Welt 11 - Bürgerwehr

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Wäre eine "Bürgerwehr" sinnvoll?

Umfrage endete am 12. Jul 2007, 14:19

Ja
8
47%
Nein
9
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Reverie
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 17. Feb 2007, 22:13
Wohnort: Da, wo kein Regen fallen will.

Welt 11 - Bürgerwehr

Beitrag von Reverie » 11. Jun 2007, 14:19

Unter dem pompösen Namen sollte sich eigentlich nur ein Versuch verbergen, nach Rp-Freewar den Betrug und Diebstahl ein wenig einzuschränken.

Im Allgemeinen:

--> Einschränkung von Dieben und Betrügern durch bekantmachen und aufforderung, mit ihnen nicht mehr zu Handeln
--> Eine bestätigte Liste ehrlicher Haändler mit ihrem Handelsbereichen
--> Eine bestätigte Liste von Bertügern und Dieben


Dieser Threat sollte erst einmal dazu dienen, Ideen und ANmerkungen zu posten, würd mich freuen, das Projekt irgendwann umzusetzen.
Bild

Benutzeravatar
Nefarian
Wächter des Vulkans
Beiträge: 344
Registriert: 29. Jun 2006, 17:15
Wohnort: WACKEN: 7291

Re: Welt 11 - Bürgerwehr

Beitrag von Nefarian » 11. Jun 2007, 18:07

Reverie hat geschrieben:
Dieser Threat sollte erst einmal dazu dienen, Ideen und ANmerkungen zu posten, würd mich freuen, das Projekt irgendwann umzusetzen.
Ich wiederhole es...
viewtopic.php?p=388889&highlight=#388889
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Benutzeravatar
Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 633
Registriert: 29. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Kaff i. Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Welt 11 - Bürgerwehr

Beitrag von Shurgal-X » 11. Jun 2007, 18:43

Nefarian hat geschrieben:
Reverie hat geschrieben:
Dieser Threat sollte erst einmal dazu dienen, Ideen und ANmerkungen zu posten, würd mich freuen, das Projekt irgendwann umzusetzen.
Ich wiederhole es...
viewtopic.php?p=388889&highlight=#388889
Ja so schlimm ist es auch wieder nicht dass du es immer wieder posten musst :roll:

Bin grundsätzlich für so eine Idee, wenn es bei
Reverie hat geschrieben:durch bekantmachen und aufforderung, mit ihnen nicht mehr zu Handeln
sachlich bleibt und der Schreichat nicht nur mit "xx ist ein dieb verkauft ihm nix*" Schreien voll ist.
Und wenn die Bestätigung ehrlicher händler auch gut geprüft wird.

Könnte auch meine Hilfe anbieten falls es sich durchsetzt :wink:
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 11. Jun 2007, 21:33

Wird wohl eher keine Wirkung zeigen. Vielen Leuten ist bei einem sicheren Handel (Hewien, Geld zuerst) der wirtschaftliche Aspekt wohl wichtiger als moralische Bedenken (schaust du bei billigen Angeboten nach, ob dieses nciht jmd. vlt vor kurzem der Kill bzw. DS geklaut wurde etc.?)

Ich sehe in solchen Aktionen keinen Sinn, vor allem, da wohl die Informationsverbreitung geringfügig sein wird - außer Schrei-Chat-Spam, kontinuierliche Wiederholung etc. um jegliche User zu erreichen.

Grüße
roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gast

Beitrag von Gast » 20. Jun 2007, 15:09

Mach dir ein clan auf, der so heißt, und starrt betrüger, und seit gerecht usw usw usw... wenn dan wehr mitmachen will, geht in den clan... ist zwar nich 100% aber was solls...

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 20. Jun 2007, 15:12

Anonymous hat geschrieben:Mach dir ein clan auf, der so heißt, und starrt betrüger, und seit gerecht usw usw usw... wenn dan wehr mitmachen will, geht in den clan... ist zwar nich 100% aber was solls...
sry hab mich vergessen, einzuloggenn... was solls... :?
(konnte es nicht ändern, da es irgendwie blockiert ist...)


Frage: kann man sich da jeder zeit anmelden (nach deinem gedanke) oder sollte man da lebenslänglich drinne sein? und was hat man davon??

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 20. Jun 2007, 15:41

wie wärs lieber mit einer Liste mit allen LEuten, die zu dumm waren, nach HEwien zu gehen? ô.o

Also wirklich vor Betrügern lässt sich gut schützen -.-"
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 24. Jun 2007, 14:22

gelöscht *
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 28. Jun 2007, 14:39

Arelja hat geschrieben:wie wärs lieber mit einer Liste mit allen LEuten, die zu dumm waren, nach HEwien zu gehen? ô.o

Also wirklich vor Betrügern lässt sich gut schützen -.-"
richtig ;)

komplett überflüssig sowas

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Fujitora » 10. Jul 2007, 20:19

schaut daoch mal im Forum nach und scrollt ein bisschen nach oben, ich glaube da gibts eine Liste, in der Betrüger eingetragen werden :D

Natürlich stimme ich für "Ja", aber ich find den Namen "Bürgerwehr" unpassend :oops:

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 11. Jul 2007, 07:51

Quel Thalas hat geschrieben:... aber ich find den Namen "Bürgerwehr" unpassend :oops:
Genau...nennt diesen Zusammenschluss "Inquisition" und schon passt es.
:wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Fujitora » 11. Jul 2007, 15:55

naja Inquisition find ich auch nicht ganz passend aber OK :oops:

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 27. Jul 2007, 17:25

Fakt ist, wer sich betrügen lässt is blöd, ich handele imemr nur aus der maha, hewein, oder lasse immer ware/geld zuerst geben, egal bei wem, das hat den vorteil das man einfach nicht betrogen werden kann,

und dann wieder so ne erlicher höndler liste,
beispiel

3 personen

A -> Litenmachen
B + C = freunde (B = betrüger)

dann Bestätigt C -> A das B erlich ist, und schon steht ein betrüger auf der liste, sowas mit listen finde ich imemr sinnlos, man muss einfach nur mal den scchreichat beobachten, da wird geschriebeb persona A betrügt dann sagen 20 j und 20 nein, mann soltle einfach seine eigenen rerfahrungen machen,

und bei händlern , wie händler der welt, der zwar erlich is, aber auch imemr erst ware haben will, sollte man dann einfach "päkchen machen, sprich ich gebe 5 pilze dann geld nochma 5 geld usw,^^

lLiebe leute, Ob Groß ob klein, Lasst doch einfach das betrügen sein xD

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 27. Jul 2007, 17:28

mal so ne anmerkung, warum redet man eigentlich immer nur von betrügERN und nie von betrügerinnen,m diese welt steht männnern rassitisch gegenüber ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste