Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.

Tendenziell...

bin ichdafür
121
61%
bin ich dagegen
58
29%
habe ich bedenken, wegen Komplikationen, aber wenn die aus dem Weg geschafft werden bin ich dafür
16
8%
möchte ich ersteinmal Fragen dazu geklärt haben (siehe Post)
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Scorpien
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 21. Dez 2009, 21:58

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Scorpien » 25. Jan 2010, 22:57

Nur die Frage, die sich dann eröffnet :D wie wird diese Welt dann heißen !? x)

Welt 10 oder Welt 11 oder doch Welt 10 1/2 ?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Blizz » 25. Jan 2010, 22:58

Scorpien hat geschrieben:Nur die Frage, die sich dann eröffnet :D wie wird diese Welt dann heißen !? x)

Welt 10 oder Welt 11 oder doch Welt 10 1/2 ?
in deinem Beispiel W21
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jan 2010, 22:59

Wäre cool, wenn man die Umfrage mal zu den "User-Ideen" hauen könnte..
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sir Freiheitskämpfer
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2010, 22:09

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Sir Freiheitskämpfer » 25. Jan 2010, 23:02

der anhang:

:P


zum spawn denke ich, dass es logisch ist, es steht mehr rum, es gibt höhere dropp chancen, bedenkt man dabei aber das es doppelt soviele spieler gibt und davon ein großer teil sicher aktiv jagen tut macht es denke ich kaum einen großen unterschied zu jetzt.
wie die w11 spieler sicher wissen bin ich pyra jäger und zu einigen tageszeiten brauch man erst nicht losgehen weil es sich nicht lohnt, aber ob sich das dann ändert mag ich stark bezweifeln.


als geprägter händler würde mich es nun nicht wirklich stören wenn die preise nach oben schnellen würden, aber ich denke das es für unsere "kleinen" in der welt doch ein derber schlag wäre wenn sie vllt doppelt soviel (z.b. für ihre dropp waffen) zahlen müssten als jetzt.



Latzhosenträger muss ich in gewissen punkten zustimmen, klar pendelt sich das ein und man merkt nach einer gewissen zeit nicht mehr das es mal zwei welten waren.
Definitiv würde da verdammt viel arbeit auf uns zukommen, auf sotraxx, die mods und die spieler.
Was man aber definitiv klären müsste wäre der ganz genaue umgang mit den accounts, wenn man dann acc´s in beiden welten hat, den spieler die entscheidung zu lassen welchen er spielt würde mir da am fairsten vorkommen.


-> naja bin gespannt was hier noch so geschrieben wird :)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Jan 2010, 23:03

User-Ideen wäre doof. Dann würde jeder nicht W11ler abstimmen. Schreis doch in W10 und in W11 ;)

Ich finde, die Welt könnte man einfach nach einem Gebiet oder ähnlichem benennen: "Ragnur", "Chaoslabor"... irgendwas. Wobei "Chaoslabor" wirklich passend wäre, für den Test, der mit Chaos verbunden wäre.. ;)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Jan 2010, 23:05

Sir Freiheitskämpfer hat geschrieben:Was man aber definitiv klären müsste wäre der ganz genaue umgang mit den accounts, wenn man dann acc´s in beiden welten hat, den spieler die entscheidung zu lassen welchen er spielt würde mir da am fairsten vorkommen.
Sotrax hat geschrieben: Bei Multis würden wir so vorgehen, dass Leute Multis behalten dürfen die bis zur Ankündigung gemacht wurden, dann allerdings generell nicht gleichzeitig eingeloggt werden dürfen und nicht voneinander profitieren dürfen, so dass dies kein Problem darstellt.

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Zewa » 25. Jan 2010, 23:05

das fellvieh is doch nur dafür weil sie mich hauen will :-x

Wird aber eventuell schwierig wirklich die Meinung eines Großteils der Spieler zu erfassen. Gibt ja doch sehr wenige, die wirklich aktiv das Forum nutzen, müsste man die man eben mal erreichen .

aber.. w10 + w11 wärs definitiv 8-)
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jan 2010, 23:13

Nun ja, ich habe in beiden Welten.. w10 sowohl auch w11 vor Jahren recht zeitgleich angefangen meine Charas auszubauen. Und beide sehr verschieden.
In w10 spiele ich nun aktiv.. In w11 muss ich mal schauen wass ich mit dem Acc so anstelle. Aber er ist eben gut ausgebaut. Daher mag ich nicht auf ihn verzichten!
Jedoch wäre es für mich natürlich vollkommen in Ordnung, nicht den einen Acc zu nutzen um den anderen hochzupushen. Und würde keinerlei Sachen verschieben.
Aber ich denke, dass nicht jeder so denken wird.. und die Kontrolle wird schwer sein.

Ansonsten seh ich keine Probleme bei der Zusammenführung.
Klar. Anfangs wird es erst mal ein richtiges Durcheinander geben.. aber das pendelt sich ein.

Beim Respawn dürfte sich für jeden einzelnen nichts verändern. Da Sotrax das ja sowieso an denen angepasst hat, die grad am jagen sind.
Die unterschiedlichsten Preise wären halt noch so ne Sache...
Feuerperle in w10 für 20-25k und in w11 bekommt man sie z.B. schon für 10k...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Blizz » 25. Jan 2010, 23:16

Die Meiste Arbeit und den meisten Streß, mal abgesehen von den Admins hätten wir Mods.
Teilweise dann auch die Spieler die sich fragen warum sie nun geknastet sind und 2 S Mods wären ne ziemliche Umstellung.

Je nach Welt sogar 4 S Mods dann
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jan 2010, 23:19

Aber doch nur am Anfang.. ich denk wenn sich das alles eingependelt hat, wird es auch für die Mods stressfreier ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Blizz » 25. Jan 2010, 23:20

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Aber doch nur am Anfang.. ich denk wenn sich das alles eingependelt hat, wird es auch für die Mods stressfreier ;)
ich rede natürlich vom Anfang wie ihr auch, irgendwann verläuft die Welt dann wieder ruhig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Jan 2010, 23:21

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Die unterschiedlichsten Preise wären halt noch so ne Sache...
Feuerperle in w10 für 20-25k und in w11 bekommt man sie z.B. schon für 10k...
Auch das pendelt sich ein. Und wenn dann die Leute, die in W11 gerade Perlen bunkern davon profitieren, weil sie Gold im gegensatz zu W10 gesparrt haben... dann ist das auch bald vergessen. Preise und Vermögenswerte werden sich schnell einpendeln und anpassen.
Jeder hat vieleicht die Chance. In W10 mag ein Sponsorengutschein total teuer sein, während er in W11 richtig billig ist. Dann zahlt W11 nach der Zusammenführung einfach ordentlich drauf. Die, die Sponsis gebunkert haben profitieren. Einmal.

Denke nicht, dass sowas ein langfristiges Problem darstellt.
Blizz hat geschrieben:Die Meiste Arbeit und den meisten Streß, mal abgesehen von den Admins hätten wir Mods.
Teilweise dann auch die Spieler die sich fragen warum sie nun geknastet sind und 2 S Mods wären ne ziemliche Umstellung.

Je nach Welt sogar 4 S Mods dann
Vieleicht wird man sich auch einig. Zum beispiel haben wir einen S-Mod, der ist vollkommen inaktiv, ich denke, der hohlt nichtmal Öl. Und der andere ist Andocai.
Das Modteam würde wachsen, aber bei den S-Mods würde man eine Lösung finden. Auch wenn das nicht unsere Aufgabe ist. und 3 gleichberechtige S-Mods sind vieleicht eine Chance. (Einer liebt die Support arbeit, einer übernimmt größtenteils die Sache mti den item-Admins, und der nächste kümmert sich um den Zusammenhalt des Modteams.) Aber da will ich mich nciht zuserh einmischen, ich denke im Falle eines Falles wird sich eine Lösung finden.
Auch die Moderatoren sind heir angesprochen: Wollt ihr?

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jan 2010, 23:27

Wie siehts mit den Aktien aus? -Ne Idee?
Mich betrifft es zwar nicht.. aber könnte trotzdem problematisch werden.
Kurs auf die Mitte legen und einfach die Top 10 mischen?

Sind einige Sachen, die bringen mich noch etwas zum zweifeln. Aber wenn ich an die vielen neuen Opfer denke, die dazu kommen *sabba* :mrgreen:
Nee. Denk der Spaßfaktor würde steigen. Und das ist die Hauptsache! :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Zewa » 25. Jan 2010, 23:32

Auf die Börse hatte ich die Latzhose nun auch angesprochen - Eine Idee wäre natürlich, dass jeder die Aktien behält, Kurse addiert und dann halbiert werden.
Anfangs gibts es eben einige Punkte, wo eine Welt draufzahlt, die andere profitiert.

Aber sobald sich das eingependelt hat, wär es einfach nur mehr zu gut :)

Wir hätten dann die doppelte Aktivität.. Mittlerweile ist es doch so, du hast 1,2 pk's in deinem Bereich, auf die gibst du Acht , das wars.

Da bleibts dann nicht mehr bei einem langweiligen Rumgelatsche, da is dann wieder wirklich was los in diesem Spiel ;)
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jan 2010, 23:34

Ihr habt mich überzeugt!
Nun hoffen, dass man die anderen auch noch überzeugen kann :)

Jetzt geh ich aber endlich pennen. Nachti ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste