Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Soll ich weiterhin Truhen kostenlos öffnen?

Ja
20
67%
Nein
10
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Bladack
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jan 2007, 12:34
Wohnort: Süddeutschland

Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Bladack » 4. Okt 2008, 17:49

Ich öffne in Welt 11 Truhen seit langem grundsätzlich kostenlos - manche stecken mir dann noch was zu, andere bedanken sich so. Mir persönlich reicht dies völlig aus. Jetzt wurde ich - nicht zum erstenmal - von einem Mitspieler angesprochen, warum ich das denn so mache. Ich zerstöre damit den Markt für die Truhenöffner.
Ehrlich gesagt hatte ich darüber so nie nachgedacht. Da meine Unkosten wieder drinnen waren, wollte ich nichts mehr verlangen, ohne an die anderen Öffner zu denken, die ja dann quasi auf Ihrer teuren Anschaffung sitzen bleiben.
Meine Frage ist nun also - soll ich für das öffnen wieder etwas verlangen, damit auch andere wieder verdienen können, oder soll ich alles beim alten belassen. Besonders gerne würde ich die STimmen von Truhenöffnern hören, aber natürlich können auch die Truhenbesitzer etwas dazu sagen.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von kaot » 4. Okt 2008, 19:49

Ich würde die Mitte nehmen: Deine Truhenöffnungsfähigkeiten nicht groß anpreisen, aber wenn jemand kommt und dich bittet öffnen (wenn du willst)
So halte ich es mit kopieren und verlängern etc.
Dann können die "regulären" Truhenöffner die Möglichkeit durch Werbung zahlungskräftige Kunden abzuschöpfen und du verdirbst es dir nicht mit Freunden/guten Bekannten.

Allerdings bin ich weder in W11 noch truhenöffner ;)
Bazinga!

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Gamer1986 » 4. Okt 2008, 19:54

Oder du machst einfach nur Truhen in bestimmten Bereichen (Auftragshaustruhen, Truhen die bestimmte NPC fallen lassen wie die vom Diener usw,) kostenlos oder billiger auf und die normalen Zaubertruhen die als globaler Drop auftauchen dafür teurer oder so...

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Aellin » 6. Okt 2008, 18:20

Ach Shazar, das ist doch Blödsinn... Zaubertruhenwissen ist eine Charaktereigenschaft, die jeder erlernt, der das Gold und die Ausdauer dazu hat und jeder hat dann das recht, damit zu machen, was man möchte. Wenn die einen Gold verlangen, ist das ihr Recht, wenn es andere nicht tun, ist das doch auch nicht verboten. Ich öffne eig. alle Truhen, die ich öffnen kann, kostenlos und dabei bleibts auch.

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von James Dean » 6. Okt 2008, 20:53

Die meisten geben doch eh ein paar Goldmünzen, bei ner Truhe des Auftragshaus, stecken viele mir 50 gm zu ohne das ich sage das ich was möchte.
Bild

Bladack
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jan 2007, 12:34
Wohnort: Süddeutschland

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Bladack » 7. Okt 2008, 13:22

Ich geb üblicherweise alles zurück, was man mir zusteckt XD (ausnahmen bestätigen die Regel^^)

Benutzeravatar
Kaeff
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 17. Jan 2006, 08:40

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Kaeff » 21. Okt 2008, 12:30

Ich richte mich so ungern nach anderer Leute Wünsche, daher plädiere ich fürs weiterhin kostenlose Öffnen. Aus selben Grund verlänge ich grundsätzlich gratis und erhöhe LP lediglich gegen Staub.

-Kaffeehamster
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams

W11: Kaffeehamster

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Shui Tan » 26. Okt 2008, 10:53

kostenlos, näh Shazar? x)

Ne im Ernst, ich finde es Quatsch, nur weil andere Geld verdienen wollen (die, wenn sie aktiv sind wissen das du es eh schon kostenlos machst) wussten was sie machen, und wenn es eh nur 0xp accler aus anderen Welten sind die so jetzt Geld verdienen wollen, dann ist es mir eh Recht wenn die nichts dran verdienen ;) Ich selbst habe in einer anderen Welt auch einen Acc mit ZTW max.stufe und ich halte es auch so, das ich es immer kostenlos mache ;)

lg Shui

Lord Ice
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2009, 19:08

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Lord Ice » 14. Apr 2009, 12:30

ich war selber truhenöffner (zwar nur bis stufe 12) bis ich account getauscht habe.
ich habs auch immer kostenlos gemacht aber wenn mir jemand ne kleine spende gibt wie z.b 30-50gm warum soll ich es nicht annehmen?^^

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Po1son » 14. Apr 2009, 12:36

Selbst als (kostenloser) Truhenöffner in einer Welt tätig kann ich nur sagen mach so weiter o.O, und wenn dich andere Truhenöffner anmachen sollen sie einfach auch "kostenlos" öffnen ich habe mein buch durch die freiwilligen spenden doppelt und dreifach reinbekommen, denn grundsätzlich freut sich jeder user wenn ihm die Truhe geöffnet wird und gibt gerne ein wenig geld.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2009, 19:06

Ich würds cool finden, sich auf 100GM für Normale Truhen zu einigen, Waffefall/Auftragshaus/Dunkelheit gratis und die "teuren" Truhen etwas teurer, z.B. 250Gm zu machen.
Das tut keinem Weh, und es ist fair für die Leute, die sich aufopfern und diese elendig Lange Lernzeit und die 170.000 :gold: auf sich nehmen.
Wir, die wir alle nur egoistische Charakter Fähigkeiten lernen, kriegen 5 Monate Aufwärts von den Truhenöffnern geschenkt - find ich gut. In der Zeit könnten sie - fast - Lebens und Stärketraining maximieren.
Shazar ist ja auch nicht 24/7 da, Element auch nicht, der pate und Lady S erstrech nicht. Ist häufig schon schwer genug eine AH Truhe aufzumachen...
Pro 100GM. :)

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Fujitora » 14. Apr 2009, 23:59

Doran hat schon recht, kleine Geldbeträge sollten angemessen sein. Ich jedenfalls gebe immer etwas Trinkgold, auch bei Auftragstruhen.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Truhenöffnen kostenlos Ja/Nein

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Apr 2009, 00:30

Darüber hinaus sollten die Truhenöffner das einfach fordern.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste