hochzeiten in welt 11

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Bladack
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jan 2007, 12:34
Wohnort: Süddeutschland

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Bladack » 3. Nov 2009, 23:14

Und so ist es wieder einmal gelungen jemanden etwas zu vergällen. Glückwunsch.

Bald wird das ganze Spiel nur noch aus Textwüsten bestehen. Spieler die aberwitzig viele Stunden in Vorbereitungen und liebevolle Details gesteckt haben wird Profitgier vorgeworfen. Rollenspiel wird nur noch als Wort existieren, mit dem man Neulinge erschrecken kann und aus dem Miteinander wird immer mehr ein Nebeneinander.

Würde ich heiraten wollen, ich hätte pere auch 100k gegeben - selbst wenn kein einziges Bild kommt, selbst wenn nicht eine einzige moderative Sonderfunktion eingesetzt werden würde. Und nicht weil ich soviel Gold habe, sondern weil sie es a) wert ist und b) Einsatz und Arbeit für andere honoriert werden sollte.

Aber soweit sieht leider fast niemand. Ausser vllt. Amun (der aus w5). Wenn ich so manche Support-/Modanfrage lesen kann, frage ich mich allerdings wirklich, warum dafür nicht Gold verlangt wird. Evtl. abhängig von der Spielzeit? Beginnend bei 10gm für Anfänger und bis zu 100k für die ganz alten? Das Gold fließt in das Tollo-Haus?

Eigentlich spiele ich dieses Spiel nicht, weil ich es mag. Ich spiele es wegen den Menschen die hinter den Avataren stecken. Und solche boshaften Unterstellungen wie sie hier aufkommen finde ich entweder zutiefst befremdlich oder tatsächlich weltfremd.

Sei es wie es will, das letzte Wort ist gesprochen, das Thema Hochzeiten ist quasi ad acta gelegt in w11 (ausser natürlich die sexistischen nach Mitternacht). Ich kann das geheule schon hören - und wurde tatsächlich auch heute schon gefragt, ob ich das nicht machen will. Ums verrecken nicht.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Nov 2009, 23:27

Also ich, und auch keiner der anderen Welt 11-Linge hat Pere das vorgeworfen. Für die aus den Anderen Welten musste es so aussehen, wenn man noinin nicht kennt.

Sei es, wie es ist. Mir werden die Hochzeiten fehlen. Wollen ja niemanden drängen, etwas zu tun, was er nicht wirklich will.

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von noinin » 3. Nov 2009, 23:39

was mich eh schon den ganzen abend beschäftigt..
was mischen sich ausserweltliche in unser forum und unsere welt ein...? - da kann man nur in die defensive gehen.. oder in den angriff (wir sind ja bei fw)
habs ja hier aufgemacht, um allen aus w11 die möglichkeit zu geben, sich selber anzubieten.. und nicht im fw-allgemeinforum geschrieben.. um ne weltweite hochzeits-mod-diskussion vom zaum zu brechen
das mal als abschlusssatz von mir
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Amun(W7) » 4. Nov 2009, 00:09

Ich spiele in Welt 11 auch ;)
'blah

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von kevin3002 » 4. Nov 2009, 15:49

noinin hat geschrieben:ich hatte nicht vor, gold für mod-funktionen zu nehmen.
Und deswegen kostet es mit einbidung von Bildern und besonderen Grafiken mehr??

Hey ich bin Mod, zahlt mich für meine Modfähigkeiten, dann nutze ich sie für euch.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Geist von Fool » 4. Nov 2009, 15:59

Ich denke, der Konflikt ließe sich fairerweise so lösen:

- ein Moderator darf sich wie jeder andere Spieler auch für seine Arbeit bezahlen lassen. In diesem Fall darf er auch alle Mittel nutzen, die ein Spieler nutzen kann. Natürlich aber kein HTML, schon gar nicht im Schreichat.

- oder ein Moderator nutzt die Mod-Mittel und lässt sich dann wie für sonstige moderativen Tätigkeiten auch bezahlen: im Idealfall mit einem feuchten Händedruck und einem glücklichen "Danke, du bist die aller-aller-allerbeste"

So kann es zu keinerlei Ungerechtigkeiten, Missverständnissen oder Wettbewerbsvorteilen, aber auch zu keinen Nachteilen für den Moderator kommen.

Persönlich habe ich mir für Standard-Hochzeiten mal nen Generator geschrieben, mit dem ich eine Vorbereitungszeit von ca 30 Sekunden habe und die meisten Spieler sind mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden. Wenn ich Spieler persönlich gut kenne und etwas individuelles zu sagen habe, wird die Hochzeit natürlich auch persönlicher. Gerade in diesen Fällen würde ich aber nie eine Bezahlung erwarten.

HTML-Schreie nachher gibts für jeden vom Umfang her gleich, wer individuelle Wünsche dafür hat kann die aber jederzeit einfließen lassen. Wer meint, wöchentlich heiraten zu müssen, wird bald keinen Mod mehr finden der das für ihn mitmacht.

Und irgendwie schade, dass sich auf meine Ausgangsfrage so gar keine Antwort gefunden hat.

Benutzeravatar
Merlin0
Kopolaspinne
Beiträge: 791
Registriert: 29. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Wolka(W12)
Kontaktdaten:

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Merlin0 » 5. Nov 2009, 01:08

Evtl, weils doch keine Welt gibt, wo Priester spielen gegen Bezahlung gemacht wird. Mir ist jedenfalls keine bekannt.

Ich persönlich kann allerdings beide Seiten verstehen und bin hin und hergerissen. Ich verstehe pere und ich verstehe auch die gegenseite (z.B. Fool). Ich denke, jeder der sich als Priester zur Verfügung stellt sollte selbst für sich entscheiden, ob man etwas dafür verlangen will, oder nicht. Finde da allerdings auch nichts verwerfliches, da immernoch die Spielzeit des Spielers darunter leidet.
Dennoch hats moralisch auch wieder etwas mit dem Aspekt des Ehrenamtes und der Freiwilligkeit zu tun. Wie gesagt hin und hergerissen :)

Als ich damals noch Hochzeiten übernommen hab in w11 habe ich dies wie üblich unentgeltlich gemacht. Wenn das Brautpaar mir aber eine Kleinigkeit dafür gab, hab ich mich gefreut, bedankt, dass es ihnen wohl so gut gefallen hat und weiter gings. naja... heikles thema :twisted:
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste