Macht, Privilegien und Mods

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Kaman
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2009, 20:39

Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Kaman » 29. Dez 2009, 21:26

Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.


Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in einer Verfassung als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre; das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.


Jeder weiss was heute in Welt 10 vorgefallen ist. Hunderte wurden Verwarnt, viele wurden Verbannt. Und das alles weswegen? Weil wir unsere Meinung ueber die Ausnutzung der Mod-Privilegien und deren Entscheidungen nicht einverstanden sind. Es werden Leute verbannt die sich nichts zu schulde gekommen gelassen haben. Wird im Schrei-Chat eine diskusion ueber die Entscheidung eines Mods, bekommt man eine Verwarnung, dass es nichts im Schrei-Chat zu suchen hat. Schreibt man einem Mod wegen einer Entscheidung an, bekommt man meist eine kurze und knappe antwort: "Wird nicht diskutiert". Im Forum habe ich gelesen das weder im Forum noch im Spiel selbst ueber die falschen Entscheidungen diskutiert wird? Da frage ich mich, ob es Ueberhaupt moeglich ist sich gegen einer Diktatur wie diese zu wehren?!
Fast ganz Welt 10 schaut mit Empoerung auf seine Mods und ich persoenlich mit Verachtung und entsetzen. Meiner Meinung nach sollte in Welt 10 die komplette Mod-Regierung an den Nagel haengen und neu gewaehlte Mods deren Plaetze einnehmen.

Ein kleiner Ausschnitt:

hallo

habe nuEin Postvogel bringt dir einen Brief von holidayfun vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Woodz vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

-Lady-: Bitte keine weiteren Diskussionen über Modentscheidungen im Schreichat, ihr könnt euch gerne per Modnachricht an uns wenden oder im Forum über uns beschweren

Wie du willst.


-Lady-: Dann nochmal etwas deutlicher: Der nächste der über Mods oder über deren Entscheidungen diskutiert bekommt eine Auszeit

Eluphant schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich finde die mods machen ihren job super <---darf man das noch sagen? oder wird das als ironie bewertet und auch zur bannung gefuehrt?




Geht ganz klar gegen den Worldsay, wo ist die Auszeit?

ACHTUNG
Der Moderator -Lady- lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Du weisst wie der WS gemeint war.


Kritik laesst man also durchaus im Schreichat gelten, solange man euch damit Honig ums Maul schmiert?


ACHTUNG
Der Moderator Shiruah Weccam lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

huhu,

du bist mehrfach von Moderatoren darauf hingewiesen, jedwede Provokation mit einem deutschnationalen Beigeschmack zu unterlassen. Ich bitte dich, das auch in Zukunft zu berücksichtigen. Ansonsten gibts ne längere Auszeit.

LG Shiruah

Fuer ein \\\\\\\\\\\\\\\"Schildfront Germania\\\\\\\\\\\\\\\"-Zitat einer VIKING METAL Band names \\\\\\\\\\\\\\\"Varg\\\\\\\\\\\\\\\" welche sich ganz klar vom rechten Gedankengut distanziert? \\\\\\\\\\\\\\\"Germania\\\\\\\\\\\\\\\" ist KEIENSWEGS eine Erfindung der Nazis, ich fand den Knast fuer mein \\\\\\\\\\\\\\\"Hail Woodz\\\\\\\\\\\\\\\" damals schon laecherlich genug - jetzt so etwas? Zudem auch hier wieder Knast? Dieses Zitat bezieht sich ganz klar auf eine Zeit weit vor den Nationalsozialisten, und wer jetzt mit dem Argument daherkommt \\\\\\\\\\\\\\\"woher sollen die Mods denn das wissen\\\\\\\\\\\\\\\" - keiner verlangt das. Aber es sofort mit den Nazis in Verbindung zu bringen, das darf man natuerlich.
Und ganz ehrlich, wer mich kennt, und das tut inzwischen nahezu die ganze W10, sollte wissen das ich alles andere als ein Nationalist oder gar Nationalsozialist bin.

Daraufhin, zweimal 2h Bann fuer Schreichatdiskussionen darueber. Ohne Worldsay, die verwarnung kam sekunden vor dem Knast/Bann.


Und wenn jetzt noch jemand behauptet das wuerde alles fair, mit rechten Dingen und unparteiisch zuegehen - troll dich.





Hochachtungsvoll, Kaman
Bild

Eddie
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2009, 21:38

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Eddie » 29. Dez 2009, 21:49

Also.. 1. ich finde es (ein wenig) übertrieben wie ihr die Briefe interpretiert :shock: einfach zu krass .. wie ihr manche Tatsachen verdreht...
2. Man kann nicht von -Lady- behaupten, dass diese Perteiisch ist oder ihre Macht/ Privilegien ausnutzt...!
3. Es nervt wirklich, als Außenstehender, wie ihr alle rumzickt.. daher auch die relativ vielen Stillen... :x
4. Chillt doch mal .. ihr macht da alles so ein Drama draus :wink:

LG xD

K. Hatake
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Mär 2009, 20:29

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von K. Hatake » 29. Dez 2009, 21:54

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Z.B. Rassistische Äußerungen.

Auch dieser Thread gehört nicht ins Welteninterne Forum!

Kaman
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2009, 20:39

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Kaman » 29. Dez 2009, 21:59

Welt 10

Wo die Mods einem wegen einer Starre oder der hinweis auf einen Post im Forum in den Knast schicken koennen?

Ist das normal?

soetwas habe ich in noch keiner Welt gesehen...

(nur so am rande)

Kaman
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Dez 2009, 22:05

Ist nun mal leider wirklich so, dass man keine negative kritik an den höheren Posten üben darf. Das ist in jeder Welt so.

Kaman
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2009, 20:39

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Kaman » 29. Dez 2009, 22:09

latzhosen...

in welt 9 uebe ich mehr kritik aus als in sonst einer welt... und da wurde ich noch nicht einmal gebannt

hier in w10 muss ich leider sagen das es alles uebersteigt was ich je gesehen habe...

man koennte schon fast von stasi reden...das soll nun keine beleidigung sein, aber so fuehl ich mich dort gerade.

wegen einer starre an einem mod, hat er das recht einem zu knasten...was passiert wenn ich es nochmals tu? werde ich gebannt?
Bild

Eddie
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2009, 21:38

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Eddie » 29. Dez 2009, 22:12

Ob es nur wegen der Starre war Bezweifle ich :|

Kaman
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2009, 20:39

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Kaman » 29. Dez 2009, 22:28

Lass mich noch etwas zu meinem ersten post schreiben...

ich habe diesen post nicht nur dazu da um die mods aufzuhetzen, sondern das darueber diskutiert werden kann ohne das jemand gleich fuer seine meinung gebannt ist...

so koennen spieler und mods zu einer diskustion posten...
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Schmiddi » 29. Dez 2009, 22:49

Ich muss sagen: Wenn man keine negative Kritik an Mods ausüben darf, sollte dies auch für positive Kritik gelten. Ganz einfach.

Das Spektakel war vorbei, als ich grad on kam. Daher kann ich dazu nichts sagen

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Vidar » 29. Dez 2009, 22:52

Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Amun(W7) » 29. Dez 2009, 22:56

Finde in w10 die Mods eigentlich gut, waren immer nett :wink:

Aber bei einem Punkt hat er recht.. das mit der positiven Kritik.. hätte ja Knast geben müssen :?:
'blah

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Lauranthalas » 29. Dez 2009, 23:12

als hättet ihr den geknastet, wenn ihr mod gewesen wäret tztztztz

was mit dem Worldsay gemeint war weiss ja wohl jeder und diese Wortverdreherei oder das Worte auf die Goldwaage gelegt werden ist nur nervig aber sicher nicht wirklich eine Kritik.

@kaman bei der Stelle mit der Starre fehlt sicher die hälfte der Geschichte.
BildBild

Donna
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 4. Sep 2008, 15:23

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Donna » 29. Dez 2009, 23:15

eine neubesetzung des mod teams wär wirklich nicht schlecht.

was heute abgelaufen ist und auch schon die letzte zeit war unter aller sau.

ein rollenspiel in dem man nur rollen spielen darf die dem modteam gefällt....traurig
Kaman hat geschrieben:


ACHTUNG
Der Moderator Shiruah Weccam lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

huhu,

du bist mehrfach von Moderatoren darauf hingewiesen, jedwede Provokation mit einem deutschnationalen Beigeschmack zu unterlassen. Ich bitte dich, das auch in Zukunft zu berücksichtigen. Ansonsten gibts ne längere Auszeit.

LG Shiruah






dazu kann man nichts mehr sagen. wenn die bildung nicht über den 2. weltkrieg hinausgeht isses eh sinnlos.

Kaman
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2009, 20:39

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Kaman » 29. Dez 2009, 23:18

hmmm, den link zu diesem forum hab ich an die eiche gehaengt und der mod hat sie mir abgenommen...

dafuer hat er eine starre bekommen, darauf hab ich den link geschrieben (forumslink - ist net verboten) und ab in den knast


achso, schoene gruesse laura (eluveitie)
Bild

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Macht, Privilegien und Mods

Beitrag von Waldi » 29. Dez 2009, 23:24

Tja, was ich davon halte sieht man ja schoen in meinem Forenbeitrag, der leider sofort ins interne gerutscht ist, jetzt aber erfreulicherweise durch Kaman wieder hier ist. Es war einfach eine Sauerei, und mich als Nazi hinzustellen erst recht. Seit wann muss ich mich von einem Moderator so etwas gefallen lassen? Irgendwo hoert sich der Spass auf.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste