kein Ziel, aber ohne Frage eine Folge.
Mehr Spieler. Dadurch entsteht mehr Kommunikation, mehr Freundschaften, mehr Gruppen, mehr Clans.
Auch bedeuten mehr Spieler Anstieg im PVP-System (Mehr Gegner, mit denen man sich messen kann.), eine erhöhte Konkurenz in allen Spielbereichen (Erfahrung, Handel...)
Mehr Spielspaß. Dieser entsteht durch mehr Spannung, und dadurch, dass zwei „Kulturen“ aufeinander treffen.
Ein erhöhter NPC-Respawn. Durch mehr Spieler, die jagen, entstehen viel mehr NPC auf der Freewarkarte. Dadurch steigt neben dem Gold auch die Anzahl der Dropitems.
Bekanntschaften, die man im realen Leben oder in anderen Freewarwelten, dem Forum, auf dem Freewartreffen, auf dem Teamspeak oder Mumbleserver oder im Wiki gemacht hat, kommen zusammen auf einen Server. Bisher war die Pflege solcher Kontakte eingeschränkt, da niemand seinen Hauptaccount aufgeben wollte, da er die dortigen Erfolge nicht nochmal erleben will, und seine dortigen Freunde nicht verlieren möchte.
Soo, mehr Spieler, Kommunikation etc, ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber mir reicht die Kommunikation die ich in FW habe, für ein Spiel, eindeutig aus.
Spielspass ist Geschmackssache, ich hätte da keinen Spass dran.
Erhöhter Respawn wird durch erhöhte Spielerzahl relativiert. Ich denke, man würde eher weniger davon haben, weniger NPCs sammeln Bonus an, es wird mehr weggekillt, etc. Durch hohe Spielerzahl online hat man keine Jagdvorteile, wer versucht unter der Woche um 15 Uhr zu jagen, und schonmal zwischen 3 und 7 morgens online war, wird verstehen, dass man durch weniger Spieler zwar weniger respawn, aber eindeutig mehr NPCs hat.
Die Bekanntschaften können ja kein Argument sein, ich hätte gerne auch alle Spieler von Welt 1-14 in Welt 11, die aus Skype, ICQ etc. sowieso.