Macht, Privilegien und Mods

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von MiXiGoDo » 30. Dez 2009, 10:11

Lauranthalas, wir Spieler sollen nicht kritikfähig sein?
Ich habe in meinem Post auf der vorherigen Seite Selbstkritik an meinem eigenen Verhalten geübt, dass auch bei meinen Clanis auf keinen guten Anklang stieß.
Dennoch kotzt mich die Art einiger an, über alles Urteilen zu können, obwohl es nicht ansatzweise ihre Welt betrifft. Was hier abgeht ist schlicht eine Katastrophe. Auch in anderen Welten gab es Auseinandersetzungen mit den Moderatoren, wo danach auch die Moderatorenseite hat einstecken müssen. Selbst in Welt 10 mussten Moderatoren eingestehen, dass einiges falsch gelaufen ist und ich spreche mich hier für eine offene, friedliche Diskussion zwischen Moderatoren und Rest-Community aus, damit man Kompromisse finden kann, unter denen eine erneute Zusammenarbeit möglich ist. Denn eben jene Zusammenarbeit halte ich für äusserst wichtig, auch für das angenehme Arbeitsklima bei den Moderatoren. Diese "Zusammenarbeit" habe ich in den letzten Tagen nicht gesehen. Obgleich einige Provokationen (sowohl von Seiten der Spieler, als auch der Mods) in den Protesten enthalten waren, so sah man doch deutlich, dass es momentan große Unstimmigkeiten gibt, die durch eine Diskussion aus der Welt geschaffen werden sollten.

Achja Lauranthalas, tl;dr

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 30. Dez 2009, 11:55

Also.. w10 ist nun die 3. Welt in der ich aktiv spiele.. und ich muss sagen, dass ich bis jetzt nur 1 Welt erlebt habe, in der es Mods gibt die sich tatsächlich für Fehlentscheidungen entschuldigen. Und das ist w9. Dort bekommt man tatsächlich nen Modbrief mit nem "Sorry, war ein Fehler von mir..."
Sowas wäre bei Butzemans Situation auch angebracht gewesen. Er hatte erklärt, dass mit "HdF" was anderes gemeint war, wie wohl anfangs geglaubt wurde und mal ehrlich.. Er hatte ja nun echt Recht!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was die letzten Tage so abging im Schreichat, da ich mit Weihnachten usw. beschäftigt war. Aber meiner Meinung nach, sind die Mods teilweise noch zu harmlos was das knasten angeht.
Denn es wird OFT im SC provoziert, rumgemault und auf ne niveaulose Weise rumdiskutiert. Was nun mit Woodz genau war, weiß ich nicht, daher sag ich dazu nix. Aber im Allgemeinen ist es meist gerechtfertigt wenn die Mods knasten.
So seh ich das.

Zu den Mods... bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme. Es waren 2 kleinere Dinge die mich gestört hatten.. das eine betraf vorallem pennywoman. Ich finde sie einfach unfreundlich Anfängern gegenüber. Aber so viel ich weiß, ist sie nun eh kein Mod mehr. Das andere war Kakashi, da er meinte uns verwarnen zu müssen, weil wir in Ragnur einstürzen wollten und natürlich Werbung dafür im Schreichat gemacht hatten. Da habe ich NULL Verständnis, da das Einstürzen nun mal so funktioniert! Aber lassen wir das. Darum gehts hier eigentlich weniger...

Wir sind alle Menschen. Jeder hat seine Macken und niemand ist perfekt. Auch nicht die Mods. Es wird von beiden Seiten Fehlern gemacht. Wenn jeder seine Fehler zugeben würde, könnte man die Sache schnell reglen. Aber zur Zeit beharrt jeder auf seine Meinung...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Schmiddi » 30. Dez 2009, 14:00

Lauranthalas hat geschrieben:Desweiteren könnt ihr im Beschwerdeforum eine Diskussion anzetteln (leider nicht aktiv dran teilnehmen, was interessanter wäre teilweise).
Und das ist leider ein Teil des Modsystems, der mir gar nicht gefällt.

Den Rest lass ich hier mal so geschehen.
Außer ein paar dummen Kommentaren am Rand, versteht sich.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Lauranthalas » 30. Dez 2009, 14:23

MiXiGoDo hat geschrieben:.

Achja Lauranthalas, tl;dr
??

Ansonsten ist nur zu sgen das ich nur Urteile über den aktuellen Fall, weil der zufällig ausfühlich im Beschwerdeforum besprochen wird ;). Aus den Posts hier wäre ich oder wahrscheinlich auch andere nicht grossartig schlau geworden.

Dein Ansatz heute ist auch wesentlich besser, vielleicht erstmal Reden statt schreien ;).

Desweiteren sehe ich hier kaum jemanden der postet, von daher können es nicht soviele unzufriedene sein. tippe auf eine Handvoll, meinetwegen auch auf 10 Leute wenn 5 davon Forenmuffel sind.

Wenn es in anderen Welten Unstimmigkeiten gab und es wirklich viele Kritikpunkte gab, war es ruckzug ein grösserer Teil der auch im Forum mal den Mund aufmachte. Von daher kann es hier noch nciht so schlimm sein.

Dazu kommt es wurde wirklich kaum begründet wieso die Mods so schrecklich sein sollen. Keine Fakten ausser bi ba butzemann nannte kaum jemand mal echte Dinge die vorfielen, ausser dem im Eingangspost.
holidayfun hat geschrieben:pulse, das was zur zeit bei den mods los is is aber nimmer normal
Sowas z.b. sehr aussagekräftig und hilft sicher bei der "Fehlersuche".

@schmiddi als das Beschwerdeforum herauskam fanden wir Mods das auch zum grössten Teil lächerlich. Wie soll der Threadersteller wissen, ob man seine Beschwerde richtig verstand. Daher schreib ich ja auch einigen eine Pn wenn ich zur Beschwerde fragen habe ;) und nicht nur ich.

Laura

p.s: die frage nach obiger Abkürzung hab ich mir selbst beantwortet: “Too long; didn’t read” was gelernt setz ich jetzt unter allen Supportanfragen die länger sind als 1 Satz ;)
BildBild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Schmiddi » 30. Dez 2009, 14:46

Eben
Da wird evtl mal über eine Sache richtig diskutiert und der TE kriegt das im Prinzip gar nicht mit.
Aber darum gehts ja hier jetzt nicht :D

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von PinkMuffin » 30. Dez 2009, 20:10

Obwohl ich eig zu vielen Mods kein gutes Verhältnis habe, muss ich aber trotzdem zugeben, dass sie ihre Modarbeit nicht schlecht machen. Im Vergleich mit anderen Welten haben wir ziemlich gute Mods. Und ob beschweren soviel bringt? In AF wird schon seit Jahren rumdiskutiert und bis jetzt hat sich da kaum was getan.
Nur in Bibas Fall finde ich, dass der Mod falsch gehandelt hat und sich hätte entschuldigen sollen.
Und bei manchen die sich hier so beschweren... provozieren es immer wieder aufs Neue und dann über die Konsequenzen wundern? Kann ich nicht verstehen.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Waldi » 30. Dez 2009, 21:41

Seelchen duldet Parolen alá "Arbeit macht frei". Aber mich bei jedem MIST als Nazi hinstellen. Nice one.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Alves
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jan 2009, 19:05

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Alves » 30. Dez 2009, 23:04

Wer hier Recht oder Unrecht hat spielt letztlich keine Rolle. Beide Parteien werden zu der Situation beigetragen haben, da der Mensch nunmal so gestrickt ist. Alles andere sind die üblichen Heulerein und Rechtfertigungen von Usern gegenüber Moderatoren und anders herum.

mylady
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 579
Registriert: 7. Feb 2007, 20:55

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von mylady » 31. Dez 2009, 11:22

So nun möchte ich auch ein Statement abgeben,ich habe das Gefühl,hier werden einige Sachen wild durcheinandergemixt,um das Gefühl zu vermitteln,W10 ist kurz vorm Zusammenbrechen.
Das dieses nicht der Fall ist,beweisen zahlreiche Gegenbriefe in denen Leute es begrüssen,dass nun endlich stärker durchgegriffen wird bei Leuten,die es als Hauptaufgabe ansehen,den SC aufzumischen mit Spam und Provokationen.
Jeder der mich kennt (auch du Mixi) weiss,dass ich oft und gerne mit den Leuten rede,sage,was nicht in Ordnung ist und mir auch Gegenmeinungen anhöre.Es wird auch in manchen Fällen ganz konkret geschrieben,was passieren wird,wenn mit gewissen Sachen nicht Schluss ist.Wenn ich dann aber einen Brief zurückkriege so nach dem Motto,ich darf das,du kannst mir nichts verbieten,also werde ich weitermachen,muss sich derjenige nicht wundern,wenn die Konsequenzen tatsächlich dann auch folgen.
Dass ich im Support in den meisten Fällen den Modentscheidungen zustimme liegt einzig und alleine daran,das ich sie für richtig halte und genauso dahinterstehe.Natürlich wurden in Einzelfällen auch schon Bann/Zeitbann korrigiert (auch bei denen,die gesagt haben,ich beschwichtige nur),aber mal ehrlich Leute,was erwartet ihr? Ich habe 90% Anfragen immer von denselben 3-4 Leuten,es sind genau die,welche im SC weder auf Verwarnungen noch auf WS reagieren,aber dann hochempört ihren Unwillen über die für sie ungerechte Modentscheidung im Support auslassen.
Wenn ich hier noch lese,die my nimmt ihre Verwandtschaft ins Modteam.. jeder der mich kennt,weiss,dass ich weder enge Familienbande knüpfe,noch irgendwelche Unterschiede zwischen Familie,Clanies,Freunden und anderen Spielern mache (was mich bei manchen Entscheidungen schon Partner und Freunde gekostet hat,ich denke gerade du,Sudden weisst das).
Mixi,ich rede offen mit jedem über alles,ob Beschwerde,ein Anliegen oder sonstiges aber es kann nicht sein,dass erwartet wird,dass nur deine (eure Meinung) richtig ist,meine Gegenargumente dagegen unter die Rubrik *die deckt nur die Mods* fallen und so abgetan werden.
Überlegt mal bitte für euch,welche Briefe in welchem Ton habt ihr schon an mich verfasst.. es ist noch nie Beleidigendes oder Unsachliches von meiner Seite zurückgekommen,selbst in den Sachen gestehe ich euch mehr Freiheiten wie mir selbst zu.
Aber es muss einfach eingesehen werden,dass es nicht funktioniert,wenn ein paar Leute hier versuchen sich eigene Regeln zu schaffen und frei dannach handeln,ungeachtet dessen,wie oft man im Guten mit ihnen redet.
Gruss mylady

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Waldi » 31. Dez 2009, 13:26

mylady, und schon geht es wieder los. Du versuchst dich mit Halbwahrheiten ueber Wasser zu halten. Diese Breife von denen du redest alá "ich darf das,du kannst mir nichts verbieten,also werde ich weitermachen," hast du von mir genau EINMAL bekommen, und zwar nachdem du mir gesagt hast das nichts geaendert wird und ich keine Entschuldigung bekomme. Und wenn man nicht auf mich eingeht (und das 4-5mal) werde ich nun auch nichtmehr auf euch eingehen. Der Support ist eine reine Alibisache, selbst wenn du mich aus jux und tollerei ma leben 24h bannen wuerdest haette ich keien Chance dies zu revidieren. Auch wenn es keinen Grund gegeben haette. Da du grundsaetzlich deien Moderatoren ueber den normalen Spieler stellst ist es uns nicht moeglich konstruktive Kritik an diesen zu ueben.

Zudem werd ich ganz klar benachteiligt, alleine schon damit das man mein Profil jeden Tag ueberprueft und alles auf die "Nazi-Waage" legt. Jede Kleinigkeit die man irgendwie mit den Nazis in Verbindung bringen kann wird sofort mit einer Strafe belegt. Egal um was es geht. Aber das ist nicht das schlimmste. Das ist naemlich das ich inzwischen von den normalen Spielern, die es natuerlich nicht besser wissen koennen, sie glauben ja den Mods, als Nazi hingestellt werde - und auch dementsprechend behandelt. Da kann ich noch so oft erklaeren das ich keiner bin - solange die Mods es sagen stimmt das. Und das geht schon weit ueber den Rufmord hinaus.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von MiXiGoDo » 31. Dez 2009, 13:41

Leider beziehen sich deine Beispiele, mylady, nur auf einzelne Fälle, zu denen ich, aufgrund mangelnder Aktivität oder einfach aufgrund meines Nicht-Mod-Seins keinen Bezug nehmen kann.
Ich verstehe, dass du dich rechtfertigen willst, weil ihr allesamt harte Arbeit leistet, dennoch täuscht dies nicht über eine allgemeine Unzufriedenheit, sowie über mögliche Fehler der Moderatoren hinweg.
Wie Woodz angesprochen hat, findet durch Verweise auf Support, Beschwerdeforum oder ähnliches keine öffentliche Diskussion statt. Lediglich hier wird gerade über das Thema geredet, dabei jedoch mehr beschönigt, als abgerechnet. Kompromisse, Entschuldigungen oder Abmachungen kann ich bisher leider nicht erkennen. Leider ist die Welt 10 nicht gerade sehr Forumsaktiv. Ich würde gerne mehr Usermeinungen lesen.

(Um das nochmal klarzumachen my, ich kritisiere die Arbeit der Moderatoren, nicht euch als Spieler. Du weist, wie ich eig. speziell über dich denke. Ein bisher gutes Verhältnis mit meinem SMod soll weiterhin erhalten bleiben, dennoch kann ich nicht ruhig sitzen bleiben, wenn ich sehe, was teilweise entschieden wird.)

Cloudiroth
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 15. Feb 2008, 23:16

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Cloudiroth » 31. Dez 2009, 13:49

ich bin zwar nich aktiv aber ich schreib dennoch mal was.
keine ahnung was das mit der nazi sache auf sich hat.
wenn du oder ihr meint,dass man mit den moderatoren nicht diskutieren kann liegt das wohl in erster linie an eurer art,wie ihr versucht zu diskutieren, nämlich meist auf einer sehr unsachlichen und uneinsichtigen ebene. solange die diskusion/beschwerden über modnachrichten und in einem angemessenen ton kommen, sind denke ich alle mods bereit auch darüber zu diskutieren und dann ggf. auch etwas übertriebene sachen einzusehen, so war es zumindest in der ganzen zeit wo ich mod war.
wenn du meinst,dass du mit my nicht diskutieren kannst,weil sie alles beschönige,dann kannst du dich immernoch an unseren 2ten Smod wenden oder das beschwerdeforum nutzen, wo dann alle moderatoren etwas dazu sagen können und die situation einschätzen werden und dann kann man als mod, über beschwerde eingelegt wurde, auch ganz gut seine eigene meinung und anfangs vllt falsche einschätzung ändern.
und wenn dir auch das nicht reicht,dann musst du dich wohl tatsächlich an unseren verdammt spielerfreundlichen chef sotrax wenden, der steht meist auf seiten der spieler und dann kommt es halt zu gesprächen zwischen ihm und den mods.

was die effektivität dieser diskusion im forum angeht würde ich sagen,dass sie sehr gering sein wird, da tatsächlich nur wenige meinungen vorhanden sind. offene diskusionen im schreichat sind ja allerdings verboten daher wäre der einzige weg zu einem ordentlichen gespräch wohl ein lokales ingame,allerdings denke ich das die meisten nicht in der lage sind dort mit vielen leuten ein geordnetes gespräch zu führen^^
Bild

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von MiXiGoDo » 31. Dez 2009, 13:57

Cloudiroth hat geschrieben:oder das beschwerdeforum nutzen,
Cloudiroth hat geschrieben:was die effektivität dieser diskusion im forum angeht würde ich sagen,dass sie sehr gering sein wird, da tatsächlich nur wenige meinungen vorhanden sind. offene diskusionen im schreichat sind ja allerdings verboten daher wäre der einzige weg zu einem ordentlichen gespräch wohl ein lokales ingame,allerdings denke ich das die meisten nicht in der lage sind dort mit vielen leuten ein geordnetes gespräch zu führen^^
Beschwerdeforum hatten wir schon, danke

Zum Zweiten: Eben, es gibt quasi keine Möglichkeit offen zu diskutieren, oder wie meinst du das. Wieder ein Indiz dafür, das grundsätzlich etwas nicht stimmt in dieser Welt, in diesem Spiel. Gottseidank ist dieser Forenthread hier noch offen.

Weiterhin argumentieren wir hier im Forum doch sachlich und ich habe mich bereits etliche male für meine Unsachlichkeit im SC entschuldigt.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von mopf » 31. Dez 2009, 14:43

da der thread hier mittlerweile mehrmals gemeldet wurde...
siehe hier:
viewtopic.php?f=67&t=27279

insbesondere §5 ..

also diskutiert mal bitte etwas sachlicher -.-
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
kleinerRebell
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 15. Jan 2009, 22:19

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von kleinerRebell » 31. Dez 2009, 14:50

Waldi hat geschrieben: Zudem werd ich ganz klar benachteiligt, alleine schon damit das man mein Profil jeden Tag ueberprueft und alles auf die "Nazi-Waage" legt. Jede Kleinigkeit die man irgendwie mit den Nazis in Verbindung bringen kann wird sofort mit einer Strafe belegt. Egal um was es geht. Aber das ist nicht das schlimmste. Das ist naemlich das ich inzwischen von den normalen Spielern, die es natuerlich nicht besser wissen koennen, sie glauben ja den Mods, als Nazi hingestellt werde - und auch dementsprechend behandelt. Da kann ich noch so oft erklaeren das ich keiner bin - solange die Mods es sagen stimmt das. Und das geht schon weit ueber den Rufmord hinaus.
Fahrt mal nen Gang zurück damit die Mods auch wirklich Ihre Arbeiten machen können und sich nicht nur mit eurem Rumgezicke herumschlagen müssen. Denkt mal darüber nach wieviel Arbeit Ihr den Mods macht und fühlt euch gleich schlecht behandelt. Ich hab auch schon Verwarnungen erhalten was für mich n Zeichen war das ne Grenze überschritten wurde. Und Waldi ich glaube nicht das ein Mod dich öffentlich, oder in nem anderen Chat als Nazi hinstellt, wenn das manche Spieler glauben dann wohl wegen deinen Schreien und deinen Profileinträgen mit denen du denen aufgefallen bist.

Würden unsere Mods so schlimm ihren Sturkopfdurchdrücken wie ihr behauptet dann hätte wohl jeder nen Dauerhaften Bann

Gruß Rebell

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste