Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.

Tendenziell...

bin ichdafür
121
61%
bin ich dagegen
58
29%
habe ich bedenken, wegen Komplikationen, aber wenn die aus dem Weg geschafft werden bin ich dafür
16
8%
möchte ich ersteinmal Fragen dazu geklärt haben (siehe Post)
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Jan 2010, 12:38

Sotrax hat geschrieben:Wenn euch W11 aber derzeit zu klein ist, kann ich auch mal die Anmeldeempfehlung wieder auf W11 legen in Zukunft ^^
Latzhosenträger hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Alternative wäre, ich lege bald mal wieder die Anmeldeempfehlung nach Welt 11, dann wird es dort auch voller :)
Darum geht es ja garnicht. Die neuen Spieler bleiben häufig nciht lange aktiv, es bleibt vieleicht einer auf 20 "echte" Neulinge.
Schöner wären halt die Sachen, wirklich mal größtere Welten zu haben. Einerseits würde es im PVP Probleme wie "Opfermagel" lösen, aber auch Sponsorengutschein-, Waffen-, und Aktienhandel interesannter gestalten.
Eine Anmeldeempfehlung bringt vieleicht temporär 5% mehr aktive Spieler und dauerhaft 1%, eine Zusammenlegung 100%. Und 250 Spieler sind angenehmer als 125.
Also nochmal: So wird das ausdrücklich nicht gewünscht. Wir möchte lieber mehr Spieler in allen Bereichen, statt 10 Jägern bis 2k XP. ;)

Tragi
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 14. Apr 2009, 11:39

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Tragi » 26. Jan 2010, 12:43

wenn wirklich einige welten zusammengelegt werden dan müsste auch schnell neue gebiete kommen wenn wirklich 250 leute on sind wird das problem sein das pro gebiete 10 spieler gibt (wär natürlich gut wenn neue gebiet kommen )

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Jan 2010, 12:59

Jap, mehr Spieler in verschiedenen Bereichen. Und das ist mit der Anmeldeempfehlung nicht getan.

In meinem Bereich (Und ich bin noch recht klein) gibt schon schon gar niemand mehr.
Höchstens paar MaHa- ZL- und Poststeher.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Schmiddi » 26. Jan 2010, 13:03

Tragi hat geschrieben:wenn wirklich einige welten zusammengelegt werden dan müsste auch schnell neue gebiete kommen wenn wirklich 250 leute on sind wird das problem sein das pro gebiete 10 spieler gibt (wär natürlich gut wenn neue gebiet kommen )
Vor einiger Zeit waren 200 Leute online noch normal. Das sollte wohl gehen

pure
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Jan 2010, 22:15

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von pure » 26. Jan 2010, 13:50

Warum sollte man die Welten zusammenlegen?
Zuwenig action --> AF
Zuwenig Spieler ? Ist geschmackssache, Ich persönlich, mag Freewar weils klein und persönlich ist.
Man könnte mit dem Argument, dass zuwenig Spieler in einem Bereich sind auch 10 Welten zusammenlegen, mir persönlich sind es genug.
Für die PK's wirds wohl auch nichts werden, wenns schlagartig doppelt soviele PK's pro Bereich gibt, werden auch schlagartig mehr Spieler Natla.
Wenn ich andere, neue Spieler kennenlernen will, melde ich mich einfach auf einer anderen Welt an ;).


Weltenzusammenlegung als Lösung? Als Lösung, wofür?
Total dagegen.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Jan 2010, 13:56

AF wird resettet. Ausserdem ist da auch nicht von Action zu reden. ;)

Und unpersönlicher wird Freewar nicht, wenn statt 100 200 Spieler eingeloggt sind. Wird warscheinlich weniger auffallen, als du dir das gerade denkst.

heikosche
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jan 2010, 13:51

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von heikosche » 26. Jan 2010, 13:57

Ich habe nix dagegen wenn sich 2 Welten zusammen schließen würden^^
ich hab in w11 einen kleinen aber feinen account und in w12... daher kenne ich mich nur in diesen Welten aus... und weiß das die Marktpreise dort ungefähr gleich sind deshalb würde ich es als sinnvoll betrachten diese welten zusammen zu legen...

pure
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Jan 2010, 22:15

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von pure » 26. Jan 2010, 13:59

Latzhosenträger hat geschrieben:AF wird resettet. Ausserdem ist da auch nicht von Action zu reden. ;)

Und unpersönlicher wird Freewar nicht, wenn statt 100 200 Spieler eingeloggt sind. Wird warscheinlich weniger auffallen, als du dir das gerade denkst.
na wenn schon AF nicht aktionreich genug ist, warum sollte es dann ne Nummernwelt werden?

Es wird demzufolge doppelt so unpersönlich, aber wenns nicht auffällt warum sollte man es dann machen? ;)
Bild

heikosche
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jan 2010, 13:51

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von heikosche » 26. Jan 2010, 14:01

du kannst AF nicht mit normalen serven vergleichen dieser vergleich ist sinnlos

//edit: 1 großes Problem sehe ich und zwar das thema aktien das wird es logistisches problem

pure
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Jan 2010, 22:15

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von pure » 26. Jan 2010, 14:06

heikosche hat geschrieben:du kannst AF nicht mit normalen serven vergleichen dieser vergleich ist sinnlos
warum sollte er das sein? Ich bezieh mich nur auf den Action-Faktor. Welcher bei AF natürlich eher gegeben sein sollte als in einer Nummern-Welt. Was heißt, dass wenn man gerne Action haben möchte, und diese selbst bei AF nicht findet, sich n anderes Spiel etc, suchen sollte.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Jan 2010, 14:09

Wie du vieleicht im Startpost lesen kannst, ist Action kein Ziel dieser Änderung.

pure
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Jan 2010, 22:15

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von pure » 26. Jan 2010, 14:15

kein Ziel, aber ohne Frage eine Folge.

Mehr Spieler. Dadurch entsteht mehr Kommunikation, mehr Freundschaften, mehr Gruppen, mehr Clans.
Auch bedeuten mehr Spieler Anstieg im PVP-System (Mehr Gegner, mit denen man sich messen kann.), eine erhöhte Konkurenz in allen Spielbereichen (Erfahrung, Handel...)
Mehr Spielspaß. Dieser entsteht durch mehr Spannung, und dadurch, dass zwei „Kulturen“ aufeinander treffen.
Ein erhöhter NPC-Respawn. Durch mehr Spieler, die jagen, entstehen viel mehr NPC auf der Freewarkarte. Dadurch steigt neben dem Gold auch die Anzahl der Dropitems.
Bekanntschaften, die man im realen Leben oder in anderen Freewarwelten, dem Forum, auf dem Freewartreffen, auf dem Teamspeak oder Mumbleserver oder im Wiki gemacht hat, kommen zusammen auf einen Server. Bisher war die Pflege solcher Kontakte eingeschränkt, da niemand seinen Hauptaccount aufgeben wollte, da er die dortigen Erfolge nicht nochmal erleben will, und seine dortigen Freunde nicht verlieren möchte.
Soo, mehr Spieler, Kommunikation etc, ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber mir reicht die Kommunikation die ich in FW habe, für ein Spiel, eindeutig aus.

Spielspass ist Geschmackssache, ich hätte da keinen Spass dran.

Erhöhter Respawn wird durch erhöhte Spielerzahl relativiert. Ich denke, man würde eher weniger davon haben, weniger NPCs sammeln Bonus an, es wird mehr weggekillt, etc. Durch hohe Spielerzahl online hat man keine Jagdvorteile, wer versucht unter der Woche um 15 Uhr zu jagen, und schonmal zwischen 3 und 7 morgens online war, wird verstehen, dass man durch weniger Spieler zwar weniger respawn, aber eindeutig mehr NPCs hat.

Die Bekanntschaften können ja kein Argument sein, ich hätte gerne auch alle Spieler von Welt 1-14 in Welt 11, die aus Skype, ICQ etc. sowieso.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Jan 2010, 14:34

Man weiß es eben NICHT, wie es ausgehen würde.
Aber wenn man immer nur dagegen spricht und es nie probiert, dann wird man es auch nie erfahren.

Die Zusammenführung mit AF zu vergleichen, ist eher Schwachsinn.
In AF geht es um was ganz anderes.

Und wie bereits mehrfach erwähnt wurde, wird wohl nur der Anfang etwas chaotisch werden. Danach bin ich mir fast sicher, dass du nichts mehr von der Zusammenführung merken wirst. Paar Spieler mehr evtl. Was aber bei ner Anmeldeempfehlung in w11 auch so sein wird...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

pure
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Jan 2010, 22:15

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von pure » 26. Jan 2010, 14:43

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Man weiß es eben NICHT, wie es ausgehen würde.
Aber wenn man immer nur dagegen spricht und es nie probiert, dann wird man es auch nie erfahren.

Die Zusammenführung mit AF zu vergleichen, ist eher Schwachsinn.
In AF geht es um was ganz anderes.

Und wie bereits mehrfach erwähnt wurde, wird wohl nur der Anfang etwas chaotisch werden. Danach bin ich mir fast sicher, dass du nichts mehr von der Zusammenführung merken wirst. Paar Spieler mehr evtl. Was aber bei ner Anmeldeempfehlung in w11 auch so sein wird...
Maan, mir ging es nicht um das resetten bei AF, sondern um den Action Aspekt, das erläutere ich aber jetzt nicht nochmal.
Etwas zu machen, um zu erfahren, wie es ist, ist immer eine sehr komische Sache, erinnert mich an das "Argument". "kann ja nicht schaden."
Mir geht es darum, ich sehe kein sinnvolles Pro-Argument, welches mich bewegen würde, dafür zu sein. Aber genug Komplikationen und Aufwand, welcher dagegen spricht. Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach, den, eher ruhigen, familiären Stil von Freewar kaputt machen würde.
Seid ihr etwa soo unzufrieden mit Welt 11? Komisch, aktiv genug, um ins Forum zu schauen.
Bild

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Zusammenlegung mit einer anderen Welt

Beitrag von RumpelnderDreck » 26. Jan 2010, 14:45

Hm, ich spreche mich für eine Zusammenlegung aus. Begündung:

Ich verliere nach anderthalbjähriger,starker Aktivität immer mehr die Lust an Freewar.
In w11 hab ich einen gut geskillten Account, welcher mir ein lukratives leben als Auftragler, Playerkiller sowie als Jäger sichert.
Momentan bin ich in w11 soweit das dort auch gut und gerne Game Overstehen und ich meinen Account ruhen lassen könnte. Doch will ich das? Nein!
Okay, den einen oder anderen höre ich schon in die Hände klatschen, aber wenn ich ehrlich bin möchte ich diesen Account (in den ich viel Zeit investiert habe)nur ungerne hergeben. Andererseits ist es sehr langweilig ständig die selben Leute zu killen, mit den selben leuten NPC's zu killen oder oder oder.

Ich weiß, dass viele andere w11'er momentan dasselbe Problem haben. Namen gebe ich selbsverständlich nicht heraus.


Durch eine Zusammenlegung würde endlich mal wieder Öl ins Feuer gegoßen werden. Ich bin mir sicher, dass auch viele Inaktive Spieler wieder in die Aktivität zurückkommen werden, wenn sie von einer Zusammenlegung erfahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste