hochzeiten in welt 11

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

hochzeiten in welt 11

Beitrag von noinin » 31. Okt 2009, 13:02

wenn 2 wesen hier beschliessen, zu heiraten, dann kann jeder spieler für die 2 das priesteramt übernehmen.
die trauung kann so auch für die teilnehmer sehr schön und angemessen sein.

die tatsache, dass gerne moderatoren genommen werden liegt darin begründet, dass moderatoren die möglichkeit haben, die trauzeremonie mittels ihrer gegebenen mittel durch nette gimmicks anzureichern
- Du hörst ein feines Glöckchen klingeln. (sätze, die einen bestimmten ablauf fw-realisistsch darstellen)
- kleine Bilder, die in den chat eingebunden werden
- priesterstab (erlaubt, dass die worte der zeremonie in der gesamten kathedrale in konlir und nicht nur auf 1 feld gehört werden)
- worldsay
- vielleicht auch noch erfahrung.

bis jetzt wird es in welt 11 so gehandhabt, dass keine hochzeit "mal eben so" gemacht wird.
meist dient das ja nur dazu, mal eben den eigenen namen im schreichat gross und bunt zu lesen.

die moderatoren in welt 11 bemühen sich, wenn sie eine hochzeit übernehmen, diese schön und individuell zu gestalten.
das braucht eine gewisse zeit der vorbereitung.

habe diesen thread mal eröffnet, damit man reinschreiben kann, wer trauungen übernimmt und unter welchen voraussetzungen.
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von noinin » 31. Okt 2009, 13:16

ich (perennia gwir noinin) habe bisher alle hochzeiten gratis übernommen.

das ist in anderen welten durchaus nicht so und weil mich jede hochzeit viel zeit und arbeit kostet, werde ich auch für meine priestertätigkeit ab sofort einen obulus verlangen.

wer mich als priesterin buchen will, sollte mir mind. 1 woche vorher bescheid geben.

ich werde ab sofort hochzeiten in 3 kategoreien anbieten:

500 gold
hochzeit einfach - vorgefertigter FW-text, nur namen werden geändert, worldsay standart

2000 gold
hochzeit individuell, rede auf das paar zugeschnitten, einbindung von bildern in die zeremonie, worldsay standart aber mit spruch

3000 gold
hochzeit individuell, rede auf das paar zugeschnitten, einbindung von bildern in die zeremonie, worldsay individuell

beispiele für individuelle worldsay bekannmachungen:
Bild Bild
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Geist von Fool » 31. Okt 2009, 23:26

In welchen Welten nehmen denn noch Moderatoren Gold für Hochzeiten?

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von noinin » 31. Okt 2009, 23:40

ich bin durch den profilbauwettbewerb drauf gestossen, dass es welten gibt, wo das so gemacht wird

und da ich eh kein befürworter davon bin, mal eben so einen namen in bunt im sc zu zu gestalten, sondern daran glaube, das es hier wirklich leute gibt, die einen besonderen grund haben, ihr zusammenspiel zu dokumentieren, habe ich mich dazu entschlossen

wem es wichtig ist, der kann es sich ja überlegen. es gibt ja auch, man höre und staune, auch noch mehr mods in w11 ;-)

nur bisher habe ich jede hochzeit sehr individuell gestaltet.. und sehr viel zeit dafür investiert, mit reden schreiben, bilder machen, proben im partyraum, geschenken.. auch hier und da globalen..
ich bin wahrlich einer der schlechtesten geschäftsmänninnen in w11.. aber die zeit, die ich für die hochzeiten aufbringe.. möchte ich halt ab jetzt iwie teil-honoriert sehen - und das ist nicht meine idee. die hatten schon andere vor mir
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Nov 2009, 18:10

Ich veranstalte anstößige, sexistische, ekelerregende und durch und durch unpassende Hochzeiten ab 2 Uhr Nachts. (Zuletzt zu sehen bei Hope and Destiny und Yuii).
Ich bin kein Moderator und bereite mich in keinster Weise vor.

Kosten: 0gm.

mylady
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 579
Registriert: 7. Feb 2007, 20:55

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von mylady » 3. Nov 2009, 12:44

Huhu:)

Ich habe noch nie erlebt,dass bei uns (W10) ein Moderator Gold für eine Tätigkeit verlangt,die genauso ehrenamtlich wie der*modjob* zu machen ist.
Es ist eure Welt und euer Ding aber bei uns wird sowas garantiert nicht eingeführt.Die Moderatoren,die Spass dran haben,Hochzeiten zu machen bzw um diese Termine Zeit haben übernehmen dies.
Nur weil wir als Moderatoren den Priesterstab nutzen können und bunte Texte einbauen,sollte dies nicht zu gm gemacht werden.
Natürlich investiert man Zeit dafür,aber du investierst auch Zeit,wenn du ein Problem als Mod lösen musst,wo nicht einfach gestrickt ist.Da käme ja auch keiner auf die Idee zu sagen,ich übernehme die Anfrage und das resultierende Problem nur,wenn der Briefschreiber mir vorher 1k gm überweist.

mfg mylady

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von noinin » 3. Nov 2009, 13:15

es geht hier nicht darum, dass moderatoren gold für was nehmen.

ob ein moderator hochzeiten übernimmt oder nicht, ist freiwillig. es gibt genügend moderatoren, die überhaupt keine hochzeiten machen.
und es gibt einfache spieler, die das machen.

ich kann genauso sagen, ich übernehme gar keine hochzeiten mehr - wenn ich dies aber mache, möchte ich diese serviceleistung ab jetzt honoriert haben. das hat mit meiner moderativen tätigkeit rein gar nichts zu tun.

wem das nicht gefällt, dem stehen ja auch noch andere "priester" zur vefügung. ich "klopp" mich nämlich nicht drum, hochzeiten zu machen. habe dies bisher nur aus gefälligkeit getan - allerdings dann mit freude, wenn die leute wirklich ein zusammenspiel hier dokumentieren wollten.
allerdings habe ich auch keine lust, mich "mal eben" dafür misbrauchen zu lassen, weil es jemandem grade in den kram passt, seinen namen bunt im sc zu sehen und 2 tage später sind sich die leute spinnefeind.
und auch nicht, dass ich extra einlogge, weil eine hochzeit ansteht, ich die stundenlang vorbereitet habe und einer der beteiligten erscheint nicht...

ergo ist mein fazit: wer dafür bezahlt, ist auch da - wer nicht bezahlen will, heiratet eben anders oder mit hilfe von wem anders.
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

mylady
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 579
Registriert: 7. Feb 2007, 20:55

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von mylady » 3. Nov 2009, 15:22

Das ist zu schräg das ganze:Gebt mir Gold oder ich verweigere sogar eine Standarthochzeit..die können dann meine gutmütigen Modkollegen machen,die nichts verlangen-dein ganzes Schreiben auf eine Satz gebracht.Aber nun gut,nicht meine Welt,kann sich das Modteam von W11 mit auseinandersetzen,ob sowas kollegial oder nicht ist:)

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von noinin » 3. Nov 2009, 15:42

genau.. nicht deine welt. in w 11 halten von 9 moderatoren 3 hochzeiten ab. und meine gutmutigen mod-kollegen können mich verstehen, bzw. spielen mit dem gleichen gedanken oder machen erst gar keine hochzeiten (worüber sich bisher auch niemand aufgeregt hat).

und um es nochmal für die spieler zu sagen, um hier nicht einen falschen eindruck entstehen zu lassen;
hochzeiten zu veranstalten ist nicht aufgabe von moderatoren. das können moderatoren freiwillig übernehmen und spieler können das auch machen.
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Jimi Hendrix » 3. Nov 2009, 16:05

in w8 hat es die gute cosima den Mods beispielsweise ganz verboten, Hochzeitsgrafiken in den sc zu stellen

ich denke nicht, dass Pere damit Geld scheffeln will, es geht nur ums Prinzip - sie hat ja nun auch noch den Item-Admin-Posten übernommen - den Zeitaufwand, den sie in jede einzelne Hochzeit steckt, kann man ruhig honorieren

und wems zu teuer ist, kann immer noch die billig-schmuddel-hochzeit von doran in anspruch nehmen^^
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Nov 2009, 16:27

Jimi Hendrix hat geschrieben:und wems zu teuer ist, kann immer noch die billig-schmuddel-hochzeit von doran in anspruch nehmen^^
Echtmal!

Finde nur eins bedenklich, pere. Zwar verstehe ich dich, aber dass du mehr Gold für Mod-Funktionen nimmst, finde ich wirklich eher weniger .. ansprechend ;)

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von noinin » 3. Nov 2009, 19:32

ich hatte nicht vor, gold für mod-funktionen zu nehmen.

ich habe bisher .. was weiss ich, mach das ja schon über 2 jahre, etliche hochzeiten gemacht.
jede hochzeit einzigartig, jede hochzeit mit neuer rede, jede hochzeit, wenn dies gewünscht mit speziellen dingen, jede hochzeit mit genau für die hochzeit gewünschtem oder zu den spielerprofilen passenden bunten bekanntmachungen.
das hat mich insgesamt viele stunden gekostet, recherche über das paar, rede schreiben - für die kathedrale ist es wieder anders, als für hochzeiten an anderen orten, bilder suchen und bearbeiten, worldsayschrei machen, alles (im partyraum) proben, damit es auch stimmt, und dann pünktlich zu stelle sein für dich hochzeit, egal, ob ich jetzt zwischenzeitlich privat was anderes will, ob schönes wetter ist oder was auch immer...

ich habe das gemacht, weil es einfach nicht mein stil ist, 08/15 immer dieselbe rede zu halten und weil die allermeisten paare, die ich getraut habe etwas damit ausdrücken wollten. ein grosser teil von den paaren ist immer noch als paar zusammen. und dafür und für die freude bei den leuten, war es mir die arbeit und zeit auch wert.
aber irgendwann ist genug.

ich habe bisher niemanden ausgenommen, generell dinge preiswert verkauft und viel und oft dinge oder gold verschenkt, ich habe immer umsonst verlängert und pushe gratis.

wenn das jetzt so rüberkommt, als wolle ich mich nun damit bereichern, dass ich als mod die möglichkeit habe, eine hochzeit bunt zu gestalten, dann war das nicht meine absicht.
ich wollte lediglich mal was für meine zeit bekommen, die ich investiere. zeit, in der andere ihr gold im spiel verdienen können...
durch die angabe einer preisliste dachte ich auch, die anfragen an mich zu reduzieren.

da das offensichtlich (ausserhalb unseres mod-teams) von einigen nicht so verstanden wird, wie ich es meine, werde ich, um weiteren mutmaßungen in die falsche richtung aus dem wege zu gehen, halt gar keine hochzeiten mehr halten.
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Amun(W7) » 3. Nov 2009, 19:39

Hey, in Zukunft kostet es auch wenn man einem Mod eine Nachricht schreiben will jedes mal, wenn er den Fall bearbeiten muss..

Richtig teuer wirds dann natürlich beim Support, die wollen ja auch bezahlt werden :mrgreen:
'blah

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Nov 2009, 20:16

Pere, ich weiss das du nicht Gold- oder Selbst-Süchtig bist.
Deine Hochzeiten sind ja auch eine Bereicherung für Welt 11. Dennoch nimmst du mehr Gold, wenn du die Moderatorenfähigkeiten einsetzt, und stichst damit jegliche Konkurenz unter Normalspielern, die es ja ohnehin kaum gibt, aus. Jeder, der groß heiraten will, geht zum Moderator. Würdest du einen Einheitspreis für das Komplettpaket nehmen, wäre das ganze etwas anderes, aber du nimmst Extra-Kosten für Möglichkeiten, die nur dir offen sind.
Ich werde / würde natürlich gerne zahlen, bist eh die beste ;)

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: hochzeiten in welt 11

Beitrag von noinin » 3. Nov 2009, 22:49

du hast mit deinem argument recht, doran..
so habe ich das, asche auf mein haupt, nicht gesehen.
ich hatte lediglich meine dafür investierte zeit als argument angenommen, die, auch als moderator freiwillig ist.
ich wollte keinen profit aus der tatsache schlagen, dass ich mod bin, sondern meine investierte zeit und meine bildbearbeitungs- und html-kenntnissen etwas honoriert sehen, welche nicht voraussetzung sind, um mod zu sein.

mein entschluss bleibt. aufgrund dieses misverständnisses und auch, um nicht in den "geruch" zu kommen, profit draus zu schlagen, dass ich nun mal mod bin und mich zufälligerweis auch noch in html auskenne, geselle mich zur mehrheit der nunmehr 8 mods in w11, die keine hochzeiten aus unterschiedlichen gründen durchführt.
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste