Änderungsvorschläge für W10

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.

Werbeschreie alle 20 Minuten?

Ja, das finde ich super
11
58%
Nein, die 30 Minuten Regelung ist völlig ok
8
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Lady vTec
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 14. Nov 2007, 08:20
Wohnort: Wien

Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von Lady vTec » 4. Feb 2017, 22:32

Daher es in W10 ziemlich ruhig geworden ist und die meisten Spieler gern eine Veränderung wollen gibt es hier nun die Möglichkeit für euch eure Ideen und Vorschläge zu Posten.

Wir können dann überlegen und schauen was sich umsetzen lässt und was nicht.
Je nachdem wie die Werbeschreiumfrage ausgeht (wenn 20 Min) wird es eine Testphase geben.

Bitte haltet euch an die Forenregeln, dieses Thema sollte ohne Beleidigungen etc. von statten gehen.

Lg und auf eine gute Zusammenarbeit

Lady vTec
Zuletzt geändert von Lady vTec am 4. Feb 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

nero1
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 15. Aug 2009, 00:29

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von nero1 » 4. Feb 2017, 22:36

Werbeschreie kann man mal so 2-3 Wochen testen

wie von einigen von euch schon vorgeschlagen, sollten auch die User mal gefragt werden was sie sich vorstellen könnten

Nero
Nero

Heartbeat
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Sep 2011, 19:09

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von Heartbeat » 6. Feb 2017, 21:15

Heyho,
also meiner Meinung nach zielt die Werbeschreireform am Ziel vorbei. Ein paar Standard-Copy-Paste-Werbeschreie mehr im SC ziehen nicht mehr Interaktion mit sich.
Aufgrund der vielen Kommentare, die in den letzten Jahre geäußert worden sind und dich ich mitbekommen habe bezüglich der fehlenden Gesprächskultur im SC würde ich 3 Punkte herauskristallisieren:

I. eine kleine Lockerung der "Sitte"-Regelungen
II. auch mal politisch, kulturell, etc. pp. angehauchte Konversationen zulassen
III. (das geht auf eine Mod-Entscheidung vor 2 Jahren zurück in Bezug auf Montgomery Burns, die ich mitbekam): Unter bestimmten Rahmenbedingungen "Quize" zulassen.
IV. Eine Empfehlung von meiner Seite: Wunder werden nicht mehr geschehen, daher generell die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von Bootsman » 7. Feb 2017, 16:56

Hi,

ich glaube leider auch, dass der Zug nicht erst seit gestern abgefahren ist.

Die Frage ist doch nicht, ob die Werbepause nun 30 oder 20 Minuten dauern soll, sondern ob es tatsächlich heutzutage ernsthaft noch notwendig sein könnte, diese mit der Stoppuhr zu messen und bei geringem Unterschreiten zu moderieren.

Vorschläge fallen mir einige ein, aber alle diese setzen ein Um- bzw. Nachdenken darüber voraus, was die eigentliche Aufgabe der Mods gewesen ist, nämlich Moderation (lat. Lenkung, Steuerung, Mäßigung) im Wortsinn und ein gewisses Vertrauen in Selbstorganisation.

Bedauerlicherweise ist die Reichweite dieses Forums stark gesunken und die kritischen Geister, welche konstruktive Kritik üben könnten und würden, sind schon länger über alle Berge verschwunden. Ich wünsche Euch trotz allem viel Erfolg bei der Wiederbelebung.

LG,
Booti aka witwe
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von NevW10 » 7. Feb 2017, 22:08

Hallo,
Ich finde dass man die „Regeln“ abschwächen sollte bzgl. des Werbeschreies. Mir persönlich war es sehr unangenehm als ich für einen „nachschrei“ sofort verwarnt wurde und andere die im SC beleidigen eben nicht… Da kam ich mir „leicht“ verarscht vor…. Eher ist es von Nöten zu schauen ob hier willkürlich beleidigt wird anstatt sich die Finger an der Stoppuhr wund zu drücken. Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn manche Mods mal nachdenken und differenzieren was relevant bzw. irrelevant ist....

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von TreueStreunerin » 8. Feb 2017, 16:25

Folgender Beitrag ist von dem Spieler Monsterxxl, er ist eins zu eins kopiert und für den Inhalt ist nur der Spieler verantwortlich.

USER-ANFRAGE AN MODERATOR
Der User monsterXXL sendet folgende Nachricht an das Moderatorenteam, auf die man per Moderator-Brief antworten kann. Nachricht:

Verbesserungsvorschläge für w10

1. Abschafffung der Werbeschreiregeln

2. Mehr \"spezialquest\" aktionen die mods organisieren und bei denen man preise gewinnen kann

3. dezimierung des modteams, bei 30 aktiven leuten reichen 2smods und einen oder zwei mods

4. lockerung der sc regeln, lasst eine konversation über politik, krieg, glauben zu, wenn es jemanden stört kann man den sc ausschalten.

5. Die mods sollen ihre aufgaben durchführen, nicht ihren willen durchsetzen, sprich das ganze mal bissel locker sehen, alle fühlen sich von jedem ton angegriffen und die mods reagieren sogar noch drauf, das ist lächerlich.

=> ist übrigens das grösste problem in w10, die mods machen sich mit bestimmten aktionen lächerlich.

6. es heisst freeWAR, lockert die SITTENREGELN bissel. Wenn man schon geknastet wird für Opfer oder dergleichen ist das lächerlich, v.a da es einen Zauber gibt der nennt sich Sicht der OPFER


Danke fürs einstellen grüsschen monster
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von k1ch3r » 8. Feb 2017, 19:35

Hearti und Witwo haben alles gesagt.

Ihr habt 5 Jahre lang trotz massiver Kritik nicht hinbekommen halbwegs nachvollziehbare, strikte und befolgbare Regeln und entspannte Atmosphäre hinzubekommen und jetzt sind Nero und co plötzlich traurig dasses scheiße läuft.

Verständlich, aber leider zu spät.

Was geholfen hätte:

-Alvin nicht bannen
-Nice nicht wie ein behindertes Kleinkind behandeln
-Mit Witwo zusammenarbeiten statt ihm vollkommen ungreifbare Floskeln als "Grenze" zu sagen
-eindeutige, nachvollziehbare und nachschlagbare Regeln statt unübersichtliche Willkür nach Tagesform und Sympathie
-Früher auf Kritik hören und sie ernst nehmen (Ist ja nicht so als hätten euch Nice, Witwo, Ich und weitere nicht seit Jahren versucht feedback zu geben, was ignoriert wurde)
-Modteam nicht aus unbekannten, phasenweise aktiven, ungeduldigen, aber hauptsache überfreundlichen randombobs rekrutieren sondern aus tatsächlich bekannten aktiven Spielern (das war zugegebenermaßen eher sone Phase die letzten 2 Jahre als ein allgemeines Problem und hat sich auch wieder gebessert)


Dies das. Komischer Fred, wäre schon lustig, wenns nicht traurig wäre.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von Idris » 9. Feb 2017, 08:16

monster,der name freewar kommt nicht von krieg^^

spezialquests machen wir ja vermehrt bei events, spenden dafür sind übrigens gerne gesehen :)

zu punkt 4 stimme ich dir zu,mal paar themen einfach laufen lassen, sollte ex zu kreisdiskussionen führen oder es sich aufschaukeln,kann man sich immer noch einmischen als mod
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Lady vTec
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 14. Nov 2007, 08:20
Wohnort: Wien

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von Lady vTec » 13. Feb 2017, 21:31

Hallo :)

Erstmal Danke für eure Meinungen und Vorschläge.

Wir werden es jetzt so Handhaben. Die Regelung des Schrei´s wird auf 20 Minuten gesetzt. Es ist eine Testphase.. sollte es so sein das ein paar aus der Reihe tanzen wird es wieder geändert. Aber ich bin guter Dinge das man das hinbekommt.

Wir werden manches nicht mehr zu eng sehen. Zb." ein Verkaufsschrei und danach ein zweiter Schrei mit & Suche:" Man kann es mal vergessen, aber solltet bitte trotzdem schauen das es bei einem Schrei bleibt.

Allgemeine Diskussionen werden in Zukunft nicht unterbunden, solange sie friedlich bleiben und keiner dabei beleidigt wird.

Es wird KEINE Lockerung geben bei Störenfriede, die bewusst und absichtlich provozieren. Beleidigungen werden weiterhin bestraft, so etwas gehört sich einfach nicht.

Bezüglich Events: Ihr könnt uns gern auch mal Ideen zukommen lassen, es ist sehr schwer etwas zu planen wo alle daran Spaß haben. Es wird immer Spieler geben, die etwas auszusetzen haben. Man kann nicht alle Glücklich machen. Wir sind auch Dankbar für Spenden die uns für so Events eventuell zukommen.. Denn wir Mods sind auch Spieler und erjagen unser Gold auch so wie alle anderen und steuern das Gold für die Gewinner eines Events von unserem eigenen bei. Wäre sehr wünschenswert wenn vielleicht auch mal etwas von den Spielern kommt so wie Idris schrieb "spenden sind gern gesehen" Sowie ein Danke wäre auch mal nett, denn so Events zu planen ist auch nicht immer einfach, und nicht selbstverständlich. Also wenn ihr mal eine Idee habt für ein Event , tut euch keinen Zwang an euren Vorschlag an uns weiterzuleiten.

Umbenennung-Events: Wird es 2x im Jahr geben, Weihnachten und zu Halloween.

Man kann gern Quizze veranstalten, sollten aber im gewissen Abstand gemacht werden und sollte nicht länger als 15 Minuten gehen.

Ich hoffe das wir etwas auf euch eingehen konnten und das wir in Zukunft alle besser mit einander klar kommen.

Liebe Grüße euer Modteam

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von k1ch3r » 15. Feb 2017, 22:49

Geil. Endlich keine Störenfriede mehr. Und keine bewusste Provokation. Und Nero ist auch weg. Und Ikki.
Und Amu, Idris, Gali und Issy (sprich die nicht vollständig denkblockierten aktiven Mods) halten sich einfach raus, wenn die Gutmenschenfraktion meint ihre Ideen durchsetzen zu müssen. Auf dass Streuni, Vtec und Offi die Welt retten! Und wenn ihnen was nicht passt löschen sie einen von der FL oder gehen off statt fragwürdige Entscheidungen zu erklären. Und Supporttickets werden ignoriert.

Und wenn ihr fertig seid mit Kreisdings und heile Welt spielen bekommt ihr alle den Friedensnobelpreis.


Die Welt ist tot, fertig. Entweder es kommt endlich die längst überfällige Zusammenlegung oder in nem Jahr spielen noch 6 Leute, weil alle normalen Menschen aufgehört haben.

Lady vTec
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 14. Nov 2007, 08:20
Wohnort: Wien

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von Lady vTec » 16. Feb 2017, 09:33

Es gibt genug User die eine Änderung wollten K1ch3er... tut man nichts, ist es Falsch.. tut man was , ist es auch Falsch.. man kann es niemanden Recht machen.. und schon gar nicht alle Glücklich. Und nun erkläre mir mal was du für ein Problem mit mir hast? Ich habe niemanden aus der Fl gelöscht oder gehe off wenn Entscheidungen anstehen.. Laut dir zähle ich also zu den denk blockierten Mods.. erkläre mir mal bitte wieso du das so siehst?

Die Welten Zusammenlegung liegt ja wohl nicht in unseren Händen.. dazu kannst du gerne im Forum zum passenden Thema deinen Senf dazu geben. Und solange noch Leute in den "leeren" Welten spielen, solange wird auch nichts zusammengelegt.

Wann hast du denn an den Support geschrieben .. im Jahr 2014?

Lg vTec

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von k1ch3r » 21. Jul 2017, 04:29

Mit Lady ist eh längst alles geklärt und hier liest auch keiner mehr mit geschweige denn würde es wenns wer lesen würde wen interessieren aber nur so der Vollständigkeit halber halte ich Mal noch fest:

a) Das mit dem "endlich keine Störenfriede mehr" und so war natürlich alles Sarkasmus. Ich bin liberales Internetkind und hab minimal Plan von Strafrecht und finde es ziemlich unnachvollziehbar, wenn in meinen Augen harmloses und normales Spielverhalten von Mods geklärt werden muss statt dass das Spieler unter sich ausmachen... Sprich ich finde sowas wie nicht massiv beleidigende Anspielungen oder schlicht negative Aussagen über andere Spieler, die vlt sogar objektiv korrekt sind sollten Mods schlicht gar nicht behandeln und Spielern die wegen sowas rumheulen eher sagen heul nicht als die darin bekräftigen. Ein normal denkender Mensch ruft ja im rl auch nicht die Polizei weil sich Kinder beschimpfen und gibt da Anzeige wegen Beleidigung auf. Und wenn ers tut lachen ihn die meisten Polizisten aus. Sowas sollte imo die Gesellschaft, sprich in nem Spiel die Spieler regeln. Und in aller Regel macht sich imo auch eh derjenige selbst zum affen, der im SC probiert wen zu mobben oder so, weil so Kinderdrama in w10 (zum Glück!) schon lange keine Sau mehr interessiert. Naja egal, Welt ist eh zu tot als dass man über so Kram jetzt noch diskutieren müsste. Und schön, dass Mods überhaupt Mal Diskussionsbedarf bzw Interesse an Spielermeinungen äußern, den Eindruck hatte ich früher oft nur begrenzt. :)

b) Ich hab kein Problem (mehr?) mit Lady, ich hab inzwischen sogar tatsächlich den Eindruck dass Lady und Gali würdig sind Django und Nero abzulösen, was keine leichte Aufgabe ist.

c) Dass die Welt tot ist bleibt trotzdem so und Zusammenlegung wäre trotzdem geil, das ist aber nur meine Meinung und keine Aufforderung an Mods oder unmittelbar Themenbezogen. Ich meine nur das eigentliche Threadthema ist solang es eh nur 10 Nasen gibt und die sich seit Jahren kennen nicht mehr so relevant wie früher.



Cheers tote Welt! xoxo

nero1
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 15. Aug 2009, 00:29

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von nero1 » 26. Jul 2017, 08:33

tja, Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache. Unter b lese ich das du mich doch eher als guten Mod sahst. Dafür ein besonderes Danke.

Das Mods sich einmischen müssen bei harmlosen Disputs liegt vor allem daran das Kleinigkeiten hochgeschauckelt werden. Wie schnell wird aus der Mücke das "grösste A..loch" das es hier gibt und im rl bist du bestimmt genau so.....

Als ehemaliger Mod(S-Mod) möchte ich noch etwas zu Witwenmacher sagen. Ich habe niemals den Chat verboten, nur seine Zweideutigkeiten im
sexsistischen Sinn. Seine Sprüche vorher annimierten zum schmunzeln bzw lachen. Hier nur ein Beispiel: ein halbes Hähnchen hat nur eine Schamlippe...sexistisch weil Flattertiere keine Schamlippen haben sondern Kloaken.
Nun noch ein paar Worte zum Schreichat. Warum ist es so still? zum einen liegt es wohl auch daran das sehr viel geflüstert wird. Ich zB flüster fast ständig da ich es als persönlicher ansehe.
Welt 10 ist tot, auch dazu ein paar Worte. Sehr viele User sind zur Welt 1 gewechselt, es wurde ihnen leicht gemacht da nur 2 Sponsis von Nöten ist/war. Wollen diese nun zurück werden weiterhin 5 Sponsis verlangt also bleiben sie dort. Ich selber sehe Welt 1 als eine kommunikative Welt denn was willst du an NPC finden wenn die Welt übervölkert ist. Alles dort hängt wohl mit den Erwerb des Teamspeaks zusammen. Denk mal drüber nach.

Zum Schluss noch.....Änderungswünsche: Ich selber finde es zum kotzen (hoppla) das man charas auslernt und dennoch keinen Vorteil daraus ziehen kann.zB grosse Gruppen und in 5/6 Stunden 1-2 Wisseninspi bekommt oder manche Verjagen gemaxt haben und die Droprate der Kristalle der Angst verschwindend gering ist. Ändern würd sich nichts, egal wo du die Änderungswünsche einträgst. Egal was du schreibst es wird sofort von Welt 1 blockiert und das Hauptaugenmerk von Sotrax liegt in Welt 1......Ich selber hab auch Änderungsvorschlägen bzw neue Items angeregt aber sofort kam...der Speed geht verloren.

Ich belass es nun mal bei diesen Zeilen...lies dieses nicht als Freund von diesem oder jenem sondern als neutraler User

Nero..noch ist (Polen) freewar nicht verloren
Nero

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von Bootsman » 28. Jul 2017, 03:21

zhihi neeeero....

ich hab keine ahnung, weshalb du die alten kammellen wieder aufwärmst. ich schrieb ja schon, der zug ist abgefahren. du hast mir jegliche zweideutigkeiten unter permbannandrohung verboten. in einem spiel wie freewar. in einem spiel, wo sich in jedem zweiten feldtext und jeder dritten itembeschreibung objektiv zweideutigkeiten finden lassen. subjektiv sowieso, und genau das war ja immer das problem, die herrschende sicht über anstand, sitte und moral, die aus dem ach so schützenswerten rl ins spiel projeziert wurde. das hast du zu verantworten gehabt. wie oft hab ich dir zu erklären versucht, dass spiel und realität nicht das selbe sind? und wie oft hast du diese diskussionen in basta-mentalität beendet? versuch dich jetzt bitte nicht besser da stehen zu lassen als es dir gebührt!
deshalb: geschenkt!
zum thema: w10 ist nicht tot, aber das, was w10 mal ausgemacht hat, kommt nie mehr wieder. und daran tragen die meisten ehemaligen und teilweise jetzigen mods mit schuld. mehr oder weniger, nicht allein, aber auch. nur wen interessiert das eigentlich noch?

lg,
witwe
Zuletzt geändert von Bootsman am 28. Jul 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

nero1
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 15. Aug 2009, 00:29

Re: Änderungsvorschläge für W10

Beitrag von nero1 » 28. Jul 2017, 11:54

du siehst es noch immer nicht ein....deine Zweideutungen Richtung Hardcore Porno gingen zuweit... sonst gab es nie Probleme...wir als User kommen super zurecht im game aber als Mod war es meine Aufgabe eine Pornoplattform in freewar zu verhindern...denn wo ging es denn hin als du immer forscher(?) wurdest und öfters Gummifaust u.ä. ins Spiel brachtest?.

nun,ich schrieb am 26.07 eine Antwort an k1ch3r und habe dich nicht einbezogen so das du meinst ich würd olle Kamellen hervor bringen. Wenn man sich im rL zu wichtig nimmt, so nennt man das wohl Narzißmus. I-wie habe ich da einen Verdacht.

Punkt aus und wir sehn uns im Game.

schönen Tag noch im Tollhaus freewar(smile)
Nero

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste