Modwahlen mit öffentlicher Stimmenverteilung

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Modwahlen mit öffentlicher Stimmenverteilung

Beitrag von bwoebi » 9. Mai 2010, 22:05

oha, dann muss man ja das "Wahlvolk" dazu verleiten zu wählen; z.B. dass Wählen pflicht ist und dass man jeden Monat das erste Mal wo man sich in diesem Monat einloggt direkt in den Mainframe ein Abstimmfenster hinplatziert bekommt?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Modwahlen mit öffentlicher Stimmenverteilung

Beitrag von Andocai » 9. Mai 2010, 22:16

Eine Wahlpflicht halte ich für etwas überpowert, vor allem weil es ja keine wirkliche Wahl ist, viel mehr ein kollektives Vorschlag-machen ;) (und wer den typischen Demokratievergleich will: Ein moderner Rechtsstaat hat auch keine Wahlpflicht. Seit 2007 ist z.B. in Österreich die Wahlpflicht für die Bundespräsidentenwahl offiziell vollkommen abgeschafft - auch wenn sie vorher schon nicht mehr wirklich bestand).
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Modwahlen mit öffentlicher Stimmenverteilung

Beitrag von bwoebi » 9. Mai 2010, 22:17

Nimm mal das beispiel luxemburg da besteht eine Wahlpflicht; sollte man im Ausland sein muss man eine Briefwahl machen ;)

Und warum nicht dann gäbe es hier wenigstens einige spieler weniger die etwas zu meckern haben

Und zu dem Vorschlag-machen; ja prinzipiell schon, aber man macht das vllt. einmal und dann nie mehr (wie es bei mir der Fall ist…)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Retribution aus w11
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 6. Mai 2010, 16:49

Re: Modwahlen mit öffentlicher Stimmenverteilung

Beitrag von Retribution aus w11 » 10. Mai 2010, 10:07

die wahlpficht war jetzt kein thema, dass ich besprechen wollte^^
aber dieses vorschlag machen geht in beide richtungen. die mods machen den spielern vorschläge wen sie wählen könnten um ihre meinung über die spieler, die chancen auf den modposten haben, zu äußern und die mods nehmen das als vorschlag und als zusätzliches argument für ihre endgültige entscheidung^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste