Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Nov 2008, 22:47

Xarfire schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] schließfach leerung

Anhuin schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] <<<<liste

Bluti schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] <<<<<

need for speed schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] liste pls

Prochiller schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] <<<
Huhu,

Obenstehendes ist nur eins aus hunderten Beispielen. Der Chat wird ewig mit lauter "<" geflutet. Ich bin dafür, in Welt 11 die Regel einzuführen, dass ein Satzzeichen maximal 3 mal hintereinnander stehen darf (Wobei ich auch mit weniger leben könnte).

Grüße, Der Mit der Latzhose

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Nov 2008, 22:53

Du willst tatsächlich statt einem <<< ein <-- sehen und das macht Dich dann glücklich? oO
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Nov 2008, 23:05

Es gibt stellenweise 5 oder 6 "<". Das stört die Spielatmosphäre enorm.

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Pync » 16. Nov 2008, 01:06

die leude ham problemeee... *schlafen geh*
Bild

Thágriil Avilòn
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 31. Okt 2008, 18:06

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Thágriil Avilòn » 22. Nov 2008, 13:35

und <<<.<<<.<<<.<<<.<<<.<<< wäre dann erlaubt?! :D völlig unsinnige idee meiner meinung nach ^^

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Kauket » 22. Nov 2008, 13:41

Schreichat ausschalten bringt da sehr viel mehr ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Xartos » 22. Nov 2008, 14:18

Ich bin ebenfalls der Meinung des Threaderstellers. Es kommen Worte sowie ganze Sätze in Freewar viel zu kurz und stattdessen werden wir mit Denglisch (xyz schreit: pusher on^^), Halbsätzen, Smilys und teilweise eben nur Satzzeichen bombadiert.

Eine konkrete Regel bringt, wie hier im Thread von meinen Vorpostern verdeutlicht, recht wenig. Doch könnte durchaus eine, wie in Freewar üblich und erfolgreich angewendet, "schwammigere" Regel, den Mods gegeben, Erfolg verzeichnen. Konkret gesagt handelt es sich in meinen Augen bei deinem Beispiel um Spam, den die Moderatoren durchaus bei wiederholtem Male oder Übertreibungen verwarnen können.
Gegen das immer weniger anzutreffende korrekte Deutsch und die Sprachlandschaften im Internet hingegen kann man (außer in RP-Freewar) leider recht wenig tun.

lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Kauket » 22. Nov 2008, 15:30

Meld dich in RP an bzw. stell den SC aus und alle haben ihre Ruhe ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Aellin » 22. Nov 2008, 23:50

Kauket... Husch in deine Welt.

An den Thread-ersteller.
Ich finde es schon verständlich, dass Du dich ab und zu durch das wiederholte benutzen der selben Zeichen genervt fühlst - passiert mir selber auch oft. Aber mal ehrlich... Wenn wir diese Regel, die du vorschlägst (die es eig. sogar schon gibt :)), so streng durchsetzen würden, müssten wir theoretisch die ganze Zeit alle Punkte, Ausrufezeichen, I's und E's und vor allem Ü's zählen und jeden, der vllt. ausversehen einen Punkt zuviel getippt hat, verwarnen, was dann schon lächerlich wäre.

Klar, du meinst ganz offensichtlich nicht den einen Punkt mehr, sondern eben '<<<<'... Aber wenn ich dann nur diese verwarne und nicht den Punkt mehr, dann beschweren sich wieder alle, die verwarnt wurden... "Warum ich und nicht der."
Außerdem... Wenn es wirklich ausartet mit den Satzzeichen, werden Verwarnungen verschickt, das bekommen Spieler nunmal nicht immer mit.

Also drück ein Auge zu, manchmal ist der SC wirklich zum kopfschütteln, aber manchmal kann man eben auch mal grinsen. Lohnt sich doch :)

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Roudy » 30. Nov 2008, 11:49

Wusst noch gar nicht, das es in W11 eine Spiel-Athmosphäre gibt o.O

Schwachsinnige Idee, bei über 150 Online-Users eine Beschränkung auf gleichnamige Aussagen zu fordern.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von LuBuLegend » 30. Nov 2008, 12:02

Alice, husch zurück in dein Loch, wo du hergekrochen kommst :)

übermässiger Spam kann man einem mod melden, der die spieler gegebenfalls zurechtweist. Ansonsten hilft es echt nur den Schreichat auszuschalten. Ich finde das ganze *knuddel*, Mama, Papa, Opa, Uromi zweiten Grades, *anpopp* viel schlimmer als das ganze Zeug.
Vor allem lustig, da zweiteres als RP angesehen wird...

Fakt ist, das man bei unsachgemässem Verhalten einen Modbreif schreiben kann. es nützt wohl kaum was ein Spiel mit solchen Regeln zu stopfen. Es wäre Sinnvoller für deinen Filter zu plädieren, der alle Buchstaben herausfildert die mehr als 3x hintereinander geschrieben werden.

Immer diese indirekten Beieldigungen, wenn unbeliebtere Personen wie Rondo und Kauket in einem thread auftauchen. Das Bringt meinen Bullshit-Detektor so richtig am ausschlagen.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Schließfachleerung + Satzzeichenwiederhohlung

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Nov 2008, 16:15

Danke für eure Meinungen. :/

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste