Moderatoren wieviele noch ?

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Sollten in nächster Zeit Moderatoren abgewählt werden oder wenigstens keine mehr dazu ??

Ja, es sind schon zuviele Mods.
6
33%
Nein, total dagegen.
12
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Mirakulix
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Okt 2009, 12:28

Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Mirakulix » 28. Aug 2010, 23:56

Es gibt mitlerweile schon 10 Mods in W11 (7 aktive) und es sollen in den nächsten 3-4 Tage noch 3-4 Mods kommen genügt das nicht mal ?
Früher hatten auch max. 4 Mods gereicht. Wiso brauchen wir jetzt so viele ?
Was ist der Sinn ?
Und was nutzt die Moderatoren wählliste wenn fast nie nach der gehandelt wird ?
Fast alle akiven Spieler sind schon Mods.

Ich finde es sollten manche Moderatoren abgewählt werden.

SpoilerShow
Andocai (Erfahrung: 37793) - Profil
Arbiedz (Erfahrung: 696517) - Profil
Chiara del Vecchio (Erfahrung: 88033) - Profil
Das Siegel Gottes (Erfahrung: 70000) - Profil
Horfanio (Erfahrung: 30068) - Profil
Lady Godiva (Erfahrung: 25983) - Profil
Liindraehl (Erfahrung: 16303) - Profil
PrinzessinKim (Erfahrung: 117) - Profil
Pumi (Erfahrung: 93536) - Profil
Taliesin Damranya (Erfahrung: 21452) - Profil

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Alaska Saedelaere » 29. Aug 2010, 00:02

Was ist denn an zu vielen Mods verkehrt?
Es wird trotzdem bald wieder ne Situation kommen, in der nach neuen/anderen/mehr Mods geschrien wird.
Wahlhaus ist nur ein Vorschlagort, nicht zwingend.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Fujitora » 29. Aug 2010, 00:08

Das ModeratorenTeam wird auf eine vernünftige größe Ausgebaut. Die nicht unchristlichen Tageszeiten sollten damit erstmal gut gedeckt sein und zu den Hauptzeiten sind einige mehr gleichzeitig on.
Und Moderatoren können nicht abgewählt werden ;)

Mirakulix
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Okt 2009, 12:28

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Mirakulix » 29. Aug 2010, 00:14

Arbidez und Siegel sind immer lange on für die für die Nacht wird keinst zeit haben also bringts ja nix ^^

Derflottedreier
Beiträge: 1
Registriert: 29. Aug 2010, 00:13

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Derflottedreier » 29. Aug 2010, 00:17

Ich finde es einfach schwachsinn das wir 10mods brauchen,bald werden es mehr mods als spieler sein wenn es so weiter geht,ich würde es auf zb 5stk reduzieren,das reicht.
(P.s Siegel bitte weg :D)

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Fujitora » 29. Aug 2010, 00:25

Nein das Siegel geht nicht weg :P

Naja du magst es vielleicht schwachsinnig finden, ich sehe das anders. Das Moderatorenteam ist auf eine anständige Größe herangewachsen und das ist auch gut so ;)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Aug 2010, 01:57

Verkorkste Welt.

Die Moderatoren sind ja nichts schlimmes, oder? Sie sorgen für die Ordnung in der Welt, und das ist wichtig. Sonst würde ja niemand Menschen wie Kvothe oder Niveaulos den Riegel vorschieben.

Der vorerst wichtigste Schritt wurde gemacht: Riddick ist aus dem Team.
Außerdem hinterlassen Shui und Ando eine so große Lücke, die nicht mit zwei Personen zu Stopfen ist.

Der einzige Moderator der absolut fehl am Platz ist ist Pumi, aber da kann man nichts machen. Man wird inkompetente, weltfremde Moderatoren eben nicht los.

Meiner Meinung nach gibt es noch einige fähige Personen für das Amt: Lacrimas, Tzeentch und Früchtchen wären ein guter Anfang, wobei Lacrimas und Früchtchen leider nicht die nötige Aktivität vorweisen können. Aber inaktive Fähige gibt es genug.
Achja. Alkiyah sowieso.

Aber, Edgar, ein größeres Team ist nicht unbedingt ein besseres. Bisher ist Welt 11 ganz gut mit der Struktur der engen Vernetzung unter wenigen Mods ganz gut gefahren. Nur sollten diese wenigen Moderatoren mit Bedacht gewählt werden.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 29. Aug 2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Fujitora » 29. Aug 2010, 08:44

Ich habe mir viele Gedanke darüber gemacht, ich denke das Ergebnis wird ganz gut aussehen. Zerbrecht euch mal lieber nicht meinen Kopf, reicht schon wenn meine Mods das tun^^

Retribution aus w11
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 6. Mai 2010, 16:49

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Retribution aus w11 » 30. Aug 2010, 17:58

Ich weiß nicht, warum jetzt so gegen eine aufgestockte Zahl gewettert wird, wie oft kam die Beschwerde, das kein Mod on ist, wenns wieder im SC rund ging..
Ich bin allerdings der Meinung, dass wenn schon so ein großer Umbruch im Modteam ist, dass auch die Leute aussortiert werden sollten, die nicht dafür geeignet sind, Mod zu sein, auch wenn sie selbst nicht gehen wollen..^^
Ich erlaube mir allerdings nicht wirklich ein Urteil darüber, wer das sein sollte, dafür bin selbst ich nicht aktiv genug. (beispielsweise hab ich noch keinen Fehltritt von Pumi mitbekommen o.o)
Wenns halt um sowas geht muss man zwar, wie Latz gesagt hat, darauf achten, dass das Team eng zusammenarbeiten kann, sprich sich kennt und mag. Darüber hinaus muss man die einzelnen Personen aber auch ohne rosarote Brille sehen können und ihnen auf die Füße treten, wenn sie Mist bauen. (Im Extremfall das oben genannte Aussortieren)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Aug 2010, 21:17

Das Team muss nur mit einander auskommen, es muss sich nicht mögen. Wenn das eine Vorraussetzung wäre, hätten wir ja reinste Vetternwirtschaft. Und unsere ist unrein.

Retribution aus w11
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 6. Mai 2010, 16:49

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Retribution aus w11 » 31. Aug 2010, 22:12

WIe wärs, wenn du auf die Kernaussage reagierst und nicht ein Detail in der Luft zerreist :-P

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Moderatoren wieviele noch ?

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Aug 2010, 22:13

Bin doch auf alles andere schon vorher eingegangen. Ob hier oder in einem anderen Thema.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste