<!!!NEUES UPDATE!!!> Griever's Ehrliche-User-Liste

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.

Macht ihr mit?

Ja. Bin ein ehrlicher Spieler und sowas hilft!
30
61%
Nein. Aber die Idee ist spitze.
2
4%
Nein. Find die Idee nicht so toll.
8
16%
Nein. Gebe offen zu, dass ich betrüge, basta!
4
8%
Mir egal.
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

mylady
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 579
Registriert: 7. Feb 2007, 20:55

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von mylady » 10. Jul 2009, 11:07

Ich finde die Idee ansich nicht schlecht,allerdings frage ich mich gemauso wie deli,wer denn entscheidet,wie*ehrlich* jemand ist.
Wenn ich die aktuelle Liste sehe staune ich etwas-- *pogo* ist auf der schwarzen liste..andere bekannte Diebe tummeln sich auf der Liste der *ehrlichen user* .
Nich falsch verstehen,aber wenn ein absoluter neuling kommt,der glaubt das geschriebene und schreit dann wild auf,wenn ihm von einem der*liste* was geklaut wird.Im SC wird man dann wieder nur hören:frag doch vorher nach,ist doch bekannt,dass xy ein Dieb ist.
Mein Fazit: Die Idee ist schon gut,aber selbst ich möchte nicht *urteilen* wer nun *ehrlich* ist/bleibt und wer nicht.
gruss mylady

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Schmiddi » 10. Jul 2009, 11:16

Pogo ist da ja ziemlich einsam
Wäre nett, wenn man die Liste alhpabetisch sehen könnte, so braucht man ja ewig mitm suchen :D

Und wie überprüft ihr, ob nicht irgendjemand einfach welche Namen bei euch eingibt?

Benutzeravatar
Pulsedriver
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 23. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Österreich/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Pulsedriver » 10. Jul 2009, 11:38

hab schon goldhornziege eingegeben, damit sich pogo nicht mehr so einsam fühlt :D

edit.: fügt auch den link von der hp in die grafik ein, die ihr den spielern gebt
Zuletzt geändert von Pulsedriver am 10. Jul 2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Schmiddi » 10. Jul 2009, 11:42

Umso mehr ich mir das ganze anschaue, desto weniger mag ich das ganze

Ob jemand betrügt, während er aufm Weg nach Hewien klaut, ist ne Ansichtssache. Er hat dem Kauf zugestimmt und würde es auch kaufen, allerdings geht das ja nicht mehr, auch wenn man es selber verursacht hat
Außerdem werden unehrliche(also auch klauende)User mit Betrügern gleichgesetzt. Halte ich schlichtweg für falsch

Benutzeravatar
Pulsedriver
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 23. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Österreich/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Pulsedriver » 10. Jul 2009, 11:44

ich denk auch dass es mehr ansichtssache is, ob man jetzt betrügt wenn man klaut.
dennoch find ichs doch wieder relativ gut gelöst, wenn man sagt man darf dabei nicht lügen

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Schmiddi » 10. Jul 2009, 11:47

trotzdem werden sie als Betrüger abgestempelt, was ich als falsch ansehe

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Waldi » 10. Jul 2009, 14:18

Wenn es wirklich so ist das ein Dieb mit einem Betrueger gleichgesetzt wird moechte ich bitte das ihr mich auf der Stelle wieder daraus entfernt. Und zwar einfach weil nicht zu Betruegen zu meinen Prinzipien gehoert. Wenn ich aber einen guten Moment erhasche in dem sich ein Diebstahl lohnt schlage ich zu. Es ist Schwachsinn, da beides einfach nichts miteinander zu tun hat. Zudem wäre ein Eintragen in die Liste anonym ueber die Homepage zu entfernen und nur Ingame zu beantragen, man sieht ja was rauskommen kann.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jul 2009, 16:14

Waldi hat geschrieben:Wenn es wirklich so ist das ein Dieb mit einem Betrueger gleichgesetzt wird moechte ich bitte das ihr mich auf der Stelle wieder daraus entfernt. Und zwar einfach weil nicht zu Betruegen zu meinen Prinzipien gehoert. Wenn ich aber einen guten Moment erhasche in dem sich ein Diebstahl lohnt schlage ich zu. Es ist Schwachsinn, da beides einfach nichts miteinander zu tun hat. Zudem wäre ein Eintragen in die Liste anonym ueber die Homepage zu entfernen und nur Ingame zu beantragen, man sieht ja was rauskommen kann.
Diebe werden nur als Betrüger in explizit solch einem Fall als Betrüger dargestellt, da dies dem Grundschema eines Betrugs stark ähnelt. (Vorgetäuschte Kaufabsicht > Unberechtigtes Aneignen)

Das Klauen allgemein in all den anderen Formen (z. b. Gewebewurm-Trick) werden nicht als Betrugsfälle geahndet.

Außerdem wird die Seite demnächst nochmal überarbeitet. Pogo ist leider auf der schwarzen Liste gelandet, weil sich einer einen Spaß erlauben wollte.

Werde ihn in kürze wieder auf die Warteliste setzen.

Achtung !
Das Eintragen von anderen Personen ohne dessen Zustimmung ist untersagt! Ab heute wird jeder User explizit auf einen Eintrag in der Liste angesprochen, ob dieser diesen auch selber eingetragen hat. Eintragungen durch andere User ist gegen den Sinn der Seite.

Außerdem wird in kürze das Eintragen der User-ID notwendig. Diese wird vor dem Freischalten mit dem Profil zu der eingetragenen ID und dem eingetragenen Namen abgeglichen. Außerdem wird es notwendig sein, unmittelbar die Grafik einzubauen. Wenn jemand eingetragen wird und nach 24 Stunden die Grafik nicht im dazugehörigen Profil erscheinen, wird der Eintrag wieder von der Seite entfernt.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 11. Jul 2009, 00:40

Wieder ein neues Update der kompletten Seite:

Änderungen:
- Die Verwaltung wurde jetzt so umgerüstet, dass die Seite für ALLE WELTEN (bis auf RP und AF) funktioniert.
- Jurymitglieder werden Weltspezifisch angelegt und können auch nur User überwachen, welche in der angegebenen Welt existieren und sich dementsprechend Eingetragen haben.
- Wer seine ID vergessen hat, gibt seinen Namen einfach neu ein und schon wird die ID neu angezeigt.
- Für das Eintragen auf die Blacklist wird ein Grund verlangt, welcher auf der Blacklist mit angezeigt wird.
- Die 2 Testuser werden nicht mehr mit aufgelistet.
- Im Bild steht die URL zur Seite darunter.

Wer Interesse an einer Jury-Mitgliedschaft hat (auch andere Welten), bitte PN an mich. Danke.
Bild Im Bau

Dias Flac
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Dez 2008, 04:16
Wohnort: Welt 2

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Dias Flac » 11. Jul 2009, 12:51

Soll das wirklich Startiseite heißen? Links oben. Naja ... ansonsten bin ich mal gespannt, was daraus wird. Alle Welten zu prüfen wird nen haufen Arbeit :)

Edit: Die Umfrage hätte man auch anders gestalten können :? Nur weil man die Idee nicht mag bzw. nicht mitmachen will, ist man gleich ein Betrüger? Naja^^

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 11. Jul 2009, 13:14

Dias Flac hat geschrieben:Soll das wirklich Startiseite heißen? Links oben. Naja ... ansonsten bin ich mal gespannt, was daraus wird. Alle Welten zu prüfen wird nen haufen Arbeit :)
Das falschstehende i werd ich in kürze wegmachen. Und ich werde ja nicht alle welten überprüfen. In jeder Welt wird es dann Jurymitglieder geben, welche in der jeweiligen Welt die Überwachungen durchführen.
Dias Flac hat geschrieben:Edit: Die Umfrage hätte man auch anders gestalten können :? Nur weil man die Idee nicht mag bzw. nicht mitmachen will, ist man gleich ein Betrüger? Naja^^
Ja. Ok. Seh ich ein. Habe ich auch prompt mal geändert. :)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Pulsedriver
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 23. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Österreich/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Pulsedriver » 11. Jul 2009, 13:46

wann bekommt man eig sein bild?

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von mick » 11. Jul 2009, 14:28

Naja, meiner Meinung nach Unsinn, würde mir nie so ein hässliches Ding ins Profil haun. also brauch ich mich da garnicht melden, denn ich melde mich an, werde überprüft und als ehrlich abgestempelt, mache es nicht ins Profil und zack bin wieder raus.
und auch diese.. "Grafik" ist mit ein bisschen wissen sehr leicht zu faken, oder für unwissende einfach genau dann wenn man sie brauch die zeit mit nem fotoprogramm anpassen.

Auch würde ich den Text :
Die Green-List
Wer hier drin steht, ist definitiv ehrlich und vertrauenswürdig.
Wenn eine Welt nicht aufgelistet ist, wurde von dieser Welt noch kein User auf die Liste gesetzt.

JEDER der ehrlich eingertragen ist kann später mal betrügen, und darüber sollte man Neulinge schon aufklären

und warum keinen anderen eintragen?

mal als beispiel
ich will mt jemanden handeln, der nicht eingetragen ist, und möchte wissen ob er ehrlich ist, denn es geht nicht um einen sofortkauf sondern um item gegen item welches man intern nicht absichern kann.
nun könnte ich ihn dort eintragen,was eurer datenbank zu gute kommt, denn umsomehr vorhanden sind umso besser und ich würde wissen ob er ehrlich ist oder nicht.

das einzig dumme is der müll mit den id's, nicht das ID's ne schlechte Idee wären, nur wie es momentan umgesetzt ist, ist es Müll.
Wenn du es ganz einfach machen willst, bau ein winziges membersystem mit ein. ist nicht viel arbeit, wenn es nur um name,pw,id geht.

daraufhinweisen, das dies kein fw-produkt ist und man unbedingt ein anderes pw als seines bei fw nehmen soll, dürfte dem vertraun schaffen. und die "hab meine id verloren" wär gut gelößt und man hätte nen kleinen startschuss um die seite für member zu erweitern.

Alles in allen, natürlich ne süße Idee, aber ob sich das durchsetzt?


lg Mick

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 11. Jul 2009, 14:44

Pulsedriver hat geschrieben:wann bekommt man eig sein bild?
Direkt nachdem du deinen namen eingibst.
mick hat geschrieben:Naja, meiner Meinung nach Unsinn, würde mir nie so ein hässliches Ding ins Profil haun. also brauch ich mich da garnicht melden, denn ich melde mich an, werde überprüft und als ehrlich abgestempelt, mache es nicht ins Profil und zack bin wieder raus.
und auch diese.. "Grafik" ist mit ein bisschen wissen sehr leicht zu faken, oder für unwissende einfach genau dann wenn man sie brauch die zeit mit nem fotoprogramm anpassen.

Auch würde ich den Text :
Die Green-List
Wer hier drin steht, ist definitiv ehrlich und vertrauenswürdig.
Wenn eine Welt nicht aufgelistet ist, wurde von dieser Welt noch kein User auf die Liste gesetzt.

JEDER der ehrlich eingertragen ist kann später mal betrügen, und darüber sollte man Neulinge schon aufklären

und warum keinen anderen eintragen?

mal als beispiel
ich will mt jemanden handeln, der nicht eingetragen ist, und möchte wissen ob er ehrlich ist, denn es geht nicht um einen sofortkauf sondern um item gegen item welches man intern nicht absichern kann.
nun könnte ich ihn dort eintragen,was eurer datenbank zu gute kommt, denn umsomehr vorhanden sind umso besser und ich würde wissen ob er ehrlich ist oder nicht.

das einzig dumme is der müll mit den id's, nicht das ID's ne schlechte Idee wären, nur wie es momentan umgesetzt ist, ist es Müll.
Wenn du es ganz einfach machen willst, bau ein winziges membersystem mit ein. ist nicht viel arbeit, wenn es nur um name,pw,id geht.

daraufhinweisen, das dies kein fw-produkt ist und man unbedingt ein anderes pw als seines bei fw nehmen soll, dürfte dem vertraun schaffen. und die "hab meine id verloren" wär gut gelößt und man hätte nen kleinen startschuss um die seite für member zu erweitern.

Alles in allen, natürlich ne süße Idee, aber ob sich das durchsetzt?

lg Mick
Wer eingetragen ist und sich dann was zuschulden kommen lässt, wird sofort auf die schwarze liste gesetzt. Dazu sind die anonymen Jurymitglieder da. Anonym deshalb, damit keine Bestechung oder Absprache mit diesen geführt werden kann.

Das Eintragen von Usern ist zwar untersagt, wird aber geduldet, wenn dieser die Grafik ins Profil einbaut. Es ist nur so, dass schon einige User eingetragen wurden und sich bei mir beschwert haben, warum sie in der Liste sind. Wenn das Profilbild im Profil eingebaut ist, dann ist dies legitim. Andernfalls ist es untersagt.

Das mit der ID ist gemacht worden, damit man dies nicht so einfach Faken kann. Außerdem ist dies notwendig, damit jeder Name in jeder welt eine extra ID bekommt, selbst wenn die Namen identisch sind.

Habsch was vergessen? :P
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 11. Jul 2009, 14:48

Die Grafik wird im Laufe der Zeit noch weiter angepasst. Es ist auch geplant, dass es eine andere Variante der Grafik geben wird, welche stylischer aussieht und auch etwas angepasst werden kann über die URL. (wie bei der Freewar-Profilscript-Collection von mir.)

Natürlich bin ich für Vorschläge immer Offen. (Wenn sich nen Grafik-bastler bereit erklärt, nen paar Beispiel-Rohlinge für die Grafik zu basteln, ist dies sehr willkommen. :P)

MFG
Griever
Bild Im Bau

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste