-Grund berechtigt. Denn die Grafik war für Welt 4 aufgebaut mit dem korrekten Namen. Es hätte auch XYZ heißen können zur Veranschaulichung. Und dass es keinen 100%igen Schutz vor Fakern gibt, ist mir sehr wohl bewusst.

Ich versuche nicht, deinen Ruf zu zerstören. Ich habe lediglich die Tatsache, dass du ein beinahe komplett 1:1 identisches Bild mit deinem Namen und deiner Welt erstellt hast, als Grund für den Eintrag in die Blackliste genommen. Es sollte aber durchaus klar sein, dass das faken an sich nirgends gern gesehen ist. Wenn du da nur "1234" als name drin stehn gehabt hättest, hätte ich das so hingenommen.

Und wegen den Beweggründen, warum, kann ich nur sagen: Mobbing oder Ruf-destruktion ist für mich absolut nicht von belang. 1. was hätte ICH davon, der nichma in w4 unterwegs is, deinen ruf zu zerstören? 2. kenne ich dich, dass mobbing eine rolle spielen würde?
Bild Im Bau

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von kevin3002 » 14. Jul 2009, 19:20

Made my day. Dankeschön. Ist amüsierend :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste