Unverschämte Dreißtigkeit!

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Unverschämte Dreißtigkeit!

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Okt 2010, 22:27

Die Spieler Darcon und Taliesin Damranya haben den sogenannten "Nationalen Friedens und Ehrlichkeits Pakt" - kurz NFEP - gegründet.

Das das nur so eine lächerliche Ehrliche User Liste ist, die es seit gefühlt 2003 in allen Formen, Ausprägungen und Welten mehrfach gegeben hat, wonach sich keiner richtet (außer Betrüger und deren Anfänger-Opfer, die drauf reinfallen..), welche keinen Sinn haben und auch keinen positiven Effekt ist ja klar.
Aber das kann man ihnen ja lassen, ist ja nicht weiter verwerflich, dass sie sich zum Affen machen wollen.

So, nun aber ans eingemachte, an die Dreckwäsche.

Taliesin Damranya ist zusammen mit Andocai der Moderator, der am längsten im Team ist. Mittlerweile ist er sogar S-Mod geworden. Auch das ist noch nicht weiter schlimm. Was aber schlimm ist, ist der Beschreibungstext in Darcons Profil, auf welchen Taliesin Damranya zwei mal verlinkt - einmal in seinem Profil und einmal auf der NFEP Homepage:
SpoilerShow
Bild
Auf diesem Banner liegt ein Copyright von Darcon. Die Gründer der Gruppe behalten sich Recht Mitglieder bei verstößen aus dem Pakt auszugrenzen. Hierbei MUSS das Banner aus dem Profil entfernt werden, dies kann bei Verstoß im schlimmsten Fall mit Bann geahndet werden.
Das ist eine absolute Unverschämtheit. Wenn ein Moderator seine Rechte so missbraucht, um eine Liste, die er als Spieler und nicht als Moderator pflegen will mit Gewalt durchprügeln will. Ich bin mir sicher, dass er das nicht darf.
Und wenn nun mit dem Copyright argumentiert wird: Dann dürfen die Mods anfangen und etwa 90% der Accounts bannen, denn fast jedes Profil verstößt gegen irgendein Copyright.
Bisher wurde dabei nicht mal verwarnt, selbst, wenn es explizit gemeldet wurde. So wurden beispielsweise Toxic nicht mal angeschrieben, als er sich sehr vieler Grafiken meines Profils bediente. Die Moderation argumentierte mit geringer Relevanz.

Der nächste Punkt:
Offiziell als Mitglied bezeichnen, kann man sich nur, wenn man eine Probezeit erfolgreich absolviert hat, eine betrugsfreie Vergangenheit hat und von den Membern als solche erkannt wird.
Hier sind gleich zwei Dinge drin. Erstens: "und von den Membern als solche erkannt wird" - Es handelt sich also um eine geschlossene Gesellschaft, in der es nach Sympathie gehen wird. Auch das ist für die Liste an sich nicht schlimm, aber sollte zeigen, wie absolut lächerlich das ganze ist.

Der nächste Punkt treibt den Hohn aber auf die Spitze. "Eine betrugsfreie Vergangenheit" hat Darcon selbst nämlich keinesfalls. Er ist unter anderem bekannt als Niveaulos und hat mehrfach um kleinere und größere Summen betrogen, wofür es viele Zeugen gibt. Seine Höhephase beim Betrügen hatte er während den vielen Zeiten mit Toxic in einem Clan und ist da als sein kleiner Betrügerhelfling "groß" geworden. Natürlich ist er die erste Person auf der "ehrliche User Liste".

Zusammenfassung:
+ S-Mod droht Rechtemissbrauch an
+ Betrüger entscheidet nach eigenem ermessen wer ehrlich ist und wer nicht
+ Jedes Mitglied der Organisation unterstützt Rechtemissbrauch von S-Mod und Betrüger und sind daher höchst unseriös. Das sind derzeit: diese Personen, wozu auch der andere S-Mod zählt.


Forderungen:
+ Sofortiger Rücktritt und Distanzierung Talisiens vom/zum Projekt.
+ Handelsboykott gegen jeden Unterstützer
+ Öffentliches Gelächter
+ Freibier

Quellen:
+ http://welt11.freewar.de/freewar/intern ... er_id=9905
+ http://welt11.freewar.de/freewar/intern ... er_id=1524
+ http://nfep.damranya.com/index.php
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 9. Okt 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Unverschämte Dreißtigkeit!

Beitrag von mr froger » 9. Okt 2010, 22:36

ist das GEIL :lol:

vor allem deine forderungen :lol: :lol:

die listen dieser art sind echt immer schrott :lol: :lol: :lol:

welt 11 geht mich ja eigentlich nix an, aber das ist lustig :lol: :lol: :lol: :lol:

solch ein typ ist nur zu ignoriern... sing :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

soll Talisien vom mod-posten zurücktreten oder vom projekt? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

durch die nicht-teilnahme an welt 11 un terstütze ich deine forerung des handelsboykotts und das öffentliche gelächter sowieso :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hab ich was vergessen? ach ja: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Unverschämte Dreißtigkeit!

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Okt 2010, 22:38

mr froger hat geschrieben:soll Talisien vom mod-posten zurücktreten oder vom projekt? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Entweder, oder.

Meine Forderungen sind nicht ansatzweise so lächerlich wie deren. Musst mal auf die Seite schauen, zu jeder Forderung das Gegenteil bilden und dann hast du eine Charakterisierung vom Gründer.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Unverschämte Dreißtigkeit!

Beitrag von Blizz » 9. Okt 2010, 22:59

Die Aufforderung das Bild aus dem Profil entfernen zu müssen. ist durch Tiramons Banngründe gedeckt, das dieser Grund bisher keinerlei Anwendung fand, macht die Regel nicht ungültig.

Es ist äußerst sinnvoll so eine liste als geschlossene Gruppe aufzubauen, ich meine so ziemlich jeder Clan funktioniert nach dem Prinzip, was die Aufnahme angeht. Probezeit und dann wird abgestimmt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Retribution aus w11
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 6. Mai 2010, 16:49

Re: Unverschämte Dreißtigkeit!

Beitrag von Retribution aus w11 » 9. Okt 2010, 23:08

Das ist kein Clan sondern eine clanübergreifende Vereinigung.
Desweiteren wäre die Copyright-Begründung nur ein Mittel zum Zweck. Im Endeffekt wird ein Mittel für persönliche Zwecke angewandt, was allen anderen Usern vorbehalten wird und das ist lächerlich und unseriös.
Zu guter Letzt, auch wenn das nichts mit der Empörung über den Mod zu tun hat, ist diese Vereinigung ein kompletter Witz, da der Mitgründer ein Betrüger war UND ist. Das Ganze ist nur wieder eine Masche des Agierenden, um Neulinge und Halbaktive Rookies über den Tisch zu ziehen.
So what?

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Unverschämte Dreißtigkeit!

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Okt 2010, 23:09

Das Siegel Gottes versicherte mir soeben, dass er die Aktion nicht mehr unterstütze und die Bann-Drohung als nicht okay empfinde. Mal schauen, was sich tut.

Prinzipiell gibt es aber nur drei Konsequenzen: 1. Streichung des Satzes aus Darcons Profil, oder 2. Darcon wird gebannt, oder 3. Tali tritt zurück vom S-Mod posten.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unverschämte Dreißtigkeit!

Beitrag von Fujitora » 9. Okt 2010, 23:22

Intern.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste