Updates explizit im SC ankündigen

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Updates ankündigen?

Umfrage endete am 7. Jul 2011, 10:51

Ja
4
31%
Nein
8
62%
Mir egal
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Amori » 22. Jun 2011, 10:47

Hiho,

hier mal eine kleine Anregung meinerseits:

Bestimmt gab es schon den ein oder anderen, der sich das gedacht hat, aber ich formulier es jetzt einfach mal aus.

Da es immer wieder Spieler gibt, die sich über neue Updates wundern, könnte man diese explizit von den Moderatoren im SC ankündigen lassen. Am besten wäre, denke ich, eine Zusammenfassung der Neuerungen des aktuellen Updates. Unter den Ankündigungen ist zwar PrinzessinKim tätig, allerdings 'nur' monatsweise. Das heißt, es werden dort die Updates nach Monat gelistet aufgeführt, aber nicht zwingend, wie sie in einem Update zusammen erscheinen.

Das heißt, ein Thread, der eben diese Neuerungen als "Gesamtpaket" kurz beleuchtet und auf die Ankündigungs-Threads verweist, wäre denke ich hilfreich. Eine Sammlung aller Neuerungen des aktuellen(!) Updates, sodass man im SC auf diesen Thread verweisen kann. Möglichst enthält der Thread eine Kurzbeschreibung der jeweiligen Neuerung, die Details gibt's nach wie vor bei den Ankündigungen.

Wenn das schon angedacht ist, dann wäre es super, wenn der/diejenige sich hier melden würde. Andernfalls kann ich diesem Ansinnen gerne nachkommen, es sei denn jemand anderes erklärt sich dafür bereit ^.^

LG, Ray

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Flummi » 22. Jun 2011, 11:08

Das könnte ja Zewa machen, dann hat sie endlich mal was sinnvolles zu tun. :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Moeper
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Dranar

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Moeper » 22. Jun 2011, 12:54

Kurzer Blick in den Ankündigungsbereich genügt, um zu sehen, ob was dabei ist. Steht ja in der eckigen Klammer, ob die Neuerung erst in W1 oder überall vertreten ist ;)

Wär aber ganz praktisch, nen kleinen Thread, der die Neuerungen kurz auf den Punkt bringt, zu haben. Machen will das bloß keiner.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von bwoebi » 22. Jun 2011, 12:56

nach dem Update sieht man da nicht mehr was in dem Update von jetzt gerade kam, oder was schon älter ist ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Zewa » 22. Jun 2011, 13:02

Einfach das Datum des Einbaus danebenschreiben, und die Dinge je nach Update ordnen... Heidenarbeit

Wenn Rayne diesen Thread aktualisieren will, warum nicht *gg*
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 22. Jun 2011, 13:10

Das Ganze dann aber bitte ins Allgemeine :D
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jun 2011, 13:19

Nein, nein, nein.

Updates kommen halt einfach. Wer sich nicht wundern will, guckt ins Forum. :roll:

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Amori » 22. Jun 2011, 13:25

bwoebi hat geschrieben:nach dem Update sieht man da nicht mehr was in dem Update von jetzt gerade kam, oder was schon älter ist ;)
so n Thread wär nicht ma eben ne "Ich mach's, wenn das Update da is"-Geschichte, ich hab mir die Notizen, man glaubt es kaum, schon jetzt gemacht, was aktuell im neuen Update wäre.

und Moeper, vielleicht solltest du meinen Post ganz durchlesen ;-) Da steht nämlich schon, wer es machen würde.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Po1son » 22. Jun 2011, 14:50

Bild

Steht zwar für W12 drüber aber das kannst eigentlich ignorieren ^^ ju einfach ins Profil packen wenn das Update da ist schreib ich kurz rein was da nun drinn ist, Vielleicht is das ja ne Lösung für dich.

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Amori » 22. Jun 2011, 16:00

danke Po1son,

ich geh davon aus, dass du das noch ergänzen wirst und werde dieses Angebot gerne annehmen x)

Benutzeravatar
Moeper
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Dranar

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Moeper » 23. Jun 2011, 12:34

Amori hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:nach dem Update sieht man da nicht mehr was in dem Update von jetzt gerade kam, oder was schon älter ist ;)
so n Thread wär nicht ma eben ne "Ich mach's, wenn das Update da is"-Geschichte, ich hab mir die Notizen, man glaubt es kaum, schon jetzt gemacht, was aktuell im neuen Update wäre.

und Moeper, vielleicht solltest du meinen Post ganz durchlesen ;-) Da steht nämlich schon, wer es machen würde.
Lies meinen und deinen zuerst richtig durch. Du fragst in deinem Startpost nach jemandem, der das Ganze auf sich nehmen würde. Falls keiner will, würdest du es machen. Und ich sagte, dass das eh keiner machen will, das Ganze also bei dir kleben bleibt.
Bevor du mich ankreidest, lies erst mal selbst richtig ;)

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Beitrag von Amori » 25. Jun 2011, 10:05

"Machen will das bloß keiner.", unter "keiner" beziehe ich mich mit ein Moeper^^


Egal, Po1son hat ja letztlich eigentlich schon eine Zusammenfassung in Vorbereitung, mal sehen ob es da noch explizite W11-Neuerungen in den kommenden Tagen/Wochen/bis zum Update gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste