Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Verbot von Tombola-Werbeschreien?

Ja, weg mit dem Schmarn!
9
60%
Nein - Ich will weiterhin einen dreckigen SC!
6
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Nov 2009, 23:32

Guten Abend,
So genannte „Tombolas“ sind Aktionen, mit dem Ziel Gold zu verdienen. Es werden Items in Geschenken verpackt (somit wird eine Funktion des Spiel völlig zweckentfremdet) und in der Markthalle angeboten. In 99% aller Fälle ist das ganze mit einem Handelschrei über 2-3 Zeilen verbunden, welcher im 5 Minuten Takt abgegeben wird. Die Ehrlichkeit solcher Aktionen tut hier nichts zur Sache. Viel Schlimmer an den Aktionen ist der Spam im Schreichat, und die folgenden Diskusionen über die Ehrlichkeit der Tombola. Ich fordere ein Verbot von Tombola-Handelsschreien!

Grüße.

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von My Life » 29. Nov 2009, 10:03

Verbot ist jetzt aber doch etwas hart ... vll 1 Schrei pro Stunde oder so O_o
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Nov 2009, 12:26

My Life hat geschrieben:Verbot ist jetzt aber doch etwas hart ... vll 1 Schrei pro Stunde oder so O_o
Solche Regeln werden nicht eingehalten, siehe Momentane Situation. Ausserdem schafft das das Problem nicht aus der Welt, denn die Diskusionen gibt es weiterhin.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Joaqin » 29. Nov 2009, 14:19

Schau dir mal an wie Welt 3 dieses Problem gelöst hat, die Tombolaschreie sind um gefühlte 100% zurück gegangen.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Nov 2009, 14:49

Hier nun eine spezielle Regelung bzgl. der Tombola-Schreie für Welt 3.
Hintergrund ist der, dass die Tombola-Schreie in jeglicher Art Überhand genommen haben, diese als arg störend aufgefasst werden und der Chat unübersichtlich wird.

Was es für die Betroffenen heißt?

Geduldet werden ausschließlich Hinweise im Chat, dass derartiges stattfindet. Z.B.:

Ich veranstalte eine Tombola. Näheres dazu an der Eiche/im Profil.

Nicht mehr. Genauere Informationen sind, wie erwähnt, im Profil und/oder an der alten Eiche vorzunehmen.

Postings im Chat, die
.. eine Aufzählung der Preise beinhalten
.. mitteilen, wer was gewonnen hat, etc.
sind bitte zu unterlassen.

Die Hinweise im Chat unterliegen natürlich der bereits bekannten "Werbeschrei-Regelung".

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Andocai » 29. Nov 2009, 19:03

Naja, ein Verbot wäre blödsinn.

Im Grunde besagt die aktuelle Regelung schon, dass man keine Preise/Nieten aufzählen soll, sondern stattdessen auf die Eiche zu verweisen hat. Nur hat sich das bisher wohl nicht durchgesetzt.

Wir werden die nächste Zeit mehr darauf achten.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von My Life » 29. Nov 2009, 21:26

Latzhosenträger hat geschrieben:
My Life hat geschrieben:Verbot ist jetzt aber doch etwas hart ... vll 1 Schrei pro Stunde oder so O_o
Solche Regeln werden nicht eingehalten, siehe Momentane Situation. Ausserdem schafft das das Problem nicht aus der Welt, denn die Diskusionen gibt es weiterhin.
Wenn die Regel nicht eingehalten wird, dann ist das auch Schuld von den Mods ;) Soll heißen, es muss auch bestraft werden bei Nichteinhaltung der Regeln, was bisher nie passiert ist.
Von daher frage ich mich, ob das Ändern der Regel in ein generelles Verbot die gewünschte Änderung bringen würde? Denn genau da würde auch wieder Hilfe der Mods benötigt werden ... und wenn sie nicht entsprechend reagieren, ändert sich nix :)
Andocai hat geschrieben:Wir werden die nächste Zeit mehr darauf achten.
Das hört man gern :)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von noinin » 30. Nov 2009, 00:10

also generell ist es ja mal so, dass sich die allermeisten user weder beschweren, noch sich hier im forum melden...

bekannt ist ausserdem, dass häufig genau die nach harten regelungen schreien, die selber oftmals gerade diese grenzen überschreiten.
das mal allgemein vorweg...

das thema ~ tombolas - geschenkaktionen ~ scheint aber etwas aussenvor zu sein und die allermeisten iwie zu interessieren und.. auch zum grössten teil zu nerven.

es gibt, wie ando schon sagte und wie auch in den letzten tagen häufig per link drauf hingewiesen wurde, dazu eine regelung für welt 11.

ja, es stimmt! von seiten der moderation sind wir in w11 sehr human.. auch wenn es da welche gibt, die das bemängeln.. (vielleicht die, die aus anderen welten verbannt wurden?)

generell hat uns in w11 die philosophie, "freizeit spielen und spieler spielen lassen" im allgemeinen eine doch angenehme welt im rückblick gestattet.

beim thema tombolaschreie und generell werbungsschreie.. scheint da aber wohl inzwischen ein grenzpunkt erreicht zu sein, der spieler und moderatoren stört

und von daher.. nocheinmal, was auch ando schon sagte.. wir werden das, so gut wie möglich (grässliches wort) reglementieren.

dabei ist zu beachten, dass nicht 24 std. ein moderatot online ist.

sind wir es aber, dann werden wir nun auf die regelung hinweisen.. und uns, im nichtbeachtungsfall sanktionen vorbehalten.

wie gesagt.. moderatoren sind nicht 24 std. online und wie heute z.b. der fall.. online, aber 2 unterirdisch, einer macht eine hochzeit, ein anderer spielt und haut ein gruppi.. - und schon kommt eine frage, ob denn keiner da ist...
es kann auch mal sein, dass ein mod mal ganz profan "händewaschen " ist
wir sind auch auf meldungen von spielern angewiesen..

nein, wir haben keine glaskugel, in der wir alles sehen ;-)

in diesem sinne.. hoffe ich, dass es bald zu einem angenehmeren sc kommt

für uns alle.. und mit uns allen und auf spielspass in w11
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Nov 2009, 13:16

Und die Diskusionen, die über die Ehrlichkeit von Tombolas sind, also das eigentlich noch viel störendere werden weiterhin geduldet. Ziel verfehlt.

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von noinin » 30. Nov 2009, 13:48

ja, die diskussionen danach sind nervig..

aber vielleicht werden sie ja weniger.. - mal schauen...
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Shui Tan » 30. Nov 2009, 14:26

Wir werden versuchen, in erster Linie die Werbeschreie in der Gesamtheit einzudämmen/kürzen, sie zu verbieten empfinde ich selbst als suboptimal - und das will auch keiner - , da Handel einen großen Teil Freewar´s ausmacht, dafür ist ja auch der Chat mitunter da.
Dier Diskussionen über die Tombolas nehmen hoffentlich ab, wäre wünschenswert, wenn das nicht automatisch geht, muss man sehen wie man das weiterhin handhabt. Dass das ganze aber nicht von jetzt auf gleich passiert ist klar, erstmal schauen wie die Leute darauf reagieren und wie schnell sie sich dran halten.

Gut Ding braucht weile :)

lg Shui Tan

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Nov 2009, 14:30

normaler Handel zieht nicht die Seitenlangen Betrugs-Tombola-Diskusionen hinter sich her, aber der Unterschied wird von der Moderation ja nicht gesehen.
Handelsschreie können ja weiter legal bleiben, finde die W3 Regelung gut so wie sie ist.

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Shui Tan » 30. Nov 2009, 14:48

Es geht hier sowohl um Werbe- wie um Tombolaschreie, beides muss in ihrer derzeitigen Ausführung gemindert werden :)

lg Shui Tan

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Forderung für Verbot von Tombola Werbeschreien

Beitrag von Lars Mohl » 10. Dez 2009, 04:55

Latzhosenträger hat geschrieben:Und die Diskusionen, die über die Ehrlichkeit von Tombolas sind, also das eigentlich noch viel störendere werden weiterhin geduldet. Ziel verfehlt.
Grade du zettelst diese Diskussionen doch häufig an. Besonders bei den Leuten die sich irgentwie unbeliebt bei dir gemacht haben. Wenn du jetzt wieder mit dem Argument kommst das du inaktiv bist frag ich mich warum dir das Thema dann so wichtig ist.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast