Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
xX1212Xx
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2009, 23:57

Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von xX1212Xx » 10. Jul 2009, 00:07

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit wurden 2 Spieler aus der W11 verbannt, Select und Scrap. Sie haben nachweislich öffentlich im SC darüber diskutiert das sie accounts gehackt haben, die beiden wurden gebannt.

Vor knapp 1h oder so wurden die beiden "Entbannt" mit einem 5 Tage Bann, da stellt sich mir wiedermal die Frage warum?

Hinzu kommen Leute die von "Fremd - Computern" aus hacken, aber ist es nicht einfach an eine ander IP zu kommen? Jeder der will kann seine IP mit leichtigkeit ändern, ohne das man verbindung zu der alten vermuten könnte, Computer bei freunden, internet cafe uvm. Solche Leute können sich dann leicht rausreden mit Sprüchen wie "ich war zu dem Zeitpunkt nicht da, sieht man doch an der IP" oder ähnlichen.

Unterstützen die "Mächte" von Freewar etwa HAcker und deren unschöne und gesetzeswidrige Angriffe auf die Privatsphäre von anderen Leuten, oder liegt es wohl eher daran das diese Leute Geld für Freewar bezahlen, oder vllt die Entbannung bezahlen?

Ich bin der Meinung das das nicht das Ziel von Freewar sein kann, durch solche Aktionen verlieren sehr viele Spieler ihre lust, werden inaktiv, oder löschen sich sogar.
Ich denke eigentlich das es bei einem Spiel wie Freewar darum geht das man neue Spieler anwirbt um auch mehr zu verdienen, aber hauptsächlichst doch eigentlich um zu merken das es ein Erfolg ist und das sich die Arbeit gelohnt hat ein solches Spiel auf die Beine zu stellen.

Ich bitte also schlussendlich um eine Stellungnahme von euch, in erster Linie von Sotrax und unserem SMOD Andocai.

Mit freundlichen Grüßen
xX1212Xx

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von Gordian » 10. Jul 2009, 00:24

Bei dem ersten Perm Bann bekommt man meistens eine weitere Chance.
Außerdem kann man viel erzählen , gibtz es Beweise ,dass sie es echt getan haben?
Übrigens sowas gehört hier nicht hin.
Schreib es in den Support. Den Link dazu findest du auf der Startseite ganz unten.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von Vidar » 10. Jul 2009, 00:26

Er hats bereits ins Beschwerdeforum geschrieben, wollte es scheinbar aber dem Rest nicht vorenthalten, damit auch wirklich jeder, der keine Ahnung von der Sache hat seinen Senf dazugeben kann ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2009, 00:27

Vidar hat geschrieben:Er hats bereits ins Beschwerdeforum geschrieben, wollte es scheinbar aber dem Rest nicht vorenthalten, damit auch wirklich jeder, der keine Ahnung von der Sache hat seinen Senf dazugeben kann ;)
Steht doch im Threadnamen schon
Zuletzt geändert von Blizz am 10. Jul 2009, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von Vidar » 10. Jul 2009, 00:27

Blizz hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Er hats bereits ins Beschwerdeforum geschrieben, wollte es scheinbar aber dem Rest nicht vorenthalten, damit auch wirklich jeder, der keine Ahnung von der Sache hat seinen Senf dazugeben kann ;)
Steht doch im ersten Post schon
Sag das Gordi O.o
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von Amun(W7) » 10. Jul 2009, 00:28

Ich finde es nett von ihm, da ich solche Sachen ganz intressant finde :wink:
'blah

xX1212Xx
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2009, 23:57

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von xX1212Xx » 10. Jul 2009, 11:25

Gordian hat geschrieben:Bei dem ersten Perm Bann bekommt man meistens eine weitere Chance.
Außerdem kann man viel erzählen , gibtz es Beweise ,dass sie es echt getan haben?
Übrigens sowas gehört hier nicht hin.
Schreib es in den Support. Den Link dazu findest du auf der Startseite ganz unten.


wenn es keine beweise gäbe, würde ich kaum ein derartiges thema aufgreifen

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von Vidar » 10. Jul 2009, 11:38

xX1212Xx hat geschrieben:
Gordian hat geschrieben:Bei dem ersten Perm Bann bekommt man meistens eine weitere Chance.
Außerdem kann man viel erzählen , gibtz es Beweise ,dass sie es echt getan haben?
Übrigens sowas gehört hier nicht hin.
Schreib es in den Support. Den Link dazu findest du auf der Startseite ganz unten.
wenn es keine beweise gäbe, würde ich kaum ein derartiges thema aufgreifen
Scheinbar wurden die Beweise derart entkräftet, dass es keinen Dauerbann mehr wert ist.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Odinskrieger
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 16. Nov 2008, 15:22

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von Odinskrieger » 10. Jul 2009, 13:06

Beweise für hacking? Naja öffentlich darüber diskutieren müsste schon ausreichen denn allein schon die andeutung einer *Straftat* ist grund genug jemanden mehr im auge zu behalten. Meiner meinung nach war der Perm Ban gerechtfertigt und xX1212Xx hat recht eine Stellungnahme vom Chef selbst bsw. der Smods wäre dabei nicht fehl am Platz im gegenteil es wäre sehr erwünscht.

Mfg Odin

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jul 2009, 13:07

Was bei Select wirklich nicht der Fall sein kann, denn er hat das schon öfter gemacht, wovon Andocai auch ganz genau weiss.
Desweiteren ist da ja noch "Göttlich" das letzte Opfer von Scrap/Select der das beweise kann. Alleine schon weil die Accounts tauschen wollten - der beste vorwand für einen hack - gehören sie gebannt. Und beide sind kein Unbeschriebenes Blatt, so hat Scrap zum Beispiel seinen Account für 160€ verkauft und von dem Typen nach nem halben Jahr wiedergeholt und Select hat wohl mehr 5-Tage Bans wegen solchen Sachen bekommen als jeder andere. Es ist einfach ein Unding, diese 2 Accounts zu entbannen.

ich eben
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2009, 13:06

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von ich eben » 10. Jul 2009, 13:11

Also. die werten herren sind nicht zum ersten mal gebannt worden, das zum ersten. ich habe scrrens wo der bann drauf ist. deweiteren dhabe ich eine kopie(die auch an die mods und den support gegangen sind) wo mir eier der genanten es selber gesagt hat wie sie es gemacht haben. und dann reden die noch im sc darüber. sry ich verstehe es nicht das die nur weil sie sponsis kaufen wieder entbannt werden(so wurde es mir gesagt)

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Kopie aus dem Beschwerdeforum für öffentliche Bekanntmachung

Beitrag von Andocai » 10. Jul 2009, 13:12

Kleine Zusammenfassung meiner Stellungnahme im Beschwerdeforum und via PN, die die Person bisher nicht gelesen hat:

Der betroffene Spieler wurde nicht gehackt in dem Sinne, wie es hier geschildert ist. Er war einfach nur naiv genug um mit den Leuten seinen Account tauschen zu wollen. Die Sache wurde im Support mit allen Beteiligten entsprechend aufgeklärt, einen Schaden wird wohl keiner davontragen.
Da Supporttickets grundsätzlich interna sind, kann ich diese hier wohl nicht posten. Der Sachverhalt jedenfalls geht aus den Tickets eindeutig hervor. Falls von irgendjemanden dennoch Zweifel an der Sache bestehen, kann ich diese ruhigen Gewissens an Sotrax verweisen, der in den gesamten Fall eingeweiht ist und die Supporttickets auch kennt (beziehungsweise auch intern selbst kommentiert hat).

Soweit eine Stellungnahme von mir. Grundsätzlich gilt immer noch: Diskussionen zu Modentscheidungen haben hier nichts verloren. Solche Angelegenheiten gehören ins Beschwerdeforum oder in den Support, wo sie notfalls auch von höheren Instanzen eher gelesen werden als hier.

In diesem Sinne schließe ich das Thema mal.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste