Kaum "wirkliche" Neue : (

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Dain Eisenfuß aus Welt 11
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 8. Feb 2007, 11:37
Wohnort: Konlir-Das Dorf Konlir
Kontaktdaten:

Kaum "wirkliche" Neue : (

Beitrag von Dain Eisenfuß aus Welt 11 » 8. Feb 2007, 12:30

mir ist aufgefallen, dass die meisten Neuen in welt 11 keine "wirklichen" Neuen sind... das war zwar von vornherein klar, aber es ist trotzdem schade...
um jetzt mal ein persönliches Beispiel zu nennen: ich habe mittlerweile 20 Neue mit der Schriftrolle (riesenthanks an C-Bird) in ne Gruppe eingeladen... ergebnis: 18 aus anderen welten, davon 7 oder 8 aus welt 2; 5 oder 6 aus welt 4; einer aus welt 7 und die anderen aus anderen welten O.o ... und nicht alle der Schriftrollenbesitzer in Welt 11 hatten biher so viele Neue wie ich -.-

was ist eure meinung zum massenansturm der spieler aus anderen welten in welt 11?? ich wöllt gern auch mal andere dazu hören...
Weg von hier

Von einem Ort,
An einen anderen Ort,
In eine andere Welt,
Wo es mir besser gefällt...

ich

Benutzeravatar
Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 633
Registriert: 29. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Kaff i. Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Shurgal-X » 8. Feb 2007, 12:35

naja viele wollen halt etwas neues ausprobieren neue charas trainieren,
vieleicht wurde die alte welt zu langweilig? wobei ich finde dass es nichts
bringt wenn man diebstahlschutz machen will oder ölverwaltung weil da teilweise schon 10 andere das gleiche machen :?
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 8. Feb 2007, 12:44

Werben, werben, werben ;)
Das hilft auf jeden fall gegen die "Alten Hasen"-Epidemie


Wenn jemand echt nur zum skillen da ist, wird er eh schnell inaktiv, und solange die User freude drann haben, is es doch gut :roll:
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 633
Registriert: 29. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Kaff i. Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Shurgal-X » 8. Feb 2007, 12:50

ich spiel auch w11 und bin z.Z echt nur am afk rumstehen und skillen da weil ich kaum jmd kenne :(
und zu dem problem ob da jetzt viele neue kommen oder erfahrene spieler
find ich ist ziemlich wurscht solang man sich nett unterhalten kann :D
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Feb 2007, 12:57

Natürlich sind in W11 fast nur alte Hasen. Die Anmeldeempfehlung ist zurzeit für Welt 9 und generell wäre das schon Zufall, wenn sich ein neuer Spieler gerade dann anmeldet, wenn eine neue Welt hier gerade aufmacht :wink:

Benutzeravatar
Dain Eisenfuß aus Welt 11
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 8. Feb 2007, 11:37
Wohnort: Konlir-Das Dorf Konlir
Kontaktdaten:

blos 10??

Beitrag von Dain Eisenfuß aus Welt 11 » 8. Feb 2007, 13:16

blos 10? die massen machen diebstahlschutzwissen, so dass der lebende berg fast voller ist als die baw :D

ich finde, dass grade die inaktivität nicht gerade toll is... überall stehen leute und machen nüscht... die neuen hättn wenigstens dass interresse, des spiel und die leute kennen zu lernen...

wo soll ich werben?? :? freewar ist ja des einzige spiel, welches ich aktiv spiel... :)
Weg von hier

Von einem Ort,
An einen anderen Ort,
In eine andere Welt,
Wo es mir besser gefällt...

ich

Benutzeravatar
-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 424
Registriert: 27. Jul 2006, 12:49
Wohnort: auf tira´s larafplantage (illegal)

Beitrag von -=blade=- » 8. Feb 2007, 14:26

freunde, schule...usw. es gibt viele möglichkeiten 8)
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 8. Feb 2007, 16:51

Das Problem ist einfach, das es seit Welt 6 eine lange Liste von Spielern gibt, die sich nach dem Start einer neuen Welt auf diese stürzen, dann 4 Tage durchspielen damit ihr Platz unter den Top 10 gesichert ist.
Sowas nimmt anderen den Spaß, genauso wie die ganzen Schreie, ich bins der und der aus welt xx, wer kennt mich?!

Wie soll sich in einer neuen Welt eine neue Community bilden, wenn nur Leute aus anderen Welten darüber diskuttieren, wie es in den anderen Welten läuft?

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 8. Feb 2007, 17:09

Najatan hat geschrieben:Wie soll sich in einer neuen Welt eine neue Community bilden, wenn nur Leute aus anderen Welten darüber diskuttieren, wie es in den anderen Welten läuft?
Ich kann jetzt aus meiner W10 Erfahrung sprechen :)

Die Community bildet sich 1-2 Wochen nach dem Start, die ganze "bist du der aus Wx" Fragerei hört dann ca auf und die Leute die nur gucken wollten gehen dann auch. Es bildet sich langsam aber sicher ein Wx-Kern mit Leuten die nur oder Hauptsächlich diese Welt spielen.

Und ja, die ganze Fragerei "bist du der aus Wx" geht/ging mir auch auf die Nerven, drum hatte ich in der 10 auch nen anderen Namen, damit ich wenigstens am Anfang meine Ruhe hab :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Dain Eisenfuß - Welt 11
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 8. Feb 2007, 17:43
Wohnort: Konlir-Das Dorf Konlir
Kontaktdaten:

hoff mer's

Beitrag von Dain Eisenfuß - Welt 11 » 8. Feb 2007, 20:35

na hoffen wir, das des bald aufhört...in w9 und w11 hab ich aufgegeben, weil mich des genervt hat :'(

Benutzeravatar
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 672
Registriert: 28. Jul 2006, 14:00

Beitrag von Hatenko » 10. Feb 2007, 22:25

Ja - dieses ich Stamme aus Welt x gehabe ist zu Weltenbeginn sicherlich eine nervige Sache - wohl auch Grund dafür das ich in jeder Welt einen andern Namen trage.

Denke mitlerweile hat sich das Ganze allderdings beruhigt und es kommt eine - wie bereits gesagt - "Community" zustande.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn FW in naher Zukunft auch ein paar neue Spieler bekommt. Was ich jedoch derzeit beobachte ist das sich immermal vereinzelt neue auf den W11 Server verirren auch ohne "empfohlen" zu sein. Sehr positiv wie ich finde.

Was eine angenehme Entwicklung wäre, wäre natürlich ganz klar wenn sich die Leute nicht im Schreichat drüber unterhalten würden aus welcher Welt sie kommen, sondern sich alte Freunde direkt in der Welt aus der sie kommen absprechen würden ob sie in der neuen vertreten sind.

Bleibt abzuwarten was uns noch erwartet - hoffen wir das beste ;)

Benutzeravatar
Kenix Kil
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 11. Apr 2006, 12:15

Beitrag von Kenix Kil » 11. Feb 2007, 11:53

Soweit ich das beurteilen kann bildet sich in W11 jetzt eine Community, würde ich meinen.

Außerdem wenn ihr keine lust habt euch das Wx Gerede anzuhören, schaltet einfach den Schreichat aus.

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 11. Feb 2007, 13:07

Das "Wx"-Geschreie nimmt in letzter Zeit eh immer mehr ab..und die Community geht bildet sich doch prächtig aus ;)

Also..was will man mehr *fg*
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Calima
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2007, 12:27
Wohnort: Tief im Nebel von Narubia

Beitrag von Calima » 17. Feb 2007, 08:28

Das find ich auch.

Wenn ich mir meinen Clan anschaue haben wir auch tatsächlich vier Mitglieder die ganz neu sind,oder in einer anderen nur kurz gespielt haben, weil sie gemerkt haben das es als Neuling ziemlich schwierig ist in einer der alten Welten zu bestehen.

Ich habe hier auch einen Neuanfang gemacht, um die Fehler die ich in meiner alten Welt beim Charakteraufbau gemacht habe nicht noch einmal zu machen.
"hörst du Gefahr? ich lach dir ins Gesicht! Hahaha!"

Benutzeravatar
Dain Eisenfuß - Welt 11
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 8. Feb 2007, 17:43
Wohnort: Konlir-Das Dorf Konlir
Kontaktdaten:

Beitrag von Dain Eisenfuß - Welt 11 » 18. Feb 2007, 11:42

ich war jetzt ne woche wech und weiss nicht, ob sich was geändert hat... ich werd gleich mal gucken wie's jetzt is :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste