Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedlich)

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedlich)

Beitrag von Amori » 14. Mai 2011, 15:36

Hiho,

mir wurde jetzt schon mehrfach die Erstellung von bestimmten, anwendbaren Uniques verweigert, da es zu Komplikationen kommen könnte(eisiger Tele etc.). Ich weiß aber, dass einige Leute aus anderen Welten so'n Uni-Tele haben.

Jetzt die Frage:
Gibt es eine Liste der anwendbaren Items, die definitiv NICHT zu einem Uni gemacht werden können? auch die der nicht-anwendbaren? Ich find zwar in den Item-Admin-Profilen immer wieder mal ne kleine Zusammenfassung(Porti, etc.) aber darunter fallen leider auch Gegenstände wie Durchi + Pfeilbeutel als "problematische Items". Gibt's nicht irgendwo ne Liste die explizit sagt, welche Item als Unique(weil's die Funktion verliert, weil der Zweck nich mehr klar wird wegen Text etc.) nicht machbar sind und welche problematisch sind? Würde einigen denke ich die Fragerei ersparen, und manchen Item-Admins auch Nerven.

Zusammenfassend: gibt's so ne Liste oder nicht?^^

PS: Ich hab die SuFu angestrengt, wusste aber net, nach was genau ich suchen sollte -> ca. 8900 Treffer, deutlich zu viel^^

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Andi90 » 14. Mai 2011, 15:41

http://www.fwwiki.de/index.php/Unique-I ... .A4nkungen

Sowas? Das mit dem Teleporter wusste ich aber bisher nicht. Was wurde denn da als Problem angegeben?

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Amori » 14. Mai 2011, 15:46

da gab's die Begründung, dass das technisch zwar machbar sei, aber die Funktion nich gewährleistet werden könnte, ergo, ich hätte n wertloses, anwendbares uni. Komischerweise hat's in W9 und W7 öfter geklappt ö.ö

naja, Durchi is halt problematisch, weil's mit dem entsprechenden Pfeilbeutel gekoppelt werden muss -> nur noch der eine Beutel nutzbar auf die Durchi.

ich muss sagen, es wurde sogar oftmals behauptet, dass der Frost-Wiesel-Anlocker als Uni die Funktion verliert... meiner funktioniert aber prima^^ (Verweis auf andere Welt hat hierbei geholfen ö.ö)

Also Durchi wird gemacht, der Tele wurde nich gemacht(Begründung siehe oben).

Und danke @ Andi90, das hab ich nämlich nich gefunden^^ (auch wenn ich diesbezüglich schon fast alles im FWwiki durchgelesen hab ö.ö war ich wohl blind)

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Mai 2011, 15:59

ist tatsächlich so, ein Pfeilbeutel wird dann an eine spezielle Waffe gekoppelt, er könnte nie mehr mit ner anderen Waffe verwendet werden, Tauchi funktioniert tatsächlich nicht mehr wenn er zum Unique gemacht wird und ähnlich ist es bei einigen anderen Items halt auch
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Andi90 » 14. Mai 2011, 16:29

Das müsste so funktionieren. Aber kann man ein Unique machen, ohne den Itemnamen zu verändern? Dann kommt doch die Fehlermeldung, dass es bereits ein Item mit diesem Namen gibt.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Fujitora » 14. Mai 2011, 18:09

Man kann Uniques machen, die Namen von Items haben die es schon gibt.
Betonung liegt hier aber auf: kann^^

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Vidar » 14. Mai 2011, 18:21

Der IA kanns :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Elysia
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2010, 17:05
Wohnort: Neverland

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Elysia » 17. Mai 2011, 11:17

Auch gut zu wissen ôO
Also kann man doch nicht aus jedem Item ein Uni machen lassen o.o
Tja, man lernt halt immerwieder dazu xD
What would you dream if you get some sleep?

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Beitrag von Amori » 25. Mai 2011, 19:23

Fabrama Liel hat geschrieben:Tauchi funktioniert tatsächlich nicht mehr wenn er zum Unique gemacht wird und ähnlich ist es bei einigen anderen Items halt auch
was sind denn "einige andere Items"? Müsste ein IA doch eigentlich wissen, oder nicht?

Ich frag halt aufgrund dessen, weil in den Profilen z.B. drinsteht, Amus der schwächeren Stufen sind etwas leichtsinnig als uni, weil sie bei Aufrüstung wieder 'normal' werden.
Bei magischen Items etc. auch logisch, werden nach ner Zeit vernichtet. Bei der Porti war doch eig immer das Problem, dass, falls sie Aufrüstungen wie neue Portalpunkte erhält, als Unique nicht die gleiche Funktionalität wie normale, neue Portis haben. Das sollte doch eigentlich mit der roten Porti gelöst sein? ö.ö

Ich bin halt "leider" ein Unique-Suchti und möchte auf dieser Basis meinen Charakter möglichst individuell gestalten, da dies ja aktuell leider die einzige Möglichkeit ist, abgesehen vom Profil, den meist schlechten Spezialfähigkeiten der Rassen und den Charakterfähigkeiten(aber da machts eig nur die Stufe der jeweiligen Chara aus).

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Mai 2011, 19:56

Unique Portis haben kein Problem mit neuen Portalpunkten.

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Amori » 26. Mai 2011, 22:42

was ist denn dann das problem bei Portis? oder sind die inzwischen freigegeben? ö.ö

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Mai 2011, 22:56

Das Problem ist, dass Sotrax die dann nie wieder ändern könnte. (Z.B. eine Standzeit nach dem Sprung einbauen oder statt Splittern Gold zu nehmen oder so.)

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Amori » 27. Mai 2011, 18:58

na supi, also doch nix mit unique-porti? -.-* is doch störend...

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Hauser » 7. Jun 2012, 09:15

Hi,
ich hätte auch eine Frage zu Unique-Items bzw. zur Ausgrabungsschaufel. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich würde gerne meine Ausgrabungsschaufel zu einem Unique machen. Bin mir aber unsicher wie das ist, wenn zukünftig mal Änderungen an der Schaufel vorgenommen werden sollten - z.B. wie letztens , als eingebaut wurde, dass unbekannte Pflanzensamen jetzt beim Eingraben immer als erstes gelistet werden. Würde so eine später eingebaute Funktion in Zukunft bei einem Unique denn auch vorhanden sein?
Oder fehlt die dann?
Nach dem ich den Thread hier gelesen habe, würde ich denken, das ist die gleiche Geschichte wie mit der Portalmaschine -
bin mir aber nicht sicher.

PS: autsch, bin hier in W11 gelandet über die Themasuche. Die Frage sollte eher allgemein bzw. W1 sein.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich Unis(is von Welt zu Welt ja unterschiedl

Beitrag von Zeratul » 8. Aug 2012, 10:15

Habe letztens meine Taucheranzug in ein Unique umgewandelt. Lässt sich die Tauch-Funktion irgendwie patchen?

[Edit] Hat sich erledigt: Name musste Zurückgestellt werden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste