Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.

Tendenziell...

bin ichdafür
121
61%
bin ich dagegen
58
29%
habe ich bedenken, wegen Komplikationen, aber wenn die aus dem Weg geschafft werden bin ich dafür
16
8%
möchte ich ersteinmal Fragen dazu geklärt haben (siehe Post)
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Tröll
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Mai 2010, 13:36

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Tröll » 6. Feb 2011, 12:46

Prinzipiell ne Klasse Idee, mehr Spieler, noch mehr Gezanke(ja, es gibt echt Spieler die sowas mögen) und ein höherer Respawn. Allerdings missfällt mir das mit den Multiaccounts etwas, wahrscheinlich weil bei einer Zusammenlegung von W10 und 11 dies bei mir in Kraft treten würde. Nun, ich spiele beide Welten nicht parralel, wodurch zumindest dadurch kein Problem entstehen würde, aber wo bitte zieht ihr die Grenze zwischen "Austausch von Gold, XP usw." und "Hey, der hat meinen Buddleraccount beklaut, nun haue ich ihm mit meinem 80kxp Account aufs Dach". Klar, es wäre sowas wie ein "Freund" des Buddlers in normalen Welten, doch hierbei hat man die Chance immer sofort in Action zu treten, und sei es nur um den AggroNPC-Kill zu verhindern. Ich wäre hier vielleicht sogar dafür, das sich für einen Account entschieden wird und pauschal für die Lernzeit, die im Account steckt, für die Items und die Ausbauten, die XP und das Vermögen generell Entschädigung geleistet werden sollte.
Desweiteren könnte es so einige Probleme geben, was die Namen angeht, wie einigt man sich darauf, wer bei gleichbelegung den Namen ändern muss, das wird ne Menge Arbeit fürchte ich.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2011, 16:32

Volcom hat geschrieben:also die umfrage scheint ja ziemlich eindeutig zu sein...auch wenn jetzt nicht jeder aktive spieler das forum liest.
wie siehts denn zur zeit aus sotrax?ist ne zusammenlegung in sicht? :P
Glaubst du Sotrax macht eine Zusammenlegung Just for Fun?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Feb 2011, 16:42

Sparrt doch auch Geld.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von PinkMuffin » 9. Mär 2011, 15:46

Was ist jetzt eigentlich daraus geworden? Man könnte ja zumindest in zwei Welten eine globale Nachricht mit einer Abstimmung machen (falls das geht - kA ;)).

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Mär 2011, 06:52

Sotrax findet das Ergebnis nicht stark genug. Er möchte wahrscheinlich eine 2/3tel Mehrheit oder so.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von bwoebi » 10. Mär 2011, 08:05

pffz… die Differenz zwischen 3/5 und 2/3 ist ja sooooo groß :roll:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von PinkMuffin » 10. Mär 2011, 13:39

Finde ich eigentlich schade, denn hier haben sicherlich nicht viele aus den beiden Welten abgestimmt (schon gar nicht aus W10; da war das gar kein Thema; ich bin auch nur durch Zufall hier drauf gestoßen), dafür aber vielleicht andere, die gar nichts damit zu tun haben. Man sollte wirklich mal weltintern sowas machen.

Retribution aus w11
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 6. Mai 2010, 16:49

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Retribution aus w11 » 12. Mär 2011, 15:41

endlich alles durchgelesen^^ Folgendes Fazit von mir:
Auch ich bin momentan als Welt 11 Spieler inaktiv und eine Zusammenführung könnte mich reizen, wieder aktiv zu sein. Warum? Ich kann es nicht genau sagen, die Idee gefällt mir einfach ;-) Zu den positiven Punkten brauch ich nichtsmehr zu sagen, Argumente, die dagegen sprechen gibt es, aber von denen die hier genannt wurden sind nur ein paar stichfest, welche da wären:
-Aktienmarkt
-eventueller Multi
-Namen
Was die Aktien angeht könnte man einfach zusammenlegen und den Durchschnitt zwischen beiden Kursen als neuen Kurs nehmen, aber jeder darf seine Aktien behalten. Kann man sich in etwa so vorstellen, dass die Aktien aufeinander gerechnet werden und die "professionellen Händler" dann gaaanz viel verkaufen... xD

Die Multis sind eigentlich nicht diskutierbar, Sotrax meinte bereits, dass man von niemandem verlangen kann, seinen Account aufzugeben. Allerdings wird das Geld verschieben nicht zu verhindern sein, da man Geld auch über Freunde und Freundesfreunde zu dem jeweiligen Account leiten kann... Für mich das größte Problem.

Was die Namen angeht, denke ich, wird der Konflikt überbewertet. Es wird eine Hand voll doppelter Namen geben und den betroffenen kann man ja einen Bonus anbieten, wenn sie freiwillig ihren Namen ändern. (zB. einen Monat Sponsifunktion gratis, oder so)

Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, aber ein Rundbrief in beiden Welten wäre wohl die beste Lösung (Wie ein gigantischer Clanbrief :D) Dann kann man sich dazu äußern (wobei ich denke, dass es für ein solches Ausmaß an Leuten auch eine Abstimmung ohne Diskussionsrunde tut... Wir haben, denke ich, hier schon so ziemlich alle Argumente gehört). Wie groß die Mehrheit sein muss hängt von Sotrax ab, aber ich denke, dass man dann das Verhältnis der Pro-Stimmen zu den Kontra-Stimmen berücksichtigen sollte... Den Enthaltungen wird entweder beides recht sein, oder, was wahrscheinlicher ist, das ganze schnurzpiepegal sein, solang sie FW spielen können^^
Retri

Tsubasa90
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 29. Okt 2008, 11:04

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Tsubasa90 » 6. Apr 2011, 11:12

Also ich hab mir das auch mal durchgelesen.
Ich finde diese Idee Klasse und sehe da viel mehr das Positive überwiegen als das Negative.
Des Wieteren würde mich interessieren, welche Leute aus welchen Gründen an dieser Umfrage teilgenommen haben! Daraus würden sich eventuell ander Schlüsse ziehen lassen.

Ra3zer
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 26. Sep 2009, 11:53

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Ra3zer » 30. Apr 2011, 19:40

ich wäre auch eindeutig dafür ;)



lg Para

UrViech
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2011, 19:24

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von UrViech » 1. Mai 2011, 22:23

Ich bin auf jeden Fall dafür!

Leider gibts es für mich sowohl Vor- als auch Nachteile:
________
Vorteile:

Mehr Spieler zum Chatten
Mehr Ölfässer in der Maha (praktisch wenn man Öli ist ;D )
Bessere Handelsmöglichkeiten


________
Nachteile:

Ölkonkurrenz (bin Öli^^ - Vorallem die Bots die den ganzen Tag in der Maha stehen (ich vermute mal, dass viele von denen Bots sind))
Mehr Pks (Mir egal: bin Natla in einem XP-Bereich in dem fast keiner ist^^)
Falsche Erfahrung lohnt sich mehr (da mehr Spieler)
Mehr Betrüger (einfach ein bisschen aufpassen, dann passiert eh nix)
Zu wenig NPCs (außer man verdoppelt die Spawnrate)
Mehr Leute wie Ayron


____________________

Falls mir noch mehr einfällt werde ich es dazueditieren^^

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Lars Mohl » 22. Aug 2011, 01:54

Sotrax! Tu es einfach :D
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von bwoebi » 22. Aug 2011, 02:48

Cross-Foren-Doppelpost :P

Naja… Hast aber schon recht^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Lars Mohl » 22. Aug 2011, 02:53

auch ein tolles hobby, das alles hier lesen :P

Fakt ist es ist wenig los und besser wirds eh nicht, also muss man es beleben.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Cembon » 22. Aug 2011, 08:27

Bei Aktien bin ich immernoch dafür:

Anzahl Aktien*Aktueller Wert/Wert der neuen Welt
wird wie immer aufgerundet.

Man kann ja auch den Kurs auf z.B 500 überall setzen, damit nicht die eine Welt alles gleichbleibend hat.

EDIT: Sind ja jez 67% = 2/3 Wenn für die, die die unteren Punkte genommen haben alles geklärt ist.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste