Hinweis zum Thema "ADMIN-Fake"

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Hinweis zum Thema "ADMIN-Fake"

Beitrag von Fujitora » 29. Jul 2010, 18:35

Da es in letzter Zeit immer wieder vorkam dass Personen sich scheinheilig als ADMIN ausgegeben haben (zB ADMIN-Sotrax, ADMIN-Tiramon) und den Spielern ihr Passwort entlocken wollten indem sie ihnen vorgemacht haben dass sie Moderatoren suchen oder Ähnliches.

Bitte gebt auf keinen Fall euer Passwort weiter, kein Admin und auch kein Moderator oder Smod wird jemals euer Passwort oder sonstige persönlichen Zugangsdaten verlangen. Egal aus welchen Gründen auch immer.
Weiterhin solltet ihr auch keine fragwürdigen Links von solchen Personen annehmen. Ja nach dem kann es sein, dass ihr dann dadurch euer Passwort verliert oder sogar schlimmeres wie Trojaner einfängt der dann auch andere Sachen ausspioniert.
Solltet ihr einmal einem solchen Spieler begegnen, meldet das bitte als aller erstes einem Moderator mit der "Nachricht an einen Moderator"-Funktion.

Zur Aufklärung, folgender Brief wurde immer wieder von solchen Leuten herumgeschickt. Wenn ihr einen solchen Brief bekommt, melden!
SpoilerShow
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von admin-xxxxx vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Also, du bist ja ziemlich aktiv und ja auch etwas bekannt und ich suche derzeit neue Moderatoren in dieser Welt14!

Und wollt mal fragen ob du villeicht einer werden willst?

Das alles musst du mir in einem Brief schreiben, ist sowas wie ne kleine Bewerbung ;

-Dein Alter
-Dein Real Namen
-Wie lange du schon Fw zockst
-Zockst du andere Welten noch
-Dein Freewar Name
-Dein Freewar Passwort
-Aktivitäten (wie oft du On kommn kannst) und ob aktiv oder eher inaktiv

Falls du Interesse zum Mod hast, schreib mir das alles
in einem Brief zurück! :-)

Danke,
xxxxxxxxx
Bitte achtet darauf, dass ihr nichts weitergebt, nehmt keine Links/Donwloads an. Dann sollte auch keinem etwas passieren.
Mit freundlichem Gruß und der Hoffnung das nichts schlimmes passiert.
Das Siegel Gottes, Smod

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste