Der Moderator Pumi

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Pumi

Ich teile die Meinung von 10.04 LTS
11
73%
Ich möchte 10.04 widersprechen
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

10.04 LTS
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2010, 20:28

Der Moderator Pumi

Beitrag von 10.04 LTS » 11. Dez 2010, 21:40

Liebes Forum,

ich melde mich ja nur sehr, sehr selten zu Wort. Aber eine Sache stört mich derzeit gewaltig!

Der Moderator Pumi ist seit einigen Monaten im Amt. Ganz subjektiv betrachtet ist Pumi wahrscheinlich der Moderator, der am längsten gebraucht hat, sich in das Amt einzuarbeiten – ja anfangs wirkte er sehr unbeholfen – und das zog sich durch die ganze Zeit, in der er aktiv war. Ich will ihm hier nicht falsche Entscheidungen oder grundsätzliches Versagen aber eben einen Hauch von unprofessionalität vorwerfen. Konkreter möchte ich hier nicht werden – denn dies soll keine so genannte „Hetze“ sein.
Zunächst nahm ich an, das sich dies legen würde. Dieser Fall trat allerdings nicht ein.
Das dies allein nicht das Ausscheiden aus dem Amt legitimiert ist mir bewusst. Ich habe großen Respekt vor allen, die dieses Amt ausüben und freue mich jedes mal, wenn ein neuer Moderator die Chance erhält, sich zu behaupten und diese Möglichkeit unsere Welt zu verbessern ehrenamtlich wahrnimmt.

Nun ist er seit langer Zeit inaktiv und da stellt sich mir die Frage: Ist es nicht an der Zeit, Pumi die Rechte zu entziehen? Ich weiß, dass sich Welt 11 bisher damit schwer getan hat, Rechte auf Grund von Inaktivität zu entziehen. Als Beispiel sei hier Liindraehl zu nennen, bei der es – so schätze ich – über 2 Jahre gedauert hat, ehe sie die Rechte aufgab, bzw. ihr diese Entzogen wurden. Aber bei Liindraehl war es ein anderer Fall: Es handelte sich um C-Birds Account, um C-Birds Mitbewohnerin und um einen S-Mod, der gute Arbeit geleistet hatte. Dies trifft nicht auf Pumi zu. Wenn man Parallelen ziehen müsste, würde man nur die Inaktivität zu finden.

Eine weitere Sache störte mich an Pumi, in der Zeit als er moderierte: Er schrieb sehr wenig und alles, was er schrieb war weder orthographisch richtig, noch mit Satzzeichen versehen. Dies sollte allerdings eine Grundfähigkeit eines seriös wirkenden Moderators sein.

Ich plädiere dafür, Pumi die Rechte zu entziehen, sofern sich der Zustand nicht ändert.

Liebe Grüße,
10.04 LTS

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Der Moderator Pumi

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Dez 2010, 21:44

Gute Ausführung..^^
Aber ich kann dir garantieren, dass du auf Taube Ohren stößt. Hast du aber sicher selbst schon erkannt.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Der Moderator Pumi

Beitrag von Fujitora » 12. Dez 2010, 15:00

Im Moment seh ich keinen Grund Pumi die Rechte zu entziehen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Der Moderator Pumi

Beitrag von bwoebi » 12. Dez 2010, 15:15

Wie aktiv ist er denn wirklich?

Oder sind wir so brav, dass wir eig. keine Mods mehr bräuchten?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Der Moderator Pumi

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2010, 15:17

Ist doch egal wie aktiv er ist, selbst wenn ein Mod 5 Jahre nicht Online kommt, schadet das doch niemanden. Solange esgenug aktiven Ersatz gibt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Der Moderator Pumi

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Dez 2010, 15:59

Das Siegel Gottes hat geschrieben:Im Moment seh ich keinen Grund Pumi die Rechte zu entziehen.
Man muss aber auch immer einen Grund sehen, Rechte zu vergeben oder zu erhalten. Ansonsten könntest du ja jedem Modrechte geben und nur denen entziehen, bei denen du einen Grund siehst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste